LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 27.02.15 02:51
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Meine persönlichen Erfahrungen mit Drogen + Bewertung, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 24.02.2015.

Diese Diskussion wurde am 27.02.2015 von Ambivalenzio gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.15 03:17
Wow. Einfach nur wow. Ich bin begeistert!

Der LZB ist gut und übersichltich geschrieben. Hier und da ein paar kleine Fehler, die aber nicht groß auffallen, da sie den Inhalt nicht verfälschen. Der Aufbau selbst ist meines Erachtens gut gewählt, da er eine gewisse Spannung mitbringt, die du aber auch durch deine Schreibführung ("Ich werde hier was zeigen, da was schreiben etc.") untermalst. Der Stil ist gar nicht mal so negativ, wie du ihn anfangs beschrieben hast. Da steckt viel "Wahrheit" drin, was ich nicht unbedingt wertend empfinde, eher aufklärend. Du könntest trotzdem versuchen die "schönen" Seiten der jeweiligen Substanzen hinzuzufügen bzw. näher zu erleutern. Ich schätze, dass dir auch das gut geilngen würde, da dein Stil, wie gesagt, (brauchbar) informativer Natur ist.

Aber da ist noch etwas: Ich selbst beschäftige mich seit geraumer Zeit mit mir und meinem Konsumverhalten in einer ähnlichen Art und Weise, wie du sie (vor allem bei deinem Speed-Abschnitt) beschrieben hast. Ich erkenne mich da gewissermaßen wieder, was mich in meiner Einsicht bestärkt, dass ich gewisse Konsummuster (zu meinem eigenen, persönlichen Vorteil) ändern sollte. Cannabis + Tabak konsumiere ich nun seit 4 Jahren mehr oder weniger regelmäßig, dem Alkohol war ich auch bereits verfallen und gesund ist meine Lebensweise im großen und ganzen auch nicht (mehr). Dein Bericht kommt (zumindest bei mir) "right in the feels" und ich verspüre nun umso mehr das Verlangen etwas zu ändern. Allein dafür möchte ich dir an dieser Stelle danken!
Cannabis in Alltagsform zum Chillen hat auch bei mir all diese Effekte mit sich gebracht. Vor allem das mit der Isolation von den "Anderen" wurde mir vor geraumer Zeit wieder einmal vor Augen geführt - dieses mal jedoch auf ironische Art und Weise - als eine Freundin, die nicht viel von Gras hält (!), sich bei "uns" gemeldet hat, damit wir wieder mehr miteinander tun. Angeboten hat sie uns u.A. nach Amsterdam zu fahren (sie mit dem Auto), mit zum Ruhr Reggae Summer zu kommen usw. Andersherum gehts also auch. Nicht gerade die Art von Entwicklung, die ich mir erhofft habe.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute in deinem weiteren Leben und danke dir dafür, dass du diese Erfahrung(en) mit dieser Community teilst. Zumindest bei einem hats Klick gemacht ;)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.15 08:58
zuletzt geändert: 28.02.15 11:48 durch kittster (insgesamt 2 mal geändert)
@ LZ-Bericht-Schreiber

Man merkt recht schnell, dass du wirklich ein seeeehhhhrrr reflektierter Mensch zu sein scheinst, der vor allem auch bewusst erkennt, was so abgeht bei einem. Kannst froh darüber sein, denn dadurch kannst du lernen, wie man gut mit Drogen umgeht, zumindest so, wie es FÜR DICH gut ist. Hast ja eh immer ziemlich schnell die Kurve bekommen, bist halt sehr schnell drauf gekommen, dass dieses und jenes Konsummuster und diese und jene Kombination nicht gut sind für dich. Allerdings könnte man auch ein wenig lächeln über deine Geschichten, wenn man jemand ist, der ganz andere und viel heftigere Erfahrungen mit Drogen und Sucht gemacht hat.

