LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 258) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
145 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.01.15 10:30
zuletzt geändert: 15.01.15 10:44 durch theguyonvalium (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo, Ich habe jetzt auch mal 0,5g bestellt und werde berichten. ich hoffe auf etwas wie methamphetamin vor allem um paar kg abzunehmen und für dien tage wo es mich gar nicht in die uni zieht.

vielleciht kann mir jemand sagen wie es mit rauchen aussieht also auf einer Folie oder einer Glühbirne?

LG: THE GUY
 
Traumländer



dabei seit 2012
468 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.01.15 16:39
Also rauchen auf Folie kann ich dir auf jeden Fall abraten. Schmeckt nach chemischen Abfall und gesund ist was anderes. Ich bevorzuge nasal. Aber oral geht auch.
Verdampfen in einem Vapo wäre eine Alternative und vielleicht einen Versuch wert.
Mehr Infos zu 3-FPM habe ich hier: Link

Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.01.15 19:43
@ theguyonvalium:

Ich glaube mit deinen Erwartungen könnte es sein, dass du von 3-FPM enttäuscht wirst.
Wie an mehreren Stellen geschrieben macht die Substanz eben in erster Linie wach und wenn deine Demotivation morgens an mehr als nur Müdigkeit liegt, dann wird dir 3-FPM nur bedingt helfen.
Die Wirkung von 3-FPM ist mit Methamphetamin auch nur mit sehr niedrig dosiertem Meth zu vergleichen.
Die Präsenz der Wirkung von Methamphetamin ist einfach erheblich stärker ausgeprägt als von 3-FPM.

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will dir deine Vorfreude nicht vermiesen und probier es lieber selbst aus, bevor du es jetzt entnervt wegschmeißt.
Nur solltest du dir lieber nicht zu große Erwartungen machen, die am Ende enttäuscht werden und stattdessen unbefangen an die Substanz rangehen und sie so genießen, wie sie eben wirkt.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.15 22:37
Noch der kleine Hinweis: Die meisten Erfahrungen hier basieren auf gelegentlichem Konsum aus psychonautischem Interesse, sei dir bitte bewusst, dass die Langzeitfolgen bei Dauerkonsum von fast unbekannten rcs immer mit einem klaren Risiko verbunden sind. Wenn du dadurch abnehmen willst und es nehmen willst wie den Kaffee am Morgen zum Aufwachen, dann könnte das auf die Dauer recht ungesund werden. Genau kann dir das keiner sagen. Also mache dir besser vorher Gedanken wie oft du vor hast auf 3-FPM zurück zu greifen, Aussagen wie "zum Abnehmen" und "zur Motivation" sind leider sehr variabel und legitimieren so ziemlich jedes Konsummuster.
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass du in dem Fall dann mit 0,5g nicht so weit kommen würdest^^

----

Werde es mir die Tage jedenfalls auch mal zukommen lassen und schauen was ich daran finde.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.15 02:05
Wäre es pharmakokinetisch sehr unsinnig oder gar gefährlich wenn man 3F-Phenmetrazin in einem niedrigen Dosisbereich mit Amphetamin - ebenfalls niedrig dosiert - kombinieren würde?
Wollte es morgen mal ausprobieren, aber kann es mir nicht leisten 'n Durchhänger zu haben falls 3-FPM meinen Ansprüchen nicht gerecht werden würde.. deswegen frage ich.

Bin für jede Hilfe dankbar,
svas
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.15 20:16
Hey svastika, wie waren denn deine Erfahrungen mit der Kombination, falls du denn welche gemacht hast? Habe vermutlich demnächst auch beides zu Hause.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.02.15 20:41
Gab keine Probleme, habe es aber auch bei zwei Lines à 30-40mg belassen vom 3-FPM.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
145 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.02.15 22:44
Ich habe neulich so etwa 100-120mg verteilt auf mehrere dosen geraucht so nach der hälfte hat sich langsam ei sehr angenehmes leichte drum Gefühl eingestellt was mich auch lange noch subtil aber spürbar begleitet hat. dieses Gefühl wäre ideal gewesen um in der uni dem Geschenk mit leicht erhöhter Stimmung folgen zu können ganz ohne nervige Nebenwirkungen. eine sehr tolle und interessante Substanz und in hohen dosen auch zum durften bestens geeignet. das hat ich veranlasst nochmal ein halbes Gramm zu bestellen. wirkt ein bisschen so wie wenn man meth oder amphe mit wenig Benzos mischt also von der smoothheit her. ich nehme upper eigentlich wegen dem flash aber hier habe ich mich wieder an die ersten amphe session erinnert und die angenehme seite der Stimulation wieder entdeckt^ein hoch auch 3fp ich freue mich schon auf die 4er Variante falls wir mit einer gesegnet werden sollten^^die dan ja wohl wieder serotonin lastiger sein sollte hat schon jemand infos dazu?

