LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.01.06 17:39
zuletzt geändert: 27.02.15 12:37 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Morgen,

komme irgentwie nicht in chat, wollte nur schnell für heute abend wissen ob sichs auch gleichzeitig verträgt?, denke zwar das es irgentwie logisch wäre, schliesslich ist es ja verwand, aber lieber fragen, ne ;)

mfg
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 27.02.2015 12:37

titel verschönert
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.01.06 18:48
wieso willst du denn beides gleichzeitig konsumieren?
da würd ich mich lieber für eine variante aentscheiden.
andererseits gibt es auch pillen, wo beides enthalten sind.
die sind aber immer auf den bad lists :D
your choice...
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.01.06 20:25
mh.. oki, ich verstehe schon.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.01.06 10:42
Ach, ich glaube, wenn man regelmäßig Teile nimmt, hat man schon öfter beides gleichzeitig gehabt; allein schon deshalb, weil man ja manchmal verschiedene Teile an einem Abend nimmt, und da kann es ja gut sein, das in der einen Sorte MDMA und in der anderen MDA drin war.
Ich glaube, die Kombination an sich ist nicht sooo problematisch, es kommt wohl eher auf die Dosierung an.
Wenn man von einem oder beidem zu viel nimmt, ist es klar, dass es einem vielleicht nicht mehr so gut geht.

Ich würde dir also raten, von beidem erstmal wenig zu nehmen und dich langsam an die Wirkung heranzutasten.
Dass sich die beiden an sich Substanzen nicht "vertragen", würde ich aber wirklich nicht sagen, da sie sich ja beide relativ ähnlich sind.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.01.06 10:46
zuletzt geändert: 23.01.06 10:47 durch KindderNacht (insgesamt 1 mal geändert)
Ach so, ich sehe gerade, dein post war von gestern, demnach müßte die Aktion ja schon gelaufen sein.
Falls du es probiert hast, kannst du ja mal schreiben, wie es war, ist vielleicht auch für andere interessant!

Hoffe, du hattest einen angenehmen Abend! smile
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.01.06 22:23
zuletzt geändert: 23.01.06 22:27 durch Relaxed (insgesamt 1 mal geändert)
beides ist insofern "gut", da die beiden Stoffe nicht zueinander kreuztolerant sind ... abwechselndes Nachlegen kann somit mit viel längerer Ausdauer ohne Wirkungsverlust betrieben werden.

Wie (un)gesund das ganze ist steht denke ich nicht zur Debatte, aber aus reinem Druffi-Produktivitätsdenken heraus macht diese Kombi mehr Sinn als sich die ganze Nacht durch nur mit einer der beiden Substanzen die Synapsen zu brutzeln ...

BTW ich hab das an Silvester gemacht ...
Wenn man VIEL Erfahrung mit MDx im Allgemeinen hat ist die Kombi wirklich super!
Mit dem MDA lässt sich der Pegel der Verstrahlung, mit dem MDMA der Level der Empathie regeln.
Jedoch ist das wirklich nur Erfahrenen Leuten zu empfehlen. Wir waren insgesamt zu sechst die diese Kombi ausprobiert haben und nur zwei von uns haben die Nacht ohne Abkacker und mit einem durchweg postiven Trip überstanden ...
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.01.06 20:00
naja hab mich denne doch fürs teil entschieden, und war keine gute idee, weils überhaupt nicht gehauen hat, n ganz klein bissl, aber des war nicht des e feeling, denke mal des war n blender. naja und des mda habe ich denne nicht genommen/dabei gehabt, was sich als gut herausstellte, weil wir an dem abend noch einen begegenung mit den grünen hatten, haben uns zwar nciht durchsucht, aber trotzdem hat mich des doch schon etwas nervös gemacht als da 4 zivilpolizisten sich neben uns setzten und einen freund der auf die doofe idee kam inner stehenden s bahn eine zu rauchen drauf hinzuweisen das er die zigarette sofort aus zu machen habe...
ich weiß schon warum ich mich gerne auf droge unauffällig verhalte.. naja naja.. egal ^^

mfg
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
25 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.01.06 22:13
ich hab da eh ein bisschen ein durcheinander. verzeiht meine unwissenheit aber was ist der genau unterschied zwischen MDMA und MDA?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.01.06 00:32
zuletzt geändert: 31.01.06 00:34 durch Relaxed (insgesamt 1 mal geändert)
cassiopeja schrieb:
ich hab da eh ein bisschen ein durcheinander. verzeiht meine unwissenheit aber was ist der genau unterschied zwischen MDMA und MDA?


Dafür ist ein Forum da wink und Googeln hilft in diesem Falle auch nicht sofort weiter.

Der chemische Unterschied: Es fehlt an irgendeiner Stelle im Molekül ne Methylgruppe beim MDA (MDA=Methylendioxyamphetamin MDMA=Methylendioxymethamphetamin)

Unterschiede in der Wirkung:
Eine Methylgruppe mehr oder weniger kann enorme Auswirkungen haben. Minimale Veränderungen im chemischen Aufbau können bei einem Gift über Leben und Tod, bei unseren geliebten Substanzen über stark veränderte Rauszustände entscheiden.

MDA (verglichen zu MDMA):
- potenter (heisst für ähnlich starke Effekte ist eine geringere Dosis notwendig), jedoch nur leicht (empfohlener Dosisbereich 80-130mg)
- im allgemeinen stimulierender, sprich die aufputschende Komponente der Wirkung ist stärker ausgeprägt
- längere Wirkdauer (6-8h, bei hohen Dosierungen länger)

- und wohl am wichtigsten:
Der Rausch/Trip ist psychedelischer. Wahrnehmungsveränderungen unter MDA-Einfluss sind keine Seltenheit, vor allem bestimmte optische Effekte (Morphs, der "Brillenflash") bis hin zu bizarren Halluzinationen bei hohen Dosen (Menschen fehlen ganze Körperteile, extrem unscharfe Sicht, verwandelte Gegenstände).
Die Euphorie ist auch sehr stark, vielleicht sogar stärker, wird aber von den meisten Konsumenten als weniger "tiefgehend" beschrieben.
Man ist auch mental in einem eher vertrippten und weniger klarem Zustand, Verpeilerattacken nehmen bei hohen Dosen ein erschreckendes Ausmaß an ^^
Es is halt so ein bisschen wie MDMA mit LSD-Effekten, nur so grob gesagt, aber schon eigentlich ganz anders.
Auf den Punkt gebracht: MDA klatscht mehr ^^ und soll übrigens auch das Hirn mehr brutzeln ...
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesende Träumerin

dabei seit 2006
25 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.01.06 20:34
@relaxed vielen dank für die erklärung..nun hab ichs kapiert! biggrin
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.02.06 21:52
Möchte da noch was ergänzen...
Bei hohen Dosen ist die Wirkdauer sogar massiv länger... 12 Stunden und mehr sind definitiv drin^^

Ich finde auch den day after weitaus lustiger... Ich bin im Gegensatz zu MDMA danach weitaus gechillter. Allerdings auch etwas verpeilter^^

Bei einer hohen Dosis (140 mg) im Mischkonsum mit Hawaianern hatte ich sogar bis zum nächsten Abend noch leichte optische Flashbacks eek


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.15 12:17
*staubwedel*

obwohl mda ja scheinbar ne echt schöne substanz ist und auch im mdma sammelthreat viel darüber gesprochen wird, findet man vergleichsweise wenig infos zum gezielten mischkonsum mit mdma.

meine frage ist ob es mehr sinn macht beides gleichzeitig zu konsumieren oder wie hier bereits erwàhnt abwechselnd?

mein ziel ist es einen recht klaren rausch zuhaben und die farbwahrnehmung von lichtern noch etwas zu intensivieren.allerdings will ich keine einbußen in der tanzenergie haben:)

freue mich über jeden erfahrungsbericht
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)