LdT-Forum

« Seite (Beiträge 11056 bis 11070 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.15 23:00
Ach und hat jmd vlt ne Ahnung, wieso das mit den Extrakten nicht funzt?
Verlieren die Alkaloide beim Extrahieren ihre Potenz?
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
135 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.15 23:04
Also man kann sich schon selber Extrakte machen und die funktionieren auch, aber so wahnsinnig hoch kriegt man das durch "auskochen" nicht aufkonzentriert. Vielleicht bekommt man das mit 'ner A/B-Extraktion hin, aber das kann ich nicht abschätzen.

Denke mal die Extrakte sind einfach schlampig hergestellt (und die Versprechungen natürlich viel zu hoch).

€: Herstellung eines Extraktes lief bei mir auch nie Verlustfrei. Also vom Ausgangspulver hätte ich mehr gehabt, aber das kann daran liegen das ich vll. schlampig gearbeitet habe.^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.15 23:33
DonCaChillo schrieb:
Ach und hat jmd vlt ne Ahnung, wieso das mit den Extrakten nicht funzt?
Verlieren die Alkaloide beim Extrahieren ihre Potenz?


Wenn die Alkaloide ihre Potenz verlieren würden, müssten die Stoffe chemisch verändert werden. Das wird kaum passieren.

Es ist wahrscheinlicher, dass man Alkaloide und "den Rest" nicht trennen kann. Und dann hat man immer noch sein Pflanzenpulver, dass das begehrte Myrtagynin enthält, ist aber keinen Schritt weiter.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.15 23:47
Besten Dank, Lustig. Das macht natürlich Sinn.
Wenn man also eine Methode entwickeln würde, mit der man das Mytragynin vom Rest trennen könnte, dann stünde hochpotenten Extrakten nichts mehr im Wege. Außer vlt die Legislative, die dann dazwischenfunkt.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
207 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.15 13:21
Hey,

würde Kratom noch wirken wenn man eine Toleranz von Tramadol hat ? Ich brauch ca. 250mg Tramadol für einen Turn und bin grad nicht drauf. Lohnt es sich für mich Kratom zu besorgen ?
 
Traumländer



dabei seit 2012
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.15 13:46
jao schrieb:
Also man kann sich schon selber Extrakte machen und die funktionieren auch, aber so wahnsinnig hoch kriegt man das durch "auskochen" nicht aufkonzentriert.
€: Herstellung eines Extraktes lief bei mir auch nie Verlustfrei. Also vom Ausgangspulver hätte ich mehr gehabt, aber das kann daran liegen das ich vll. schlampig gearbeitet habe.^^


Das war bei mir genau so. Ich hab mal ein Extrakt durch zweimaliges auskochen mit Alkohol und Wasser hergestellt. Potenz so etwa 1 zu 6. Es wirkt gut, allerdings war der Prozess sicher nicht verlustfrei.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.01.15 14:35
zuletzt geändert: 26.02.15 12:17 durch Pflanzologe (insgesamt 1 mal geändert)
Soooo, da gibts mal wieder paar neue Seiten im Thread :)

zu den Extrakten: Ich habe mir eine Tinktur hergestellt, diese wirkt ganz anders als Kratompulver (ist sogesehen ein solches Liquid). Die Wirkung wärmt, entspannt und stimuliert, aber einige (wichtige) Aspekte der Kratomwirkung bleiben einfach aus (v.a. Sedierung ist nicht zu erreichen). Für einen Guten Extrakt müsste man dasselbe Material mit sehr vielen verschiedenen Lösungsmitteln extrahieren, nur dann könnte man sicher sein, dass die meisten Wirkstoffe draußen sind. Extrakte wirken wahrscheinlich dennoch selbst dann anders oder schwächer. Erklären kann ich es nicht, ich vermute allerdings, dass sich manche der Alkaloide in zB Alkoholen in ein Isomer umwandeln könnten, weshalb die Wirkung verändert wird. Mir ist gerade eingefallen wie sich das testen ließe, wahrscheinlich werde ich es testen.^^
(edit: Bei einer Tinkturdosis von äquivalent zu 20g Kratom, setzten bei Wirkbeginn wenige sehr starke Nadelstichgefühle ein, und die Wirkung war wärmender als sonst, euphorischer und dennoch deutlich weniger downender. Vergleichbar mit 5-8g Kratompulver Initial, aber eben mit verschobener Wirkbandbreite.)

