LdT-Forum

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 691) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.14 23:35
2 Monate reichen aus, das ist im Normalfall kein Problem mehr. Um ganz sicher zu gehen könntest du noch auf 3 Monate gehen, oder zumindest nicht regelmäßig alle 2 Monate größere Mengen MDMA einnehmen und stattdessen 2 Monate Mindestabstand + bis es eben passt machen. Aber wie gesagt, ist fraglich ob man den Unterschied noch irgendwie merken / nachweisen könnte. Die safer-use Empfehlung wird ja meist zwischen 1-3 Monaten angegeben, wenn du dich wirklich konsequent an mind. 2 hälst und es auch dann nicht ins Bodenlose übertreibst, dann bist du schon ziemlich auf der sicheren Seite und solltest auch einen vollwertigen MDMA-Trip inkl. "Magie ;D" genießen können.

LG
Inc

PS: Einzig könnte es natürlich sein, dass gegenüber der ersten großen MDMA-Erfahrung die weiteren nicht mehr ganz so unglaublich sind, aber aus rein psychischen Gründen, weil du ja weißt, was auf dich zukommt.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.14 22:11
Kann ich morgen LSD nehmen und am Freitag MDMA oder wird das den MDMA trip verändern?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
543 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 10.11.14 22:58
Ein Freund von mir konsumiert seit mindestens 6 Monaten sehr häufig MDMA. Ich hab ihn etwas länger nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, dass er fast jede Woche, teils auch öfter, MDMA konsumiert.
Ich wollte mich mit dem Thema etwas auseinandersetzen, da ich mal wenigstens ein bisschen mit ihm reden wollte, weil ich echt keine Lust hab, dass der mich noch total durchdreht. Er konsumiert ja auch noch sehr häufig Halluzinogene, hauptsächlich LSD.

Wie wirkt MDMA bei derart häufigem Konsum auf das Gehirn, also wo geht was kaputt, was ist noch erwähnenswert?
Gibt es nennenswerte Enzugserscheinungen wenn der regelmäßige Konsum über längere Zeit ausgesetzt wird?

Und schließlich:
Habt ihr Tipps wie man mit einer etwas glorifizierenden und gefahrvergessenen Einstellung zu der Substanz (oder allgemein) gut umgehen kann?

Ich fühle mich da verpflichtet etwas zu sagen, es sind zwar bis jetzt noch keine heftigen Nebenwirkungen aufgetreten, aber ich habe schon das Gefühl, dass er sich immer mehr verändert. So bringt er bspw. Dinge wie auf ne Party gehen, um 2 Uhr morgens Pappen reinhauen, 2 Stunden später noch ein Teil, um 6 zu Hause sein, ne Stunde schlafen und so zur Arbeit gehen. Das geht einfach nicht mehr klar.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben :)

mfg
teh hurz
Emancipate yourselves from mental slavery, none but ourselves can free our minds
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.14 20:49
Hallo, habe xtc zu Beginn ohne groß Nebenwirkungen eingenommen, mitlerweile hat sich das aber geändert weshalb ich leider nur in der Bude konsumiere und das mit den Partys erstmal lassen muss. Habe starke Übelkeit und (weniger schlimm da nur kurz) Erbrechen die letzten paar mal schn eine virtel Stunde VOR eigentlichem mdma konsum(schätze mal Unterbewusstsein)-kennt das jemand? und finde das Anfluten (Bauchweh,Übelkeit,anstrengendes viel zustarkesHerzklopfen,dadurch eher das Gegenteil von Feierlaune ziemlich nervig. Sobald ich dann "über den Berg bin" d.h das mdma wirkt ist alles gut und ich hab PartyLaune, runterkommen ist auch no problem. wär über ein paar Tips für's angenehmere Anfluten dankbar.
Nervt das ich es nicht auf Festivals oder im club konsumieren kann!
will demnächst KristalLe ausprobieren.


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.14 22:08
Wie oft konsumierst du denn? Dein Post liest sich so, als ob du sehr häufig konsumieren würdest.

