LdT-Forum

Umfrage: Wissen Eure Freunde von Eurem Drogenkosum?
   (Gestartet: 27.09.2003 16:25 - beendet: 27.09.2003 16:25)

»  Nee, das ist meine Sache.4  
 
»  Eigentlich nimmt jeder, den ich kenne irgendwas.14  
15.9 %
»  Manche wissen es, manche besser nicht.70  
79.5 %

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 45) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.03 11:59
Das ich kiffe wissen bei mir so gut wie alle. Aber ich muss auch sagen, dass doch irgendwie so gut wie jeder kifft. HAbe sogar leztens einen mit meinem kleinen Bruder und seinm Kumpel durchgezogen- ach keine Ahnung- bei mr würde man sich wohl eher wundern, wenn ich nicht kiffen würde. Mache es schon seit ich 14 bin und deshalb wissen es alle, sogar meine Eltern- ist kein Problem. Ne zeitlang habe ich 5ml pro Woche geraucht und das tat mir verdammt weniger gut. war körperlich, und psychisch echt am Arsch. Hallus auf Gras, Bewusstlos, kein Gedächtnis mehr und mir ging alles am Arsch vorbei. Bin da aber gut und schnell rausgekommen (habe "einfach" mit meinem damaligen Freund schlussgemacht- den Kontakt abgebrochen und die Sache war wieder gut und erledigt!!!)
Nat. kiffe ich jetzt auch noch und will im Moment auch auf keinen Fall damit aufhören. Aber 2-4 mal im Monat ist einfach nur geil und dann kann ich mich einfach mal entspannen und runterkommen.
Von meinem Supercap-Trip weiß mein jetziger Freund der außer kiffen NIE andere Drogen anrühren würde und es auch überhaupt nicht gut findet, dass ich anderes Zeugs nehme :twisted:
Aber so bin ich eben.
Von dieser Party wissen außerdem noch meine beiden besten Freundinen, der Freund der einen der sich so gut wie alles reinpfeift- relaitv nen guten Plan über Drogen hat und mit dem ich darüber einfach gut reden kann und noch so ein paar, die bei meinen absurd großen Tellern einfach sofort wussten was los ist..... :D .... heheheeeee....... da haben mich ein paar auch sofort drauf angesprochen ob ich irgendwelche Drogen genommen hätte.... :roll:
Von meinem DXM Trip wissen nur wieder mein Freund, meine beiden besten Freundinen und noch 2 Kumpels die auch einiges an Drugs nehmen( der eine hat vor kurzem aufgehört... :!: :shock: !)
Aber so jedem erzählen sollte man sowas echt nicht, denn sonst kommen gleich alle ohne Plan an und erzählen dir das man von Drogen süchtig werden kann 8) :lol: "ach echt....? Das habe ich ja noch nie gehört......! :D
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
31 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 29.11.03 13:23
also in meiner klasse weiß jeder, dass ich kiffe oder besser gesagt gekifft habe. Hab jetzt einen packt abgeschlossen das ichs bis zu den sommerferien net mehr anrühre. ich bin mir einfach armselig vorgekommen aber das passt net hier rein...
jedenfalls glauben alle in meiner klasse das ich jede droge nehme. ein mädchen hat mich mal gefragt warum ich heroin nehme. als ich sie dann mal verwirrt angeschaut hab hat sie gemeint, dass das alle sagen. die glauben das ich die ganze zeit auf drogen bin. ich muss nur mal lachen u. schon kommen komentare über koks oder pilze. ich hab nie andere drogen als grass (zigaretten, alkohol, cofein) angerührt. ich versteh net warum aber sie glauben mir auch net das ich jetzt mal weg bin.
das war die eine hälfte. die andere will mich ermutigen weiterzukiffen. mach ich net weil wenn ich wieder beginn hab ich mich wieder mal selbst belogen. naja was solls ohne drogen ist das leben genauso gut/scheiße wie wenn man dauernd waach ist. ein mittelweg ist vielleicht die lösung für manche menschen. naja ich bin ohne grass glücklich u. es ist mir eigentlich egal was die anderen sagen
lompl
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.03 17:33
hasde schonmal versucht die leute aus deiner klasse etwas aufzuklären?
wenn ja, dann komme cih mit dir in deine klasse und amchen uns über die lustig weil sies nciht begreifen wollen. und verarschen sie etwas, essen coffein tabletten und sagen es wäre ne mischung aus H LSD Koks und Crack. ^^ und dann rauchen wir ne zigarette und sagen es wäre PCP drin.

und dann mischen wir jedem heimlich 360 mg DXM unter :twisted: :twisted:
scherz :)
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.11.03 18:23
Also als ich noch in der Schule war, waren mir diese Kiffer ("Haschspritzer" ...) auch suspekt. Erste Schulerfahrungen mit Drogen sahen so aus, dass im Religionsunterricht das Thema halt dran kam - btw: ist das heute auch noch so? bin seit Jahren raus - und da kamen dann halt die alten Märchen. Hasch = Einstiegsdroge und so und wer einmal Drogen nimmt, der landet in der Gosse. Diese Theorie hielt sich im Unterricht sehr lange !
Daher dann auch dieses, nennen wir es mal "kritische Beäugen" der Leute, die gekifft haben. Kannte nur drei, und die standen (Achtung Klischee, aber wahr) auf Reggae. Aber davon bekam ich damals Kopfweh, echt wahr!
Erste Konsumerfahrungen hab ich dann erst nach der Schule gemacht und ich glaube, dass es für mich auch gut war, denn heute betrachte ich meinen Konsum recht kritisch. Bin zwar absolut der Meinung, dass ich es unter Kontrolle habe, aber das behaupten wohl alle irgendwie irgendwann. Zumindest kann ich Pausen machen wenn ich will und "übertreibe" nur, wenn es die Umstände erlauben (Urlaub etc.).
Von meinem Konsum wissen gute Freunde und Bekannte denn ich mache da kein Geheimnis draus. Wer damit nicht klar kommt ist selbst schuld und meist sind es auch diejenige, die wirklich denken, dass man gleich voll abdriftet, sobald man mal was genommen hat. Ein Phänomen dass ich als ehem. Kleinstädtler (40.000 Einwohner) häufig beobachtet habe. Leider.
Aber wo findet denn auch heute öffentlich eine Auseinandersetzung mit dem Thema statt? Gut, es gibt Demos, die auch in den Medien auftauchen (dazu schreib ich gleich mal was in die Plauderecke), aber alles was ein breites Publikum findet, geht sehr negativ mit Drogen um. Allein schon die Berichte in der Bild-Zeitung, immerhin Meinungsbildner Nummer eins in diesem Land.
Manchmal lasse ich auch im Job oder sonstwo witzige Bemerkungen fallen, von wegen, sowas kann man ja nur im Rausch ertragen, wo ist die Haschspritze, u.ä. - solche Gelegenheiten bieten sich dann dazu an, ggf. auch mal mit den Menschen zu diskutieren. Also dann aber ernsthaft, so eine Bemerkung nur als Einstieg. Aber die meisten haben ihre gefestigte Meinung und werden nicht davon abrücken. Traurig.
Aber wissen ist Macht und nichts wissen macht doch was. Daher interessiere ich mich sehr für die Thematik, auch Botanik und Gifte und Medizin. Wenn man sonst keine Hobbies hat ... aber im ernst: wenn man sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt und bei Diskussionen aus mal Paroli bieten kann, kann dies mehr bringen, als sich ein Kiffer-T-Shirt anzuziehen, auf'm Schulhof qualmen, weils cool ist und nur die Meinung haben "Legalize it!" (denn hauptsache ich kann mich berauschen).
Hoffe, es war jetzt nicht zu offtopic, aber wollte ich mal gesagt haben.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
31 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 30.11.03 10:08
@psychedelika
also auklären bringt in meiner klasse nichts.wenn man zum Beispiel von alkohol redet haben in meiner klasse fast alle das Bild von einem Penner in einer Gosse im kopf der die ganze zeit zugedröhnt ist. naja die meisten behaupten zwar, dass sie nichts gegen Drogen haben, aber warum sind dann immer so Komentare gekommen, dass ich ja so süchtig geworden bin u. wie scheiße diese Drogen sind. Ich mein ist ja klar. beim Ausdrug Droge hat jeder irgendwie ein schlechtes Bild im Kopf aber Grass mit heroin gleichzustellen empfinde ich als Zeichen das sie überhaupt nichts über Drogen wissen.
naja was reg ich mich auf. Illegale Drogen gehn mich bis zu den Sommerferien mal nichts an
lompl
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.03 10:56
@lompl

