LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 119) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.09.14 20:23
zuletzt geändert: 07.09.14 22:42 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Alles was ich sagen kann ist, dass die blauen 1mg und die gelben 0,5mg Pyra-Pellets beide gut wirken. Und wenn man die Augen auf hält, kann man auch feststellen, dass preislich alles korrekt ist.

Die blauen Pellets sind übrigens von ausgezeichneter Qualität, was Wirkung und Pressung anbelangt.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 07.09.2014 22:42

hab da mal ne ortsangabe zur sicherheit entfernt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.14 19:33
Hey Leute,

kennt sich jemand oder hat jemand was von der Löslichkeit von Pyrazolam gehört?

Grüße
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.11.14 19:58
zuletzt geändert: 06.11.14 20:11 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
huhu,

aus dem Factsheet eines seriösen Chemiegroßhandels (deshalb ist der Verweis/Link auch erlaubt):

caymanchem.com schrieb:
Pyrazolam is soluble in organic solvents such as ethanol, DMSO, and dimethyl formamide (DMF), which should be purged with an inert gas. The solubility of pyrazolam in these solvents is approximately
10, 20, and 30 mg/ml, respectively.

https://www.caymanchem.com/pdfs/14901.pdf

Ich verstehe das so, dass lediglich das letztgenannte Lösemittel DMF mithilfe eines Schutzgases/Inertgases gereinigt werden sollte "and dimethyl formamide (DMF), which should be purged with an inert gas."

Demnach wäre Vodka ja ein geeignetes Lösemittel. Stimmt das so? Weiß jemand mehr?
alles ne Sache der Wahrnehmung
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 06.11.2014 20:11

Edit: Quelle ergänzt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.11.14 10:45
zuletzt geändert: 23.01.15 15:35 durch katha (insgesamt 3 mal geändert)
katha schrieb:
caymanchem.com schrieb:
Pyrazolam is soluble in organic solvents such as ethanol, DMSO, and dimethyl formamide (DMF), which should be purged with an inert gas.


Ich verstehe das so, dass lediglich das letztgenannte Lösemittel DMF mithilfe eines Schutzgases gereinigt werden sollte


Nach den englischen Grammatikregeln bedeutet das Komma vor dem "which", dass sich dieses auf den gesamten vorangegangenen Satz bezieht. Also alle Lösungsmittel gereinigt werden sollen.
Ich weiß aber nicht wie gut deren Englisch ist und was dieses reinigen bedeutet.
Vielleicht ist es nur relevant um pharmazeutischen Qualitätsvorgaben zu entsprechen?

Wenn Du es in Alkohol löst sollte das schon klappen, die Haltbarkeit sollte derer anderer Benzos entsprechen (die für unsere Zwecke ausreichend ist).
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 23.01.2015 15:35

hey Lustig, habe den Kommentar eben aus Versehen abgeschickt, nur damit du Bescheid weisst^^ du kriegst ja eine PN mit Link hierher (tolle neue Funktion, was?) und ich hab mich beim klicken vertan.

liebe grüße!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.14 13:09
Icesun schrieb:
Ich weiß nicht inwiefern hier Preisdiskussionen erlaubt sind und ich möchte ganz bestimmt nicht gegen die Regeln verstossen, deswegen bitte ich einen Mod meinen Beitrag einfach zu entfernen, falls ein Regelverstoss vorliegen sollte!

Es geht mir darum, dass ich beobachtet habe, dass viele Vendoren ihre 1mg Pyrazolam Pellets zum Teil doppelt so teuer verkaufen, als das Äquivalent an 0,5mg Pellets.
Als Beispiel: 25x 1mg für 40€ und 50x 0,5mg für 20€

Kann man dabei von einer schlechteren Qualität der 0,5mg Pellets ausgehen oder was wird der Grund für den doch krassen Preisunterschied für das eigentlich gleiche Produkt sein?


Es gibt mittlerweile auch Blotter mit 1,5mg, welches ich als sinnvollste und effektivste Einzeldosis hinsichtlich Anxiolyse betrachte. Finden tut ihr die selbst wink
Vielleicht sind die auch preiswerter als Pellets.... Wer weiß...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 07.11.14 16:23
Dmf ist meines erachtens ein polares organisches Lösungsmittel
Demnach eignet sich Ethanol sowie andere Alkohol Wasser hingegen nicht
Bekommen tut ihr das nicht und tut euch selbst eingefallen versucht es auch nicht
Ähnlich wie methylamin muss man nur daran denken und schon hat einen jemand auf dem Schirm ;)

Also lieber hochprozentigen Ethanol besorgen und erst im Nachhinein verdünnen!

