LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.15 14:49
zuletzt geändert: 09.02.15 15:10 durch Beta (insgesamt 2 mal geändert)
hallo

Möchte gerne wissen wie man magic mushrooms selber züchten kann also ich meine ohne diese boxen aus dem intenet habe es bereits selber versucht aber das mycel hat dann immer angefangen zu schimmeln habe es in der mikrowelle steriliesiert.

Würde mich sehr freuen wenn ihr eure rezepte mur den mycel kuchen mir verraten könntet und mir evtl. Tipps geben könntet.
 
Kommentar von Beta (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.02.2015 15:10

Titel verschönert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.15 15:54
Unbedingt mit einen Dampfdruckkochtopf 90min sterilisieren.

Es gibt einige Anleitungen im Internet wo du alle Schritte nachlesen kannst.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.15 18:48
ja habe ich auch schon versucht aber leider sind da die gläser zersprungen! hast du selbst gute erfolge gehabt mit sowas??
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.02.15 22:27
Geh auf Shroomery und such nach Pf-Tek.
Mit ein bisschen englisch kommst du da schon weit :)
In die Deckel gehören Löcher die auch zum Inokulieren dienen, dann zerspringt da nichts.

liebe Grüße
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.15 19:33
okay danke hast du selbst auch erfahrungen damit?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
37 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 28.02.15 15:04
Hi!

Der Erfinder besagter Technik hat auch eine Seite Psilocybe Fanaticus

Es gibt natürlich viele Wege, die zum Ziel führen. Das wohl Schwerste in diesem Hobby ist 1. das sterile Arbeiten und 2. die Geduld.
Wenn Du eine Anleitung zur Pilzzucht auswählst, bedenke alles genauestens zu befolgen. Sonst kann ein Erfolg nicht garantiert werden.

Viel Spaß :)


Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)