zum Kratomschlaf: Auf einer hohen Dosis egal welcher Sorte (subjektiv starke Wirkung) lässt es auch mich nicht entgleiten ins Traumland. Cannabis hält mich auch wach (~1h), aber nicht so lange wie Kratom (~4h). Dass ich schlechter durchschlafe mit K. ist mir nicht aufgefallen. Zu Beginn meines Konsums vor rund 2Jahren hat es immer meine Träume sehr beeinflusst, sie wurden plastischer und vom Inhalt her iwi gelassener, sowie etwas luzider. Heute wirkt es nicht mehr merklich auf meine Träume. Als Richtwert kann man nehmen: letzte Dosis kann höchstens 6h vor dem Schlafen genommen werden

Kratomübelkeit: Jetzt wo ich immer mehr mit Gedanken der Abhängigkeit konfrontiert bin (mittlerweile 1-2-max.3 Dosen von 2-3g am Tag) spüre ich die Übelkeit auch, wenn ich circa über 8g Kratom am Tag nehme (Dosis-Zeitabstände knapp). Die Übelkeit tritt eher auf, wenn ich zu wenig Kalorien zu mir nehme, daher kann ich nur empfehlen viel zu spachteln und auch das mit dem Ingwer, ist hier wohl das Mittel der Wahl. Also Übelkeit tritt mMn nur bei Überdosierung auf, gleichzeitig mit evtl Kopfschmerzen und zittern. Wenn Ihr also eine Übelkeit bemerkt, vllt dosiert Ihr besser das nächste mal niedriger. Die Wirkstärke hängt mMn sowieso nicht so stark von der Dosis ab, wie bei anderen Drogen.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
135 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.15 15:29
Das so viele auf Kratom nicht gut schlafen können. Bei mir es genau anders herum, ich schlafe sehr, sehr gut mit Kratom. Einen ticken zu tief, aber hervorragend.^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.01.15 10:16
Ich habe knapp 4 Jahre Kratom genommen und bin im Sommer 2014 nach Italien in den Urlaub.
Um nicht das ganze Pulver mitzuschleppen habe ich mir Tilidin vom Arzt verschreiben lassen.

Habe das Tilidin 2 Tage vor dem Urlaub getestet, angefangen mit 150mg und dann auf 300mg (mehr sollte man nicht nehmen).
Bei beiden Fällen: Keine Wirkung! Kratom ballert die Tolleranz ordentlich in die Höhe...

Was ich aber sagen kann: Tilidin + Kratom gibt einen kräftigeren Turn...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.15 20:03
Unglaublich es funktioniert doch : das Rauchen von Kratom!

Ich muss jetzt mal eine Erfahrung mit euch teilen, die ich soeben machen durfte.
Um heute Abend etwas zu entspannen habe ich mir um 18:00 Uhr etwas Red Vein Thai Maeng Da gegönnt. Insgesamt waren es 10g in Form von 25 Kapseln auf halbwegs leeren Magen.

Als ich die Wirkung schon spürte (19:30), hatte ich auf einmal das Verlangen etwas zu rauchen. Da ich zurzeit weder Tabak noch Weed zu Hause habe (mach seit Anfang des Jahres eine Konsumpause) hatte ich die Idee, eine kleine Menge des Kratom in meiner Bong zu rauchen ... Nicht sonderlich spektakulär dachte ich. Schließlich ist die Wirkung von gerauchtem Kratom ziemlich umstritten und auch ich selbst habe es vor langer Zeit mal ausprobiert, aber keine Wirkung gespürt.

Doch weit gefehlt! Mit der heißen Flamme meines Minibunsenbrenners rauchte ich den Kopf durch bis alles verbrannt war. Es kam nicht sonderlich viel Rauch raus, doch direkt nach dem Ausatmen überkam mich dieses warme wohlige Gefühl, das wir ja alle von unserem Kratom kennen und lieben :D Das war definitiv kein Placebo! Hab noch ca 20 Minuten auf der Couch vor mich hin genodded bis die Wirkung des gerauchten Kratoms wieder nachgelassen hat. Danach habe ich mich sofort entschlossen diesen Beitrag zu schreiben.