ähhhhh, bei alkohol gehen die schon so ab?? Auf wat für nem Internat bist du denn?? Hört sich ja fies spießig an......

Eigentlich wollte ich dir nur sagen daß die illegalen Drogen dich mir hoher Wahrscheinlichkeit zu dem machen werden was deine Klassen"kameraden" von dir halten. Die Chance ist sogar verdammt hoch. Chemie wirkt so zuverlässig wie Chemie numal wirkt. und das auf Gehirnregionen die dich immer wieder dazu vernlassen werden es nochmla zu tun. Der Kreislauf ist beinahe undurchdringlich und der Weg ist ungewiss.

Wollt ich nur ma sagen

greetz

rootz
Life´s a mountain, not a beach
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
31 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 30.11.03 11:11
@ rootz
ich geh auf kein internat nur holt in ne ganz normale schule aber eigntlich is die schule eh gechillt. es ist holt nur meine klasse die so ich sag jetzt mal konservativ ist.
das chemie mich dazu machen wird, oder ich sag mal könnte weil ziemlich viele leute können mit grass ziemlich gut umgehen (sag net das ich auch so einer bin) und andere drogen nehm ich (noch) nicht. ich nehm eigntlich jetzt nur mehr legale drogen am wochenende u. das sogar ohne rausch. ein bier und eine zigarette müssen schon drinnen sein. hab in erster linie damit aufgehört (also mitm grass) weil ich gesehen hab das ich ziemlich schnell öfter geraucht hab. habs zwar versucht nur am wochenende zu tun aber unter der woche hab ich holt mal nen freund mit ein bisschen grass getroffen und naja...
das hat mich ziemlich abgeschreckt u. jetzt ist mal schluss damit. das mit den klassenkameraden wird dann schon gecheckt.
lompl
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.03 13:08
Meine Freunde lassen sich in mehrere Gruppen aufteilen:

Die die fast alles nehmen würden und über alles bescheid wissen und fast nurnoch über Drogen reden. Manche fahren da auch nurnoch auf Hanf ab und finden alles andere Scheiße. Die wissen alles. Wenn die zu mir kommen gehts meist so los. So und jetzt nehmen wir Drogen!

Den anderen die nur Kiffen oder Alcohol trinken mit denen kann man kiffen und trinken nicht mehr. Es hätte keinen Sinn ihnen alles zu erzählen.

Die die normal garnix nehmen und Alcohol auch nur in maßen. Sich oft auch nicht mit Drogen auskennen. Denen erzähle ich möglichst wenig. Die wissen nicht drüber bescheid.

Mit Drogenkonsum in der Öffentlichkeit bin ich sonst nicht vorsichtig. Manche Leute die ich kenne machen sich da voll den Stress. Aber wenn mich andere nicht kennen achte ich da nicht drauf. In erster Linie will ich gute Freunde nicht abschrecken.

