LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.14 22:28
zuletzt geändert: 21.07.14 22:49 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo guten Abend an alle,

ich hab folgendes Problem: Habe mit ca. 16 Jahren das tägliche Kiffen angefangen, mit 18 habe ich dann angefangen Mdma, Pilze und Lsd zu konsumieren. Habe eine zeit lang jedes Wochenende hohe Dosen Pilze zu mir genommen danach war kiffen nie ein Problem. Nach dem letzten Trip jedoch (LSD, höchstens 50 mics) hatte ich irgendwie Schwierigkeiten mit dem kiffen, irgendwie kamen Angstgefühle hoch und hab mich nicht wie sonst gut gefühlt sondern eher als hätte ich ne Glasglocke oder sowas ähnliches über dem Kopf, ich denke es war die typische "Kifferparanoia". Habe dann auch unter sehr schwierigen Bedingungen (da ich wirklich sehr süchtig bin und kiffen mein Lebensinhalt ist) den Konsum komplett eingestellt. Hatte danach viele schlechte Gedanken in Richtung "hängengeblieben", Hirnschäden und schwerste psychische Entzugserscheinungen... nun bin ich seit 3 Monaten clean, rauche nur noch Tabak. Nun ist es aber so dass ich gerne wieder weiter kiffen würde, natürlich nicht so viel wie früher und deshalb schreibe ich nun hier weil ich gerne wüsste ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob ich jemals wieder kiffen kann ohne mir Sorgen um meine Gesundheit zu machen bzw. ob ich es überhaupt jemals wieder machen kann, wenn ich daran denke nie wieder kiffen zu können werde ich sehr traurig.. :( deshalb geht meine Frage an alle die schonmal schlechte Erfahrungen mit kiffen gemacht haben, ob jemand dabei ist bei dem es irgendwann wieder ging, Tipps wie ich wieder einsteigen kann wären nett, und wie lange es gedauert hat bis es wieder gegangen ist, oder ob es das war mit meiner Karriere.

lg symptomatik
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 21.07.2014 22:49

titel verschönert + ergänzt
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.07.14 22:45
Wenn du unbedingt wieder kiffen willst, dann fange doch einfach langsam an und warte ab wie dir die Wirkung bekommt. Zieh' einmal am Joint und gucke, ob's dir zu stark wird und wie dir die Wirkung zusagt. Meinst du dann du kannst einen zweiten Zug wagen, dann ziehst du halt nochmal. Musst dir ja nicht 'ne ganze Lunte, oder einen fetten Bongkopf auf einmal reinziehen. Manchmal ist weniger mehr!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.14 22:52
hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 21.07.14 23:08
Ich hatte das genau so
Ich denke es ist dann zeit eine pause zu machen
Ich hab es erst nach 1.5 - 2 Jahren wieder versucht und es ging...
War nicht so toll wie früher aber es ging
Nun kiff ich ab und an und es macht wieder Spaß so wie damals

Also probiere es aus aber ich denke das die Pause zu kurz ist
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.07.14 23:15
Ich hatte schon einige 'schlechte' Erfahrungen vom Kiffen und führe das dann darauf zurück, dass ich die Lunge einfach nicht voll genug bekommen habe. Deswegen meine ich manchmal ist weniger mehr. Ich kiffe schon mehr als ein Jahrzehnt täglich und oft auch den Tag über verteilt. Kiffe ich mal nur erst abends und drehe mir einen dicken Joint und rauche den ganz auf - wegen dem Rauchvergnügen halt - ist's mir danach auch manchmal zu viel und ich bekomme irgendwie Beklemmungen, die dann aber ziemlich bald wieder abklingen. Dann wünschte ich mir ich hätte mir nur einen Sticky gedreht. So ist das, wenn der Appetit größer als der Hunger ist - und trotzdem passiert's mir immer wieder. Mit dem Kiffen aufhören möchte ich deswegen nicht, da ich weiß ich bin selbst schuld, wenn ich mir so ein dickes Ding am Abend gebe, wenn ich vorher am Tag noch nichts geraucht habe. Daher auch meine 'Empfehlung' nur einmal zu ziehen und zu schauen wie's bekommt. Mir würde ein einziger Zug nach drei Monaten Pause absolut reichen und das, obwohl ich 'geübter Dauerkiffer' bin.

