LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 35) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 07.08.14 21:08
zuletzt geändert: 07.08.14 21:30 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
aus dem erkenntnis des Tages threads kopiert weil dort war es off topic.

Lonsti schrieb:
sollste bekommen desaster. naja wenn man keine Nikotin Tolleranz hat, bei normalen Rauchern ist die Tolleranz nach 12-16 stunden wieder weg kommt aber sehr schnell wieder, kriegt man ja diesen ominösen Tabakflash.

Ich hab in letzter Zeit viel damit herum experimentiert. Das habe ich zwei mal am tag gemacht, einmal direkt nach dem aufstehen und ca 12 stunden später nochmal.
Ich habe die besten Ergebnisse im liegen mit so wenig äußeren reizen (keine musik kein licht etc.) wie möglich erzielt. Das mit einer selbstgedrehten Pueblo Kippe ohne Filter (der Tabak ist sehr trocken und hat einen hohen Nikotin Gehalt) habe ich jeden Zug sehr intensiv gemacht. immer langsam eingeatmet lange in der Lunge behalten und langsam ausgeatmet mit so wenig Luftzügen wie möglich.
Dabei Augen geschlossen und nach den ersten 1-2 Zügen merkt man wie sich die Wahrnehmung im Brust bereich verändert. nach weiteren 3-4 Zügen fängt ein kribbeln im ganzen Körper an was sich auch auf die Optik (mit geschlossen Augen) ausweitet. noch 1-2 weitere Züge mit der Kippe um diese dann in einen Aschenbecher zu schmeißen und man ist im Nikotinoversum. Probiers aus es ist toll und nach 3-4 Minuten ist alles wieder beim alten.

ps. so lange liegen bleiben wiemöglich jedes aufstehen und brechen des fokuses (z.B. durch trinken) versaut den ganzen turn


Desaster schrieb:
danke für die Erklärung.

Ist ja der hammer !
Hätte ich nie gedacht das ein Nervengift soviel Potenzial birgt.

hmm im grunde könnte man sich das wahrscheinlich dank des Dopamins erklären.

Schade nur das ich fester Raucher bin.

Also sollte es mir unmöglich sein dank der Tolleranz einen Flash zu erhalten.

Naja vlt. höre ich ja iwan mal auf ^^


soundjunk schrieb:
Rauch dir ma nen puren Tabaktopf, könnt auch bei nem Raucher funzen. :-D


Lonsti schrieb:
soundjunk ich bin fester Überzeugung tabakheads sind geil, aber das problem hier bei ist das der flash zu schnell kommt und bis man sich eingewöhnt hat ist er schon wieder vorbei :D heist man kann den flash selber in seiner gesamtheit nicht erkennen, denn man ist zu sehr damit beschäftigt nicht überrollt zu werden.

HAIL FRED
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 07.08.2014 21:30

besten Dank lonsti!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
25 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.08.14 21:36
Da könntest du sogar recht haben.
So genau kann ichs nicht sagen, Tabaktöpfe hab ich gelegentlich mal vor 15 Jahren geraucht...wenn sonst Ebbe war. Diese Zeiten sind aber zum Glück rum und mittlerweile denke ich, hab ich mein Konsum relativ gut unter Kontrolle und muss solche "Suchtaktionen" nicht mehr starten.

Seit ein paar Jahren rauch ich auch überhaupt keine Bong mehr, weils einfach auf Dauer zu krass kommt.
Mir ist da das Ritual des Bauens und chilliges vor sich hin rauchen viel lieber. Gibt dem ganzen eher noch "das Magische" :-D

Mir fiel es eben nur grad ein, dass die Tabaktöpfe damals auch kurzzeitig richtig derb schellerten.
Der Weg formt Dich und Du formst den Weg.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
53 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.08.14 21:49
In einer Doku auf youtube hat jemand erzählt das die Mayas sich damals Tabakeinläufe geben lassen haben um damit eine Psychedelische Wirkung zu erzielen. Natürlich nur zu rituällen anlässen. Richtig gelesen, TABAK REKTAL!
Genauer hab ich mich noch nich informiert, ich weiss nur das seo ein Tabakeinlauf nich auf meiner "To-Do-List" steht. Ihr könnt euch die Doku ja reinziehen auf YT sie hieß glaub ich "Eine Psychedelische Reise- Die Geschichte der Drogen" und wird von dem Typen moderiert der bei breaking bad den Schwager von Walter bei der DEA spielt^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
25 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.08.14 21:52
LOL Wie geil. Das muss ich mir ankucken.

ABER

Ich wollt trotz allem keinen Einlauf und mit der Dosierung müsste man wohl auch aufpassen. Angeblich is ja auch eine gegessene Kippe schon äusserst ungesund.
Der Weg formt Dich und Du formst den Weg.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 07.08.14 21:57
ja einen Einlauf stell ich mir auch was komisch vor könnte mir aber gut vorstellen das dieser mit dem nikotin gut harmoniert. Da schneller comeon, was bei der rasanten tolleranzaufbauerei bei tabak notwendig ist, aber der turn sehr lange gehalten werden kann da ja erst nach und nach das ganze nikotin freigesetzt wird. Die dosierung scheint hierbei echt das größte problem zu sein.
HAIL FRED
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.08.14 22:35
dann pack ich doch nochmal meine verstaubte selfmade Bong aus ;) mal sehen was der Tabak so kann.