Mich würde interessieren ob ihr bereits ähnliche Erfahrungen mit dem Rauchen von Kratom gemacht habt? Ich werde es morgen definitiv wieder versuchen! Diesmal mit Grapefruitsaft :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.15 20:08
Kann das auch bestätigen ich und auch einige Kollegen haben auch schon bemerkt, das Rauchen etwas bringen KANN. Nicht immer und auch nicht sonderlich stark und lange, aber doch deutlich spürbar.

Eine Frage die ich mir grade Stelle, wie ist es bei euch mit Essen NACH der Einnahme. Ich für meinen Teil kann sagen, dass, ca. 30min nach der Einnahme eine mittelgroße Mahlzeit die Wirkung schneller und stärker anfluten lässt, wäre ja wegen der angeregten Verdauung auch logisch.

In einem anderen Forum wurde jedoch behauptet, dass das Essen, bevor die vollständige Wirkung eingetreten ist (also ca. die 1. Stunde nach dem Konsum) die Wirkung abschwächt, weil das Kratom dann im Magen verdaut wird und nicht bis in den Darm kommt. Imho für mich ziemlich unlogisch, da doch grade die angeregte Verdauung gut ist, wenn man vorher den Magen leer hatte..
Wie seht ihr das bzw. was sind eure Erfahrungen ?

EDIT: Grade merke ich mal wieder wie sehr Essen das Anfluten verstärken kann, so dass ich mich nach ner halben Pizza jetzt erstmal zurücklehnen muss. :D
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.15 20:23
Ich denke das ist sehr individuell, je nachdem wie gut dein Stoffwechsel arbeitet :D
Das Essen, eine halbe stunde nach der einnahme, die wirkung verstärken soll hab ich bis jetzt noch nicht gehört ... Eher vom gegenteil. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte mit dem Essen warten bis die Wirkung da ist :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
302 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.15 23:06
Esse meistens so 90-120 Minuten nach der Einnahme. Früher sollte man aber nichts essen, sonst wirkt es schwächer.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 26.01.15 00:38
Wie seht ihr das? : Könnte es sich lohnen Kratom mit der Butangas Methode(wie bei Gras) zu extrahieren, und das übrig gebliebene Material nochmal in Alkohol/isopropanol auszukochen ?
Ich denke, ich werde das einfach mal aus Neugier probieren ,vielleicht lösen sich ja so mehr Stoffe
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.15 10:53
@Bloody Island: Jo ! probier es mal aus, aber besser du nimmst keine soo große Menge, wiegst alles ab, wiegst auch den Extrakt am Ende damit du weißt welchen Gewichtsanteil du rausbekommen hast und demnach rechnen kannst, welche Extraktmenge einer normalen Dosis von dir entspräche. Wenn es genauso wirkt wie die äquivalente Menge Kratompulver, dann hast du es geschafft ;)

@Essensdiskussion: Ich denke auch, dass es individuell ist und abh. v. d. Tagesform. Bei mir ist es meistens so, dass sobald ich einen minimal anflutenden Effekt habe (30Min.), eine kleinigkeit oder ne kleine/normale Portion essen kann und der Effekt wird dann entweder intensiver als komplett nüchtern, oder gleich wie komplett nüchtern (es geht um leicht verdauliche Kost wie spaguetti oder n Apfel). Im Prinzip würde ich sagen, wenn man eh was essen muss wegen Hunger, dann sollte man das einfach tun^^
Die 30Minuten sind auch nichts neues, geht man diesen Fred durch, dann kann man das ziemlich häufig lesen, aber auch das Gegenteil kann man hier lesen, demnach scheint es wie alles im Leben individuell zu sein und vom Stoffwechsel abhängig!

Liegen zwischen Kratomeinnahme und Mahlzeit nur rund 5-10Minuten, dann ist es ein Glücksspiel, in 80% der Fälle flutet es dann bei mir sanfter und länger an und erreicht nicht die Intensität. Der Vorteil kann eine erheblich längere Wirkdauer sein, die Dosis muss man aber teilweise dann auch erhöhen wenn man ne bestimmte Intensität will. Nicht leicht zu dosieren, wenn man sich richtig fette Portionen einverleibt. in 20% der Fälle wirkt es auch erst 2-4Stunden nach der Einnahme! Dass es garnicht wirkt kam mir noch garnicht unter.
(Die %-Angaben basieren auf meinem Stoffwechsel, der eher anabol und schnell arbeitet)
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!

« Seite (Beiträge 11056 bis 11070 von 17566) »