your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » Verbesserungsvorschläge


« Seite (Beiträge 736 bis 750 von 933) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
25 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.14 02:20
Desaster schrieb:
soundjunk schrieb:
Bist du erwachsen?
Ich nicht :-D


meistens....

sagen wir ich gebe mir jedenfalls mühe ^^


Hab ich schon lang aufgegeben :-D
Der Weg formt Dich und Du formst den Weg.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.14 12:13
soundjunk schrieb:
Was ich mich schon gefragt hab, wäre es möglich, wenn ich ein Thema anklicke, dass ich nicht beim letzten Post rauskomme, sondern beim ersten von mir ungelesenen Post in dem Thread?
Das fänd ich ziemlich innovativ und chillig. :-)


Das ist jetzt schon so, wenn du in einem Subforum bei einem Thema auf den Pfeil in der rechten Spalte klickst, dann kommst du zum ersten ungelesenen Beitrag im Thread.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
25 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.14 12:48
Ahh ok.
Klicke meist in der Spalte "Aktuell im Forum", da komme ich beim neuesten Beitrag raus. Dann geht das Suchen los, wo ich weiterlesen muss. Fände es gut, da auch zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen.
Allerdings hat sich da bestimmt Jemand was bei gedacht. War nur ne fixe Idee von mir, die meiner Faulheit entgegen kommen würde :-D
Was haltet ihr davon?
Der Weg formt Dich und Du formst den Weg.
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.14 18:57
katha schrieb:
Das ist eigentlich nicht erwünscht, da ja bspw. mal ein User ein Update geben möchte, und dann sollte ein neuer Post schon möglich sein, auch wenn seiner bisher der Letzte des Threads ist - dann erscheint der Thread wieder als ungelesen und in den Listen und man sieht, dass es da Neuigkeiten gibt. In anderer Weise sollen Doppelposts natürlich vermieden werden, aber damit kommen wir eigentlich noch gt zurecht, ist ja nur 1 klick oder eine kurze konversation mit erklärung mit einem User :)


Auch in dem Fall ist es doch unerwünscht. Man könnte z.B. wie bei der 30-Sekunden-Sperre wenn man zu schnell hintereinander zwei Posts verfasst eine Seite anzeigen mit einer Anleitung wies funktioniert - nämlich alten Post kopieren, löschen, in den neuen einfügen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
280 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.14 20:08
Wenn dort bedarf besteht hätte ich eine kleine idee.
wenn ich das ldt öffne und in der liste "aktuell im forum" schaue,
Sehe ich häufig einen neuen thread und freu mich über neues.
Leider lese ich dann sehr häufig den verweis zu einem bestehenden thread.
Genauso bei der suchfunktion gelangt man häufig in threads die deswegen irgendwie tot sind.

wie wäre es wenn man das erste mal einen thread eröffnet man erst einen infotext bekommt.
den man einmal ankreuzt gelesen zu haben.
wo beschrieben steht wann es sinn macht einen neuen zu eröffnen.
genauso bei der substanz bezeichnung.
Das man zb medikamte nach wirstoff benennt.
Pflanzen nach botanischem namen und in klammern den deutschen usw.
Suchfunktion zu nutzen etc.

ist bestimmt noch ausbaufähig.
würd mich über ein feedback freuen.

lg herba:-)


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.08.14 20:21
Was soll passieren wenn der User das anklickt und trotzdem was schreibt?

vllt isses auch besser die geschlossenen threads gleich zu löschen und ne nachricht an den user zu schicken.
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Administrator



dabei seit 2003
4.381 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.08.14 20:29
Es gibt bereits seit geraumer Zeit folgenden Hinweis für neue Träumer, die einen Thread eröffnen wollen (wird also in den ersten drei Monaten angezeigt):

hinweisopjbo.png

Wie man allerdings sieht, nützt das leider nicht all zu viel, obwohl es eigentlich deutlich genug sichtbar sein sollte.

Wie du sagst, ist das aber sicherlich noch ausbaufähig. Wir sind da ebenfalls bereits am Überlegen.
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.08.14 23:05
ich habs mich nie getraut zu sagen weils hirnlos klingt....
Jetzt will ich aber mal fragen,

Wäre es sehr viel Aufwand, die Option einzubinden, selbst Designs zu erstellen ?

Fände das echt ganz nett :)

Ich denke wie der Großteil hier (gabs da nicht sogar ne Statistik ? Naja wenn die einer hat dann Chef Dado ;) ) benutze ich schwarz.

Iwan jedoch hat man sich daran satt gesehen.
Wer einmal schwarz hatte will nicht mehr auf weiß zurück (klingt iwi zweideutig...nicht meine Absicht sry^^)

Wäre ein nettes Feature.

So wie im Chat... das wäre nett ;)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.08.14 20:19
zuletzt geändert: 18.08.14 20:51 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
hau hier gleich nochmal einen drunter. Da kenn ich nix ^^

Wollte ich auch schon lange fragen, dann bin ich endlich alles los.

Wie wäre es mit neuen Rängen :D ? (habe gelesen das ist jedoch relativ aufwändig)

Außerdem fände ich einen Geschlossenen bereich recht Sinnvoll.
Einen der auch nach 11 nicht von der Öffentlichkeit eingesehen werden kann.
Also eine Art Sub-Forum für das man eine gewisse Zeot Mitglied sein muss (ggf. ein paar Post zum besten gegeben hat).

