LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.04 22:54
nen guter freund von mir hat mit 13 angefangen und mit 15 aufgehört für nen halbes jahr... danach ist er wieder eingestiegen.

er geht mit mir auf die schule, daher merke ich, wie er sich verändert.

gedächtnis ist TOTAL im eimer. er war heute (dienstag) fest davon überzeugt dass es freitag seie... er wusste nicht welche stunde er zuletzt hatte.

beispiele gibts einige.


er kifft selbst vieleicht 3 mal die woche, wenn überhaupt. macht zwangsweise immer mal wieder pausen (keine kohle mehr...).... und naja.


13 war schlicht und einfach zu früh.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.04 23:45
ich denke man sollte cannabis nicht unterschätzen. zwar treten bei den meisten konsumenten keine weiteren nebenwirkungen auf, außer evtl. trägheit und müdigkeitserscheinungen, jedoch beginnen die konsumenten, meiner meinung nach, die nebenwirkungen anderer illegaler drogen zu unterschätzen.
schließlich ist cannabis ja auch illegal und da bisher nichts passiert ist, ist man gerne bereit auch noch mal was anderes, etwas "härteres" auszuprobieren. das geht dann evtl. so weit, bis dann irgendwas passiert und vielleicht ist es dann auch schon zu spät.

ich möchte cannabis nicht als einstiegs droge bezeichnen, aber es verändert die sichtweise bezüglich drogen im allgemeinen. vielleicht muss sich dies nicht unbedingt in so einem krassen beispiel, wie oben beschrieben, äußern, aber man sieht die drogenszene mit ganz anderen augen.

und ich denke das ist das gefährlichste an cannabis, besonders für jegendlich.

MFG the_assistant
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.04 23:53
nein , ich denke man merkt nur selbst nichts mehr von den nebenwirkungen , weil sozusaen eine nebenwirkung ist die nebenwirkung nichtmehr bzw. nurnoch schwach zu merken.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 24.11.04 10:35

the_assistant schrieb:

ich möchte cannabis nicht als einstiegs droge bezeichnen, aber es verändert die sichtweise bezüglich drogen im allgemeinen.



muss nich so sein, dass man erst cannabis konsumiert und sich dann denkt: och joa kann ich ja auch was anderes nehmen...

kennen einen kiffer der seit er 15 oder 16 is nur kifft und ab und zu mal pilze futtert, oder salvia raucht (heut isser 23). er hat nie chemie angefasst und hat auch gar keine intension dazu das zu machen

bei mir wars zum beispiel so, dass ich nur alk getrunken hatte, nichma kippen geraucht. dann kamen zuerst teile und pep und ungefähr ein halbes jahr später hab ich erst das kiffen angefangen... bei meiner besten freundin ebenso...

man kann das nich verallgemeinern....
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 24.11.04 16:55

Drogenkind schrieb:

the_assistant schrieb:

ich möchte cannabis nicht als einstiegs droge bezeichnen, aber es verändert die sichtweise bezüglich drogen im allgemeinen.



muss nich so sein, dass man erst cannabis konsumiert und sich dann denkt: och joa kann ich ja auch was anderes nehmen...

kennen einen kiffer der seit er 15 oder 16 is nur kifft und ab und zu mal pilze futtert, oder salvia raucht (heut isser 23). er hat nie chemie angefasst und hat auch gar keine intension dazu das zu machen


ja und ist das nicht ein super beispiel für die obige theorie? erst kiffen und dann härtere sachen.

und die ewige pauschalverteufelung von synthetischen drogen ist sowieso nur dumm. aber das habe ich schon soooo oft ausgeführt...
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
174 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.04 17:13
dass die sorten stärker werden muss ja nicht zwangweise bedeuten dass die leute mehr geschädigt werden.
dann muss man weniger rauchen um die gleiche wirkung zu erreichen, aber ob die sich daran halten is ne andere sache.
Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren!
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.04 18:02
alles was ich sagen wollte, ist, dass es durch den konsum von cannabis dazu komm KANN, dass man die nebenwirkungen von anderen drogen unterschätzt. das muss NICHT unbedingt so sein, aber das habe ich ja auch bereits oben schon erwähnt.
ich denke auch wenn man mal was anderes ausprobieren möchte ist das ja in ordnung, nur sollte es nicht zur gewohnheit werden.

aber letzendlich muss ja jeder selbst wissen was er macht :wink:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
45 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.04 18:26
einstiegsdroge :roll: mag schon stimmen, muss aber nich
ich find jeder mensch sollte schon mal drogen genommen haben, liegt einfach in der natur das man sich MAL berauscht, aber egal, darum gehts nich

ich weiss nich was daran schlimm sein soll andere drogen ausser gras zu konsumieren wenn das dreckszeug nichts mehr bringt.. SOLANGE DIE DROGE NATÜRLICH IST / bestenfalls noch legal
WENN AN KIFFEN SAUFEN UND RAUCHEN NICHTS SCHLIMMES IST WARUM WERDEN DANN ANDERE DROGEN DANN SO VERTEUFELT ???
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
45 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.04 18:32
FÜR DEIN REFERAT:

- kiffen macht nicht faul, aber irgendsowas in der art.. nix machen, nur noch bei freunden treffen und da dann rauchen... kotzt ziehmlich an, und bei jugendlichen besteht noch zusätzlich die gefahr das sie da erstens nich so schnell rauskommen und falls dann doch sie oftmals nichts mehr mit ihrem leben anzufangen wissen

wenn man nie gelernt hat um sich zu amüsieren irgendwas anderes als kiffen zu machen, wird man ziemlich hart auf die fresse fallen wenn mans dann lässt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.11.04 19:38

Gestalt schrieb:

WENN AN KIFFEN SAUFEN UND RAUCHEN NICHTS SCHLIMMES IST WARUM WERDEN DANN ANDERE DROGEN DANN SO VERTEUFELT ???



Wasn das für 'ne blöde Frage...so etwas regt mich wieder auf. Willst du damit sagen, dass Heroin, ET, NGS etc. unbegründet so verteufelt sind. Pass mal auf: Gras, Alk und Tabak sind Drogen, die dem Leben bei gelegentlichem Konsum nicht wirklich schaden. Jedoch gibt es andere Drogen, bei denen schon der Erstkonsum viel gefährlicher ist (LSD, Pilze, Heroin, NSG's) und daher sind diese selbstverständlich etwas vorsichtiger zu behandeln, als andere. Gerade hier sollten wir doch so informiert sein, dass man nicht alle Drogen über einen Kamm scheren kann und das solltest du auch nicht tun. Die Unterschiede zwischen den Drogen sind schließlich so groß, dass dies unmöglich ist. Also lerne und lese fleißig weiter.
ver
rückt

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)