Zu lompls Internat kenn ich eine gute Alternative. Bei mir in der nähe eine Hippi-Schule. Dort kifft praktisch jeder. Es gibt da auch ein Internat ein guter Freund von mir war da mal. Da kann man während dem Unterricht einfach mal raus gehen und gemütlich einen rauchen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.04 21:38
frühere "drogenfreunde" waren natürlich damals involviert. sonst niemand. jetzt weiß niemand nicht darüber bescheid. war ja ne ganze weile lang clean und hab in dieser zeit meinen freundeskreis geändert. na ja, was soll ich sagen..
bin halt wieder rückfällig geworden. :cry:
sogenanntes highlife ist vortäuschung von lebenskunst mittels geld..
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
359 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.04 07:20
@aphrodisiac_anna
ERstmal willkommen im LdT!
Geht es Dir auch manchmal so, daß Du denkst, wenn es niemand weiß ist es ja fst so als hätte ich es nie genommen. Voll doof eigentlich aber so habe ich oft gedacht, nachdem mir mein Freund verboten hat was zu nehmen. Aber es geht mir viel besser wenn er es zwar nicht toll findet aber wenigstens weiß.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.04 16:04
Ich habe meinen Tramadolkonsum meinem Freund verschwiegen, weil er null Verständnis für tabletten, Drogen etc hat. Jetzt kam er allerdings dahinter, weil er meine sämtlichen Sachen durchsucht hat (einschl. Check meiner Emails) und er hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt: Entziehungskur oder Schluß.
Während meines Tramadolkonsums habe ich ein Studium durchgezogen, eine Führungsposition bezogen, meinen Haushalt gemanagt und eigentlich auch meinen Partner umtüdelt, wie er es erwartet. Aber jetzt ist das alles für den Arsch und seinerseits vergessen. ich bin ein Junkie und somit mache ich sein Leben kaputt. :twisted:
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.02.04 16:32

Verborgenefrau schrieb:
und er hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt: Entziehungskur oder Schluß.
Während meines Tramadolkonsums habe ich ein Studium durchgezogen, eine Führungsposition bezogen, meinen Haushalt gemanagt und eigentlich auch meinen Partner umtüdelt, wie er es erwartet. Aber jetzt ist das alles für den Arsch und seinerseits vergessen. ich bin ein Junkie und somit mache ich sein Leben kaputt. :twisted:



Irgendwo ist das eine sehr schlechte Art des Umgangs mit dir und zeugt davon, dass er null Ahnung hat.

Ich wüsste ganz genau welche Entscheidung ich in so einem Fall treffen würde, auch wenn es mir noch so weh tun würde ...
Es ist dein Leben und die Verantwortung liegt bei dir und niemandem anders. Wer das nicht versteht dem ist auch nicht zu helfen.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.04 16:40
find ich n bischen hart, das verhalten deines freundes.

hab meiner freundin zwar gesagt, dass ich kiffe, aber bei der häufigkeit ein wenig geschummelt. eigentlich hab ich bis dahin nur am wochenende gekifft und ganz selten unter der woche. nun isses seit einiger zeit so, dass ich doch etwas öfter was rauch und dann eben auch kurz bevor ich zu ihr gehe.
gestern haben wir so ganz generell über drogen und beziehung geredet und sie meinte, sie würds net toll finden, wenn ihr freund ständig auf drogen sei.
weis jetzt net, wie ich mich verhalten soll.
auf der einen seite brauch ich den rausch gar nicht, wenn ich zu ihr gehe, da ich dann sowieso fast total nüchtern werd. (Liebe > Rausch ?! roll )
auf der einen seite isses einfach wunderschön, bekifft in ihrem bett zu liegen und jede einzelne ihrer berührungen total intensiv warzunehmen.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
199 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.04 17:20
also meine freunde wissen das ich kiffe warum auch nicht da einige meiner freunde auch kiffen
und wenn sie nicht kiffen dann trinken die alk und das ist für mich ein schlimmere droge also warum sollten sie es nicht wissen
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.04 16:22

Naymat schrieb:
@aphrodisiac_anna
ERstmal willkommen im LdT!
Geht es Dir auch manchmal so, daß Du denkst, wenn es niemand weiß ist es ja fst so als hätte ich es nie genommen. Voll doof eigentlich aber so habe ich oft gedacht, nachdem mir mein Freund verboten hat was zu nehmen. Aber es geht mir viel besser wenn er es zwar nicht toll findet aber wenigstens weiß.


o ja, naymat! wem sagst du das.. man belügt sich selbst ohne rot zu werden. echt dähmlich.. :roll:
was nimmst du so und wie oft? ist dein freund non-drugger?


ännchen
sogenanntes highlife ist vortäuschung von lebenskunst mittels geld..

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 45) »