LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.14 13:13
zuletzt geändert: 26.09.14 17:49 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
hey leute, habe jetzt n paar mal n bisschen öl bzw wachs produziert (honeybee extraktor methode) und bin davon begeistert.... jedoch frage ich mich, wie effizient das ganze eigentlich im vergleich zum pflanzenmaterial ist....

gehen wir mal von 25g pflanzenmaterial aus: hab ich von dem prodzuzierten wachs in etwa genauso viel wie von den 25gramm oder bleibt dabei was auf der strecke? n bisschen leid tut mir das gras dabei ja schon

und wenn, wieso noch gras rauchen und nicht sofort zu öl verarbeiten?

wie sind eure erfahrungen damit? und wie raucht ihr am liebsten euer öl?
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 26.09.2014 17:49

titel verschönert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.14 13:29
Ich würd mal spekulieren, dass du weniger von einer Menge hast.

1. Es ist schwieriger zu dosieren. Die Menge die ausreicht um ein high zu erreichen ist geringer. Dadurch tust du mehr rein als du eigentlich wolltest und bist bekiffter als geplant.
2. Durch den gesteigerten Konsum steigt deine Toleranz stärker und du musst mehr konsumieren um den gleichen Effekt zu erreichen.

Unterm Strich: du kiffst mehr und wirst bekiffter.

p.s.:
Ein ähnliches Phänomen ist beim Vergleich Bong/Tüte vorhanden. Mit Bong schafft man es 2-3g am Tag zu rauchen. Mit Tüten habe ich das nie geschafft.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.14 13:40
Ich sag es mal so, ohne Dabbing Equipment (also so eine Öl-Bong) lohnt sich das ganze nicht, da man das Öl nicht wirklich vernünftig konsumieren/dosieren kann. Wenn du aber so ein Gerät hast, ist BHO etc. unglaublich effektiv, winzige Mengen reichen selbst für krasse Dauerkiffer (wie mich) und ich hatte am Anfang direkt eine Panikattacke. Jede andere Verwendung von BHO/Öl ist im Vergleich wahnwitzige Verschwendung.

Allerdings hast du sehr schnell das Problem, das normales Kiffen fast nicht mehr wirkt und du nur noch an der Öl-Bong hängst, ich spreche da aus Erfahrung. Es kickt einfach viel viel krasser. Solange du nicht auf Bergen von Weed sitzt, wird damit der Konsum danach ziemlich ziemlich teuer werden, so teuer, das es sich ein Europa eigentlich nicht lohnt...

Falls du aber auf genügend Weeds sitzt, sehe ich kein Problem es zu verarbeiten...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.14 15:19
Servus du kannst davon ausgehen vom ursprünglichen Material in Öl ca13% also z.B. Aus 100 g werden ca 13
Die beste Art es zu konsumieren ist wie es Hauselv schon gesagt hat eine wax bong!!
Ist der pure wahnsinn dass zeug:-D

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.14 16:42
TB zum Rauchen von Öl/Wachs
Könnte dich vlt interessieren.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.14 17:16
THCale schrieb:
Servus du kannst davon ausgehen vom ursprünglichen Material in Öl ca13% also z.B. Aus 100 g werden ca 13


Ich dachte, das kommt auf das Ausgangsmaterial an, also wie harzig sind die Schnittreste, was für Schnittreste benutze ich, wie potent ist die ganze Pflanze etc. pp...

Ich glaube nicht, dass man Ausbeute so pauschal bestimmen kann wegen oben genannter wechselnder Variablen, oder lieg ich falsch?

THCale schrieb:
Die beste Art es zu konsumieren ist wie es Hauselv schon gesagt hat eine wax bong!!
Ist der pure wahnsinn dass zeug:-D


Ist eine 'Wax Bong' ein eigenständiges Teil oder ist damit nur das Zubehör (Oil Dome oder so ähnlich) für eine bereits bestehende Bong gemeint?
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.14 18:52
Ich missbrauche den Thread mal und Frage: Mal angenommen man ist auf einen Vaporizer umgestiegen. Dieser löst ja nicht zu 100% den Wirkstoff (laut Hersteller bis zu 90%). Ich frage mich, was ist mit den restlichen 10%? Die verbrauchten Pflanzenreste wären zu schade um einfach entsorgt zu werden. Bringt es was den Kram nochmal durch den HBE zu jagen? :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.14 19:52
Hm ja Katha kannst Recht haben würde mir auch einleuchten:-) so war's zumindest letztens bei uns also mit den 13% :)
Ja da gibt's extra dafür spezielle pfeifen. :-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.09.14 21:08
jo, also kann ich davon ausgehen, dass ich von den (sagen wir mal) 13% endprodukt genauso viel habe wie ich von den 100g pflanzenmaterial haben würde? also ohne einbüßen... richtige dosierung und rauchtechnik vorrausgesetzt...

