LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 182) »

AutorBeitrag
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 13.02.15 15:58
e ffect schrieb:
als erstes muss ich an dieser stelle mal ein lob an trinity aussprechen, der sich hier die zeit genommen hat moringa vorzustellen und auch im rosenwurz threat immer mit rat und tat zur seite stand!

danke dafür!


Dem kann ich mich nur anschließen.

Was Moringa angeht: Ich will das was ich hier über Moringa gesagt habe (Kopfschmerzen etc.) zurücknehmen, weil ich festgestellt habe das diese vom Rosenwurz kamen was ich zeitgleich angesetzt habe (nicht sehr schlau, ich weiß) und ich denke ich mal einfach allergisch reagiere oder meine Bezugsquelle nicht so gut ist. Wobei ich eher auf eine Allergie tippe.

Hab jetzt paar Tage kein Rosenwurz und kein Moringa genommen, die Symptome (Kopfschmerzen, Jucken der Nase) gingen vollständig zurück. Heute habe ich dann einen Test mit Rosenwurz gemacht und die Symptome kamen wieder, mein Kopf tut weh (aber nicht so massiv). Also werde ich jetzt gar kein Rosenwurz mehr nehmen und dann demnächst Moringa probieren und berichten wie das so wirkt.

Ich bin aber eigtl. sehr zufrieden gewesen mit dem Rosenwurz, wenn man von den Kopfschmerzen mal absieht (ich hab irgendwie nicht wahrhaben wollen das die vielleciht davon kommen, bzw. wollte es nicht absetzen, weil es auf anderen Ebenen positiv wirkt) und Moringa wird denk ich mal auch nicht so schlecht sein, als ich es genommen hatte, hat es mich schon beruhigt. Naja wie dem auch sei, die Schmerzen kamen jedenfalls denk ich nicht vom Moringa und ich werd versuchen in Zukunft nur noch über Substanzen zu schreiben wenn ich sie schon ausgiebiger getestet habe. Vor allem solo, denn ich nehme irgendwie zu viele verschiedene Sachen.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.02.15 14:00
Sagt mal kann man Moringa gleichzeitig mit Stimulanzien nehmen, und die peripheren Nebenwirkungen abzuschwächen? Hab im Netz gegenteiliges zu gelesen.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.02.15 15:42

Also bei mir ist es absolut so, zumindest bei dem Moringa, das ich benutze!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.15 22:42
Und ich dachte schon Rosenwurz hätte mein Leben verändert..
@Trinity darf ich fragen welches Präperat du einnimmst ? Oder benutzt du frische/getrocknete Blätter ? Habe zurzeit einen Tee mit Ingwer etc.etc und kann schon klare Wirkungen erkennen. Würde aber gerne auf Exktrakt oder Kraut umsteigen, was würdest du mir empfehlen ? Ist es ausserdem ratsam Rosenwurz mit Moringa zu kombinieren ?

Lg Psy
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.15 23:17

Ich hab es im Anfangspost geschrieben, welche zwei Präperate ich verwende, relativ weit unten, ist schnell zu finden.

von mir selbst schrieb:
Moringa von Moringa-Garden-Teneriffa ist wirklich sehr gut! In meinen Augen das beste (aber auch eins der teuersten), das ich bis jetzt getestet habe. Eher beruhigender, dafür sehr zuverlässig und mit dem richtigen Wohlfühlfaktor.

Moringa von dragonspice ist auch sehr gut! Hat auch eine schöne leuchtende grüne Farbe und riecht irgendwie so schön angenehm nach Spinat, ist aber nicht ganz sooooo beruhigend wie das von Moringa-Garden-Teneriffa. Wirkt aber auch sehr gut, nur eben eher aktivierender.

Ich nehme von beiden je eine Kapsel mit 500 mg, sind also zusammen ein Gramm. Wenn ICH mehr nehme, bin ich am nächsten Tag nicht ganz so fit und ausgeglichen, bei weniger fehlt mir etwas, FÜR MICH sind ein Gramm genau richtig.


Sind beides getrocknetes Blattpulver und in meinen Augen hab ich mit den beiden FÜR MICH die perfekte Mischung gefunden. Extrakt von Moringa hab ich noch nie gesehen, ist wohl auch nicht notwendig, denn welchen Wirkstoff will man denn extrahieren? Und ob sich ein Vollauszug auszahlt, weiß wohl auch noch niemand? Zumindest glaub ich, dass es schon lange Extrakte gäbe, wenn es Sinn machen würde. Moringa wirkt wohl so gut, weil es in Summe mit all den Wirkstoffen und Inhaltsstoffen so ein harmonisches Wirkprofil abgibt.

Ich vertrag die Komib Rosenwurz und Moringa nicht gut, eine Freundin von mir hat die Kombi geliebt. Probieren geht über studieren, einfach austesten. Meine Freundin hat morgens und abends je einen Gramm Moringa genommen und morgens noch dazu (nur) 50 mg Rosenwurz. Sport ging sowas von einfach und easy von der Hand/Fuß für sie und sie hat lt. eigenen Angaben Höchstleistungen erbracht. Vor allem hat ihr aber diese Komib einfach subjektiv sehr gut getan, sie war gut drauf und alles lief und lief.

Ich mag die Kombi gar nicht, bin aber auch relativ sensibel was Mischkonsum angeht. Probier es einfach aus und dann erzähl hier, wie es war - Feedback ist immer gut. Ich teste zur Zeit grad Moringa mit 5-HTP (die Kombi ist echt spitze!) und dazu noch Shilajit (gibt nochmal den zusätzlichen Energieschub).

LG, trinity

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.02.15 13:41
Jetzt bin ich wirklich verblüfft, hier etwas über Moringa zu lesen. Vor ein paar Tagen habe ich mich mit Moringapulver und dessen entkeimende Wirkung bei der Trinkwasseraufbereitung gelesen. Und dann taucht dieser "Wunderbaum" im LdT auf^^
Deshalb hier kurz ein Link zu einem Projekt der der Bundesstiftung Umwelt:
Moringa-Projekt: Umweltfreundliche Trinkwasseraufbereitung durch den Einsatz von Samen des Moringa oleifera/Meerettichbaums
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.15 19:18
Also mittlerweile muss ich sagen, dass ich durch das Moringa, zumindest denke ich das, einen leicht langsameren Ruhepuls habe. Ist alles natürlich nur subjektiv, muss nix heißen, klar, aber mir ist das schon durchaus aufgefallen.
trinity, nimmst du das Moringa durchgängig oder machst du auch Pausen, wie bei Rosenwurz?

Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.15 20:18
Mea culpa trinity :) Hab mir heute indischen Moringa oleifera ausm Bioladen geholt. Vorhin ne Tasse getrunken ca 0,5g und muss sagen so kann das nicht weitergehen. Es sieht wie Kratom aus !!!! Alleine davon kriege ich automatisch einen Kotzreiz, der Geschmack erinnert mich an schlecht ausgekochte Hanfbutter.. Habs mal in Kapseln gepackt und werd jetzt ca 0,66g zusammen mit meinen 0,4g Rosenwurz täglich in der Früh einnehmen (Zusätzlich nehme ich noch Sango-Korallen aber das ist denke ich irrelevant sind aber auch sehr zu empfehlen, vorallem für Amphetamin/MDMA-User)

Berichte was sich bei mir tat.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.15 21:38

@ Diapsiquir

Ich nehme das Moringa eigentlich durchgehend, jeden Tag morgens. Hab letztes Jahr erst nach neun Monaten das Bedürfnis gehabt Pause zu machen, weil ich das Gefühl hatte, dass mich das Moringa zuuuu sehr beruhigt hat nach dieser langen Zeit. Aber ich hab dann nach zwei Monaten wieder angefangen, zwischendurch mal eine kurze Rosenwurz-Kur gemacht und bin jetzt wieder auf Moringa seit einigen Wochen. Es gibt FÜR MICH einfach nix, was mich so gut und "richtig" fühlen lässt, mit Moringa fühl ich mich einfach sauwohl und bin vor allem nie überdreht, wie manchmal beim Rosenwurz oder Ginseng, z.B.!

@ PsyWorld

Freut mich ja sehr, dass du nun das Moringa auch nimmst. Ich würde es wahrscheinlich auch nicht in einem Getränk vermischt trinken wollen, wie du schon sagst, Kratom lässt grüßen! ;) Aber ich verkapsel mir das Zeugs immer und nehme meistens zwei Kapseln mit je ca. 500 mg jeden Morgen. Werd irgendwann auch mal wieder probieren es mit Rosenwurz zu nehmen, hat BEI MIR nie gepasst, war irgendwie kein angenehmes Gefühl für mich. Aber probier es aus und berichte uns bitte, wie es für dich ist. Ich bin da ja kein Maßstab, bin einfach ein kleines Sensibelchen bei solchen Sachen wie Mischkonsum. Sango Koralle nehm ich auch jeden Morgen und Abend je einen Gramm, wie du schon sagst, besonders gut für Amphe-User und überhaupt für jeden Menschen, wie ich finde. Ist basisch und hat alle Mineralstoffe im richtigen Verhältnis zueinander.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.15 20:11
Mittlerweile nehme ich es bereits eine kleine Weile und bin überzeugt davon, mir ein erstes Urteil bilden zu können; also definitiv keine Placebo Wirkung. Ich merke, dass ich trotz Dauerkiffen, mir wieder deutlich besser Sachen merken kann, dass ist definit so und kein Placebo. Allerdings nehme ich zusätzlich Rosenwurz, das hatte alleine aber nicht so einen starken Effekt gehabt (wobei ich es jetzt in den Semestferien wieder eine Weile nicht nehmen werde).
Moringa wirkt meiner Meinung nach also DEFINITV, natürlich nur in einem gewissen Rahmen, klar, aber halt eben deutlich verbessernd.
Daher noch einmal ein Dankeschön an trinity dafür, dass er seine Erfahrungen mit uns teil. Sonst hätte ich wohl nie etwas von diesen Pflanzen gehört.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.02.15 20:27
Nach mittlerweile etwa 20 Tagen Moringa-Konsums in unterschiedlichen Dosierungen muss ich leider feststellen, dass ich nichts feststelle. Nichtmal einen Placeboeffekt.
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.15 16:03

@ Diapsiquir

Freut mich ja sehr, dass du so gute Erfolge hast mit Moringa und Rosenwurz. Man muss eben seine Drogen finden, es gibt immer irgendwas, das einen unterstützen kann den eigenen Lebenswandel besser und leichter zu gestalten und erleben.


@ MetalheadOnAcid

Schade, dass es bei dir so gar nicht wirkt. Von wo hast du es denn gekauft? Eventuell ist Moringa auch einfach nix für dich, aber ein wenig Placebo-Effekt hätte schon sein dürfen! wink Welche Dosierung hast denn genommen?

Ich finde ja, dass Moringa recht subtil wirkt, man spürt jetzt nicht unbedingt eine Hammer-Wirkung nach der Einnahme. Aber wenn man z.B. wie ich schnell mal gestresst ist in gewissen Situationen, dann merkt man in diesen Situationen, wie gut das Moringa wirkt. Vielleicht bist du aber auch so "in deiner Mitte", dass das Moringa gar nirgends greifen kann und du daher nix merkst?


LG, trinity

Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.15 16:23
Also so ausgeglichen bin ich definitiv nicht. :D
Ich habe sehr große Schwierigkeiten, mich auf etwas zu konzentrieren, mindestens genauso schwer fällt es mir, überhaupt erst mit irgendwas anzufangen, das Konzentration erfordert. Abgesehen davon bin ich ein sehr melancholischer Mensch und oft von einem Grübelzwang geplagt, der mir auch oft den Schlaf raubt bzw. mich im Schnitt etwa fünf Stunden pro Nacht schlafen lässt. Vielleicht werde ich demnächst mal Rosenwurz ausprobieren, kann ja nicht schaden. :)
Mein Moringa stammt übrigens von dragonspice, da meintest Du ja, die Qualität sei eigentlich ordentlich. Ich habe es in Dosierungen von 0,5g - 3g täglich genommen (teils morgens, teils mittags). Ich mache trotzdem mit der Einnahme weiter, wer weiß, vielleicht tut sich ja noch was. :)
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.15 16:42
Danke für die rasche Antwort, muss dir jetzt auch noch schnell was dazu schreiben.

Grad bei Motivationsproblemen (meinen Hintern hoch bringen) hilft MIR Rosenwurz am besten von all den Adaptogenen, die ich kenne. Es geht alles sooo leicht von der Hand, man denkt gar nicht mehr nach, ob man das tun soll, man tut einfach und ich mag den Effekt immer, wenn meine to-do-Listen extremst schnell "abgearbeitet" sind, ohne das Gefühl zu haben, dass es anstrengend wäre.

Ja, schade, dass du das Moringa nicht wahrnimmst. Gut wird es für deinen Körper trotzdem sein, hat ja ein tolles Nährstoffprofil, schadet also sicher nicht, wenn du es einfach weiter nimmst.

Also dann, alles Gute weiterhin und teste das Rosenwurz mal. Meiner Meinung nach ist das von Teepower.de echt spitze, aber vielleicht glaubst mir jetzt ja nicht mehr, nachdem das Moringa von Dragonspice nicht die gewünschte Wirkung hatte. smile Kauf dir auf jeden Fall gute Qualität beim Rosenwurz und mit dem richtigen Verhältnis Rosavin: Salidroside - 3:1!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.15 17:16
Quatsch, Deine Glaubhaftigkeit ist für mich damit nicht verklungen, keine Sorge. :D
Ebenfalls ein Danke für die schnelle Antwort!
Ich denke, ich werde mir demnächst mal etwas von dem Rosenwurz ordern.
Danke für die Empfehlung!
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 182) »