LdT-Forum

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 351) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.01.15 11:21
zuletzt geändert: 09.01.15 11:39 durch sayyesdog (insgesamt 1 mal geändert)
Ich nehme seit 2 Tagen das "High Quality" Extrakt von vitaminexpress zusammen mit 5HTP.
Mit Rosenwurz habe ich bereits Erfahrungen gemacht, aber nicht in Kombination mit 5HTP. Ich kann ja mal später berichten.

Der Versand vom Rosenwurz ging übrigens richtig schnell. Habe mittags bestellt und am nächsten Morgen war es da.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.15 04:44
Hab mal ne Frage. Nehme jeden Morgen Rosenwurz nach dem aufstehen (300mg von teepower nachm aufstehen). Könnte ich heute - hab sehr schlecht geschlafen - später nochmal 300mg nehmen, um nicht so müde zu sein. Muss sagen, dass es bei mir eher subtil wirkt und mich höchstens wach hält.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.01.15 06:42
Also ich sehe darin kein Problem.
Beim Arbeiten habe ich in der Mittagspause auch manchmal 600mg zusätzlich zu meinen morgendlichen 300mg genommen um länger durchzuhalten. Du musst nur bedenken, dass durch das Rosenwurz ein Kaffee schon einschlagen kann wie sonstwas.

Einen schönen Arbeitstag wünsch ich dir :))
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2012
835 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 13.01.15 20:57
Ich hab zwei Fragen
- sind Nebenwirkungen vom Rosenwurz bekannt? Ich find im Internet nur Beschreibungen der positiven Wirkungen und als schlimmste Wirkung wird lediglich beschrieben, dass einige es für Placebo halten. Seit dem zweiten Rosenwurz-Einnahmetag brennt meine Nase (zeitweise) und es fühlt sich an wie Heuschnupfen/Allergie. Meine Augen tun auch grad weh und ich frag mich ob ein Zusammenhang zum Rosenwurz bestehen kann, weil es ja ungefähr gleichzeitig angefangen hat. Über Rosenwurz ist ja jetzt auch nicht so viel bekannt.
- spürt ihr auch eine anxiolytische Wirkung? Ich hab Probleme mit Ängsten und hab heute gemerkt wie viel besser es mir als sonst geht und das ich weniger schnell nervös werde, aber z.b in der Studie an Ratten wurde nur die antidepressive Wirkung beobachtet und hier im Thread lese ich eher nur stimulierende Affekte und nicht so viel zum angstlösenden Effekt der dem Rosenwurz auch nachgesagt wird.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.01.15 21:27
Zu den Nebenwirkungen kann ich nichts sagen...
Ich werde schnell nervös oder erröte wenn ich mich in der Uni melde. Ich nehme jetzt eine Woche lang Rosenwurz und heute habe ich die komplette Vorlesung aktiv an Diskussionen teilgenommen ohne mich auf Grund der Nervosität zu verzetteln. Bei meinen früheren Rosenwurz-"Kuren" habe ich diese Wirkung auch festgestellt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.15 21:37
Bei den ersten Einnahmen kann es vielleicht für einige zu stimulierend wirken (bei mir nicht), vor allem mit Stimulanzien wie Kaffee. Jegliche Nebenwirkungen mit anderen Substanzen (Koks, MPH, MXE Amphe...) verschwinden bei mir komplett nach einer gewissen Zeit. Auf mich hat Rosenwurz keine Nebenwirkungen.
Könnte vielleicht bei der Angst helfen, wenn sie durch ein Ungleichgewicht der Neurotransmitter ausgelöst wird. Ansonsten wohl eher nicht (hab keine Erfahrung damit).
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.01.15 22:14
ich selbst hatte mal ein paar tage enorme probleme aus dem bett zu kommen, selbst wenn ich genug geschlafen habe.
teilweise waren die intensiven tràume sehr anstrengend und haben sich angefûhlt wie nen wirrer pilztrip.
konnte mich nach dem aufstehen auch entsprechend schlecht konzentrieren.
habe zu dem zeitpunkt das rosenwurz abgesetzt und 3 tage spàter war alles i.o.

war allerdings auch nur ein einzelfall, fang gerade eine erneute kur an:)
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.15 16:40
Habe heute auch zweimal 200mg Rosenwurz Extrakt genommen und ca 2Stunden später Koks gezogen. Kanns grad nicht zitieren da mit Handy in aber der ungefähre Wortlaut aus Wiki war ca "verbessert die Aufnahme der Botenstoffe über die Bluthirnschranke" und muss sagen das sich schonmal aufjedenfall die Kokswirkung stark verstärkt mehr dazu in ein paar Wochen wenns auf Leistung getestet wird. Hatt bestimmt Potenzial das Zeug :) Primärziel ist es die Verpeiltheit des nicht-Kiffens zu reduzieren

LG Psy
 
Traumländer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.01.15 14:08
Hey Leute,

Da ich nun auch seit mehr als zwei Wochen Rosenwurz zu mir nehme, wollte ich auch mal meine Erfahrungen mit euch Teilen.
Dazu sei gesagt, dass ich nebenbei noch ein anderes Nahrungsergänzungsmittel(Brain Charger) zu mir nehme, weshalb nicht ganz ausgeschlossen werden kann, dass die Wirkungen aussprichlich vom Rosenwurz stammen.

