LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.14 15:54
zuletzt geändert: 02.09.14 18:09 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,
ich bin neu hier. Der eigentliche Grund, weswegen ich mich hier angemeldet habe, ist, dass es mich brennend interessiert ob der oben in der Überschrift genannte Satz "wer Cannabis nicht verträgt, verträgt auch alle anderen Drogen nicht" stimmt.
Ja, mit Cannabis komme ich absolut nicht klar, das ist einfach nicht mein Ding, so oft ich es auch probiert habe. Eigentlich wollte ich aber trotzdem noch Drogen wie: MDMA, Speed usw. Ausprobieren.
Bis ein Kumpel von mir, mir sagte " wenn du Cannabis nicht verträgst, kanmst du alles andere auch gleich bleiben lassen, weil du das dann ebenfalls nicht verträgst." Das hat mich ziemlich abgeschreckt. Ich kenne keinen Menschen der Cannabis nicht verträgt, ausser mir :D und der Konsum, war bis auf ganz seltene aisnahmem einfach nicht auszuhalten für mich und ich will ja nicht, dass es mit anderen, härteren Drogen genauso läuft.

Also frage an euch, was könnt ihr mir dazu sagen? Meint ihr das ist wahr, oder falsch?

LG Patravati
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 02.09.2014 18:09

Anführungszeichen in der Überschrift & Fragezeichen in der Kurzbeschreibung ergänzt
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
144 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 02.09.14 15:59
Vollkommen falsch, da jeder Mensch individuell auf Drogen reagiert. Inwiefern verträgst du Cannabis nicht?

Cannabis ist de facto etwas Anderes als Partydrogen.
http://allroundboard.de/
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.14 16:01
wäre interessant zu wissen, wie sich bei dir das nicht-vertragen von cannabis abspielt. ich vermute es geht in richtung angst/panik?

jedenfalls ist das überhaupt kein grund, weswegen du andere substanzen nicht vertragen solltest. kenne genug mit ähnlicher symptomatik, teils auch aus eigener erfahrung.

vermutlich werden dir ego-drogen, je nach persönlichkeit, recht zusagen!
dennoch gilt immer: vorsicht walten lassen! langsam rantasten! erfahrungen behutsam sammeln!

besonders wichtig sind diese sicherheitshinweise bei usern, die ohnehin mit leichten psychischen unsicherheiten zu kämpfen haben.


 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.14 16:10
Also meistens hab ich enormes Herzrasen bekommen, welches mich dann in Panik versetzt hat.
das letzte mal als ich gekifft habe, war das schlimmste mal.
ich war so im halbschlaf im bett, meine gedanken haben sich immer um die selbe frage gedreht ohne dass ich es bemerkt habe. Ich habe meinen freund alle 20sekunden die selbe frage gestellt 10 mal hinntereinander und hab es nicht gemerkt, als ich es dann nach dem 10. Mal bemerkt habe, ist mir das ganze bewusst geworden, ich bekam herzrasen und panik, habe meinen freund nicht mehr richtig gehört und dachte ich sei nicht mehr real. Ich war der festen uberzeugung ich müsste in die psychiatrie und werde niemals woeder normal werden. Meinen freund habe ich nur ganz dumpf gehört. Irgendwann ging es dann wieder. Und da hab ich danm gesagt ich lass es bleiben.
Allerdings habe ich danach ein einziges mal noch an einem joint gezogen, der aber schon wieder in viel leichterer form ähnliches bei mir ausgelöst hat.
ja und so hat sich das bei mor geäußert :D

Trotzdem hab ich Lust andere Dinge auszuprobieren, bin jetzt aber natürlich vorsichtiger, weil das erlebnis echt nicht schön war, auch wenn meine Freunde sich über die geschichte jedes mal kaputt lachen :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.09.14 16:20
Die genannte Behauptung stimmt mit Sicherheit auf keinen Fall.
Vermutlich wirst du schon Erfahrungen mit Alkohol haben, und vielleicht ein, zwei Bier vertragen. Das wäre schon ein Gegenbeispiel.

Mir sagt Kiffen seit einiger Zeit auch nicht mehr zu, außer wenn das Set und Setting wirklich optimal sind, oder es sich um eine sehr niedrige Dosis handelt. Das sind 3 mächtige Schrauben, wenn man mit denen etwas experimentiert, könnte man es wahrscheinlich auch hinbekommen, das dir Cannabis noch gefällt.
Es gibt noch so unendlich viele andere Drogen, da bin ich mir sicher, dass dort auch was für dich dabei sein wird.

Vorsicht walten lassen und Safer Use-Regeln beachten, dann kannst du bestimmt noch viel Spaß haben!

Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
72 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.14 17:54
Also ich finde, dass wenn du bei Herzrasen und bei dem was du geschildert hast solche Panik bekommst, solltest du es dir dreimal überlegen ob du Upper konsumieren willst, die das Herz auf jeden fall zum rasen bringen egal ob verträglichkeit oder nicht... Speed fände ich noch "ok", aber lass lieber erstmal die Finger von MDMA, denn das ist noch ne komplett andere Liga als "nur so n bisschen kiffen"

Außerdem kann man sich darauf MINDESTENS! genauso Filme schieben wie dus halt gesagt hast...Also lieber auf nummer sicher gehen! Ist auf jeden fall gut gemeint!