Lg

faaaatzi
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.14 23:18
Danke für eure Antworten! Werde noch mindestend 1 Jahr Pause machen dann wieder versuchen...

lg symptomatik
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
221 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.07.14 01:16
Falls du vorher Bong geraucht hast empfehle ich diese nicht mehr zu benutzen, oder dann Pur zu rauchen.

Ich häng im Moment noch ziemlich an der Wechselwirkung mit dem Tabakflash, Tüten oder pur Rauchen geben mir nicht so viel.

Mittelfristig möchte ich beim vaporisieren landen, da scheinen mir Suchtfaktor und Nebenwirkungen am geringsten.

Zu der Paranoia kann ich leider nichts sagen, für mich ist es nach jedem Trip eine riesige Wohltat "endlich" wieder dicht werden zu können
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.07.14 10:23
Was ich dir auch noch sagen kann ist
Probier mal hasch ich komm da immer besser drauf klar
Muss bei dir ja nicht so sein
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
26 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.07.14 12:41
Würde dir empfehlen die Finger von unruhigen Sorten zu lassen, sprich wenig Sativa.
Keine Haze mehr, wenn möglich keine Thai, Kolumbien oder BRasilien

Versuch, wenn du die möglichkeit hast, Indica aus Indien oder nepal zu bekommen, diese Sorten gehen nicht so stark in den Kopf, sind auch nicht verwirrend.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.14 16:06
ok werd ich versuchen... kann mir evtl noch jemand ne art diagnose stellen bzw was dass sein könnte und wies wider weg geht... mir wied kotzübel wenn ich mir vorstelle dass ich niewieder einen rausch haben werde... ich verstehs nämlich hinten und vorne nicht... hab jeden tag mehrere gramm geraucht und hatte nie probleme in der art... deswegen muss ich auch die ganze zeit daran denken was denn los ist mit mir...

p.s. bier kann ich auch nicht trinken...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 22.07.14 16:31
symptomatik ich hab exakt das gleich wie du gehabt. Von einem Bier bekamm ich die Panik hoch zehn und von nem Head bin ich vor Angst komplett derealisiert. Auslöser war eine OD mit RC psychedelica was im KH endete. Ich hab auch lange überlegt soll ich aufhören oder nicht. Drauf sein macht mir Probleme, nüchtern sein geht klar ist besser als drauf sein aber mir fehlte immer was. Mein tipp ist sich langsam rantasten sehr langsam und wenn es trotzdem zuviel wird das hier befolgen und die Angst entfernen. Die erste zeit wird sehr anstrengend sein aber von Turn zu turn wurde es immer besser und nach einem wünderschönen MDMA erlebnis auf dem ich dauergekifft hab ohne wirklich was zu merken (MDMA hats verdrängt) ist die angst vor dem Joint verflogen.

Ganz generell gesprochen hör auf die sachen zu durchdenken und einen fehler zu finden chill einfach und mach langsam dann wird sich alles fügen.
HAIL FRED
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.14 16:38
Das ist der "krieg dein Leben in den Griff" Arschtritt den Drogen einem manchmal verpassen. Warum sollte es jemand schlecht gehen weil er nicht mehr konsumieren kann? Ist es nicht eher so, dass es dir schlecht geht, WENN du konsumierst? Nicht weil, sondern wenn... ist es möglich, dass du damit Flucht betreibst und versuchst die schlechten Gefühle zu übertünchen? Ist es möglich, dass dir jetzt einfach selbst klar geworden ist dass es so nicht weiter geht? Stell dir lieber Fragen anstatt Antworten zu fordern. Für eine umfassende Diagnose (die du allerdings nicht gefordert hast die mMn aber damit zusammenhängt) kennen wir dich viel zu wenig.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.14 18:42
ich meine diagnose in medizinischer hinsicht... kan mir nicht vorstellen dass es was psychisches ist... fühlt sich eher an als wäre irgendetwas am hirn(vllt irgendwelche botenstoffe durcheinander)... beim arzt war ich schon, aber der sagt immer seien die doch froh und dass ich es lassen soll, was es ist hat er mir nicht wirklich gesagt...und ob ich je wieder rauchen kann wollte er mir auch nicht sagen deshalb wollte ich hier fragen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.14 21:20
@lonsti

was meinst du mit OD?

und vielen dank für deine antwort!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.14 21:23
OD bedeutet Overdose bedeutet Überdosis :)
alles ne Sache der Wahrnehmung

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 33) »