Du bist wahrscheinlich noch relativ jung und weißt ja noch nicht, was sonst noch so kommt, wie es ja niemand weiß. Hab immer irgendwie an mich denken müssen, als ich deine Geschichte gelesen habe, weil ich auch ähnliche Phasen hatte wie du und ähnlich entschieden habe. Nur wird man älter, man ist immer noch reflektiert und bewusst und merkt aber, dass man den Drogen trotz der vielen Reflektion nicht entsagen kann und auch nicht will. Wenn du weiterhin so bewusst durchs Leben gehst, wirst dein Leben sicherlich gut hinkriegen, eventuell auch mit beiden Seiten der Medaille, ein erfülltes tolles Leben im Reallife und ab und an eintauchen in das Land der Träume! Ich finde, dass man gesegnet ist, wenn man beides gut leben kann. Zähle mich selber dazu, nicht ohne zu wissen, dass ich doch einiges besser machen könnte, aber natürlich auch viel schlechter.

Dein Schreibstil ist sehr klar und strukturiert, genau deshalb hat es mich manchmal fast ein wenig gelangweilt, es ist so vorhersehbar mit der Zeit. Das mein ich nicht böse, dein Stil zu schreiben hat mich auch an mich selber erinnert smile , soll vielleicht nur eine Anregung sein, eventuell ein wenig kreative Freiheit einfließen zu lassen - sowas peppt das ganz auf und ist meiner Meinung nach die perfekte Mischung.

Ich wünsch dir alles Gute für dein Studium und dein weiteres Leben. Hast alle Anlagen dazu, das gut hinzukriegen, denk ich mal. Ach ja, hast 9/10 bekommen, weil ich die Geschichte einfach toll fand und dich sympathisch.

LG, trinity

PS: Sorry, falls ich ein wenig unverständlich geschrieben habe. Hab kaum geschlafen und bin prall und besoffen und wer weiß was noch wink ! Auch das gehört mal zu meinem Leben dazu und kann soooo viel Spaß machen ab und zu mal.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
94 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.03.15 13:16
zuletzt geändert: 13.03.15 13:27 durch SternenGezuecht (insgesamt 1 mal geändert)
Also das ist echt eine seltsame Sache.

erstmal, 9/10, echt guter LB, und vorallem mal ein übersichtlicher und gut gestalteter.

Ist gut dass du eine produktivere Einstellung inne hast, das ist so etwas wichtiges. Ich kenne genug menschen die keine Drogen nehmen und nur aufgrund ihrer Einstellung ihr oder andere Leben unnötig schwer machen. Stichwort Opferrolle und Passivität.
Ob die Einstellung von der Besserung oder andersrum kam ist doch egal, Hauptsache du bist "auf dem richtigen Weg".


Das mit den Augenmigränen allerdings. Also ich hatte persönlich zwei starke DPH Überdosen, und seitdem genau die gleichen Symptome. Solche Gefühlskrämpfe, die Gereiztheit, Angstprobleme, vorallem beim Kiffen, und diese verdammten Augenmigräne, die bei mir allerdings nicht mehr weggegangen sind(ca 2 Jahre jetzt).
Würde pauschal auf einen gestörten Acetylcholin Spiegel tippen, was aber die psychischen affekte nicht erklärt. DPH unterbindet die Ausschüttung von Acetylcholin, bei Amphetamin bin ich mir nicht sicher, aufgrund unsauberer Synthese, Streckmittel etc.
Das wäre die einzige Gemeinsamkeit, da Amph ja kaum seretonerg ist.

Wie auch immer, das ist echt eine komische Sache. Hast du mal dich irgendwie weiter darüber informiert, bei Ärzten etc? Mein Augenarzt sagte nur "ja das sind Augenmigräne." Ende der Geschichte.


e\: eh, anscheinend ist das nichts chronisches bei dir geworden, oder hast du noch irgendwelche Beschwerden? Cardiovaskularer Art villeicht sogar? Ich würde echt gern wissen woran das alles liegt.



"You'll cowards dont even smoke crack"
Anonym
» Thread-Ersteller «
  Geschrieben: 24.03.15 09:57
Hallo zusammen! Vielen Dank erstmal für euer Feedback :)

@Ambivalenzio: Vielen Dank erstmal für dein Lob! Es freut mich zu hören, dass mein Bericht andere Menschen ermutigt, etwas an ihrem Leben/Konsumverhalten zu ändern. Dabei wünsche ich dir natürlich alles erdenklich Gute!

Ja, du hast recht, der Bericht ist stark "negativ" angehaucht. Ihn im Nachhinein zu bearbeiten, werde ich wohl nicht schaffen, da sich das Schreiben alleine als psychisch sehr belastend herausgestellt hat (ich musste das alles nochmals durch den Kopf gehen lassen). Allerdings findet man noch andere Berichte von mir im LdT (diese will ich hier, aus persönlichen Gründen, nicht nennen), welche viele positiven Seiten meiner "Drogenkarriere" nennen.

Ich sags mal so: Wenn du viel und aufmerksam Berichte ließt, wirst du meinen Schreibstil schnell wiedererkennen (die Berichte haben eine Durchschnittsbewertung von >8,0) ;)


@trinity: Auch dir vielen Dank an dieser Stelle! Ja, du hast natürlich recht, dass meine Geschichte für manche Menschen, die möglicherweise Probleme mit Meth oder Heroin haben/hatten, geradezu "lächerlich" klingen muss! Ich will auch keinesfalls behaupten, dass ich "das Krasseste" überhaupt erlebt habe, jedoch war es für mich in diesem Moment die ultimative Verdammniss (guter Vergleich^^).

Ja, ich denke auch, dass ich den Rest meines Lebens Drogen nehmen werde. Ich sehe mich auch als selbstkritischen Menschen, weswegen ich dem Ganzen "grünes Licht" gebe! Die Frage ist nur, inwiefern man das Ganze in sein Leben integrieren kann. Sollte ich irgendwann eine Familie gründen und Kinder kriegen, wird sich vieles in meinem Leben ändern. Aber, wie du schon sagtest, ein kleiner Ausflug ab und an ins "Land der Träume" werde ich mir wohl weiterhin gönnen (warum auch nicht, andere Erwachsene trinken dafür ihren Alkohol).

@SternenGezuecht: Dein Beitrag verwirrt mich ein bisschen. Beziehst du dich mit der "Augenmigräne" auf das Augenflimmern, welches bei mir nach Cannabiskonsum auftritt?

Wenn ja, sehe ich das Ganze nicht wirklich als problematisch an, da der Effekt eher subtil ist und nur im Mischkonsum mit Speed oder, wenn man sich drauf konzerntriert, bewusst wahrgenommen wird. Ich habe häufiger im Internet gelesen, dass dies nach Cannabiskonsum auftreten kann (im Mischkonsum mit Tabak trat dieses Phänomen übrigens nicht auf!)

Nach Abklingen der Wirkung ist alles beim Alten! Trotzdem Danke, dass du dir Gedanken zu dem Thema gemacht hast :)


LG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.04.15 04:10
einfach nur perfekte einleitung !!
wie ein kniekreis der inneinander sitzt . den rest geb ich mir mit genügend lust !!!

nur die anordnung ist zu verbessern..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.05.15 02:50
habe das mit dem cannabis pur rauchen ähnlich erlebt

es wirkt angenehmer, länger und psychedelischer

allerdings finde ich dass ich ohne tabak auch das gefühl habe mit meinem täglichen konsum besser klar zu kommen (psychisch) als in verbindung mit tabak... kenne ein paar leute die leider probleme mit panikattacken beim kiffen haben... nachdem ich empfohlen habe dass sie es mal ohne tabak rauchen sollen kommen sie besser drauf klar

in marokko und afghanistan rauchen die noch nichtmal gras, sondern nur hasch, weil sie der meinung sind das das ganja auf dauer "verrückt" macht... ich glaub da ist auch was dran, gutes hasch wirkt anders als der ganze bud

ich kiffe täglich von morgens bis abends und komme überraschenderweise besser darauf klar wenn ich ohne tabak rauche
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)