Name des Präparats:
Rosenwurz von Avitale

Präparatinhalt: 200mg Rosenwurzextrakt +1,4mg Vitamin B1 + 60mg Magnesium

Wirkung:

Nun die Wirkung ist auf jedenfall subtil. Ich hatte bis jetzt immer Probleme damit, dass ich viel zu lange schlafe und trotzdem den ganzen Tag über schläfrig bin.
Seitdem ich Rosenwurz zu mir nehme schlafe ich zwar immernoch genauso lang, bin aber tagsüber für die Zeit in der ich Wach bin richtig wach und leistungsfähig(Geistlich).
Dementsprechend war dies für mich schonmal eine sehr positive Wirkung und vielleicht für andere mit dem gleichen Problem interessant.

Auch ist mir aufgefallen, dass ich bei einer wichtigen Klausur die ich vor kurzem hatte, keine Panik und Große Nervosität hatte.
Normalerweise habe ich immer 2 Tage vorher so das Muffensausen bekommen, dass ich mich richtig reingestresst habe und sehr viel versucht habe in kurzer Zeit zu lernen.
Dazu müsst ihr wissen, dass ich bis jetz immer so gelernt habe, sprich das lernen immer bis zum letzten Drücker nach hinten verschoben habe.

Bei dieser Klausur war ich vorher und nachher total ausgeglichen. War für meine Verhältnisse schon sehr merkwürdig. Vor allem, da ich mit dem Gefühl aus der Klausur ging, ich hätte sie nicht bestanden.
Naja schlussendlich habe ich sie mit 1% mehr als der benötigten Prozentzahl bestanden. --> Epic Win! ;)

LG LordS

"Jeder Mensch ist zugleich der Nutznießer und das Opfer der sprachlichen Tradition, in die er hineingeboren wurde" - Aldous Huxley
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.15 12:41
Ich nehme jetzt seit 5 Tagen Rosenwurz.
Ich hab ein paar echt heftige Monate hinter mir. Dazu kamen einige Dinge, die mir psychisch wirklich extrem zugesetzt haben. Ich war nur noch müde, obwohl ich wirklich viel schlief. Hab mich immer ausgelaugt gefühlt und konnte mich schlecht auf was konzentrieren. Es fiel mir schwer mich noch auf irgendwas zu freuen, weil ich nur noch diese tiefe Erschöpfung in mir gespürt hab.
Ich kann sagen, es hilft mir schon jetzt nach fünf Tagen. Ich komm am Morgen leichter aus dem Bett und fühl mich nicht mehr so krass erschöpft. Ich fühl mich auch innerlich nicht mehr so traurig und leer. Es ist zwar nicht so, dass ich jetzt die ganze Zeit breit lächelnd durch die Gegend lauf und alles ist toll und bla bla bla. Aber ich fühl mich besser :)
Komm, wir machen uns kaputt. Bevor das Funktionieren uns verrückt macht.
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.15 18:39
Und welches Präparat hast du?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.15 08:53
Nehme seit knapp 3 Wochen Rosenwurz-Exktrakt von Avitale, da ist noch Magnesium und Vitamin B1 drinn. Jeweils 2x200mg in der Früh und einmal 3x200 für eine Prüfung und bin begeistert. Du wachst deutlich (erwartet trotzdem keine Wunder !) schneller auf, bist allgemein einfach wacher, fitter und nicht so reizbar (Wobei ich finde das die Anti-Stress Wirkung am wenigsten ausgeprägt ist) Zudem konnte ich nach ner guten Woche auch eine Anti-Depressive Wirkung fesstellen, zwar nicht bemerkt in einer Stimmungsaufhellung aber Positivere Gedanken. Freunde berichteten mir auch das einmalige Einnahmen nach dem Feiern und nach dem Konsum von MDMA oer Amphetamin das Downgefühl und die Antriebslosigkeit senken. Rate euch aber nicht mehr als 600mg zu nehmen, habs auch einmal mit 800mg probiert und das war eindeutig zuviel, hatt sich in Konzentrationsschwächen und hibbeligkeit gemeldet. Quasi wie zuviel Kaffee.

Fazit : Habe mich verliebt, defenitiv eine bessere Alternative zum Kaffee. Rosenwurz gehört nun zur Hausapotheke

Lg Psy
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.15 21:36
Denkt ihr Rosenwurz würde bei einem leichten Benzoentzug helfen? Auf der einen Seite ist es ein Adaptogen, auf der anderen auch stimulierend (vobei ich da sehr unempfindlich bei Rosenwurz bin, nehme jeden Morgen 300mg). Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.02.15 22:12
@ Diapsiquir:

Ich denke, dass durch den Rosenwurz beim Benzo-Entzug zumindest keine negativen Auswirkungen verursacht werden.
Gegen das akute Entzugssyndrom wird Rhodiola Rosea aber denke ich nur bedingt helfen, da er soweit ich weiß nicht direkt in das GABA-System eingreift.
Folglich werden die Symptome nur in begrenztem Maße gelindert und ich würde mich nicht nur auf ein Adaptogen verlassen, sondern mir noch andere Hilfsmittel organisieren.

Vielleicht erfolgt die Regulation des Körpers auch schneller, da Rosenwurz als Adaptogen dem Körper hilft ein Neurotransmitter-Gleichgewicht zu erhalten oder eben herzustellen.
Möglicherweise wird die Entzugssymptomatik dadurch akut sogar subjektiv intensiviert, da die Entgiftung beschleunigt wird.
Eventuell sorgt Rhodiola so ja für eine Art Turbo-Entzug?

Das ist aber alles rein spekulativ; praktische Erfahrung habe ich damit nicht.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
98 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.15 09:48
Ich hab das von Hanoju (gibts auch bei Amazon^^)
Komm, wir machen uns kaputt. Bevor das Funktionieren uns verrückt macht.

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 351) »