Zum Thema Anfluten angenehmer machen, hier erstmal das Übliche:
  • sich mit etwas beschäftigen: aufräumen, umräumen, Dekoration - Beschäftigung eben^^ ich empfinde das Hochkommen auch als sehr anstrengend und bin mal duschen gegangen als es anfing, das hat super geholfen.
  • Dosierung checken: wieviel nimmst du und wieviel wiegst du?
  • ein Bier oder einen Schnaps trinken (nicht mehr, Verfälschung der Wirkung vom MDMA etc.)
  • nur der Vollständigkeit halber: GBL oder GHB (zweiteres ist besser, weil smoother und subtiler) gleichzeitig mit dem MDMA einnehmen, dann merkt man das Hochkommen kaum. Ist ne sehr drastische Maßnahme, um die 30 Minuten angenehmer zu gestalten und würde ich persönlich nicht mehr machen, weils meiner Meinung nach dem Zweck nicht angemessen ist.
  • deshalb nochmal: Beschäftigen und dich damit ablenken :)

Dann beschreib doch mal, warum du MDMA nicht mehr auf Parties konsumieren kannst, sondern nur noch zu Hause. Oder sind die schon genannten Dinge (Übelkeit & Erbrechen vor dem Konsum und das anstrengende Anfluten mit Bauchweh, Übelkeit und anstrengendem, viel zu starkem Herzklopfen) die Ursache?

Naja wichtig wäre erstmal zu wissen, wie oft du konsumierst, wieviel du konsumierst, wieviel du wiegst und ob vielleicht andere Faktoren (Stress, Angst- oder Panikstörung etc.pp.) noch mit hineinspielen.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.12.14 00:22
Kleine Geschichte zum Hochkommen:

Kumpel (er hat einige soziale Probleme gehabt im Umgang mit Menschen und auch oft einige Substanzen nicht so gut vertragen wie andere) hat mit uns, war sein erstes mal, eine gute Dosis MDMA als Pille konsumiert.

Als wir alle am hochkommen waren, wurde er sehr still, wirkte verkrampft und verwirrt...
Nach kurzer Zeit stand er auf und verschwand auf dem Klo, blieb dort 5-10 Minuten.
Als ich gerade nach ihm schauen wollte, ging die Tür auf und nur sein Kopf kam zum Vorschein und lugte in den Hausflur. Und in seinem Gesicht war ein riesen Grinsen! Da wusste ich, er kommt klar! ;)

Manchmal braucht man eben kurz Zeit und wie Katha schon sagte etwas ablenkung... Vllt auch mit etwas Wasser erfrischen, hat er dort auf der Toilette bestimmt gemacht.
Vllt brauchte er auch nen kleinen Moment für sich, aber das "Hochkommen" ist schnell übersprungen.
Just go with the flow... ;)

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.14 22:28
Habe zu Beginn alle 2-3 Wochen konsomiert, mitlerweile ca einmal in zwei Monaten.
53 Kilo weiblich.250-300mg . GBL oder GHB lasse ich lieber weg, ist nur noch mehr Belastung für den Körper.Auch wenn die Dosis etwas hoch ist komme ich gut damit klar, kann immer ganz gut schlafen! Und egal wie hoch oder niedrig die Dosierung ist, erbrechen und nerviges Anfluten War die letzten male immer dabei😩 sich eine virtelStunde im Dixieklo oder der Clubtoilette zu entspannen geht nicht wenn 10 Leute warten könnten auch schon auf dem Zeltplatz schmeissen, aber wenn der weg ne halbe Stunde dauert und man auf dem Weg den Höhepunkt hat izt das auch nicht der Sinn der sache-mal abgesehen von der security an der man im höchstFlug vorbei muss !

Habe gehört Dippen hat nur eine sehr kurze Anflutzeit villeich wären Kristalle besser.Jemand Erfahrung mit?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.12.14 23:09
250-300 mg bei 53 kg ist viel zu viel. Bei der Menge müsste selbst ich Brechen und ich wiege fast das doppelte.

Ich rate DIR devinitiv zu angemessenen Dosierungen max. 100 mg für den Anfang.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
162 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.12.14 09:33
250-300mg? Auf einmal? Viel zu viel. Bei deinem Gewicht geht mensch bei Frauen von 1,3mg*53=69mg aus als normale Höchsteinzeldosis. Alles dadrüber ist alles andere als vernünftig. Über eine lange Party verteilt kann sowas mal passieren, aber auf einmal? Das ist kein Safer Use und erst recht nicht besonders smart.

cheers,
ssas
"Sit still. Stop thinking. Shut up. Get out!" Aleister Crowley, Eight Lectures on Yoga
====
stay smart & safe! ;)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.14 13:00
zuletzt geändert: 08.12.14 13:33 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Mahlzeit,

Als ich mir eben einen Tee gemacht habe, ist es mir mal wieder eingefallen.
Früher, also vor 2-3 Jahren als meine Freunde und ich unsere MDMA Zeit hatten und wir so ziemlich jede Party/Festival mitgenommen haben
das anstand, sind wir - das erste mal auf unserer eigenen Party mit ca. 250 Leuten - auf die glorreiche Idee gekommen, einen sogenannten "Teiletee"
zu machen. Sprich: Tee aufsetzen, Tablette klein, ab in die Tasse und das ganze dann getrunken.
Der Vorteil dabei ist, das die Tabletten so SEHR viel schneller und anders Fluten und es einfach viel gechillter ist, auf der Party oder auch zu Hause bei einer Session in einer
Runde gemütlich einen "Tee" zu schlürfen. Vor allem, wenn man sowieso gerne Tee trinkt.
Über Pro (schnelleres Fluten etc) und Contra (Zahnschädigung) kann man sich streiten bzw muss jeder selber wissen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Worum es mir eigentlich nur geht, sind eure Erfahrungen damit.
Bzw. würde mich interessieren, ob schon mal jemand auf die Idee gekommen ist und was Ihr davon haltet.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.14 13:23
Wie kommst du auf extreme Zahnschäden nur weil du die Pille klein machst und trinkst?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
309 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.14 05:10
dass mdma die zaehne kaputtmacht ist mir auch bekannt. jedoch bin ich mir langsam unsicher, ob es eine urbane legende ist oder wirklich stimmt.
Wenn die Welt schweigt
Ihr eigener Schatten regiert
Dort findest du mich

In dem Tal
Auf dem Gipfel
In deinem Kopf
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
87 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.12.14 05:20
Tee naja, wenn schon kleinmachen dann doch lieber im Tempo plomben...

Wie schädlich das Trinken ist weiß ich nicht aber unschädlicher als sich Pep aufs Zahnfleisch zu schmieren wirds wohl nicht sein.
Das wird alles nicht verkauft, Herr Zivilpolizist,
da liegt nur aus Spaß Haze und Speed auf dem Tisch,
das wird alles nur gezogen, nur geext und geraucht,
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.12.14 17:41
Hi

Ich bitte um ein paar Tipps.
Einige schöne Erlebnisse mit MDMA durfte ich schon geniessen, es war aber oft so:
- Ich nehme eine halbe Pille merke lange nur relativ wenig.
- Werfe nach wirklich langer Zeit (min. +2h) nach.
- Merke erst so richtig was. Das Gefühl ist aber immer wieder auch etwas unangenehm. Also 15min genial, dann wieder ein paar Minuten so als wäre es zu viel.

Beim nachlegen habe ich meistens die gleiche Menge wie als Initialdosis genommen.


Ich glaube selbst, dass es besser wäre, die Initialdosis zu erhöhen und dafür schwächer nachzulegen.
Was sagt ihr dazu?
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.14 18:50
Ich habe erst überlegt, das im "MDMA vor/nach Alkohol?"-Thread zu posten, dachte mir dann aber, dass es vielleicht doch eher hier reinpasst.

Kann Alkohol den Wirkungseintritt von MDMA beeinflussen?

Ich habe letztens so circa zwei Stunden, bevor ich ein Teil genommen habe (geschätzt 21/22 Uhr), eine kleine Mahlzeit gegessen und ein Bier getrunken, den Tag über hatte ich wenig gegessen. Besonders viel Alkohol bin ich auch nicht gewöhnt, ich hatte zwar am Vorabend einige Gläser Wein getrunken, davor aber sehr lange nichts.
Bei allen anderen haben die Teile nach geschätzt 1-1,5h gewirkt, ich hatte das ganze Konzert über bloß den Drang, zu heulen und war müde. Um halb drei lag ich im Bett und war voll drauf, während mein Freund neben mir total erledigt gepennt hat.

Meinen Stoffwechsel würde ich generell als langsam einschätzen, aber trotzdem verwundert mich diese extrem verzögerte Wirkung, ist auch ansonsten nicht so. Könnte das am Alkohol liegen?

 

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 691) »