LG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.14 18:21
Falls du das Kiffen nochmal probieren solltest und wieder in die Situation mit Herzrasen kommen solltest, taste mal nach deinem Puls. Ein Freund von mir bildet sich das auch immer ein, der Puls fühlt sich aber völlig normal an. Dieses Herzrasen ist meistens Einbildung.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.14 18:34
Hallo Patravati,

erstmal herzlich willkommen bei uns :)

Ich kann mich meinen Vorpostern (außer Inhalation ;) nur anschließen: dass du Kiffen nicht verträgst, bedeutet keinesfalls, dass du andere Drogen auch nicht verträgst.
Ich kenne soooo viele Menschen (mein früheres Ich eingeschlossen), die beim Kiffen die ähnlichen Symptome verspüren und deswegen kein Gras mehr rauchen, dafür aber eben andere Drogen nehmen - seien es Upper, Downer, Halluzinogene, Empathogene etc.pp.

Besonders bei MDMA schätze ich persönlich die Wahrscheinlichkeit "schräg draufzukommen" bei gut überlegtem Set & Setting als wirklich gering ein. Anstrengend finde ich persönlich (leide psychosomatisch bedingt regelmäßig unter Herzrasen & ab und zu ein paar Stolperern) das Hochkommen, da mir während dieser Zeit mein schnellerer und intensiverer Herzschlag bewusst wird und ich ihn im ganzen Körper spüre, nach ca. 30 Minuten ist der Spuk dann aber vorbei und alles ist fein.

Wenn man das vorher weiß und sich entsprechend darauf einstellt, kann man auch ganz anders mit der Situation umgehen, als es sonst der Fall wäre - denn man weiß, dass es vorbei geht und schön wird.

Ich vergleiche das immer mit einem Bergaufstieg: Wenn die Substanz anflutet merkt man, wie es steil nach oben geht und dies ist eben anstrengend: das Herz klopft schnell und doll, die Atmung ist flacher, man schwitzt - aber wenn man dann oben auf dem Berg ist und die Aussicht genießen kann ist es einfach nur schön. Wichtig ist, dass man sich darüber bewusst ist, dass das Körpergefühl, welches man beim Hochkommen als extrem anstrengend und vielleicht auch unangenehm empfindet, nach spätestens 40 Minuten vorbei ist und man dann gechillt die Aussicht genießen kann ;)

Inhalation schrieb:
Speed fände ich noch "ok", aber lass lieber erstmal die Finger von MDMA, denn das ist noch ne komplett andere Liga als "nur so n bisschen kiffen"

Außerdem kann man sich darauf MINDESTENS! genauso Filme schieben wie dus halt gesagt hast...Also lieber auf nummer sicher gehen! Ist auf jeden fall gut gemeint!

LG


Inhalations Meinung kann ich mich deshalb also nicht anschließen. Ich würde hier auch nicht den Fehler begehen und aufgrund deines Herzrasens beim Kiffen sämtliche Upper gleich ablehnen, hier in der Community gibt es etliche Menschen, die weed nicht vertragen, 'alles andere' dafür aber schon - ich selbst zählte ja auch mal dazu.

Und ich kann nur sagen, dass die Filme, die ich mir früher beim Kiffen geschoben habe, überhaupt nicht vergleichbar waren mit den Gedanken oder Empfindungen, die ich auf MDMA habe. Es ist einfach eine komplett andere Substanz, und nur weil man diese nicht verträgt, kann man wie schon so oft hier gesagt wurde, nicht darauf schließen, dass alle anderen uppenden Substanzen auch nicht vertragen werden.

Wichtig ist eben, wie psychoLono so schön sagte, dass die 'drei Schrauben' Set, Setting und Dosis stimmen. Lies dich ein bisschen ein, informiere dich über einzelne Substanzen und deren Wirkungen und entscheide dann für dich, was, wann, mit wem, wo und ob du konsumieren möchtest.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
325 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 02.09.14 18:35
@ inhalation

Ich bin Angst Symptomatiker und das Zusammenspiel von Herzrasen und Panik hab ich schon oft erlebt. Ich hatte erst zweimal in meinem leben Pep einmal davon mit benzos das andere sehr niedrig dosiert, sodass ich dazu keine wirkliche aussage zu Pep treffen kann.
Zu MDMA hingegen schon und ich muss sagen, das mir bis heute kein unangenehmes Herzrasen aufgefallen ist. Klar hab ich gemerkt wie mein Herz schlug und das es auch sehr viel schneller schlug, aber bei Cannabis empfinde ich das Herzrasen als viel intensiver und drückender was bei mir auch schon starke Ängste auslösen kann.
Desweiteren ist MDMA bei mir sehr Angstlösend und meine sozialen ängste verschwinden Komplett.
HAIL FRED
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.14 18:36
jau lonsti, genau so ist das auch bei mir.
alles ne Sache der Wahrnehmung
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.14 18:48
Vielen Dank für eure Antworten.:)
Ja mir ist auch schon aufgefallen dass ich mir manchmal das Herzrasen nur einbilde, aber dadurch das ichs mir einbilde, bekomm ich Panik und das wiederum führt dann wirklich zu Herzrasen.
Ich trinke extrem gerne alkohol :D und dann am liebsten mal 10 vodka-Bull hintereinander und da hab ich vom emergie trink auch nen schnelleren puls, den merk ich aber im gegensatz zum kiffen dann überhaupt nicht. Weil er, wie hier schon gesagt wurde, beim Kiffen extrem drückend und unangenehm ist.

Ich denke, dass ich jetzt an die sache rangehn kann.
habe bereits schon einmal was gezogen, aber das war eher wenig und auch nur ne kleingemachte ecstasy, hab auch keine ahnung was da drin war. Gemerkt hab ich ausser zittern und ner höchstwahrscheinlich durch plazebo ausgelöster Wärme im ganzen Körper, gar nichts.

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)