LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 24.02.15 16:40
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht MDMA ala Blauer Superman <3, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 24.02.2015.

Diese Diskussion wurde am 24.02.2015 von Thund3RChild gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
85 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.15 16:42
Weiß nicht recht was ich von dem Bericht halten soll. Hab jetzt 5/10 gegeben, weil die Wirkung zwar relativ oke beschrieben wird, aber an sich der Bericht recht konfus ist. Wieso trippst du mit Leuten bei denen du um dein Leben bangen musst? Wieso vermutest du, dass dich ein Kollege ausrauben will? Das kommt nicht ganz so gut rüber, eventuell kannst du am Ende des Berichts also noch eine Erklärung einfügen?

btw. hatte ich am WE auch nen halben blauen Superman. Zufällig in NRW gekauft? Wenn ja, dann dafuer
~Seit du dich als das Lächeln hinter meinem Spiegel zeigst - mit mir in Träumen weit hinaus, über die Wolken streifst - seit mir das Leben diesen einen Anblick bot - seitdem verlor ich alles, auch die Angst vor meinem Tod~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.15 17:20
Ich hab den TB entsprechend überarbeitet. Ich hoffe, dass die ganze Geschichte jetzt etwas verständlicher ist.

Vielen Dank für deine Kritik. Freiwillig wollte ich mich auch nicht mit solchen Leuten abgeben, da bin ich ehr unfreiwillig hineingerutscht. Vom Kollegen Peter ging das auch nicht aus, das war auf Dominiks Mist gewachsen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 24.02.15 17:45
Das mit dem "....Tabak fördert optiks...." ist übrigens Blödsinn, Cannabis hingegen schon, und ich kann mich Thund3RChild nur anschließen, häng doch nicht mit solchen Leuten ab. Den TB fand ich sonst OK, geb mal 6/10.
lg
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2013
85 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.15 19:58
Jetzt ist es deutlicher, danke. Bewertung hochgesetzt :)
Was für hrnshne. Hätte ich sofort aus meinem Auto geschmissen.

Und ja: Cannabis mit Teilen hat mir Samstag extrem krasse Hallus beschert, sehr wild und bunt :3
~Seit du dich als das Lächeln hinter meinem Spiegel zeigst - mit mir in Träumen weit hinaus, über die Wolken streifst - seit mir das Leben diesen einen Anblick bot - seitdem verlor ich alles, auch die Angst vor meinem Tod~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.15 21:11
Ich hab zu danken ;)
Hätte ich gerne, aber wie wirfst du jemanden raus, der doppelt so breit wie hoch ist. Ich bin nur ein Strich in der Landschaft und Peter hat bei Dominik auch nichts zu melden gehabt.
Letztenendes ist ja auch nichts passiert, ohne Dominik wäre ich aber nicht an die Teile gekommen. Aber sehen wir es so: im Endeffekt hat es sich für mich gelohnt.

Solche Leute habe ich schon immer gemieden und werde sie auch in Zukunft meiden. Da ich viel mit Peter zu tun hatte, hat sich eine solche Begegnung zwangsläufig ergeben - das war allerdings das erste und letzte mal!

@Baumzwiebel, da möchte ich dir widersprechen. Tabak selber fördert nicht die Optics, es beschleunigt lediglich den Umbau von MDMA zu MDA. Letzteres weist eine starke halluzinogene Komponente auf, wie du sicher weißt.
Ich hab diese Undeutlichkeit im TB nochmals ausformuliert.
Ansonsten bleibt zu sagen: danke für dein Feedback.

lg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.15 21:25
Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Je nachdem wie verstrickt du in der Szene bist (oder noch weiter darin hinein läufst), werden dir immer wieder solche Menschen begegnen. Das lässt sich gar nicht vermeiden. Und da deine letze Aussage ist, das es sich für dich gelohnt hat, wirst du vermutlich irgendwann noch mal in so eine Situation kommen. Die sind nicht schön, gehören aber irgendwie mit dazu.

Finde ich ein bisschen unglücklich von Thund3RChild, diese Menschen als "Hurensöhne" zu betiteln. Gut war die Aktion mit Sicherheit nicht, trotzdem hat jeder Mensch seine Beweggründe. Wir wissen einfach zu wenig über das ganze drum und dran, diese Aussage ist ganz stupide Stammtischparole. Aber egal.

Was mich eigentlich interessiert, wie kommst du darauf das Nikotin den Umbau von MDMA zu MDA beschleunigt. Das interessiert mich wirklich. Ich sehe da keinen Anhaltspunkt. Das einzige was mir da ins Auge springt ist, das Nikotin-Genuss den meisten Drogen noch mal schön ne Schüppe oben drauf setzt, das ganze intensiviert. Aber nicht weil die beiden (oder mehreren Stoffe) ineinander wirken, sondern ganz schlicht und ergreifend Nikotin eine starke körperliche Komponente aufweist, die gerade bei schon konsumierten Drogen, das ganze wie gesagt intensiviert.

Reset your brain...

Life’s great!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.15 21:48
Ich gebe 6 Punkte. Eigentlich wollte ich nur 5 geben, da du mir etwas zu wenig auf die eigentliche Wirkung eingegangen bist aber mich hat die Ausführung der Geschichte zum Schluss derart gepackt, dass es dafür noch einen Bonuspunkt gibt.
Ich war ehrlich schockiert über das Ende. Was müssen das für Leute sein? Mich wundert es ja, dass du (so liest es sich zumindest) den Abend/die Nacht trotzdem noch so gut und ruhig verbringen konntest.
Ich kenne diese Leute natürlich nicht aber rein aus deiner Erzählung würde ich auch raten einen weeeeiten Bogen um sie zu machen. Das ist wirklich schockierend und für mich, der i.d.R. keinen Kontakt hat mit Leuten, die mich potenziell ausrauben würden, echt nicht vorstellbar. Freut mich aber in jedem Fall, dass es trotzdem gut ausgegangen ist.

Hinweis am Rande: Dass das Autofahren eine blöde Idee war weißt du ja selbst aber vielleicht war es immer noch besser, als wie wenn dieser Dominik gefahren wäre.
Safer-Use sind diese Mengen an MDMA übrigens eigentlich auch nicht aber du klingst nicht wie jemand, der sich beeinflussen lassen würde.

In jedem Fall: Liebe Grüße und Trip-Safe (beim nächsten Mal ;) )
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 24.02.15 21:51
Anonym schrieb:
Tabak selber fördert nicht die Optics, es beschleunigt lediglich den Umbau von MDMA zu MDA.


Das kann ich kaum glauben, kannst du bitte eine Quelle anführen, klar wird MDMA auch zu MDA verstoffwechselt, ich konnte aber nichts zur begünstigenden Wirkung von Tabak hierzu finden, halte das auch für ziemlich absurd, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
gruß
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.15 22:18
Ich halte mich bewusst aus dieser Szene heraus, eben um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen. Wobei solche Genossen nicht dem Durchschnitt entsprechen. Ich kenne genügend andere Leute, über die ich was klären könnte. Das mache ich aber nicht, weil ich mir zum einen nicht meinen Ruf versauen will - ich bin recht bekannt in meiner Umgebung, zum anderen wird mein zukünftiges Berufsfeld ein solches Image nicht zulassen bzw. würden mir solche Gerüchte Nachteile einhandeln.
Wobei:
Ich hab immer ein gepflegtes Äußeres und sehe auch nicht heruntergekommen aus, wodurch solche Gerüchte aus der Sicht der anderen haltlos wäre. Drogenkonsumenten sehen ja runtergekommen aus. Ein Hoch auf die Vorurteile!
Vielleicht mache ich mir diesbezüglich auch zu viele Gedanken.

Letztendlich ergeben sich immer wieder Möglichkeiten, an Teile zu kommen. Und die werde ich dann nutzen, wenn sie sich ergeben. So bin ich nicht auf einzelne Leute angewiesen und wahre meine Anonymität, die ich als wichtig erachte. Ich sehe die Leute einmal und danach nie wieder.
Auch wenn ich über einen längeren Zeitraum keine Connections hab, das macht das das Ereignis umso wundervoller. Jeder Trip/Turn ist wie Weihnachten und Ostern zusammen, und das pusht die Magie um ein vielfaches.

Nikotin ist ein Enzyminduktor. Das bedeutet, dass es die Aktivität bestimmter Leberenzyme erhöht. Unter anderem werden auch die Enzyme in ihrer Aktivität erhöht, die MDMA zu MDA umwandeln (demethylieren).
Der Dopaminflash vom Nikotin tut da sein übriges, aber es geht hier primär um die Beschleunigung des Abbaus vom MDMA zu MDA.
Diesen Effekt machte sich der Kollege zunutze. Er hat mir erzählt, dass, immer wenn er Teile schmeißt, dicke Tabakbomben raucht, weil das die Optics fördert. Die Menge an Gras, die da so drin war, war so wenig, dass man es auch weglassen konnte. Das Gras ist quasi nur für den Geschmack. Als Anhaltspunkt, damit man es sich besser vorstellen kann: King Size Papes mit 80:20 Mische (Tabak:Gras).

@sami, die eigentliche Wirkung ist ja eigentlich bekannt bzw. kann hier im Forum im entsprechenden Beitrag zum MDMA nachgelesen werden. Ein Tripbericht soll die Wirkung aus der Sicht des Konsumenten darstellen, und für mich war es so, dass eine gewisse angstlösende Wirkung im Vordergrund stand, die bei MDMA auch zu beobachten ist - ich war in der Tat sehr gelassen, auch wenn mein Puls leicht erhöht war und ich während der Fahrt schwitzige Hände hatte.

Der TB ist auch noch nicht fertig. Ich habe keine Aufzeichnungen zum Trip niedergeschrieben. Mir fallen nach dem Verfassen des TB noch Details ein, die ich dann nachtrage. Nochmals in den TB reinzuschauen kann sich also lohnen und ich werde die genannten Punkte soweit es geht berücksichtigen und ausarbeiten.

@Baumzwiebel, diese Thematik wurde meines Wissens auch schon hier im Forum besprochen. Ich werde mich mal auf die Suche machen und eine entsprechende Quelle nachtragen.
Einen ähnlichen Effekt hat man beim Mischkonsum von DXM mit Tabak. Hier wird die Verstoffwechslung ebenfalls beeinflusst. Insgesamt hat Tabak eine enzyminduzierende Wirkung, die eine Auswirkung auf verschiedene Arzneimittel hat.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.15 22:29
Wäre schön dazu ne Studie mit Background zu lesen. Alles andere ist für mich erst mal typisches Erscheinungsbild von Nikotin bei Drogenkonsum. Das ist für mich persönlich alles zu weit hergeholt. Würde ich vermutlich nicht mal glauben wenn die 10 renommiertesten Forscher auf diesem Gebiet das bestätigen, hat also nichts mit dir zu tun.

Das ganze andere bzgl. Ruf und Szene lass ich einfach mal raus, da kommen zu viele Faktoren zustande und war nicht die Intention meiner Frage. Kann das aber nachvollziehen und dich verstehen, wollte dich da nicht "anpissen" :)


Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.02.15 17:17
Sers,

hab den TB nochmals überarbeitet.
Was die Sache mit dem Tabak angeht: eine Studie dazu konnte ich nicht finden, allerdings ist es bekannt, dass Tabak bei Arzneimitteln zu veränderten Halbwertszeiten führt. Das ist Folge der Enzyminduktion, die durch die Verbrennungsprodukte vom Tabak verursacht werden.

Dieser Effekt wird dann vor MDMA keinen Halt machen und eine Auswirkung auf die Abbaugeschwindigkeit haben.

