LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.07.08 12:52
Hilfe, ich habe schon wieder Schädlinge, die Pflanzenblätter werden zerfressen, es ist kein Lebewesen zu sehen, dafür aber kleine Kristalle, die überall an den Stielen sind. Sie sind hart und zerreibbar. Fotos lohnen nicht, da die so klein sind, dass man eh nix erkennt, hat jemand Ahnung, was das sein könnte und was man machen kann? Ich habe Schädlingsgift da, aber das sollte nur allerletzte Option sein.
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.07.09 13:51
Wie viel Kratom muss man trocknen, um 10g Trockenmaterial zu bekommen? Btw Penthesilea mein Kratom blüht wunderschön :-p haha
 
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.09 14:41
sowie ich das gehört hab bekomm man nie solche potenten pflanzen hin wie die kratom bauern in thailand etc.
auch sollen zuchtpflanzen nicht so potent sein!
mfg
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.07.09 16:38
zuletzt geändert: 27.07.09 16:46 durch stillermitleser (insgesamt 1 mal geändert)
Dank Stromflatrate und Wachstumslampendauerbeleuchtung wuchert mein Kratom regelrecht. Auch die Pedros im Hintergrund finden die neue Sonne irgendwie besser als die natürliche, was das Wachstum angeht.

Bild
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.08.09 16:12
zuletzt geändert: 15.08.09 16:25 durch stillermitleser (insgesamt 1 mal geändert)
Ich refreshe den Thread einfach mal, da sonst keiner antwortet.

Ich habe seit geraumer Zeit Schädlinge an meinen Pflanzen. Die Blätter werden zerfressen und eine klebrige Schleimschicht setzt sich auf den Blättern ab. Äußerlich scheinen diese nur angefressen zu sein, aber sobald man sie berührt fallen sie ab. Anfangs versuchte ich ein Pflanzenschädlingsbekämpfungsmittel, welches allerdings nicht geholfen hat. Später tauchte ich die Pflanzen einen Tag unter Wasser, so dass alle Blätter abfielen und sie ewig brauchten, um sich zu erholen. Kaum kamen die ersten Blätter, waren sie wieder angefressen und klebrig. Zu letzt versuchte ich eine radikale Methode mit Desinfektionsalkohol und einem Feuerzeug, trotzdem habe ich wieder die Schädlinge. Was könnte das sein? Hat jemand Erfahrung? Ist Der Schamane eigentlich noch hier, du hattest doch immer gute Ratschläge, was Pflanzenzucht betrifft. Ich muss dazu sagen, ich wohne sehr weit oben und die Pflanzen stehen nicht draußen, also können es keine Schnecken o.ä. sein.

E: An den Ästen befinden sich kleine weiße Haare.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.08.09 22:51
Das klingt für mich nach Spinnmilben - unangenehme Viecher, die fügen der Pflanze wirklich grossen Schaden zu und sind noch dazu schwer zu vertreiben.

Soweit ich weiss, muss man die Schädlinge mit einer Wasser/Spülmittellösung besprühen und dannach erst mit dem Insektizid, das Spüli macht den "Panzer" der Milben für das Gift durchlässig.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.08.09 14:08
am besten hilft gegen sowas nemöl
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.09 14:16
falls das Spinnmilben sind...schau auf der unterseite der blätter...dort sitzen die und fangen früher oder später an die pflanze "einzuspinnen" dann ist es jedoch meist zu spät...

Spinnmilben kriegste nur mit absoluter Sauberkeit weg sonst kommen die immer wieder und du züchtest dir auch noch resistente generationen heran und dann kannste alles wegschmeißen...

Bilder wären hilfreich... auf neemöl alleine würde ich mich auf keinen fall verlassen, informier dich über spruzit das wird nach ein paar tagen abgebaut und man kann die pflanze wieder konsumieren:)

solltest halt sicher gehen was es ist
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.08.09 02:49
ich hatte mir dieses jahr auch eine pflanze bei rüüüühh..... bestellt.
nach langer wartezeit habe ich ne mail geschreiben, und dann hieß es kratom gibts erst wieder 2010. naja ich hoffe nächstes jahr krieg ich dann eine.

aber ernsthaft, wer einen kratom ziehen will, dann nicht zum reinhaun, sondern weil man ne emotionale bindung zu der pflanze entwickelt hat....

hätte nicht gedacht das ich sowas mal sagen würde: für mich ist das pflanzen und pflegen quasi eine kleine ehrerbietung an die natur- schließlich sind pflanzen auch lebewesen. das wir es nicht nachweisen können, heißt nicht das sie kein bewußsein besitzen.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.12 19:33
Sorry dass ich so einen altes Thema ausgrabe aber ich finde nur sehr wenig Informationen über Kratom Anbau. ich würde es versuchen wollen um mir nicht mehr so viel bestellen zu müssen, oder lohnt sich das gar nicht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 22.10.12 19:51
fiesta115 schrieb:
Sorry dass ich so einen altes Thema ausgrabe aber ich finde nur sehr wenig Informationen über Kratom Anbau. ich würde es versuchen wollen um mir nicht mehr so viel bestellen zu müssen, oder lohnt sich das gar nicht?


Das wäre natürlich fein. Ökologisch angebautes "Bio-Kratom" aus dem eigenen Garten. :)
Immer mal ein paar Blätterchen pflücken und nen feinen Tee machen.

Ich denke aber die Realität sieht anders aus. Kratom ist nun mal in anderen Breitengraden zu Hause und ist daher ein anderes Klima gewöhnt.
Ich denke schon, dass man ein Kratompflänchen hier im Topf großziehen kann und auch später mal in den Garten aussetzen kann.
Glaube aber nicht dass es so rieesen Erträge bringt.

Such doch mal, es gab hier doch mal irgendwo ein Thema wo sich Träumer mit dem Anbau von Kratom (inkl. Bilder der Pflänzchen) beschäftigten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.14 21:56
zuletzt geändert: 12.07.14 17:52 durch Pflanzologe (insgesamt 3 mal geändert)
Hi, habe saatgut für 8euro gekauft und hatte eine sehr gute keimquote, sehr zu empfehlen sich das selbst an zu ziehen!!

Durchsichtige plastikbox mit deckel (40*30*30cm);samenkapseln öffnen und die winzigen samen in eine flache tupperbox mit anzuchterde streuen; kleine box in die große stellen; feucht machen; deckel drauf; 20-30°C halten; nach d. Keimung tupperdeckel entfernen und die winzigen keimlinge eineinhalb monate in der box halten; dann pflanzen vereinzeln und langsam umgewöhnen an tiefere rlf und mehr sonne (besser später erst und sehr vorsichtig)

Edit: tut mir leid, kommt nicht mehr vor!!
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 10.07.2014 23:35

Der Austausch von derlei Produkten zwischen Usern ist nicht erwünscht. Verweis auf die Flohmarkt - Regeln
Zitat:
Keinerlei Substanzen, die weitgehend unter den Begriff Drogen, Genußmittel, Nahrungsmittel, Räucherwerk, Fußbäder, Medizin, Heilmittel oder ähnliches fallen könnten. Keinerlei! Egal ob legal oder illegal. Keinerlei Grow-Zubehör. Bongs, Pfeifen und solche Späße sind ok.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.12.14 14:45
Leutchens,

wie siehts denn aus? Kann man die Pflanzen noch online kaufen? Und @ Pflanzologe: Wie gehts deinen Pflänzchen? Schon probiert?

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.15 15:26
zuletzt geändert: 26.02.15 10:00 durch Pflanzologe (insgesamt 3 mal geändert)
ich habe nurnoch 2 Stück, die größere ist 8cm hoch und hat nur circa 4 schon etwas größere Blätter. zum Probieren komme ich erst im Sommer oder in ca. 16Monaten. Kratom wächst am Anfang ziemlich langsam!

Habe neue Saat gekauft, aber ich vermute, dass die nicht mehr wirklich keimfähig war, wird sich aber noch zeigen.

Und um die offene Frage, ob sich der Anbau lohnt zurück zu kommen:
wahrscheinlich nicht! Der Anbau kann aber Sinn machen zu konsumzwecken, wenn man ein sehr glückliches Händchen, ne Menge Geduld, sowie eine Lampe hat mit der man die Blätter "potenzieren" kann. Ich habe mal was davon gelesen, dass erhöhte UV-Strahlung die Alkaloidproduktion erhöht. Es ist bei anderen Pflanzenarten auch so, dass Stress die Alkaloidkonzentration erhöhen kann, demnach halte ich diese Information für gut möglich.
Ich werde es ausprobieren.
Ich hatte mal ne Pflanze gekauft, die hat es aber nicht geschafft. Von den jämmerlichen Resten habe ich eine ganz leichte Wirkung von 2g Material gehabt, vergleichbar mit vielleicht 0,4-0,5g potentem Kratom. Also klar, der Anbau lohnt sich nur für Pflanzenliebhaber, die weniger auf eine Rauschgiftproduktion aus sind.

Ob man die Blätter potenzieren kann, teste ich sowieso aus, also wenn es was neues gibt, melde ich mich hier!

Update: Die größte Krati wächst mittlerweile deutlich schneller und ist jetzt in 1Monat um 2 gesunde Blattpaare gewachsen. Die ESL 30W Daywhite tut ihr sichtlich gut.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.15 09:32
zuletzt geändert: 07.07.15 10:16 durch Pflanzologe (insgesamt 1 mal geändert)
http://imgur.com/YXwVFzw
Das ist meine große, sie ist 30cm groß. Die kleine ist 8cm groß.

Neue Keimlinge habe ich auch, aber davon kommt wieder kaum was durch...

Ein paar Blätter habe ich schon geerntet, noch 1-2Monate und ich habe eine Dosis zusammen.

-Platzhalter für Anbau und Pflegehinweise-
...
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »