LdT-Forum

« Seite (Beiträge 11176 bis 11190 von 17566) »

AutorBeitrag
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.15 18:59
Bloody Island schrieb:
Die waage ist ja mal total geil:D


hammer, oder? :D hab die löffelwaage mir gleich bestellt. :D
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 20.02.15 01:51
Ich hab schon son Chinalöffel für Suppe. Also ohne Waage.
hab festgestellt, dass der genau meine benötigte Menge (ca7-8g) hält
Das ist echt verdammt praktisch

Lg Bloody

Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
177 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.15 13:48
research schrieb:
schaut mal was ich gefunden habe. die löffelwaagen sind ja mal praktisch für kratom.

Löffelwaagen

wie findet ihr die löffelwaagen?


die finde ich am besten. die ist günstig und einfach zu bedienen...

Löffelwaage

was meint ihr zu dieser löffelwaage?


edit: habs bestellt :D




das ist ja genial, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. danke für den link, direkt mal eine holen. :)

@bloody island: das variiert von kratom zu kratom, kommt ja drauf an wie die beschaffenheit ist.
da kann der selbe löffel an kratom von 3gramm bis 4,5 gramm variieren, und ein esslöffel von 7,7 bis 12,4 wie man in diesen beispielen sehen kann:
Spoiler:
193d9ace97.jpg
47f492d0ec.jpg
193e43c68d.jpg
1b3ab84572.jpg


also wenn man auf nummer sicher gehen will, immer mit waage konsumieren! und diese löffelwaagen sind ja super praktisch
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.15 17:21
Hallo zusammen,

endlich kann man sich hier mal wieder anmelden... Ich lese hier seit einigen Jahren mit und bin ein großer Freund dieses Forums sowie speziell des Kratoms! ;)
Schätzungsweise konsumiere ich Kratom nun seit ca. 5 Jahren - immer mal mit ein paar kurzen Pausen oder besser gesagt Entzügen...
Gerade war ich ein Jahr in Südostasien unterwegs und in Süd-Thailand kam ich dann das erste Mal an frisches Kratom ran. Gar nicht so einfach wie man denkt für einen Touristen.. Der Thai-Name der Sorte war "Gra Tom Ka Daeng Maeng Da". In den Shops hierzulande bekannt unter Thai Pimps oder Maeng Da. "Ka Daeng" war meine ich "rote Ader", "Maeng Da" ist glaube ich das "gezackte Blatt"?! War echt nice mit so 'nem Art Schamanen ein paar Blätter zu kauen und über die Kratom-Wirkung zu philosophieren, soweit das auf sprachlicher Ebene möglich war :D

Habe jetzt mal wieder bei meinem Stamm-Shop kratometcetera.de bisschen was geordert. Brauchte einen Ersatz zum Tramadol. Das war in Asien wirklich sehr easy zu bekommen, sodass ich über mehrere Monate täglich rund 400 mg konsumiert habe... Die letzten zwei Wochen auf kaltem Entzug waren wirklich *******! Aber das ist ein anderes Thema...
Meine Lieblingssorte zum Nodden war immer das BGV oder BRV. Muss aber sagen, dass die aktuelle Charge BGV nicht die beste (aber auch nicht schlecht) ist und mir das GM momentan etwas besser gefällt. Ich weiß jedoch jetzt schon, dass das Kilo nicht sehr lange halten wird. Sobald etwas da ist, muss ich da jeden Tag dran... Ich finde es einfach super, wie produktiv man auf Kratom (ca. 5g) sein kann! Ich arbeite damit stundenlang an den unterschiedlichsten Sachen. Seien es irgendwelche Planungen oder schriftliche Ausarbeitungen zu diversen Themen oder einfach nur irgendwelche kleinen Basteleien. Auf alles habe ich dann irgendwie Bock. Und wenn man damit durch ist, legt man nochmal ordentlich (ca. 15g) nach und chillt bis man irgendwann wie ein Baby einschläft ;)

Das einzige was mich bei Kratom in diesen Dosen abturnt, ist das dehydriert sein, gepaart mit leichten Kopfschmerzen und einem verballert sein am nächsten Morgen - aber da hilft ja bekanntlich ein starker Kaffee mit 'nem kleinen Teelöffel Kratom :)

Auf eine gute Kommunikation untereinander! :)
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.15 18:38
zuletzt geändert: 20.02.15 19:52 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
huhu space... :)

ja voll praktisch. habs meiner mom gezeigt, und die sagt mir doch glatt, das sie die löffelwaagen schon lange kennt. ja toll! und warum hast du mir das nie gesagt, mom? sie weiß, ich brauch die löffelwaage fürs kratom. habs jetzt bestellt. mal schauen, ob das auch funzt. den wo ich mir ausgesucht habe, ist sogar Markenware (Rosenstein &Söhne), meint sie. und von 39,90 euro auf 9,90 euro reduziert! hammer!


Weedinator schrieb:
Auf eine gute Kommunikation untereinander! :)


edit: herzlich willkommen Weedinator ! smile



grüßchen die research...


Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 20.02.2015 19:52

Unnötiges Komplettzitat entfernt. Wenn du einen User ansprichtst, dessen Beitrag nur wenige Posts über deinem steht, so ist es nicht nötig ihn zu zitieren. Bitte unterlasse dies zukünftig der Übersicht halber!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.02.15 20:32
Hab gestern mit Kratom angefangen, um den RM Entzug (3 Wochen, gut ein 24/7 Konsum) etwas erträglicher zu machen. Hätte eigentlich gehofft, dass mich das Kratom müde macht, jedoch war die Wirkung zur Sedierung eher anregend und ich wurde recht aktiv.
Anschließend hab ich immer wieder mal 2-3g nachgelegt, da ich las, dass hohe Dosen eher müde waren. In den nächsten 13-15h, ungefähr bis heute nachmittag um 2, kam ich auf ungefähr 16,17g. Hatte wahrscheinlich gegen Ende etwas zu viel erwischt, hatte dann Übelkeit und es danach nicht mehr nachgelegt.
Leider bin ich nun relativ fertig, will nur noch schlafen um morgen wieder fit zu sein. Da ich relativ lang ambulant bei meinem Psychiater war, hab ich hier auch einen kleinen Vorrat für solche Notfälle. Bei Kratom fehlt mir aber schlicht die Erfahrung um Mischkonsum abzuschätzen.
Hab hier an brauchbaren Medikamenten noch Mirtazapin (Dosis: 15mg), Quetiapin (Dosis: 25mg, 50mg, 100mg) sowie Olanzapin (Dosis:10mg).
Nehme keine dieser Medikamente regelmäßig, vorgestern hab ich es mit Mirtazapin probiert, jedoch bin ich bei 15mg nach 4h wieder aufgewacht. Sowohl Quetiapin und Olanzapin hab ich nun schon eine längere Zeit nicht genommen. Was würdet ihr mir nahe legen ? Vertragen sich die Substanzen mit den Konsum der letzten Tage ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.15 21:01
Also damit Kratom sediert, brauchst du auch eine entsprechende Sorte. Kann da allgemein die "roten Sorten" empfehlen. Und das Nachlegen bringt bei mir persönlich auch eher wenig bzw. werde ich davon nicht unbedingt schläfriger - es sei denn ich komme deutlich über 20g. Am besten ist es da, gleich mit einer hohen Initial-Dosis (10g?!) zu beginnen. Falls man das magentechnisch nicht verträgt--> hinlegen! Ich finde, das hilft ziemlich gut bei den meisten Opiaten gegen die Übelkeit!

Mit den von dir genannten Medikamenten habe ich keine Erfahrung... Wenn ich jedoch mal richtig durchschlafen möchte, nehme ich Diazepam oder ein ähnliches Benzo. Wenn man nur eine leichte Einschlafhilfe brauch, dann kann man es auch mal mit 'nem Antihistaminikum wie Cetirizin probieren oder 'ner geringen Dosis Dimenhydrinat.

LG
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.02.15 21:17
Das mit den unterschiedlichen Sorten habe ich mitbekommen.. Nächstes Mal nehm ich einfach das Rote anstatt das Grüne. ^^Von gleich recht hoch dosieren versuche ich eher abzusehen, da ich mich nicht im Schlaf übergeben will (besonders da ich allein zuhause bin). Zwar nehme ich immer wieder gerne Opis und hab eigentlich nie groß Probleme mit Übelkeit o.ä., aber ich gehe da doch mit relativer Vorsicht ran, da ich mit dem Kratom ja leider dennoch nicht so vertraut bin.

Leider habe ich keine der von dir aufgeführten Medis da, hab meinen Benzovorrat schon für Speed Entzug vor einigen Monaten verbraucht. :(
Danke trotzdem. :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.15 21:47
Kein Problem :)
Darf ich wissen von welchem Vendor dein Kratom ist? Vielleicht ist es generell einfach keine potente Ware?!

Ja, vielleicht auch besser so, wenn keine Benzos am Start sind :D
Aber hast du das denn mal mit Cetirizin oder Dimenhydrinat (Vomex) probiert? Also mich machen die Dinger immer übertrieben müde - und die gibt's easy in jeder Apotheke!
Du solltest die Dinger allerdings nicht kombinieren. Habe ich mal ausprobiert, als ich grad versucht habe, ne Tramadol-Pause zu machen... 8 Vomex und 2 Cetirizin. Hatte das erste Mal in meinem Leben ein heftiges Restless Leg-Syndrom. Das ist ja sowas von unangenehm! Gerade, wenn man einfach nur chillen / pennen will...
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
177 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.15 05:18
zuletzt geändert: 21.02.15 05:35 durch spaceburger (insgesamt 1 mal geändert)
war das hier schon bekannt? hier wird sogar kratom von thai-kratom für den versuch angewandt :D

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3550198/

klingt ja ganz schön dramatisch teilweise..

ganz interessant ist auch, dass das kratom noch 2 wochen nach der letzten einnahme noch im urin nachweisbar war
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.02.15 09:23
@Weedinator:
Ich habe bei kratom.eu die Borneo Green Vein als Pulver geordert.
Hat Dymenhydrinat ähnlich wie Diphenhydramin (DPH;DHM) ? Hab die beiden Stoffe gestern Nacht verwechselt, aber bei DPH ist der Folgetag immer hart mit einem Kater verbunden (RLS, Müdigkeit bleibt egal wie lange man schläft, Schwächegefühl).. Das Cetirizin werde ich mir evtl heute noch aus der Apo holen. :)
Gestern hab ich mich für Mirtazapin entschieden und bei 45mg hab ich dann meine 10h gepennt. ^^
Ist das ausbleibende Hungergefühl bei/nach Kratom eigentlich üblich ?

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.02.15 09:36
@ spaceburger
Das ist in der Tat eigenartig.
Ich fasse mal kurz zusammen: Der Patient hat den Konsum von Kratom nach 2 Wochen eingestellt. Daraufhin stellten sich bei ihm Entzugssymptome ein, zuerst Fieber, danach Unterleibsschmerzen und eine braune Verfärbung des Urins und schließlich Gelbsucht und Juckreiz. Untersuchungen zeigten, dass eine Art Fettleber dafür verantwortlich war. Der Patient wurde dann im Krankenhaus unter Beobachtung behalten, bis die Symptome sich legten und er am 47. Tag keine Metabolite des M. speciosa ausschied.
Das Kratom wurde nicht mit synthetischen Opis oder ähnlichen versetzt, das zeigte eine Analyse per Gaschramatograph. Auch hat der Patient keine anderen Drogen konsumiert.

Also für mich hört sich das entweder nach einer verzögerten allergischen Reaktion an oder nach einer Überreaktion der Leber auf das Absetzen von Kratom. Jedenfalls komisch...
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.15 10:56
zuletzt geändert: 21.02.15 13:07 durch research (insgesamt 2 mal geändert)
wollte nur bescheid sagen, für die, die so eine Löffelwaage bestellen. habe diese heute bekommen, und funzt einwandfrei. auf 0,1g genau. und das kratom lässt sich damit super abwiegen. ich nehme es mit der Löffelwaage direkt aus der tupperdose. alles sauber und perfekt. :)

aber ihr solltet Knopfzellen Batterien (mittelgroße) daheim haben! denn in meiner Löffelwaage war zwar eine Knopfzellen Batterie, aber diese war leer, und ich musste sie wechseln.

aber echt tolles ding! :)



lg die research...
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 21.02.15 12:20
Also nur für das Kratom ist so eine Waage vielleicht gar nicht mal so verkehrt , aber man bekommt heutzutage schon gute Feinwaagen ab 20€ hinterher geschmissen.(Die auch wirklich was Taugen!)

Zum Beispiel so eine hier: http://www.amazon.de/Smart-Weigh-JDS20-Taschenwaage-Hintergrundlicht/dp/B00ESGK8WW/

Dann hat man wenigstens so Etwas und gibt nicht "Sinnlos" Geld für 2 Wagen aus.Falls man dann doch noch etwas Feiner abwiegen möchte später (und es jetzt noch nicht weiß , aber wer weiß :D) der hat sich dann für günstiges Geld eine "Investition fürs Leben" angeschafft.



https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.02.15 12:57
@ OldBob:

Wenn man sowieso schon Geld in die Hand nimmt, kann man sich auch gleich eine vernpnftige Waage kaufen.
Ohne die von dir verlinkte Waage getestet zu haben möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass die Artikelbeschreibung nicht unbedingt etwas heißen muss.
Denn in 0,001g Schritten anzeigen und diese tatsächlich exakt abwiegen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Wenn es also eine Investition fürs Leben sein soll, dann würde ich noch mehr Geld in die Hand nehmen, denn wer billig kauft, kauft zweimal!

Bevor es hier jetzt aber nur noch um Waagen geht möchte ich auf den Feinwaagen-Sammelthread hinweisen.


@ research:

So langsam haben glaube ich alle hier verstanden, dass du Löffelwaagen so feierst. wink
In den Beiträgen jede einzelne Erwähnung des Wortes mit einem Link zu versehen ist allerdings unnötig.
Gerade vor dem Hintergrund regelmäßiger Beschwerden über die Unübersichtlichkeit des Threads.

Nichts für ungut, möchte dich keineswegs vergraulen.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

« Seite (Beiträge 11176 bis 11190 von 17566) »