LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
137 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.04 22:23
Hallo,

manchmal stelle ich mir die Frage, was Zeit eigentlich ist. Dann kommt mir der Gedanke, dass sich die Zeit vielleicht kreisförmig "fortbewegt",d.h. das Universum beginnt mit dem Urknall, dehnt sich aus, fällt nachher in sich zusammen und beginnt dann wieder von neuem.

Das Schöne an dieser Theorie ist, dass man sein jetziges Leben in, weiss nich, paar Milliarden Jahren wieder leben würde.

Ich weiss nicht, ob sich das wissenschaftlich irgendwie belegen lässt... :roll:

Habt ihr da irgendwelche Erkenntnisse?
Gedanken sind die Schmerzen der Seele...
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
180 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.04 09:33
http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=010304.rm&g2=1
isn real media stream ;) "was ist zeit?"

alpha centauri rockt eh voll. schauts euch ma an. gibts au als dvd zu kaufen.
"Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht." T.M. Völk
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.04 19:42

noI4anI schrieb:
Das Schöne an dieser Theorie ist, dass man sein jetziges Leben in, weiss nich, paar Milliarden Jahren wieder leben würde.


Schön? Ich kann dir ein Buch dazu empfehlen:
Friedrich Nietzsche: Also sprach Zarathustra
:wink:
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.12.04 19:50
Hm, vllt gibt es eine 2. Zeit-Dimension, sodass es sich wirklich immer wiederholt, wenn man nur eine sieht.
Das waere dann so wie mit den endlichen 4 Raudimensionen und der Unendlichkeit wenn man nur 3 hat...

vielleicht laesst sich das uebertragen :lol:
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)