LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 103) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.15 17:26
zuletzt geändert: 19.01.15 17:44 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Leute, es gibt ein neues RC-Benzodiazepin namens Flubromazolam (nicht Flubromazepam!) Da ich hier kaum Infos gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf. Die Wirkung soll wie eine Mischung aus Triazolam und Pyrazolam sein, stark hypnotisch

ttf97dv2.jpg

IUPAC-Name: 8-bromo-6-(2-fluorophenyl)-1-methyl-4H-[1,2,4]triazolo[4,3-a][1,4]benzodiazepine
CAS-Nummer: 612526-40-6
Summenformel: C17H12BrFN4
molekulare Masse: 370.023 g/mol

Es gibt bereits Infos bei:
bluelight
wikipedia
eve&rave

Es gibt Angebote als Pellets oder Blotter(!) mit Dosen von 0,25mg 0,5mg 0,75mg und 1,25mg, wobei mehrere Leute auf Bluelight von einer deutlichen Wirkung bei einer Dosis von 200µg sprechen! Andere haben von 0,5mg schon Blackouts! Also Vorsicht, sehr potent!
Flubromazolam als Pulver ist auch im Umlauf, da ist also extreme Vorsicht geboten!

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem potenten Benzodiazepin sammeln können?

Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 19.01.2015 17:44

ich weiß nich was das für komische grafiken sind aber mit der schwarzlicht-einstellung sieht man die immer nie -.- bild neu eingefügt.
 
Traumländer



dabei seit 2010
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.15 19:39
Hab schon ne ganze Weile 1,25mg Pellets davon rumzuliegen und finde das Zeug ziemlich potent. Volle Wirkung nach ca. 40 Minuten und trotz meiner in letzter Zeit doch stark gestiegenen Benzotoleranz fahren schon 1,25mg mehr als ordentlich ein. Wie schon oben angemerkt, ist die einschläfernde Wirkung nicht zu verachten.

Möchte eigentlich grundsätzlich keine Empfehlung aussprechen, wenn es um Benzos geht, aber wer den Fehler gemacht hat und öfters Substanzen aus dieser Stoffklasse konsumiert, der wird definitiv auch "Spaß" an diesem Zeug haben.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.01.15 23:24
zuletzt geändert: 26.01.15 23:35 durch psychoLono (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe gestern zum Ersten mal Flubromazolam. (Verdammt wollte schon zig mal FlubromaZEPAM schreiben^^)

Ich hatte sie als 0,75mg Pellets vorliegen. Rot mit Bruchrille, bei Bedarf gerne Bilder. Kurz bevor ich in eine Oper gegangen bin, habe ich eine Tablette genommen. Ich finde so eine Atmosphäre oftmals recht geeignet um gerade Drogen wie Benzos auszuprobieren, richtig dosiert natürlich^^.
Circa 30 Minuten nach Einnahme auf fast leeren Magen haben sich die ersten Effekte breit gemacht. Nach weiteren 10 Minuten war ich mir sicher, dass es kein Placebo war. Ich wurde (noch) ruhiger und entspannter. Es hat sich angefühlt als hätte sich die Atmung beruhigt. Es war kein euphorisches oder druffes Gefühl, aber eine angenehme Entspannung, die vom Kopf bis in die Beine reichte. Als ich mich kurz bewegte viel mir die in diesem Moment recht starke Muskelrelaxierung auf, die mich noch wohliger stimmte. Es war fast von Anfang an eine sedierende und hypnotische Komponente vorhanden, ich konnte die Augen entspannt schließen und die Musik genießen. (Ich war aber noch sehr weit davor einzuschlafen )
Die Wirkung war immer da, aber nie präsent. Gegen Ende war die Wirkung fast nur noch hypnotisch. Wie nach einem schönen aber anstrengenden Tag, an dem man müde ist und glüclich einschlafen kann. Im Vergleich zu den meisten anderen Benzodiazepinen dich ich kenne kam es mir viel stärker körperlich vor. Der "Kopf" war scheinbar gar nicht beeinflusst.
Zuhause habe ich noch irrsinniger weiße Upper gezogen, was mir schon öfters nach dem Benzokonsum passiert ist. Nicht weil ich es unbedingt gebraucht hätte oder zu müde war, ich schiebe es mal ganz frech auf die anxiolytische Wirkung.

Von der Dosis her war ich im unteren Level, es würde noch mehr gehen. Blackouts von 0,5mg wie im Eingangspost genannt wären für mich nicht möglich. Aber da reagiert bekanntlich ja jeder sehr verschieden. Das nächste mal werde ich wohl 1,5 Tabletten also 1,125mg.

Ich würde die Wirkung als hauptsächlich hypnotisch beschreiben, danach sedierend, muskelrelaxierend und anxiolytisch. Das finde ich wirklich interessant, denn ich hatte bei nahezu jedem Benzo, welches ich ausgetestet hatte, einen adverse/paradoxe, die Vigilanz steigernde Wirkung, also aktivierende Wirkung außer bei Flunitrazepam.
Am nächsten Tag hatte ich keinerlei Nachwirkungen.
Ich habe keine Toleranz gegenüber GABAergen Substanzen.

Liebe Grüße

Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.02.15 13:38
zuletzt geändert: 28.03.15 16:30 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 18 mal geändert)
Selbstversuch mit dem Research Chemical--> Flubromazolam:

IUPAC-Name: 8-bromo-6-(2-fluorophenyl)-1-methyl-4H-[1,2,4]triazolo[4,3-a][1,4]benzodiazepine
CAS-Nummer: 612526-40-6
Summenformel: C17H12BrFN4
molekulare Masse: 370.023 g/mol
Reinheit der Verbindung: 99,7%


Farbe:

Pellets --> Bordeauxrot - mit weißen Sprenkeln
sowohl im Inneren, als auch leichte Sprenkel sichtbar an der Außenhülle (minimal)

Geschmack:

Eher neutral (Die Pillen können aber je nach Trägermasse bitter sein)

Geruch:

geruchlos

Struktur:

Flubromazolam-structure.png

Struktur ähnelt sehr der von Pyrazolam und Tryazolam
--> daher ist eher eine stark hypnotische Wirkung zu erwarten

Beständigkeit:

unempfindlich gegen Luft, Licht und Hitze (= lange haltbar - sofern fachgerecht gelagert wird) - da als Pellets vorliegen. Da die Struktur nicht darauf hinweist, dass sie Instabil ist.

Erscheinungsform:

Erhältlich als Pellets (0,25-0,50-0,75-1,25mg) Powder und Kristallen

--> Wobei ich hierbei auf die Pellets zurückgreife(n) würde, da bei solch einer hoch potenten Substanz das Abwiegen - selbst mit einer noch so teuren Waage - mehr als unverantwortlich ist.
Da die Dosis angaben von 0,125 - 1,25mg reichen.


Preis:

25 Pellets à 0,75mg = 14.99GBP/20,01€


Meine Erfahrungen mit Benzodiazepinen(eventuell welche Vergessen):

Alprazolam, Lorazopam, Flunitrazepam, Nitrazepam, Bromazepam, Diazepam, Tetrazepam, Oxazepam, Lormetazepam, Medazepam, Dormicum, Midazolam

RC-Benzos:

Diclazepam, Flubromazolam



Set:

- Erschöpft von einer 48 Stunden Woche in einem neuen und sehr anspruchsvollem Job und privaten "Herausforderungen".

- Neugierig/Vorfreudig

Setting:

Nach einem sehr gechilltem/durchgekifftem (erstklassiger Blüten) Abend mit meinem besten Freund und zwei weiteren Kollegen - geplant war, das mein Kollege auch "Tript", aber da er mit Auto da war, waren wir bzw. er vernünftig genug, zu verzichten.

Konsumform:

Sublingual (Da ich sehr gesättig war)

Dosis(Insgesamt): 0,745mg ca.

Toleranz: Nicht vorhanden

23:30 Uhr:

Erstmal "bettfertig" geamcht, da ich bereits öfters von Blackout ab 0,5mg gehört habe und ich mir vorerst 0,375mg bereitgestellt habe. --> Einnahme erfolgt.

23:45 Uhr:

Leichte Wirkung macht sich im Körper breit, die ich zu diesem Zeitpunkt auch noch Placebo hätte seien können.

24:00 Uhr:

Wirkung zu verspüren, aber sehr subtil, trotz enormem High durch Cannabis (Benzos Und Cannabis ergänzen sich immer wunderbar bei mir sind dennoch klar voneinander unterscheidbar, da ich LZ-Cannabis-Konsument bin)

00:10 Uhr:

Enthemmende/Sedierende/Hypnotische(sehr leichte) Wirkung zu verspüren - die mich auch gleich dazu verleitet hat, noch mal 0,185mg sublingual zu konsumieren - Zu diesem Zeitpunkt hätte ich die 0,50mg Marke, die im Bluelight und anderen Foren, als "Nicht zu empfehlen" angeprisen wird, überstritten.

00.15 Uhr:

Direkt nach dem sublingualem Konsum, verstärkte sich die Enthemmung (was aber noch auf die zuvor genommene Dosis zurückzuführen ist) und ich beschloss einen Kopf zu rauchen, vom den ich mir einen ordentlichen Flash versprach, was aber nicht wirklich der Fall war.
Kopf war kam sehr angenehm und hat mich danach sehr entspannt und sediert aufs Bett gechillt, wo ich mir den Laptop schnappte um etwas zu surfen und mir erstmal online Süßigkeiten zu bestellen^^ - hatte das schon länger vor, war aber zu geizig und nun war es mir relativ scheiß egal.
(Bin eigentlich sehr sportlich veranlagt und esse nur Süßes nach dem Kiffen.)
Also erstmal für 40€ was zu naschen bestellt :D

00:25 Uhr:

Sedierung/Hypotonie verstärken sich von subtil zu spürbar und ich beschließe, da geht noch mehr --> vom Blackout wäre ich noch gute 1mg entfernt (subjektive Einschätzung).
Mein Körpergefühl wird deutlich intensiviert entspannt. Im Kopf fühle ich mich relativ klar, in Analogie zu anderen Benzos + Cannabis.
--> Konsum von weitern 0,187mg

00:40 Uhr (Circa): Körperliche Effekte, (eventuell) besodners Hypotonie werden nochmals deutlich verstärkt, Mindtrip wird auch langsam sehr angenehm vernehmbar.

01:30 Uhr:

Shoppen/Surfen im LdT wird mir langsam zum langweilig/anstrengend und ich beschließe, mich ins Bett zu kuscheln und das mehr als dürftige TV-Programm auf mich niederprasseln zu lassen, was mir aber auch schnell zu dumm wird und ich versuche mich voll dem Turn hinzugeben, was aber nach kurzer Zeit dazu führt, das ich mich ins Land-der-Träume begebe.


--> 09:30:

Dafür, das ich extrem erschöpft bin (von der vorangegangenen Woche und wenig Schlaf hatte, stehe ich verhältnismäßig früh auf.
Der Afterglow ist aber sofort extrem stark präsent, auf eine angenehme Weise.
Fühlte mich sofort wie auf 10mg Diazepam (ohen Toleranz), was auf eine sehr lange HWZ hinweist.
Von meinem Muskelkater, den ich ohne Einnahme definitiv gehabt hätte, ist absolut nichts zu spüren
was auf eine tranquilize?!, also muskelrelaxierende Wirkung schließen lässt.
Also eine sehr starker/angenehmer und aktivierender Afterglow, aber euch deutlich spürbarer, für einen Sonntag.
Wäre es Montag und ich hätte um 5 Uhr aufstehen müssen, dann wäre ich ziemlich am Arsch gewesen.
Nun ist es 12:10 Uhr und ich bin immer noch sehr entspannt, obwohl ich heute Abend arbeiten muss ;)

Fazit:

Flubromazolam ist auf jeden Fall für meine Ansprüche/Verhältnisse besser/potenter als Diclazepam (welches für mich nur angstlösend und aktivierend - was ich so noch von keinem Benzo hatte - wirkt) und kommt für mich, sofern ich das nach einer Einnahme von knapp 0,75mg beurteilen kann, am ehesten an Flunitrazepam mit einem hauch von Alprazolam/Lorazepam ran.

Sonstiges:

Dieses Zitat aus einem Eve&Rave Thread:
"Flubromazolam baut nach 2-3 Einnahme, eine Toleranz auf die momentan nicht wirklich erklärbar ist, Vermutungen gehen in Richtung womöglich irreversible Veränderungen am GABA A1 Unterrezptor".

hat mich jedoch etwas verunsichert weshalb ich es leider erst einmal bei einem Versuch belassen werde, solange ich keine weiteren Infos dazu finden werde - würde mich über Infos dazu riesig freuen - danke.

EDIT*: Außerdem, ist mir jetzt im Laufe des Tages eingefallen, dass ich heute Nacht aufgewacht bin, mit einem mäßig starkem "ziehen" in meinen Armen, was ich so nur von (zu) viel Nitrazepam kenne. Bei Nitrazepam hatte ich es allerdings in allen Extremitäten und auf jeden Fall auch noch intensiver.



Hoffe, das konnte jemandem helfen.

Liebe Grüße,

Tekknozid
 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 01.02.2015 16:58

Thema erledigt und wurde per PM geklärt.
 
Traumländer



dabei seit 2010
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.15 17:39
zuletzt geändert: 03.02.15 16:31 durch PyroKnallpatrone (insgesamt 1 mal geändert)
Passt wirklich höllisch bei der Dosierung auf, hatte auf 3 Pellets (je 1,25mg) trotz Tolleranz den Filmriss meines Lebens.

Habe glücklichweise meine RCs einem Freund überlassen, falls es ausarten sollte und das tat es dann auch. Hab unterwegs mehr als 600€ am Automaten verzockt und mich anschließend noch derbe auf die Fresse gepackt. Nebenbei noch nachts haufenweise Leute zugetextet, typischer Blackoutmodus eben. Nächsten Tag natürlich nicht auf Arbeit erschienen und mir ne Abmahnung eingehandelt.

Die Hypno-Wirkung ist wirklich nicht zu verachten, fast schon verantwortunglos davon 1,25mg Pellets zu verkaufen, die die meisten Benzo-Neulinge direkt auf die Bretter schicken würden. Ich scheine zwar n Faible für heftige Blackouts zu haben, aber ich denke solche Storys wird man bei der Substanz sicherlich noch häufiger lesen.




 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.02.15 17:57
@Pyro

Hättest du dich vor dem Konsum in 1-2 anderen Foren zu der Potenz/Warnungen von/vor Flubromazolam belesen, dann hättest du dir solch einen unangenehmen Ausrutscher ersparen können. saferuse
Ich habe dort mehrmals gelesen, dass Leute mit hoher Toleranz davor gewarnt haben, nicht mehr als 0,5-1mg zu konsumieren - eher weniger. Ab 0,125mg ist schon eine Wirkung zu verspüren.

3,75mg sind eine ganz schöne Hausnummer, dafür das die Substanz so potent und gefährlich,
da unbekannt, ist. Sei Froh, das nicht mehr passiert ist, als 600€ zu verzocken und eine Abmahnung zu kassieren ;)


 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.02.15 20:10
Ich wollte gestern eigentlich zum zweiten Mal das Nifoxipam ausprobieren, hab aber leider Gottes die falschen Pellets erwischt. Wegen der zur Zeit stattfindenden Prüfungsphase hatte ich auch eher weniger Spaß auf hunderte Stunden Halbwertszeit die auf mich warten, aber da scheint Flubromazolam ja sowieso nicht derart dramatisch, wie Flubromazepam beispielsweise.

Auf jeden Fall hatte ich gestern dann auch gerade mal 0,5mg Flubromazolam intus, was sich aber in Bezug auf den Amnesiegrad definitiv schon spüren ließ. Großartig sedierende oder hypnotische Effekte hatte ich noch nicht, im Nachhinein bleibt mir am ehesten die leichte Amnesie und eine ziemlich starke Sorglosigkeit im Gedächtnis, jedoch war ich ja auch nie auf mehr aus.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.02.15 12:58
Mahlzeit noch mal.

Ich habe ueber diese Substanz bereits im reinen Benzodiazepine Threat gebloggt. Ist eher der Tranquilizer, zumindest im Vergleich zum sehr müde machenden Flubromazepam laut einer vertrauenswürdigen Seite im Netz.

Habe bereits 1 Pellet zu 0,25 mg peroral eingenommen und bin gerade seht fit und munter.

Habe eine BZD, Toleranz von etwa 10 - 20 Milligramm Diazepam, weil ich von meinem Suchttherapeut 2 Zolpidem zu 10 Milligramm und zwei Alprazolam zu jeweils 0,5 Milligramm verschrieben bekomme.

Habe, genau wie Technozoid, fast alle therapeutischen Benzodiazepine mal genommen früher in den 2000er Jahren.

Habe Euch alle ganz knuddelig lieb!

Euer Punkrocker!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.15 14:54
In einem anderen Forum wurde über Irreversible an den GABA Rezeptoren berichtet...
Allerdings alles Rein Spekulativ und nichts Handfestes.

Ich muss zum glück keine Benzos mehr nehmen , aber mich interessiert das Ganze trotzdem.

Möglicherweise hat jemand in diesem Forum hier mehr Ahnung und Durchblick als Ich ^^.
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.15 22:39
@OldBoB

Hab das auch im Eve&Rave gelesen und im Bluelight glaub ich auch.

tekknozid360 schrieb:
Dieses Zitat aus einem Eve&Rave Thread:
"Flubromazolam baut nach 2-3 Einnahme, eine Toleranz auf die momentan nicht wirklich erklärbar ist, Vermutungen gehen in Richtung womöglich irreversible Veränderungen am GABA A1 Unterrezptor".


Scheinen ja nur Vermutungen zu sein, aber du kennst mich ja und weißt, dass mir persönlich sowas schon reicht um eine Substanz nicht zu konsumieren, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo jemand das Gegenteil beweisen kann. Dafür sind mir meine GABA Rezeptoren zu schade, du verstehst. ;)



Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.15 18:40
Besser Vorsicht als Nachsicht ;)!

Manche Leute brauchen aber erstmal eine Nachsicht um eine Einsicht zu bekommen...
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.03.15 15:58
Um mich mal selbst zu zitieren und das Thema noch mal aufzugreifen:

tekknozid360 schrieb:
Sonstiges:

Dieses Zitat aus einem Eve&Rave Thread:
"Flubromazolam baut nach 2-3 Einnahme, eine Toleranz auf die momentan nicht wirklich erklärbar ist, Vermutungen gehen in Richtung womöglich irreversible Veränderungen am GABA A1 Unterrezptor".

hat mich jedoch etwas verunsichert weshalb ich es leider erst einmal bei einem Versuch belassen werde, solange ich keine weiteren Infos dazu finden werde - würde mich über Infos dazu riesig freuen - danke.
Tekknozid



Hat jemand mittlerweile irgendeine Quelle gefunden, die das wider/belegen kann?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.15 16:54
Beweisen / widerlegen ist immer schwer bei RCs, wenn man sich aber anschaut wie diese Erklärung im eve-rave zu Stande kam, dann sollte man wohl erhebliche Zweifel daran hegen. Die Zahl der möglichen Erklärungen für eine subjektiv wahrgenommene starke Toleranz die irreversibel sei (ein bisschen absurd zu so einem Schluss nach 2 Wochen zu gelangen) ist lang, die erst beste ausformulierte zu verwenden nicht unbedingt sinnvoll.
Was nicht heißen soll dass es auch mich etwas zur Vorsicht berufen hat, aber meist entstehen Mythen schneller als irreversible Schäden ;)

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.15 16:21
So, ich habe mir auch mal einige 250µg Flubromazolam-Pellets besorgt. Meine sind rosa, sehr gut gepresst und mit Bruchrille. Sie lassen sich auch sehr gut teilen.

Samstag Nacht habe ich mir beim Fernsehen eine halbe Tablette gegönnt. Hatte etwa eine halbe Stunde vorher ein Bier (0,33) getrunken. Meine Toleranz gegen Benzos ist höchstens gering. Ab und zu mal 5-10mg Diazepam. Denke so 5-6 mal in den letzten 3 Wochen.

Ich schlafe eigentlich nicht besonders gut, aber nach den 125µg Flubromazolam habe ich 8 Stunden auf dem Sofa durchgeratzt. Morgens um 10 dann mit meinem Mitbewohner gefrühstückt. Ans Frühstück kann ich mich kaum erinnern. Danach wollte ich mal vernünftig wach werden und habe mir ca 25mg IPH und zwei große Kaffee gegönnt. Statt wach zu werden, bin ich gleich wieder auf dem Sofa eingeratzt und habe ziemlich verwirrten Scheiß geträumt. Zum Teil waren es vielleicht auch "nur" CEVs. Die bekomme ich von Lorazepam und Alprazolam auch.

Das liest sich jetzt gerade alles ziemlich wirr. Worauf ich hinaus will:

Flubromazolam ist ein krasses Zeug. 125µg (0,125mg) haben mich gute 15h flachgelegt und an die Zeit die ich zwischendurch wach war, kann ich mich auch kaum erinnern.
Eine geringe Toleranz gegen GABAerge Substanzen könnte vorhanden sein, da ich häufig Alkohol trinke und schon mehrmals im Monat Benzos gönne.

Alle die keine oder nur eine geringe Toleranz haben, sollten mit der Substanz ganz klein anfangen!


Das mit der angeblich irreversiblen Toleranz ist soweit ich weiß bluelight entsprungen und da wird in meinen Augen wirklich sehr viel Unfug gelabert.
Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.03.15 20:01
@Wurstkanone:

Stimme Dir vollkommen zu, und Dein Post klang kein bisschen wirr!

Ich ordere morgen auch wieder diese Pellets zu jeweils 0,25 Milligramm, wobei meine BZD Toleranz mittlerweile etwas geringer ist, - 10 Milligramm Temazepam pro Tag und zwei mal die Woche 0,5 Milligramm Alprazolam.

By the way: Temazepam wurde von Wikipedia ja ziemlich zum "Problem Benzodiazepin Nr. 1" gemacht, stimme dort auch voll zu, aber meinem Suchttherapeut hat dies niemand gesagt.

Das BfARM wird sich auch bald auf einen anderen Benzodiazepin als Flunitrazepam einschiessen, und da hat Temazepam (leider) gute Chancen.

Bin da sehr ambivalent. Einerseits ist das ne Schweinerei, wenn Leuten wie meiner Mutter das Bromazanil zwanzig (!) Jahre verschrieben wird, hochdosiert, in den letzten zehn Jahren, andererseits ist eine low dosage dependency von Benzodiazepine oder Z-Drugs aber auch nicht sooo schlimm wie eine heftige Abhängigkeit nach Alkohol.

Von Flubromazolam nehme ich so drei bis fünf Pellets zu jeweils 0,25 Milligramm pro Tag, immer wenn ich heftig auf Upper war und dann zum Angsthasen werde.

Da stehe ich auch zu, dass ich manchmal ein Angsthase bin.

Lieben Gruß Euer Punkrocker.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 103) »