mich reizt das ganze sehr, da ich auch schon immer leidenschaftlich hasch rauche und das wachs einfach der knaller is was reinheit angeht... ich werde in zukunft mein selbstangebautes gras grundsätzlich durch den extraktor jagen und wohl nur noch so rauchen

dabbing bongs gibts ja zu hauf, das is nicht das problem....

aber auch dieser vapo-stick (e-zigarette) würde sich dafür anbieten, macht das sinn oder spricht was dagegen?

dabben is bei uns ja leider nicht so sehr verbreitet und ich konnte mich nie mit jemand erfahrenen darüber austauschen ^^ nur fragmente im internet aufschnappen...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.14 21:19
Hobbes86 schrieb:
dabbing bongs gibts ja zu hauf, das is nicht das problem....


huhu,

ja ich meinte solche Aufsätze, die man sich einfach statt Kopf kaufen kann (die kenn ich nämlich von meinem Freund), die sehen unfegähr so aus (im Bild sind 2 Stück zu sehen):

Spoiler:
il_fullxfull.295882747.jpg


diese runde Kuppel mit Öffnung oben ist abnehmbar, dieser kleine Glas-Stick wird dann in das entsprechende Loch gesteckt und mittels eines Bunsenbrenners erhitzt, damit die Temperatur auch genügend hoch ist, so ca. 20-30 Sekunden lang. Dann kommt die Runde Kuppel wieder drauf und dann 'dabbed' man eine kleine Menge Öl (bei mir war's so ca. reiskorn-groß) durch die Öffnung der Kuppel direkt auf den erhitztn "Glasnagel" und zieht wie gewohnt.

Falls das jetzt eh schon das war, was gemeint war, dann entschuldige ich mich für die sinnlose Textflut :D

Hobbes86 schrieb:
aber auch dieser vapo-stick (e-zigarette) würde sich dafür anbieten, macht das sinn oder spricht was dagegen?


Meiner Meinung nach bietet sich das nicht an, weil die E-Zigaretten (glaube ich) längst nicht genug Hitze entwickeln können, ich hab aber leider gar keine Zahlen zur Hand.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
13 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 07.11.14 00:30
zuletzt geändert: 07.11.14 03:30 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Es gibt spezielle VapePens, die E-Zigaretten zum verwechseln ähnlich sehen. Je nach Modell funktionieren die von gar nicht über OK bis sehr gut. Ich selbst liebe meinen Pen. Den kann ich mir mit Konzentrat vorgefallen und nehme ihn dann mit. Sehr unauffällig und ein perfekter kleiner Dampfhammer für unterwegs....
*edit*

Meine Projekte:
"Kein Wietpas!" - PolyTox.TV - dabbing.de
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 07.11.2014 03:30

Shoplink aufgrund kommerzieller Werbung erstmal entfernt, bis darüber intern und mit dir drüber diskutiert wurde.

Lieben Dank und Grüße,
katha
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.15 14:52
Ich habe mir die rein hypothetische Frage gestellt, mit welchem Verfahren man das beste aus Hasch bekommt. Habe zuerst an eine Alkoholtinktur gedacht, das schien mir aber doch recht aufwendig (dachte ich könnte es einfach darin lösen und warten), dann bin ich aber natürlich auch auf BHO gestoßen. Nun bin ich mir auch hier nicht sicher, ob es das Wert ist. Wie hoch ist zirka der Verlust (dürfte ja eigentlich nicht viel sein) und vor allem, ist es nun sicher in Bezug auf das Butan? Da gibts ja viele sich widersprechende Beiträge, obwohl ich gedacht hätte, es würde vollständig abdampfen.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.12.15 01:25
Hasch bekommst du nur mit Sieben. Es gibt verschiedenste Möglichkeiten THC (+andere Cannabinoide) aus deiner Pflanze zu extrahieren.
Sowohl mit, als auch ohne Lösungsmittel. Ich persönlich glaube nicht, dass minimal Butan im Endprodukt schädlich ist.

Der Ertrag dürfte zwischen 5-25% Gramm des Ausgangsmaterial sein. Im BHO ist hauptsächlich THC. Mit anderen Methoden bekommst du auch noch mehr andere Cannabinoide heraus.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.15 21:15
Das hört sich ehrlich gesagt nicht soo toll an.
Ich glaube, du hast mich missverstanden, ich gehe davon aus, dass man das Hasch bereits hat.
5-25% hört sich ja erstmal wenig an. Meinst du, es lohnt sich trotzdem?
Ich habe einige andere Methoden gelesen und die scheinen mir recht kompliziert.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)