LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 182) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.15 17:27

Ach ja, hab ich vorhin vergessen MetalheadOnAcid!

Wennst von den drei Gramm Moringa nix wahrnimmst, probier doch einfach mehr aus, kann ja nix passieren. Vielleicht solltest es nicht übertreiben, wenn es zuuuu viel wird, dann kann es zu weichem Stuhl führen, lt. Berichten von anderen Usern. Aber es soll auch Anwender geben, die bis zu 20 Gramm Moringa tgl. nehmen. Nur so als Tipp, denn die Quali bei Dragonspice find ich wirklich top. Vielleicht mal 5 Gramm auf einmal ausprobieren, du machst das schon.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.15 18:12
Einen versuch ist's wert, denke ich.
Ich genehmige mir dann gleich mal 5g, wenn das auch nichts wird, werde ich täglich um 1g steigern. :)
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.15 18:19
PsyWorld schrieb:
Zusätzlich nehme ich noch Sango-Korallen aber das ist denke ich irrelevant sind aber auch sehr zu empfehlen, vorallem für Amphetamin/MDMA-User


trinity schrieb:
Sango Koralle nehm ich auch jeden Morgen und Abend je einen Gramm, wie du schon sagst, besonders gut für Amphe-User und überhaupt für jeden Menschen, wie ich finde. Ist basisch und hat alle Mineralstoffe im richtigen Verhältnis zueinander]


soll jetzt keine OT diskussion auslösen aber könnt ihr nen kurzen überblick über die sango korallen geben und warum ausgerechnet amphetamin/mdma user nicht darauf verzichten sollten? haben diese korallen auch adaptogene eigenschafften oder geht es hauptsächlich um das nährstoffgleichgewicht?

wenn man so viele adaptogene und bunte kräuter zu sich nimmt, fühlt man sich ja indirekt so als würde man mit drogenkonsum etwas für seine gesundheit tun :D
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.15 19:11
Naja, weil Amphetamine bekanntlich Mineralstoff-"Räuber" sind und die Sango-Koralle eben alle Mineralstoffe im richtigen Verhältnis zueinander haben soll und es der Körper deshalb auch sehr gut aufnehmen kann. Es geht also darum, dass man mit der Sango-Koralle seinen Mineralstoff-Haushalt wieder recht schnell ins Gleichgewicht bringen kann.

Auf jeden Fall ist es so, dass mir meine Adaptogene und Nahrungsergänzungen dabei helfen, dass ich mich nicht lange unwohl fühle, wenn ich mal Drogenexzesse hinter mir habe und es mir außerdem allgemein einfach gut tut. Auch das tgl. kiffen tut mir im Alltag nicht weh, solange ich nur in der Freizeit kiffe. Bin nicht mehr so vergesslich und hab genug Energie dank meiner Nahrungsergänzungen.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.15 13:05
ersteinmal auch von mir vielen Dank an trinity!

Habe hier das erste mal von diesem Gewächs gehört und nach einigen reserchen vor 2 Tagen bei Amaiva.de Moringa Kapseln bestellt.

Habe heute morgen gesehen das das Päckchen ankam und vor einer Stunde die erste genommen. Habe jetzt schon ein veränderung festgestellt (gesteigerte Euphorie/besseres Kopfgefühl), wobei ich eher einen Placebo Effekt im Verdacht habe. Mal sehen wies die Tage weitergeht.

Werde hier dann berichten wies mir weiter ergangen ist!


Dazu muss ich sagen das ich auf so gut wie jede Substanz (egal ob "Droge" oder homeopatisches Heilmittel) sehr gut/beinahe zu gut anspringe.


Liebe Grüße!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.02.15 13:32
Sehr schön das Moringa, nehme täglich 2x0,33g und man fühlt sich einfach irgendwie "ausbalancierter". Bringt ein bisschen Ruhe durch den hektischen Alltag. Konnte bis jetzt keine negativen Auswirkungen im Mischkonsum von Rosenwurz festellen (Rosenwurz 2x200mg, Ativale)

Das kommt mir in die Suppe, nice. Und den madigen Hangover von MDMA dämpft es auch ein wenig. Ob das jetzt alles Placebo oder tatsächliche Wirkungen sind sollte jeder für sich selber rausfinden. Schaden wird Moringa Oleifera aber wohl garantiert niemanden.