Übrigens fand ich pyrazolam seltsam
Es Passt irgendwie zu allen benzos aber nen eigenen Wirkungskreis konnte ich nicht wirklich rausfuhlen
Erging es euch ähnlich?
 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.11.14 13:04
Wie Alprazolam ohne euphorische (antidepressive) Komponente imho.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.11.14 15:28
Ich hab mich zwecks des "purgen" schlau gemacht und zwar kann man damit gelöste Gase, im speziellen Sauerstoff, aus dem Lösungsmittel entfernen. Zum purgen kann man die schon genannten Edelgase oder Stickstoff verwenden, da sich dieser schlecht löst.
Der Sauerstoff wird, je nach vorhandener Menge die gelösten Wirkstoffe langsam zersetzen. Für unsere Zwecke ist das aber zu vernachlässigen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.11.14 17:45
Supergeil Lustig, danke!
alles ne Sache der Wahrnehmung
User gesperrt

dabei seit 2014
184 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.14 19:31
Ist Pyrazolam denn zum runterkommen nach beispielsweise Speed zu gebrauchen?

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.11.14 21:08
huhu Hypno,

ich selbst hatte es noch nicht, aber da es ein Benzodiazepin-Derivat ist, ist es sicherlich geeignet für Come-Downs.

Hier noch ein kurzer Wiki-Quote:

Zitat:
It is mainly an anxiolytic, but it has also shown anticonvulsant and hypnotic effects at high doses. Pyrazolam has structural similarities to alprazolam[3] and bromazepam. Unlike other benzodiazepines pyrazolam does not appear to undergo metabolism, (...) and has anxiolytic activity 12x stronger than diazepam while causing little ataxia and sedation when used in its anxiolytic dose range. (...)

http://en.wikipedia.org/wiki/Pyrazolam

also in Kürze: wirkt hauptsächlich angstlösend, besitzt aber auch antikonvulsive (=krampflösende) und hypnotische Eigenschaften in höheren Dosen. Die angslösende Komponente ist 12 mal stärker als die des Diazepams, außerdem besitzt es ein wenig koodinationsstörende ('little ataxia') und beruhigende ('sedation') Effekte, wenn es in angslösenden Dosen benutzt wird.

Wie Benzos halt, also ich würde sagen Ja, auf jeden Fall geeignet.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
99 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.15 22:48
Hypno schrieb:
Ist Pyrazolam denn zum runterkommen nach beispielsweise Speed zu gebrauchen?


Es ist bedingt zu gebrauchen. Solange du das mit dem Amphetamin nicht übertreibst.
Pyrazolam wirkt nur schwach sedierend. Du müsstest also schon sehr viel davon nehmen und selbst dann ist die beruhigende Wirkung nach ca. 2-3 Stunden verschwunden.

Zum Runterkommen ist es geeignet, wenn die Stim-Wirkung sowieso grad am abflachen ist.

Zum Abbruch eines Stim-Trips ist es jedoch nicht geeignet.
Da solltest du zu anderen Sachen greifen oder einfach weniger nehmen als dir gut tut.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.15 13:11
...und wie sieht es dann eigentlich mit Fähigkeit des Pyra aus, Bad Trips auf Psychedelika zu entschärfen. (bad trip to good trip)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
99 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.15 15:50
Gabste schrieb:
(bad trip to good trip)

Das sollte funktionieren. :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.15 22:20
Also ich reagiere zwar allg. empfindlich auf Benzos, konnte jedoch entgegen der meisten Berichte hier mit 1 Pyrazolam (0,5mg) bereits etwas anfangen. Nicht sonderlich deutlich oder viel, aber ich denke durchaus eine angstlösende Komponente wahrgenommen zu haben, die mir einen leichteren Abend als vermutet beschert hat. Ich werde zwar das nächste mal auch höher gehen, aber ich denke 0,5mg sind zumindest über dem threshold für mich (der laut psychonautwiki bei 0,25mg liegt).

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 119) »