Warum ?

Also auch wenn es so (falsch) rüberkommt.
Ich möchte hier sicher keine Möglichkeit zum V.I.P Status erwirken.
Oder das man am ende behauptet der oder der ist besser als jmd. anderes.
Jedoch fällt mir auf das es mit unter dank neuer User im Forum hin und wieder recht wild zu geht.
Regeln werden missachtet etc.

Eine "geschlossene" Abteilung für die ganz bekloppten (aber auch arrangierten) wäre da schon ein guter Ansatz.
Auch würde diese "Selektierung" eine Familiärer Umgebung im Forum schaffen.

Jeder muss natürlich die Möglichkeit haben mit etwas arangement in diesen Bereich zu kommen.
Ich könnte mir. zb. Vorstellen das Leute mit gewissen Verwarnung keinen Zutritt bekommen oder das man zb. den Segen der Mods o.ä benötigt.

Leider sind in letzter zeit viele guter User gegangen. Klin ist nur einer. Auch wenn eine geschlossener Bereich daran nichts geändert hätte.
Aber auch Road hat zb. mit seiner Behauptung des niveau's nicht vollkommen unrecht gehabt.

Ich Behaupte ein solcher Bereich gäbe einen Ansporn, sich korrekt zu verhalten, bzw. einen Bereich zu schaffen in dem man Objektiv ohne Beleidigungen (damit auch ohne Eskalationen) diskutieren kann. Auf Sachlichem unpersönlichen Grundlagen. Da jeder der dort Postet ein gewisses mass an reife vorgelegt haben muss.

Ich hoffe das wir nun nicht falsch interpretiert und ist auch nur mal eine Spinnerei von der ich mich gut Argumetiert auch sicherlich abringen lasse.

Wie gesagt, damit soll keine Elite geschafen werden, es sollen auch weiterhin aller fragen neuer User beantwortet werde.
Jedoch einen Bereich zu schaffen in welchem man sich "zurückziehen" kann bzw. die Leute besser kennen lernen kann... ich denke auf lange Sicht steigert das die Qualität des Forums.
Bei der masse und fülle von Usern ist das einfach ein guter Weg leute Kennen zulernen die einem Sympathisch sind. Bei so vielen Usern ist das einfach nur sehr schwer möglich.

(Ich möchte nicht zum Ausdruck bringen, das ich für einen solchen Bereich Qualifiziert bin... Ich würde nur gerne die Meinung zu einem solchen Bereich hören)


Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumländer



dabei seit 2009
1.086 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.14 20:52
Ich persönlich finde das wird hier jetzt etwas off.-topic .... Ich denke man muss einfach akzeptieren es ist es ist ein Drogenforum ... Koffer haben kein Bock zu suchen , druffis schreiben gerne mal zu viel und bei den totalen psychonauten muss man 2 mal lesen ....

Es ist ein sehr gutes Forum wenn sogar das Beste im deutschen Raum aber es sind trotzdem verpeilte und verklatschte Leute und da kommt es neunmal zu doppelposts und doppelten fragen. Da hilft nur ei s. ... Einfach damit abfinden...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.08.14 21:16
wieso off-topic -.- Verbesserung's-Vorschläge.

Thx fürs Feedback.
Is ja nur ne Idee. Oder besser ein Vorschlag ;)
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
84 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.08.14 21:29
ja also so in der Art muss ich rachazz zustimmen.
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber manchmal kommen mir einige Posts ziemlich aggressiv vor.
Obwohl die Stimmung meist gut ist vermisse ich manchmal Freundlichkeit gerade da es ja um Austausch von Fachwissen und Erfahrung geht.
Und gerade Erfahrung ist etwas, das nicht alles Menschen gerne und gut gemeint teilen.
Ich denke das könnte man manchmal mehr schätzen.
Wenn das auch als Verbesserungsvorschlag durechgeht^^



"Hol' mir mal noch so nen gelben Stein, Ich hab da ne Idee."
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
12 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.14 21:32
Ist vielleicht nur ne Kleinigkeit aber ich fänds praktisch wenn man die Voreinstellungsoption haette neue Beitraege in abonierten Threads als erstes angezeigt zu bekommen. Ansonsten alles super meiner Seits:D
Kann es einen Menschen krank machen zu glauben er sei der einzige bei klarem Verstand?
- I, Robot
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.08.14 21:38
zuletzt geändert: 18.08.14 21:57 durch Desaster (insgesamt 1 mal geändert)
HRNSHN gibt es schon Communtity -> Foren -> Spalte rechts -> Abonnierte Themen mit neuen Beiträgen (Kannste dir manuell als Startseite einrichten)

Zu Thema stimmung... ja das meinte ich...
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumländer



dabei seit 2009
1.086 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.14 21:56
Desaster schrieb:
wieso off-topic -.- Verbesserung's-Vorschläge.

Thx fürs Feedback.
Is ja nur ne Idee. Oder besser ein Vorschlag ;)


Sorry dachte bin im Nbome Thread .... Soviel zu verpeilt ... Nicht?
 

« Seite (Beiträge 736 bis 750 von 933) »

LdT-Forum » Land der Träume » Feedback » Verbesserungsvorschläge











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen