LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 24.02.15 21:07
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Jetzt wird nicht geschlafen, welcher von Thund3RChild geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 24.02.2015.

Diese Diskussion wurde am 24.02.2015 von dybbl gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.15 21:13
Hey, interessanter TB, wenn auch etwas kurz geraten.
Die Partyatmosphäre hast du aber ganz gut beschrieben, kann mich da recht gut reinversetzen, Studenten-WG-Partys halt, auch wenns bei mir in der Gegend nur Alkohol und ab und zu Gras auf solchen WG-Partys gibt. Von mir kriegste 8/10 Punkte ;)

Einzig merkwürdig ist deine Einordnung als Upper, rein chemisch gesehen nicht mal falsch, da MDMA an sich nur Methamphetamin mit angehängter 3,4-Methylendioxy-Gruppe ist.
Von der Wirkung, wie du sicher selbst bemerkt hast völlig anders ^^ also auch zum chillen geeignet, und eher Euphorie, Glücklichsein als nur Wachsein.

Und ja, was die Häufigkeit angeht, idealer Safer-Use wäre maximal 3 oder 4 mal pro Jahr. Und nicht mit der Dosis übertreiben ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.15 22:39
Wow 9/10
Kurz, aber knackig und geil :DD
Und ich fürchtete das Ende des TB's als ich bei der Mitte war, weil er so schön unterhaltsam und so einwandfrei nachvollziehbar geschrieben war!
Ein Punkt Abzug weil ich gerne mehr gelesen hätte :)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.15 22:41
"Fazit: Sehr geiles Zeug, VIEL zu gut, kann verstehen warum viele Leute darauf derart ausrasten und es übertreiben. Werde es aber sehr selten machen, da man schon hart merkt wie das an die Substanz geht und weils mir halt auch einfach viel zu gut gefällt, ich kenn mich ja ;). Auf jeden Fall hat es sehr viele sehr schöne Seiten, aber so ein künstlich erzeugtes Glück kann weder für die Psyche noch für den Körper dauerhaft gesund sein."

Lassen wir mal etwas Zeit ins Land verstreichen ;)
Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
80 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.02.15 22:51
Habe mit 8/10 bewertet.
Liest sich gut und wenn man sich eben nicht mehr an alles errinert wird der Tribbericht nunmal etwas kürzer.
Auch wenn etwas kurz, interessant sind Ersterfahrungen immer. Von meinem ersten Mal MDMA blieb auch nicht besonders
viel hängen und das ist erst zwei Monate her, man ist eben doch schon sehr verklatscht. Aufjedenfall kamen mir vier Stunden in meinem Leben noch nie so kurz vor :)

Mit freundlichen Grüßen
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
85 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.15 01:30
Wow, hätte nicht gedacht, dass dieser eher lax hingeschriebene Bericht so positive Resonanz erfährt, freut mich :) .

@Delete:
Wie meinen?

@dybbl:
Werd's mir zu Herzen nehmen. Hab auch schon gelesen, dass bei MDMA weniger oft mehr ist, was die Dosis anbelangt. Bin leider einer von denen die immer denken, dass viel auch viel hilft. Hat bei den bisherigen Drogenerfahrungen auch immer gestimmt ;) .
~Seit du dich als das Lächeln hinter meinem Spiegel zeigst - mit mir in Träumen weit hinaus, über die Wolken streifst - seit mir das Leben diesen einen Anblick bot - seitdem verlor ich alles, auch die Angst vor meinem Tod~
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
330 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.15 10:23
Naja, ob weniger mehr ist, kannst du nur selbst erörtern, zumal die optimale Dosis eh bei jedem anders ist. Als Empfehlung steht ja bei Männern 1,5mg pro kg Körpergewicht im Raum. Wobei ich nicht bestreiten kann, dass das für viele Leute nach eigenen Aussagen (hier im LdT und auch in anderen Foren) oft etwas zu wenig ist. Dennoch sollte man unter 200mg pro Abend bleiben, und eher eine hohe Anfangsdosis nehmen statt ständig nachzulegen.

Und solltest du irgendwann an den Punkt kommen, dass die Wirkung langweilig oder zu schwach ist trotz gleicher Dosis "wie immer", hast du zu oft bzw. in zu kurzen Zeitabständen konsumiert ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
85 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.15 02:02
Danke für die Tipps dybbl. Habe nicht vor das zu wiederholen oder mir selber Es bzw. Kristalle zu kaufen.
~Seit du dich als das Lächeln hinter meinem Spiegel zeigst - mit mir in Träumen weit hinaus, über die Wolken streifst - seit mir das Leben diesen einen Anblick bot - seitdem verlor ich alles, auch die Angst vor meinem Tod~

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)