LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.15 16:42
zuletzt geändert: 01.03.15 17:13 durch Dean Corso (insgesamt 1 mal geändert)
Ich möchte damit nicht die gefallenen Engel im Drogensumpf niedermachen, sondern die Mentalität des "Konsumenten voller Scham" kritisieren, wenn ein Mensch nicht zu seinem Naturell steht & damit auch noch eine wirklich kriminelle Szene unterstützt obwohl er "andere, vertrauenswürdige Quellen" hätte, die er aus rein opportunistischen Motiven nicht nutzt - dann ist das für mich der Prototyp eines Drogenkonsumenten wie er von medialer & staatlicher Seite versinnbildlicht wird - asozial.

Und dann dieses Gerede von der beständigen "Magie" - weil ich ja ohne netten Dealer-Freund kaum mal dazu verführt werde bei Räubern & Dieben was zu holen - Respekt!
Bau dir bloß keine mentalen Instanzen auf um den Konsum zu verstehen, das wäre ja neben deiner Arbeit noch mal eine richtige Aufgabe.

Ich hoffe einfach du bist 18 und auf dem Weg der Bewusstwerdung, aber so wie du mit der Situation umgehst und sie auch abtust seh ich im Moment wenig Tendenz zu einem wahrhaft verantwortungsbewussten Ideal.
Hauptsache der Mikrokosmos der "MDMA+Tabak---> zeigt mir EXAKTE Studien warum & auf welchem Wege es noch mehr verklatscht" ist wieder ordentlich mit Meinungen angereichert.
Könnt ihr das nicht in der Uni ordnungsgemäß vertiefen oder über Google (oder Akademiker-Netzwerke) nach Studien suchen, wenn es doch so unter den Nägeln brennt?

Manchmal frag ich mich ob es hier um eine Kohärenz von Mensch & Droge geht, oder um diese ewige untermenschliche Fachsimpelei (die ihr auf viel existenziellere & tiefgreifendere Art und Weise lösen könntet wenn ihr euch auf MDMA mit Kippe in Ruhe hinsetzt und die Wirkung auf euren Geist analysiert und zu verstehen lernt)

Das musste jetzt mal raus, ich finde diesem Forum mangelt es in letzter Zeit ganz schön an Menschlichkeit, und das tut weh im Anbetracht dessen was für eine extreme Situation ohne jegliche Selbstreflexion im TB geschildert wird.
Gläubige & Ungläubige sind gleichermaßen in Blut getaucht und haben sich verirrt.
Mir schwindelt.
Ich bin nicht ohne Hoffnung, aber voller Ungeduld.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.03.15 19:43
@kittster, vielen Dank für deinen Post.
@Dean Corso In gewisser Weise hast du natürlich recht. Man steuert auf eine solche Situation nicht von heute auf morgen zu, sondern arbeitet mehr oder weniger drauf hin. Mein Fehler war vielleicht, dass der Kollege von der Kohle Wind bekommen hat. Da werde ich bubas Rat zukünftig beherzigen.
Mit solchen Typen hatte ich noch nie wirklich zu tun und möchte ich auch nicht.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)