Ich kann es selber auch nicht wirklich beurteilen. Da ich angehender Pharmazeut bin und diese Mechanismen etwas tiefgehender durchblickt habe, klingen Dominiks Schilderungen diesbezüglich aber plausibel. Es ist zwar nur eine Einzelerfahrung, aber er macht sich hier eine entsprechende existente Wechselwirkung zunutze.
Vielleicht ist dieser Effekt nur bei höheren Dosen beobachtbar, die unserereins nicht mehr als "normale" Tripdosis ansieht.
Letztenendes ist es aber zu viel Spekulatius, den ich hier betreibe. Vielleicht gibts noch andere Leute, die diese Beobachtung gemacht haben.

 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.02.15 21:22
Ich habe hier eine Quelle zu der durchs Rauchen bedingten Enzyminduktion.
Zitat:
So sind die polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffe im Tabakrauch (Benzpyren, Anthracen, Phenantren usw.) metabolische Induktoren der hepatischen Cytochrome P450 (CYP) 1A1, 1A2 und eventuell 2E1. Sie fördern die Glukuronidierung. Kohlenmonoxid induziert das CYP 2D6. Nikotin wird durch das CYP 2A6 metabolisiert, scheint jedoch nicht die CYP Enzyme in einem klinisch signifikanten Masse zu induzieren.


MDMA wird durch CYP2D6 und CYP2C19 metabolisiert ( Quelle )
Laut Angaben in dem Artikel können Pharmazeutika die auf diesem Wege verstoffwechselt werden durch Tabakrauchen in ihrer Wirkung beeinträchtigt werden.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.15 11:24
Also auch für den Fall, dass ich zu anmaßend klingen mag, aber zu diesem Konglomerat an Verblendung, dass du hier von dir gibst:

Wegen Menschen wie dir, die aus Feigheit niemandem die Treue halten wollen, gibt es diesen derart beschissen Ruf des Schwarzmarktes + Drogenszene überhaupt - weil Typen wie jene die mal schnell Geld (egal wie) brauchen wirklich ein Portal bekommen.
Sich dann noch ganz cool als Ausbeuter und Nutznießer hier aufzuspielen obwohl du meiner Ansicht nach ein ausgemachter Halbmensch bist "liegt entweder daran, dass du blöd bist oder blind auf zwei Augen."

Sorry für die Wortwahl, aber für jemanden der dafür kämpft, dass die Mündigkeit des Menschen & damit einhergehend eine Resozialisierung von Rauschmitteln gesellschaftlich zur Agenda wird, bist du ein harter Schlag ins Gesicht.

Überdenk deine Äußerungen mal.
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.15 15:21
zuletzt geändert: 01.03.15 15:44 durch buba (insgesamt 6 mal geändert)
Mich hat erst Gestern die vergangeheit eingeholt. Sowas passiert leider, denn Drogen sind nunmal der Magnet für diese Art der Menschen.

Ich gehe in einen großen Supermarkt, meine Freundin ist schon drin. Ich bin klein, schmächtig und man sieht das ich Drogen nehme sogar wenn man die Augen schließt.

Ich geh rein, sehe noch vor der Schranke einen sauberen Kollegen von damals. Ich gehe zu ihm hin und begrüße ihn. Neben ihm plötzlich ein Mensch den ich nicht kenne, der offensichtlich betrunken zu sein schein. Erst dachte ich das wäre sein kollege. Aufeinmal fragt/schreit dieser Typ: Ob ich breit bin. Und du bist Breit ich seh das! Ich schauen ihn an und sage kein wort. verabschiede mich von meinem kumpel. Und gehe rein.

