LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 193) »

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.08.14 21:21
Draken schrieb:
Hallo Leute,

ich habe Zugang zu Ketanest S Ampullen die seit 5/2013 abgelaufen sind, kann man diese verwenden oder ratet ihr davon ab?




Kannst du. Hatte mal r- Ketamin Ampullen von Ratiopharm welche auch schon lange abgelaufen waren - ich glaub fast zehn Jahre. Hat einwandfrei geknallt, habs mir übrigens i.m. gegeben.
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.09.14 16:00
highliner schrieb:
Hi,

ich hab en Fläschchen Tilidin al comp. gefunden. Schätze, dass es so 1-2 Jahre alt ist, wurde aber lichtgeschützt gelagert. Allerdings steht auf der Verpackung, dass da nur 12 Monate haltbar ist. Ich würd gern wissen, ob man das noch gefahrenlos konsumieren kann. Was meint ihr?

Lg

"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.09.14 16:08
highliner sieh mal nach ob du den Zeitpunkt der Herstellung findest.
Oben links findest du normaler weise das Mindesthaltbarkeitsdatum datum.

Normalerweise sollte es jedoch keine Problem geben.
Die Gefahr die bestehen könnte (je nach dem was das für ne Flasche ist...Tropfen/pumpe etc)
ist bei Tropfen immer die das es 1. schlecht wird (passiert bei Flüssigkeiten schneller als bei Pulver)

Und das einige verdunstet ist (zb offen stehen lassen, erhitzt usw) dadurch wäre die Dosierung stärker also pro ml mehr mg. Damit wäre kein Safer use mehr machbar.

12 Monate halte ich übrigens für sehr wenig. 2Jahre sollten eig. kein Problem sein bei richtiger Lagerung
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.09.14 21:26
nabend highliner,

mein arzt hat mir erst kürzlich noch gesagt, dass zb mcp-lösungen sich noch ewig halten. selbst wenn sie angebrochen und schon 2 jahre übers datum sind.
lediglich die lösungsmittel würden sich möglicherweise etwas zersetzen, aber das wäre nicht schlimm, sagte er mir.
habe gerade mal nachgesehen. bei tilidin und mcp wird das gleiche lösungsmittel verwendet. ich hätte da jetzt keine bedenken.
solange es nicht schon ausflockt sollte es also absolut kein problem sein.
letztendlich liegt die entscheidung aber bei dir wink

lg

jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.14 00:01
Danke für die Antworten. Ich werds dann bald ausprobieren und vielleicht erstmal weniger nehmen, falls die Dosierung stärker wurde.

LG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.14 07:20
Mal ein aktueller Kurzbericht:

Novalgin Tropfen

Verschlossen - 2 Jahre abgelaufen - keine Veränderung

Offen - fast ein Jahr über der angegebenen Verbrauchszeit - Geschmack etwas pelzig, sonst keine Veränderung

Diazepam Tabletten

10mg - 8 Jahre abgelaufen
5mg - 7 Jahre abgelaufen

Aussehen und Geschmack unverändert - leichter Wirkstoffverlust
ABER - paar stunden später heftige Bauchkrämpfe und Durchfall. Also ab in die Tonne.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.14 13:55
bei dazepam-tabs dürfte es eigentlich keine probleme geben. hatte auch schonmal welche, die 13 jahre lang abgelaufen waren und völlig normal gewirkt haben.

beim novalgin bin ich mir allerdings nicht sicher. im zeifelsfall neu verscvhreiben lassen. das ist ja idr kein problem

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.10.14 18:11
Habe hier Tramaltropfen haltbar bis 1994 schon fast antik^^, und Valoron Tropfen haltbar bis 2002. Sind beide schon angebrochen. Wie siehts da jeweils mit dem Zerfall aus? Kann man die noch unbedenklich nehmen?

Gruss, fmop.
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 12.10.14 18:43
Hatte grade codicaps verfall war 04/02
Wirken wie sie wirken sollen ;)
 
» Thread-Erstellerin «
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.10.14 19:08
Flüssige Darreichungsformen die ihr Verfallsdatum seit Jahren überschritten haben und zudem auch schon jahrelang geöffnet sind würde ich sicherheitshalber nichtmehr konsumieren, da sie zum einen nicht so stabil sind wie z.B. Tabletten und zum anderen das Risiko einer Verkeimung hoch ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.15 12:23
hey,

hab bei einer wohnungsauflösung eines verwandten(unter anderem) eine "paracetamol comp. STADA" gefunden. soweit ich weiss enthält sie 500mg PCM und 30mg Codein.
da es eine einzelne tablette(im blister) war, weiss ich nicht wie alt sie nun ist.
abgelaufenes codein wird höchstens schwächer.
aber weiss jemand, wie die haltbarkeit von paracetamol ist?

lg


jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.01.15 14:00
das ist eigentlich irrelevant, da du doch sicher nicht vorhast, die tabs so zu nehmen wie sie sind, oder? suchste mal nach kaktwasserextraktion. außerdem: wenn das nur eine einzige tablette zu sein scheint, sind 30mg codein nicht ausreichend für eine rauschwirkung. oder willst du sie einfach so gegen schmerzen nehmen?
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.15 21:04
ja, unter anderem auch wegen schmerzen.

der KWE habe ich nie so wirklich vertraut.
außerdem hab ich noch ein britisches präparat mit 30mg codein und 200mg ibuprofen.

ich hatte eigentlich vor mein codein-monopräparat damit zu ergänzen.
in DE sind die packungsgrößen von codein-medis ja ziemlich klein.
so muss ich mir keine 800mg ibu+500mg PCM auf einmal geben.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.02.15 16:11
Hey,

hab unter anderem folgende Erfahrungen gemacht:

Medikament: Bromazepam
Darreichungsform: Tabletten á 6mg
Hersteller: Hoffmann-La Roche (Lexotanil)
Verfallsdatum: 1996
Zeitpunkt des Konsums: 2012
Wirkung: unverändert
Nebenwirkungen: keine

Medikament: Flurazepam
Darreichungsform: Kapseln á 30mg
Hersteller: Ratiopharm
Verfallsdatum: 1993
Zeitpunkt des Konsums: 2012
Wirkung: unverändert
Nebenwirkungen: keine

Medikament: Prazepam
Darreichungsform: Tabletten á 10mg
Hersteller: Pfizer (Demetrin)
Verfallsdatum: die ältesten auch schon weit in den 90ern^^
Zeitpunkt des Konsums: 2012-2013
Wirkung: unverändert
Nebenwirkungen: keine

bin aufgrund durchgehend positiver Erfahrungen bei abgelaufenen Medikamenten allgemein sehr unkritisch :D

LG Lobas
 
» Thread-Erstellerin «
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.02.15 16:30
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen, je mehr Erfahrungsberichte wir haben desto besser. Wie ich bereits erwähnte sind die meinsten Tabletten sehr viel länger haltbar als draufsteht, das kann man aber nicht ungeprüft auf andere Darreichungsformen übertragen.
 

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 193) »