 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.15 20:38
zuletzt geändert: 03.02.15 21:34 durch Pharmer (insgesamt 2 mal geändert)
@theguyonvalium: Bei einer Substanz die starke Verwandtschaft mit einer anderen Substanz hat, die eine solche Vorgeschichte aufweist (es gibt böse Storys von Preludinkonsumenten) sollte man vielleicht vorsichtig mit so extrem lobenden Posts sein. Er wirkt schon etwas verherrlichend, grade wenn du Wörter wie "gesegnet" usw verwendest. Und selbst so ein kleine Fluoratom kann wie wir alle wissen eine Substanz in ihrer Wirkung extrem verändern; ein paar tolle Erfahrungen sind keine gute Basis um für sie zu werben.

Das Zeug hat dir ziemlich gefallen, okay, und wenn man von deinem Post ausgehend etwas weiterdenkt hat es auch ein ordentliches Suchtpotential. Darauf sollte definitiv hingewiesen werden. Grade nachdem wir hier im Forum mehrere Diskussionen mit dem Thema Verherrlichung/Anstiftung zum Konsum hatten wollte ich schon ein paar Worte in der Richtung zu deinem Post sagen.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.15 23:26
Ich habe Probleme die Substanz irgendwie einzuordnen und weiß nicht, ob sie den Versuch wert ist.
Was kann ich denn so spaßmaßig erwarten? Ich brauche sicherlich nicht noch einen upper den ich irgendwie im alltag benutzen kann.
Von 2FA, 2FMA, modafinil habe ich denke ich die nase irgendwie voll, daher wäre vielleicht etwas was eher sozial macht und eher smooth ist ganz interessant.
Irgendwelche Kreislaufficker, lang wirkende müll upper etc brauche ich auch nicht da ist der Bedarf gedeckt.
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 03.02.15 23:29
Dann kannst du dir 3-FPM sparen, stärker als 2-FA ist es nicht.
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.15 01:06
Naja Pharmer, auch wenn er übertriebenes Vokabular verwendet hat, er hat ja auch ein wenig Recht. Diese Substanz (also Preludin / Phenmetrazine) ist ein Produkt der Forschung nach einem Amphetamine mit besonders wenig Nebenwirkungen und gilt als erfolgreiches Ergebnis. Von dem her ist es schon etwas besonderes.
Ich halte es für unfair jetzt über Assoziationen die Substanz schlecht zu reden. Selbstverständlich muss man wie bei allen Amphetaminen vorsichtig sein, ein vernünftiges Konsummuster einhalten usw., das steht ganz außer Frage und sollte gerade den aufmerksamen Nutzern von neuen RCs auch sehr gut bewusst sein.
Dass es mit Preludin zu großen Problemen kam, hatte aber andere Gründe. Zum einen war es für viele üblich Phenmetrazine i.v. zu konsumieren, was selbstverständlich durch den flash immer etwas ganz anderes ist und viel viel höhere Suchtgefahren birgt. Ich schätze mal i.v.-Konsum haben hier die wenigstens vor mit 3-FPM. Andere negative Beispiele entstammen einer Zeit, in der man als Konsument überhaupt noch nichts wusste über Sucht, Langzeitfolgen und Drogenproblemen, das gilt ja nicht nur für diese Substanz, sondern für alle. Das wäre wohl bei vielen anderen Substanzen nicht anders gewesen, wenn es sie damals schon weit verbreitet gegeben hätte. Ich zweifle, ob die schlechten Erfahrungen mit Preludin wirklich so sehr an der Substanz lagen, oder nicht doch eher an den Umständen.