Dort treffe ich meine Freundin und wir kaufen friedlich ein. Ich wollte gerade Stevia kaufen, da höre ich jemanden rumschreiben und sehe das der typ auf mich zukommt. Ich sage zu meiner Freundin: "Gib Feuer und geh". Ich nehme immer etwas in die Hand wenn es gefählich zu werden scheint. (sei es nur ein Bic-Feuerzeug)
Da kommt der Typ und meint, er kennt mich noch von früher und ob ich nicht erkenne wer er ist. Ich habe keine Ahnung und sage ihm das. Dabei merke ich das er nicht auf Alk ist, definitiv nicht. Mein Puls geht hoch. Er fragt mich brauchst weed, komm mit raus las nicht hier machen. Ich sage zu ihm ey ich buff nicht mehr mit einer Körperhaltnung die ich sonst nicht einnehme und einem bestimmten Ton (drehe mich jetzt erst ganz zu ihm rum).
Da sagt er ich soll kurz mitkommen seine nummer aufschreiben. Als ich sagte ich brauch sie nicht weil ich nicht buff meinte er ich soll ihm meine nummer Geben.
"Wozu?"
"Nur so" (sollte wohl mein Handy rausholen) Da wiederholt er das er mich kennt. Und ich soll kurz mitkommen er zeigt mir was er für weed hat.

Ich also auf Benzos meinen Mut zusammen genommen, geh ganz, ganz nah an ihn ran, (der gestank stieg mir in die Nase, ich sehe das er keine Zähne also es waren noch alle da, aber es warn dünne brauen stäbchen)

Und sage zu ihm: "Das ist meine Freundin, ich habe mit niemanden was zutun bruder, ich bin auf legal okay? und ey wegen eben, sie soll nix wissen du weiß. Las mich mal jetzt einfach und diggi..... ich weiß doch was hier abgeht deswegen, ich hab eh nix, scheiss ma drauf" (sowas in der art, auf seiner "Sprache" und alles gelogen, meine Freundin was von allem!)
(Drogen, Geld, Wertsachen (s5) alles in der Tasche.)
Das war sein Niveau. Er sagte "ich soll nicht so sein vorhin" (Meint wohl das ich ihn nicht begrüßt habe den anderen aber schon und das ich einfach, kopfschüttelnd, gegangen bin, nach meinem Blick der schon nach Verachtung gerochen hat)
Da habe ich ihm die Faust hingehalten und ihn ein stück mitgenommen und gesagt: "Bruder mach mir bitte keine Probleme, du bist hier ich bin hier du kennst mich doch, du weißt doch wo ich wohn" (alles gelogen, ich kenn den nicht vllt nicht mehr keine ahnung)

Da war er Irgendwie froh meinte plötlich du hast recht du bist immer korrekt.


Zur auflösung Dieser Mensch ist wohl auf crack oder ähnlichem und psychisch krank. Das schlimme ist damals hatte ich täglich mit sowas zutun und es war mir echt egal, es hat dazugehört. Gestern aber, da war einige Zeit da haben wir uns nur angeguckt...(dabei habe ich die Angst gespürt, das Adrealin von früher wenn man glaubt das es gleich zu einem Kampf kommt). Dabei habe ich nun nur mit Menschen zutun dennen ich komplett vertrauen kann, sowas sehe ich garnicht mehr!

Und das in einem sehr großen Supermarkt.


Deshalb wenn man nicht gesegnet ist mit Freunden von denen man kauft. Bzw garkeine Freunde hat. Dann passiert sowas alleinschon, weil man irgendwann mal, irgendwo gesehen wurde. Ich bin seit Jahren weg von "dealern". Kenne nicht eine Nummer.
SEEEEEHR viele von uns kennen zb wohnungen die man betreten hat, dabei wäre es besser draußen zu warten. Oder Situationen aus denen man raus muss. Deswegen Zweithandy! kein geld kein poppy, nichtmal zigaretten nix. So kannst dich mit jemandem treffen. Ich mein wenn die durchgezogen hätten, hätten sie das Messer gezückt und gesagt du sollst abheben. Wenn du aber keine Karte hast, sagst du du hast kein Konto, kein Geld.

Und das ist hart ihm das an kopf zu werfen Dean Corso. Zu dem einen hatte er ja Kontakt und wieso er so handelt sieht man hier doch. Prompt ist er in einer Situation wie die die er beschrieben hat dabei wollte er bloß liebe kaufen. Also ein tipp Frag Freunde, ob sie mit dir zu jemanden gehen. Verschaff dir ein überblick und dann ruf an oder nicht.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »