LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 41) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.15 19:06
zuletzt geändert: 20.01.15 19:35 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 2 mal geändert)
Hmmm, die Meinungen gehen ja wieder mal sehr stark auseinander. Manche sind - in den englischsprachigen Portalen - begeistert und ziehen Parallelen zum guten alten Flunitrazepam, andere verspüren so gut wie gar keine Wirkung, für wiederum andere tun sich dagegen Ähnlichkeiten mit eher 'unspektakulär' verrufenen Benzos wie z.B. Oxazepam auf. Ich habe es leider noch nicht testen dürfen, da es beim "Vendor des Vertrauens" erst seit Kurzem angeboten wird und ich dort erst einmal nichts bestellen wollte.

Beim Durchstöbern des BL-Threads scheint die 0,5mg-Version jedoch besser abzuschneiden als die 2mg-Pellets, oder irre ich mich da? Neben der individuell verschiedenen Wirkung von Organismus zu Organismus, die Benzos ja nun mal so an sich haben, spielt bei RCs nun mal leider auch die Qualität der Synthese eine nicht zu unterschätzende Rolle, über die man eben nie Gewißheit hat.

Würde mich auch brennend für die Halbwertszeit interessieren - zum einen wegen des möglichen Einsatzgebietes, zum anderen wegen der aktiven Metaboliten (körperliche Entwöhnungserscheinungen, die erst nach zwei Tagen Abstinenz auftreten, sind imho um einiges schwerer zu erkennen und zu händeln als bei GABA-Agonisten mit kurzer Halbwertszeit - andererseits können langwirksame aktive Metaboliten bei bestimmten Entzügen wie z.B. von Alkohol hilfreich sein).

Für weitere Erfahrungsberichte (danke schonmal @unknown name - vielleicht könntest Du irgendwann nochmal etwas zum Solokonsum ohne Noids loswerden?) wäre ich sehr dankbar. Ich selbst werde wohl frühestens im kommenden Monat etwas zu dieser Substanz berichten können.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.15 13:13
Naja, im bluelight sind eben viele Menschen vom amerikanischen Kontinent, die werden größtenteils andere vendors haben als wir hier nehme ich mal an. Und da ein Qualitätsunterschied ja wohl kaum von der Menge abhängt, sondern eher davon dass wohl zufällig die amerikansichen vendors mit besserer Qualität die 0,5-er angeboten haben (falls das denn stimmt), kann man das wohl nicht auf die europäischen Verhältnisse übertragen.

--

Parallelen zu Fluni und Exa kann ich nicht ziehen, da ich beides noch nicht genommen habe, mein erster Versuch mit Nifoxi hat mir jedenfalls ziemlich gut gefallen:

Zu mir:
~64kg - keine Benzo-Toleranz - Erfahrungen mit Lorazepam, Chlorazepam, Diclazepam, Tetrazepam, allerdings jeweils eher gering.

Konsum:
~1,2mg Nifoxipam (ungleich zerbrochenes 2mg-pellet), Monokonsum, zuvor eher unentspannt und down gewesen, aber im akzeptablen Rahmen, letzte Mahlzeit vor ~6 Stunden

Wirkung (Mini-TB):
Ich würde den Wirkungseintritt eher schneller ansetzen als die meisten anderen Angaben hier, auf die Uhr gesehen habe ich leider nicht, ich würde aber auf 10-20 Minuten schätzen (aber eben auch auf relativ leeren Magen).
Angenehm sedierend ohne dabei wirklich lahm zu legen, angstlösend, entspannend für Körper & Geist. Nach gut 2 Stunden kam dann noch eine zunehmend hypnotische Wirkung dazu, ich wurde merklich müde, gähnte ständig und vergas gelegentlich was ich gerade eigentlich machen wollte, ohne dass es aber dadurch unmöglich werden würde. Zeit vergeht recht schnell, Vergesslichkeit hält sich aber in Grenzen. Zufriedenheit & Entspannung bis ich ca. 4 Stunden nach Konsum sehr schnell nachdem ich mich ins Bett legte einschlief.
Heute morgen dann aufgewacht mit Augenringen und einer gewissen Müdigkeit, aber mit guter Laune und deutlicher Entspannung, craving oder unangenehmes runter kommen konnte ich nicht verspüren (Was ich aber ohnehin vermutlich verschlafen hätte). Sonstige besonderen NW ebenso nicht beobachtbar.

-> Mir hat es ausgesprochen gut gefallen, schön entspannte Atmosphäre. Vermutlich würden auch die vollen 2mg keine Probleme machen für Leute ohne Toleranz (für Leute mit Toleranz ohnehin nicht), ich empfand meine Dosis jedenfalls als guten Mittelweg zwischen der Fähigkeit etwas zu tun und trotzdem sediert & positiv gestimmt zu sein.

LG
Inc


„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.15 13:35
Kann jemand einen Vergleich ziehen zu Eti?
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.15 14:56
Hier auch noch ein Eindruck von mir. Habe vor einigen Tagen eine Ladung von den 0,5mg Pellets erhalten, denke es werden die gleichen sein wie sie auch die anderen hier haben.

Habe früher bereits gelegentlich versucht mit Benzos Spaß zu haben, habe jedoch feststellen müssen, dass sie in dieser Hinsicht einfach nichts für mich sind. Ich spüre entweder überhaupt nichts oder schlafe sofort ein und verbringe die Zeit nach dem Aufstehen in dickem Tran. Deshalb verwende ich sie nur noch mehr oder weniger ihrer Bestimmung nach verwende. Also beim Trippen in der Hinterhand oder zur Linderung des Comedowns und zum Schlafen nach Uppern ;)

Habe am ersten Tag insgesamt 100mg 3-FMP zu mir genommen und konnte dann, wie im Thread dazu schon steht, trotz 1mg Nifoxipam und viel Kratom kein bisschen schlafen und habe auch keine sonstigen Wirkung ausmachen können. Es wäre aber, niedrig dosiert, mit anderen Benzos wohl auch der Fall gewesen, dass Dinge wie z.B. subtile Entspannung einfach im körperlich-geistigen Matschzustand untergehen.

Habe dann am Tag nach der schlaflosen Nacht morgens zwei mal 30mg 3-FMP und nachmittags 80mg (schwaches) Speed gezogen. Am frühen Abend nahm ich dann erneut 1mg, diesmal allerdings mit dem Vorhaben bei Bedarf nachzulegen.
Also einige Stunden später erneut 1,5mg und dann laut meinen Aufzeichnungen nochmal 1mg und kurz darauf 1,5mg nachgelegt. Desweiteren hatte ich 15gr Kratom (hohe Toleranz, ist leider eine Durchschnittsdosis für mich) und zwei 0,5l Starkbier mit 7,5%.
Es fehlen kleine Erinnerungsstückchen ab dem Zeitpunkt, an dem die zuerst nachgelegten 1,5mg zu wirken begannen. Ich war entspannt und gut gelaunt, leichte Muskelrelaxation, später dann kaum spürbare Beeinträchtigung der Motorik. Gegen 3 Uhr bin ich dann endlich eingeschlafen und habe bis halb 12 gepennt. Ich kam problemlos aus dem Bett und fühlte mich ausgeruht und gut.

Mein bisheriges Fazit: Ich hatte wenig davon und werde für meine Zwecke wohl bei den altbewährten Benzos bleiben.

Da ich noch einige Nifoxipam habe (waren 50x0,5mg) werde ich wohl bei entsprechender Langeweile noch ein bisschen rumprobieren, erwarte mir aber wenig davon.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
90 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.15 12:05
Hi!

Habe die 2mg pellets , sehen nicht sehr sauber gepresst aus, und sind hellbraun gesprenkelt mit schwarzen Punkten.

Habe eine relativ hohe Benzo Toleranz (80mg+ Diazepam Equivalenz) , also hab ich gleich mit 4mg angefangen. Bei 4mg hatte ich keine Wirkung, bis auf eine leichte entspanntheit.

Nächster Versuch 8mg: Da kommt schon mehr, mittlere Angstlösung, ein wenig Muskelentspannend, nach einiger Zeit kommen Hypnotische Effekte dazu.

Habe meine Dosis zwischen 8 und 12 mg (KEINE KONSUMEMPFEHLUNG! TOLERANZ!) gefunden, was wahrscheinlich an meiner Toleranz liegt, oder an einer schlechten Synthese.

Ich tippe auf eine schlechte Synthese, die Pellets sahen auch nicht gut aus.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.15 14:59
ich habe 50 stk auf dem weg hierher! müssten ende der woche eintreffen..

Habe über jaahre jeden tag flunnis gefuttert in hohen dosen(10stk auf mal,ca 2 mal täglich,kein ding..ohne witz),ging weil ichs stangenweise von mein liblings apotheker<3 gegen normalen privat rezept preis bekam.. dazu wurde/werde ich subistuiert,11ml polamidon seit jahren.

Habe zzt eine leichte/mittlere benzo toleranz,und auch die meinsten RC benzo schon durch...

Wenn sie da sind,werde ich sie ausfürlich testen auf herz und niere,clean(außer mein pola wie immer und früher),und mal mit alk.. gleichwertige bedigungen wie "damals" also, und kann so euch dann genau sagen wie nah es flunnis kommt oder womit man es vergleichen kann!!.

ich hoffe natürlich sehr sehr nahe auf meine hochgeliebten flunnis, die jz nur noch selten zum einsatz kommen,weil die auf scheiß btm gestuft wurden,und das mein apother nicht rausgeben kann,und somit ich sie auf der str besorgen muss für 4€/stk was ich nicht einsehe,da tuns im mom Alpra und Broma...

bin SEHR gespannt.

Sprich werde die auf gleiche art testen/gleiche dosis wie früher usw,vlt auch drücken(wenns geht) wie mit den normalen natürlich auch abundzu...

DANN werde ich euch ein ausfürlichen vergleich geben, bzw woran es kommt...!

lass sie gut sein,lass sie gut sein!<3 träume schon davon :-D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.02.15 23:51
zuletzt geändert: 18.02.15 01:15 durch psychoLono (insgesamt 2 mal geändert)
Ich habe auch mal Nifoxipam angetestet:
Habe ohne Toleranz ein 2mg Nifoxipam auf fast Leeren Magen genommen (Vor 3 Stunden nicht allzu viel gegessen), sonst war ich nüchtern.
Ich habe mindestens 1h absolut keine Veränderung verspürt und danach auch nicht wirklich. Ich meine eine sehr leichte muskelrelaxierende und noch leichtere sedierende Wirkung verspührt zu haben. Ich habe nach ca. 4h 1,5mg Etizolam nachgelegt. Das Etizolam hat leicht gewirkt, so als hätte ich kein anderes "Benzo" genommen. Nach dem aufstehen war ich noch etwas verpeilt und matt/müde, was aber viele andere Ursachen gehabt haben könnte.
Fazit: Ich bin ziemlich enttäuscht. Die Wirkung von 2mg Nifoxipam war bei mir absolut nicht von einer Placebowirkung zu unterscheiden!
Ich werde weitere Versuche auf komplett nüchteren Magen mit höheren Dosen starten und berichten.

Ich frag mich was da los ist, dass die Meinungen so krass auseinander gehen und unknown name z.B. ziemlich breit war von 1,5mg...

grüße lono
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
145 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.15 18:47
zuletzt geändert: 28.02.15 20:07 durch theguyonvalium (insgesamt 1 mal geändert)
ich bekomme jetzt 25stk a 2mg ich hab sowieso eine größere Menge Benzos gebraucht um ein paar Trips dem Horror vorzubeugen und dem Runterkommen bei anstehenden RC Tests.

ich habe viel Erfahrung mit flunitrazepam, nitrazepam, und oxazepam flurazepam so wie triazolam und eine Menge anderer Benzos flunitrazepam war neben triazolam immer mein lieblingsbenzo abgesehen von midazolam was aber unfassbar schwer zu bekommen ist. dafür wäre ich bereit mein haus zu verkaufen xD (wenn ich eines hätte)

:P Naja somit ist mir die klasse der nitrobenzodiazepine bestens bekannt und von mir führ ihr rush Artiges einsetzten und hohen bodyload sehr geschätzt. ich finde alle anderen Benzos sind nur Substitut xD das floubromazolam war schon sehr gut muss ich sagen ging schon gut in richtung nitrazepam. was beide gemeinsam haben ist aber der fehlende letzte funken den flunitrazepam eben ausmacht und der bei triazolam war auch vorhanden ist aber nur sehr kurz anhält.

ich erhoffe mir hier wirklich eine alternative und anhand meines chemischen wissen und meinen Erfahrungen denke ich dass wir hier wirklich in die Richtung gehen. wegen der nähe zu oxazepam wo wenn ich mich nicht irre flunitrazepam aber die nitrazepam Struktur aufweist wäre eine etwas schwächere Sedierung dafür aber eine höhere angstlösung zu vermuten. die klatsche die einem flunitrazepam gibt ist ja meine wissen nach durch die Sedierung bedingt. deshalb spreche ich hier nur von einer vermutlichen alternative aber nicht einen ersatz. ich werde aber definitiv berichten und hoffe das beste^^

ps. für alle de in die Richtung möchten sollte floubromazolam auch auf der liste stehen als floubromazepam raus gekommen ist war für mich klar das es noch in diese Richtung gehen wird. jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass es bald mal ein gutes midazolam Derivat gibt. meinen vendor habe ich bereits darauf angesprochen ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.02.15 19:57
@TGOV: (OffTopic)
Spoiler:
Kann zu deinem Beitrag leider nichts gescheites Antworten, es war schon ein kleiner Kampf sich dadurch zu lesen aber folgende 2 Saetze brachten mich gut zum schmunzeln^^

theguyonvalium schrieb:
[...]somit ist mir die klasse der nitrobenzodiazepine bestens bekannt und von mir führ ihr rush artiges Insekten und hohen bodyload sehr geschätzt. [...]die klatsche die einem flunitrazepam gibt ist ja meine wissen nach durch die Sezierung bedingt. [...]


Autokorrektur oder warst du in Gedanken beim schreiben mal kurz woanders?

Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
145 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.15 20:09
zuletzt geändert: 01.03.15 15:42 durch theguyonvalium (insgesamt 1 mal geändert)
hey fmop vielen dank für die Hinweise, ich hab jetzt nochmal drüber gelesen und das gröbste verbessert und die form ein ganz kleines bisschen angepasst und das lesen zu erleichtern. ich war im zeitdruck und am smartphone. danke dass du nicht gleich los gebrüllt hast! ich hoffe so ist es leichter evtl verbessere ich nochmal was wenn ich etwas motivierter bin. aber das mach ich dann vermutlich dich lieber beim tripbericht richtig^^

danke nochmal ;)

lg. The Guy
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 29.03.15 01:01
Ist es eigentlich möglich das die 0,5MG Pellets deutlich bessere Qualität haben?Ich war von den 2MG Pellets doch sehr Enttäuscht.Ich habe keine lust mir 5 Tabletten einzuwerfen um was zu merken.
Vor Allem bei dieser Braunen Farbe mit sprenkeln...warum Tun die "Köche" so etwas?

Gibt doch so viele schöne Farben :D! mrgreen

Klar Nifoxipam ist relativ Billig aber warum nicht höher dosierte verkaufen für mehr Geld?Qualität statt Quantität.
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.04.15 21:51
zuletzt geändert: 13.05.15 19:32 durch punkrocker (insgesamt 2 mal geändert)
Mahlzeit.

Ich habe mir über den Tag verteilt seit 11. Uhr vormittags 5 Nifoxipam Pellets zu jeweils 2 Milligramm eingebaut, einen auf Nase gezogen.

Ergebnis: nicht so cool wie Flunies, aber besser als Nitrazepam und Oxazepam, mit welchem Letzteren es ja auch hier verglichen wurde.

Nicht so sedierend und “flashend“ wie Fluninoc, aber viel besser als billige Benzos wie Diaz.

Mit Clonazolam, Flubromazolam / Flubromazepam kann es mithalten, viel besser als Diclazepam, welches für mich nur ein sanfteres Diazepam ist.

Ich bemerkte bereits bei RC Uppern, dass Di-Chloro bzw. Fluorsubstituenten diese Medikamente häufig smoother und etwas potenter machen.

Modafiendz 100 Milligramm = 200 Milligramm sehr gutes Modafinil z.b.

Lieben Gruss Euer Punkrocker!

Hoppla, hier hat ja niemand bisher drunter gebloggt.

Habe wieder Nifoxipam 2 Milligramm Pellets am Start und bisher vier konsumiert, weil mein Suchttherapeut mich sooo dermaßen an der kurzen Leine hält mit Benzos.

Ich kann das auch gerade für Alprazolam nicht sagen, dass die 0,5er bei mir zumindest auf Nase weniger flashen als peroral. Alpraz wirkt nasal schneller und intensiver.

Aber macht dies bitte nicht mit Prodrug Benzodiazepinen wie Diazepam, Nobrium, Tranxilium, Librium! Eine Prodrug wird erst über die Leber zu ihren aktiven Metaboliten verstoffwechselt! Deshalb wurde früher Captagon (= Fenetyllin) auch nie auf Nase gezogen.

Hoffentlich bloggt hier einer mal was drunter bald.

Liebe Grüsse Euer Punkrocker!

Och, schade, nimmt hier im Ldt kein User Nifoxipam ausser mir?

Ich wollte nur sagen, dass ich mir heute noch drei Pellets eingebaut habe und darauf drei Becher Kaffee und zwei Reactine Duo Retardtabletten draufgelegt habe. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt super Laune Lesen habe und das kann ich leider von Nifoxipam solo nicht behaupten!

Ich meine jetzt NICHT, dass Benzodiazepine doof machen! Bin ja selbst auf diese Tabletten seit 15 Jahren angewiesen wg. Angst, Panik, zuletzt sogar Dissoziationen!

Nur, ganz ehrlich: alleine Benzos liegt man ja doch nur faul im Bett herum, oder?

Lieben Gruss Euer Punkrocker!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.06.15 21:33
zuletzt geändert: 07.06.15 19:25 durch DonCaChillo (insgesamt 3 mal geändert)
So, ich hab vor kurzem auch mal 10 2mg Tabs Nifoxipam bekommen und muss sagen, dass die wirklich nichts taugen.
Heut hab ich sogar 8mg auf nüchternen Magen genommen und keine Wirkung gehabt. Spart euch die Kohle.

Edit: Tja, was ihr da oben lesen könnt ist ein klassisches Beispiel für schlechte Recherche. Die 8mg haben gewirkt, allerdings erst am nächsten Morgen. Ich kann leider nicht genau sagen, wann die Wirkung anfing, da ich zu dem Zeitpunkt schon schlief, ich kann nur sagen, dass ich ca. 16:30 Uhr die 8mg konsumierte und ca. 5:30 Uhr am nächsten Morgen total verschallert aufgewacht bin. Dieser Zustand hielt auch bis ca. 16 Uhr an.
Also wenn man plant dieses Benzo zu konsumieren, dann sollte man sich auf eine lange Anflutzeit einstellen.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.06.15 00:16
@ Punkrocker:

Ich bin auf Benzos aber eher motiviert und nutze das dann lieber, um Zeugs auf die Reihe zu bekommen. Hatte bisher nie ein Benzo, das mich so sediert hat, dass ich nur noch herumliegen konnte. Selbst bei Tetrazepam - was schon etwas müde machen kann - habe ich immer noch diesen Anstieg der Motivation. Ich denke die Dosis macht es; wobei ich aber auch keine Erfahrung mit Flunitrazepam habe. Das soll ja wirklich sehr sedieren.
Wenn Du allerdings Reactin Duo dazu nimmst, dann kann es natürlich sein, dass Du wesentlich mehr sediert bis, denn da ist ja ein Cetirizin-Derivat drin.


Grüße

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.06.15 00:16
Habe mir auf Grund von der Review von Unknown gedacht ok die müssen schon was taugen -> zack 50 stck á 2mg geordert.
Im Grunde genommen machen sie absolut nichts mit mir. Nach 4mg auf morgens gefrühstückt jetzt 17 Uhr magen passiert ebenfalls nichts.

Das alles steht hier aber schon irgendwo oberhalb dieses Posts, der Grund weshalb ich hierzu beitragen möchte ist folgender:

Ein Freund welcher ca 1mg etiz am Tag gewöhnt ist und auch mit Diclazepam als auch Flubromazepam Erfahrung hat meinte neulich er wolle man ein neues benzo testen, und ob ich ihm nicht eins überlasse. Nach 30 minuten meinte er fuck sei das geil guter turn totale Suchtgefahr woraufhin ich nur verwirrt antwortete was er nochmal genommen hat. Er versicherte mir mehrmals (und ich war dabei als er sie genommen hat) das er nur die kleine Braune mit weißen Sprenkeln Tablette genommen hat und sonst nüchtern ist.

Dieses einmalige und einzigartige Erlebnis hat mich dazu veranlasst hier mal in die Runde zu fragen woran das gelegen haben könnte?
Ich persönlich habe keine Ahnung und frage mich ob es eine Fehldosierung der Tablette war (unwahrscheinlich) oder ob sie vielleicht was anderes rein haben aber da der shop nur genau diese Substanz in dieser Pillenfarbe versendet und sonst nichts macht das auch keinen sinn. Ein benzo muss es gewesen sein, benzotypischer turn meinte er (Konsumiert seid ~7 Monaten, kennt sich also etwas aus).

Kann mir da wer weiterhelfen? Der punkt das manche die dinger feiern und andere nicht hab ich mitbekommen, jedoch dachte ich es läge an den 2mg pellets (braun) weil die meisten positiven reports von den rosa 0.5 mg kamen, aber nun versteh ich garnichts mehr.

lg
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 41) »