Aber klar, dass theguyonvalium hier etwas verherrlicht ist geschenkt, wollte nur auch deine Kritik nochmals relativieren.

--

Mein erster Versuch 25mg nasal´heute war jedenfalls sehr angenehm, konnte völlig beschwerdefrei mit leicht verbesserter Motivation und besserer Konzentration arbeiten und habe das runter kommen nicht mal gespührt, obwohl die Wirkzeit hier nicht so ewig lang ist, wie bei anderen "Lernsubstanzen". Mag aber vielleicht auch an meiner eher geringen Dosis liegen. Auch ansonsten schließ ich mich den bisherigen Berichten an, das ziehen brennt 1-2 Minuten, aber in gut erträglichem Maße, und ist dann verschwunden. Die genaue Wirkzeit ist schwer festzustellen, sie befindet sich aber wohl im niedrigen Stundenbereich, zumindest bei solch eher geringen Dosen.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.15 12:07
Es ging eigentlich lediglich um die Ausdrucks-/ und Darstellungsweise seines Posts, sonst wär er ja direkt mit nem Modkommentar versehen oder bearbeitet worden. Genau genommen ging es um mehrere Userbeschwerden wegen dieses Posts, und ich lese etwas so formuliertes eben auch nicht so gern - stehen gelassen hab ich ihn trotzdem.

Auch wenn Preludin mal als Medi zugelassen war und damals als "erfolgreiche Entwicklung" galt (ich würde es nicht so bezeichnen), es wurde nicht ohne Grund in einem sehr schnellen Verfahren aus dem Verkehr gezogen, und zwar soweit ich weiß überall wo es mal zugelassen wurde komplett - etwas anderes als die Aufnahme eines Medikaments in das BtmG Anlage III, wo mans dann doch noch auf Btm-Rezept bekommen kann. Für viele hat Preludin gut funktioniert, das ist richtig, aber es gab zahllose Berichte von Leuten bei denen es nicht so war. Klar, besonders berühmt geworden sind eben die Fälle die dann letztendlich mit Sucht und Überdosierungen zutun hatten (die wohl bei Benutzung zu Rauschzwecken gegeben sind), viele davon sind auch böse ausgegangen. Daher finde ich auch nicht das Phenmetrazine eine erfolgreiche Entwicklung war; zumindest wurde bei seinem Einsatz einiges falsch gemacht. Die freie Verfügbarkeit von 3F-Phenmetrazine macht mich in dem Zusammenhang schon ein bisschen besorgt.

Vielleicht liegt meine besondere "Wachsamkeit" bei der Substanz auch einfach daran, das ich sie nicht von der Konsumenten- sondern von der Apothekerseite kennen gelernt hab - im Unterricht wurde eine ganze Stunde mit der Geschichte und dem Verbleib dieser Substanz gefüllt - sicher hätte man dieselbe Stunde auch mit zB. Pervitin oder (wenns das mal als Medi gegeben hätte) 2/3/4-FA oder FMA füllen können und hätte den Inhalt kaum ändern müssen. Ich muss auch zugeben gleich beim lesen des Trivialnamens der Substanz "Oh nein, nicht schon wieder" gestöhnt zu haben, sprich Vorurteile zu haben - sollte ich natürlich nich.

Allerdings wollte ich die Userbeschwerden dann auch nicht einfach kommentarlos löschen. Letztendlich bleibt eh nur abzuwarten was passiert, die User werden sich so oder so an diese Substanz heranwagen und man wird sehen ob sich negative Berichte häufen.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.15 13:19
Wie gesagt, ich verstehe dass die Ausdrucksweise übertrieben / undifferenziert war, ich fand nur deine Argumentation über historische Probleme mit einem chemisch ähnlichen Medikament wenig aussagekräftig. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich nun mehr auf den bewussten Missbrauch bezogen habe, dein Wissen über Probleme mit Prelubin bei ärztlich verordneter Behandlung habe ich natürlich nicht - würde mich aber interessieren, kannst ja vielleicht ein paar Dinge dazu erläutern, wenn du dich spontan noch daran errinnerst.
Denke jedenfalls, dass es trotz chemischer Ähnlichkeit so gravierende Unterschiede in Zielgruppe, Verständnis von Drogen / Medikamenten / Sucht, Applikation und Grund der Anwendung, Konsummuster usw. zwischen damals mit Prelubin und heute mit 3-FPM gibt, dass solche losen Assoziationen ein schwaches Argument sind.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.15 14:09
zuletzt geändert: 04.02.15 14:31 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Naja in Erinnerung geblieben sind mir vor allem die Fälle aus Großbritannien - hab dort Familie die mir davon erzählte es sei besonders dort ein Problem gewesen, die Presse nennt vor allem Schweden. Das ganz große Problem dort war, das es freiverkäuflich (in DE soweit ich weiß auch) war, sprich du konntest einfach in die Apotheke gehen, dir zwei Schachteln holen; in die nächste und dort nochmal zwei...ein Fall von einer Frau wurde besonders populär, die stark süchtig nach dem Zeug war. Der Fall ist so populär weil er glaube ich auf einer medizinischen Tagung zur Sprache kam, und dort als "wissenschaftliche Sensation" galt. Man hielt es für überraschend das die Frau überhaupt noch am Leben war (okay, das spricht rein logisch ja eher FÜR Phenmetrazine), nachdem sie innerhalb von zwölf Wochen 1400 Preludintabletten konsumiert hatte - rund 60 Tabletten am Tag (damals empfohlene Dosis: 1 Tablette am Tag). Das hat bei ihr eine irreversible Psychose ausgelöst die wohl so stark ausgeprägt war das sie nichtmehr aus der geschlossenen Psychiatrie entlassen werden konnte. Vor allem dieser Fall spricht wiederum für das hohe Suchtpotential, denn als die Entwickler und Vertreiber des Medikaments weiteren, ähnlichen Fällen nachgingen zeigte sich deutlich das sie absolut kein Ausnahmefall war. Wer mehr über diese Fälle wissen will sollte ein bisschen googeln - kann ich schlecht weil ich grad nur über mein Handy ins Web komme, sonst würde ich verlinken. Besonders in Schweden war Phenmetrazin lange Zeit beliebter als Amphetamin oder Methamphetamin. Dort wurde es deshalb zuerst verboten.

Amphetamin und (je nach Ort) auch jetzt Methamphetamin wurden in Schweden und jetzt in Deutschland offenbar vor allem deshalb beliebter weil sie viel einfacher verfügbar war - nachdem kein pharmazeutisches Unternehmen mehr etwas mit Phenmetrazin zutun haben wollte war die einfachere Synthese der Amphetamine wohl ausschlaggebend. Da rührt meine größte Besorgnis her: Zu einer Zeit zu der man eigentlich alle Stoffe gleich leicht/schwer bekommen konnte, war in Schweden ganz bewusst Phenmetrazin das beliebteste Stimulans unter den Drogenkonsumenten. Jetzt, mit dem RC-Markt, spielt die Verfügbarkeit eine ganz andere Rolle - 3F-Phenmetrazine ist momentan leichter zu bekommen als Amphetamine. Klar seh ich gern neue Drogen und probier sie gerne auch aus, aber ich finde ehrlich gesagt momentan haben wir genug Upper zur Verfügung, bei denen die Extremfälle zumindest nicht ganz so heavy ausgefallen sind - obwohl natürlich theoretisch jeder Upper zu solchen Schäden wie bei genannter Frau auslösen könnten. Nicht zuletzt bleibt auch das wir von anderen Fluorsubstituierten Substanzen wissen, das sie nicht nur potenter, sondern auch ganz direkt intensiver in ihrer Wirkung waren.

Ich selbst war schon zweimal wegen Psychosen in der geschlossenen, in erster Linie waren die Symptome Paranoia, optische und vor allem akustische Halluzinationen und wahnhaftes denken. Beide wurden durch Upper ausgelöst, und beide waren glücklicherweise komplett reversibel. Die Vorstellung das diese Zustände irreversibel sein können ist der Horror, und eben das ist nach allem was ich weiß jetzt nicht wirklich die Regel bei zB Amphetaminen. Die Fälle von denen ich bei Phenmetrazin gelesen/gehört habe waren in aller Regel irreversibel (okay, sie können natürlich selektiert worden sein).
Half the fun is learning!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 258) »