Edit : Wer auf seinen Körper hört nach dem Missbrauch von Amphe/MDMA und Co. wird festellen das dieses unwohlige Körperfeeling nicht einfach vom fehlen bestimmter Neurotransmitter ala Dopamin kommt, sondern dem Körper viel mehr die Nährstoffe entzogen wurden und das nicht zu wenig. Während dem Konsum wird meist auch nicht gegessen...
Lg Psy
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.15 14:18
okay danke, die korallen kommen also auch auf die neue einkaufsliste! finde es immer wieder erstaunlich wie sehr man die negativen aspekte während und vorallem nach dem drogenkonsum minimieren kann. was im umkehrschluss allerdings nicht heißen soll, dass es sie gänzlich verschwinden.

ich habe moringa ca 2 wochen genommen davon 1 woche mit rosenwurz und bei mir gab es ebenfalls keine komplikationen sondern hat ganz gut harmoniert.
ich weiß selbst das der adaptogene effekt vermutlich erst nach 1-2 wochen beginnt allerdings muss ich sagen, bereits nach 5 tagen hatte ich eine deutlich optimistischere grundstimmung und vllt liegt es auch an der kombination mit rosenwurz aber mir ist aufgefallen, dass ich imense lust hatte sachen zu erledigen ( bin normalerweise eher nen faulpelz).
wenn es mal wieder vieles zu erledigen gab inklusive von a nach b nach c....zu gondeln, dann hat sich das potential recht deutlich gezeigt und ich hatte beinahe spaß dabei!

habe jetzt vorerst die "kur" abgebrochen da ich bald wieder einen mdma turn plane und ich bisher schlechte erfahrungen gesammelt habe in verbindung mit mdma und adaptogenen, speziell rosenwurz.


um nochmal den placebo- effect zu erwähnen: irgendjemand im forum schrieb einmal sinngemäß, dass der placeboeffekt eine subjektiv empfundene wirkung darstellt, unabhängig davon ob es durch eine bestimmte substanz ausgelöst oder einfach nur eingebildete wirkung ist. dieser satz hat mir so gut gefallen, dass er sich eingeprägt hat und wie ich finde bringt er es auf den punkt! egal ob placebo oder nicht- solange man davon überzeugt ist, hat es seinen zweck erfüllt ;)
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
18 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 30.03.15 05:00
Moringa ist meiner meinung nach das absolute allroundtalent, Infos gibts ja haufenweise, meist jedoch nur bezüglich Nährwert und die Eigenschaft freie radikale zu binden, ich muss sagen, der psychische aspekt ist auf mich bezogen sogar noch deutlicher und wirkt sich sehr positiv auf meine Stimmung, Klarheit und Konzentrationsfähigkeit aus.

Was ja oft ausser acht gelassen wird beziehungsweise einfach nicht so verbreitet ist, das es nicht nur Moringa oleifera gibt, sondern noch einige andere Vertreter dieser Gattung, die teilweise die gleichen und sogar noch besseren Eigenschaften haben. Problem ist nur, die sind auf dem Markt nicht verbreitet, zumindest nicht als Blattpulver, Tee und dergleichen.

Aus Saatgut habe ich mir diese 3 gezogen:

Moringa stenopetala - Afrikanische Moringa
Moringa hildebrandtii
Moringa droughardii

Vom aussehen her sind die ganz anderst wie die oleifera, aber genial, erinnert mit dem dicken Stamm und den kleinen Blättern total an einen Affenbrotbaum. Übrigens gehören die ja zu den sukkulenten Pflanzen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.15 11:03
sbauer schrieb:
ich muss sagen, der psychische aspekt ist auf mich bezogen sogar noch deutlicher und wirkt sich sehr positiv auf meine Stimmung, Klarheit und Konzentrationsfähigkeit aus.


Genau das ist auch meine Erfahrung. Nehme Moringa jetzt seid ca. einem Monat und bin echt zurfrieden damit!


Was mich Intressieren würde:
Ziehst du dir die als Bonsai oder lässt die normal wachsen? Und weißt du zuverlich ab wann das Blattmaterial sein Wirkstoffpotenzial entfaltet?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.15 12:59
zuletzt geändert: 30.03.15 17:21 durch captain deviant (insgesamt 1 mal geändert)
ungefähr seit anfang des jahres konsumiere ich auch moringa. pulverisiert und kapselform. schon letztes jahr durfte ich erfahrungen mit moringa-öl machen, welches ich fürs gesicht benutze. bspw sind dadurch diese mini-unreinheiten unter den augen weggegangen.

gewöhnlich nehme ich 2 x 600 mg täglich. manchmal auch mehr. mein moringa stammt von http://www.ebay.de/usr/amtecaustria , die 600 mg kapseln eben.

inwiefern die dort angegebenen infos auf gute qualität schließen lassen, kann ich nicht wirklich beurteilen. jemand eine anregung?

jetzt zum wichtigsten, der wirkung: in bezug auf reduzierung von unruhe, depressivität konnte ich nichts feststellen.

was ich aber mit gewissheit beobachten konnte, und was ich der einnahme von moringa zuschreibe, ist eine deutliche reduzierung meiner kopfschmerzen. ich leide schon seit jeher unter migräne des weiteren unter stirnschmerzen, die bei stress auftreten. besonders in den letzten monaten 2014 hatte ich vermutlich zwei tage pro woche damit zu kämpfen. seit ich moringa nehme sind die schmerzen erheblich runtergegangen. kann mich eigentlich nur an einen komplett verlorenen tag durch kopfschmerzen dieses jahr erinnern. wenn kopfschmerzen auftraten, dann verschwanden sie auch bald wieder. ich werde also nicht davon überrumpelt, sondern fange mich relativ flott wieder.

gleiches gilt übrigens vor kopfschmerzen/overhangerscheinungen hervorgerufen durch ausgelassenen drogenkosum.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.03.15 14:47

@ sbauer

Sehr interessant, was du von deinen Erfahrungen berichtest. Ich finde auch, dass die Stimmung, Klarheit und vor allem die Konzentrationsfähigkeit bei Moringa schon sehr positiv beeinflusst werden. Vor allem letzteres finde ich genial, denn egal wie hart mein Tag war, wie lang ich schon wach bin oder in welchem Zustand ich sonst so bin, mit Moringa in mir bin ich IMMER konzentriert und vor allem entspannt dabei.

Mich würde noch interessieren, welche Wirkungsunterschiede du feststellst bei den drei versch. Moringa-Pflanzen die du zu Hause hast. Sind sie denn schon so weit, dass du dir tgl. ein paar Blätter davon gönnen kannst? Vor allem: Wo ziehst du die hoch? Hast du ein sehr sonniges und warmes Plätzchen in deiner Wohnung/Haus. Meine sind mir im Winter auf der Fensterbank trotz Heizmatte eingegangen, obwohl sie vorher schon sehr schön, groß und kräftig waren. Die mögen eben Kälte so gar nicht.


@ captain deviant

Das mit den Kopfschmerzen finde ich auch sehr interessant. Hab ein paar Bekannte und Freunde die darunter leiden, denen kann ich es ja auch mal anbieten zu testen.

Und ja, kann es auch nur bestätigen was du schreibst. Der Kater nach Konsum von whatever ist auch bei mir und einigen meiner Freunde erheblich reduziert, tolles Kraut - dieses Moringa!

Ach ja, leider funkt. dein Link nicht, nur zur Info. So wird dir wohl keiner seine Erfahrung von dem Produkt erzählen können. wink


LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.15 20:39
hi trinity, in den link hat sich ein "." eingeschlichen. nun sollte es gehen.
vielleicht kannst du rückschlüsse auf die qualität ziehen. wäre natürlich interessant zu erfahren, ob der wechsel auf ein anderes fabrikat eventuell noch bessere wirkungen bringen würde.

lg captain deviant
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.04.15 07:29
Hi captain,

leider kenn ich diese Marke nicht, hab aber auch erst vier Sorten probiert und zwei davon gefallen mir so gut, dass ich damit sehr zufrieden bin und nicht unbedingt weiter suchen muss.

Du kannst wohl nur drauf kommen, ob es Moringa von einem anderen Hersteller gibt welches besser wirkt für dich, wenn du dir noch ein oder zwei Sorten kaufst und dann vergleichst. So mach ich das meistens wenn ich was neues teste. Ich kauf mir zwei, drei verschiedene Produkte von versch. Anbietern und probier eben dann. Danach bin ich meist schlauer und weiß was mir gefällt und was nicht so.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
18 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 02.04.15 07:04
@trinity

bist du dir sicher, dass die dir verreckt sind und nicht einfach nur die Blätter abgeworfen haben?
M. oleifera ist eigentlich relativ hart im nehmen. Ich hatte oleifera noch bis im November im Garten, nachts schon um die 5°C, da schmeißen die halt manchmal die Blätter ab, wenn man sie aber mit Knolle ausgräbt und drin überwintert treiben die irgendwann wieder aus.

droughardii und hildebrandtii habe ich noch nicht probiert, die sind noch klein und ausserdem recht teuer das Saatgut, stenopetala habe ich mehrere Kg Samen, da habe ich schon mehrmals ne handvoll ausgesät und nach ein paar Wochen alles komplett abgeschnitten und sozusagen als jungen Salat verzehrt. Von der Wirkung fand ich es eigentlich identisch, allerdings bezweifle ich, ob es auch wirklich aussagekräftig ist, da ich mir nicht so sicher bin, ob so junge Pflanzen denn schon voll entwickelt sind was die Inhaltsstoffe angeht.


Um mir die Pflanzen wirklich groß zu ziehen habeich momentan wieder viel zu wenig Platz, die oleiferas und stenopetala haben gerade den Platz für ca 100 Colas (accuminata und lateritia) räumen müssen da die Samen sonst vergammelt wären.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.15 13:07
Freunde von mir meinten auch, dass ich noch geduldig sein soll und meine Pflanzen nur die Blätter abwerfen wegen der Kälte. Aber die Wochen zogen durchs Land und meine Pflanzen verkümmerten immer mehr, die waren dann wirklich schon tot, als ich sie entsorgt hatte (bin ja grundsätzlich Optimist biggrin), da blieb nicht viel mehr als ein paar Stumpen übrig, obwohl die vorher schon über einen halben Meter hoch waren.

Ich hab die Moringa Oleifera-Pflanzen übrigens nicht als hart im nehmen wahrgenommen. Als die Pflanzen so zwei Monate waren, hat eine meiner Katzen zwei meiner drei Töpfe mit je 10 Pflanzen von der Fensterbank geschmissen - Mann war ich sauer! Nicht auf die Katze, war ja keine Absicht, einfach auf die Situation. War mit einem Freund daheim am chillen und wir waren schon seeeeehhhhhrrrr gemütlich drauf und um kurz nach 2 Uhr morgens macht es rumms aus der Küche raus und die Katze läuft verschreckt raus. Als ich gucken ging, ahnte ich schon, was ich vorfinden würde und das war vielleicht eine Sauerei. Am meisten haben mir halt meine Pflanzen leid getan und ich hab zwei Std lang alles wieder auf Vordermann gebracht und geschaut, dass ich die Pflanzen wieder retten kann, aber die Hälfte hat es nicht überlebt.

Hab übrigens schon öfter gelesen, dass die Moringas eher sensibel sind, besonders was Kälte und Zugwind angeht, da wundert es mich schon, dass deine im November noch draußen waren - wohnst du irgendwo in Spanien oder so? Die Pflanzen sollen ja mind. 25 Grad Celsius brauchen, damit sie überleben? Das bring ich in meiner Wohnung im Winter nicht zustande, komm da "nur" auf 22 Grad Celsius.

Naja, hab auch noch ein paar Samen hier, werd das Projekt dann wohl wieder mal angehen in ein paar Wochen.

Danke für die Wirkbeschreibung, dass sich die versch. Pflanzen ähneln sollen. Ich hatte schon den Eindruck, dass die jungen Blätter dieselbe Wirkung haben wie die älteren später dann.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 182) »