Die Ld50 war da durch Rauchen bzw. dank der kurzen Wirk dauer und dem rasanten Abbau kaum zu erreichen meine ich...
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 07.08.14 22:38
desaster wenn du bong rauchst, mach dir vorher ne kippe an zieh nen head hoch und versuche dann mit der kippe den flash zu halten. So sollte es auch bei dir klappen
HAIL FRED
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
25 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.08.14 22:47
Da kennt sich einer aus :-P
Der Weg formt Dich und Du formst den Weg.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.08.14 22:55
Okay danke dir für den Tipp lonsti ;)

Ist auch besser so da man sich mit der Bong am mund schlecht hinlegen kann.

Lg Desaster

Edit: zum Einlauf oder "Tabak essen" möchte ich noch sagen das sich so durchaus letale dosen erreichen lassen ! Bitte aufpassen wer solche Experimente tatsächlich pant. Ich würde strikt davon abraten.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.14 23:45
Ich habe letztens (glaube bei Youtubekommentaren, deshalb wirklich keine gute Quelle) gelesen, dass Tabak bei Südamerikanischen Menschen sehr psychoaktiv wirken kann, da ihnen gewisse Enzyme fehlen oder so etwas ähnliches.. Habe darüber grade aber leider auch nichts auf die Schnelle bei Google gefunden

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 08.08.14 01:23
der Grund warum in Südamerika der Tabak "psychedelischer" wirkt liegt daran das wir die Europäer den Tabak der Sorte Nicotiana tabacum rauchen und die Südamerkaner den Nicotiana rustica rauchen. unser Tabak hat einen Nikotin gehalt zwischen 0,05-4% und der der Südamerikaner bis zu 16% (Quelle Rätschs Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen). Dieser immense quantitative Wirkstoff unterschied kann bestimmt auch ein Faktor sein das er als stärker wahrgenommen wird.

Ka ob das mit den Enzymen stimmt aber ich finde das auch der normale Tabak schon stark Psychoaktiv ist :D
HAIL FRED
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
25 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.14 02:28
Die Enzyklopädie hab ich noch nicht soo lange, stöber immer wieder mal durch, beim Tabak war ich noch nicht. Klingt interessant.
Weisst du zufällig, ob der Nikotingehalt beim Stopftabak höher ist, als bei schon fertigen Kippen?
Ich stopf seit paar Jahren und mittlerweile sind fertige Kippen für mich...naja wie Spielzeug. Soll jetz nicht überheblich klingen, ich stopf einfach wegen dem Preisunterschied, aber ich kann mir normale Kippen echt nicht mehr geben. Und egal was ich hole, es is meist L&M ohne Zusätze, also Kippen oder Stopftabak.
Die gestopften kommen mir wesentlich stärker und voller im Geschmack vor, schwer zu beschreiben.
Der Weg formt Dich und Du formst den Weg.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
52 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.14 10:05
zuletzt geändert: 08.08.14 21:25 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
C. Rätsch schrieb:
berichtet von einer abschwächenden Wirkung auf den Cannabis-Rausch. Wie ist da denn so euer Erleben? Oder gehört das hier nicht rein? Es scheint sich jedenfalls nicht zu ergänzen.


Kann ich genauso unterschreiben. GRas ist ok, wenn dann noch ne Kippe nachgeschoben wird bin ich vom High auf nem richtigen low. Vergleichbar wenn man gefühlsmäßig fliegt und wenn man wieder auf den Boden der Tatsachen aufgekommen ist.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 08.08.2014 21:25

Zitat gefixt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 08.08.14 10:59
soundjunk der nikotin Gehalt steht an der seite drauf, und bei gestopften Kippen ist der Filter ja immer kürzer. Das könnte vielleicht zu einer veränderung der stärker führen.

Hejsan ich finde auch das wenn ich kiffen will und nen richtig geilen turn haben will lass ich überall den Tabak weg. Den die beiden turns schwächen sich gegenseitig aber verlängern sich auch ungemein. und du hast recht ich finde auch das das schon richtung dysphorie geht
HAIL FRED
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
25 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.14 11:08
Problem ist, man kann bei gestopften Kippen, ja keinen Nikotingehalt angeben, weil jede Kippe anders ist. Jeder stopft anders. Somit kann man das nicht wirklich vergleichen.
Das mit dem Filter kann was ausmachen, aber mir kommt es auch so vor, als gäbe es unterschiedlichen Tabak in fertigen Kippen und im Stopftabak, selbst wenn beides vom selben Hersteller kommt und es eigentlich die selben Sorten sind.
Der Weg formt Dich und Du formst den Weg.

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 35) »