LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 57 von 57)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.07 16:07
wie schauts eigentlich mit den samen aus? wie lange dauert das bis der dann etwa.... so 20cm hat?

kriegt man die kakteen auch einfach im gartenladen/baumkarkt? wie schaut das mit dem dünger aus?
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
126 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.06.07 16:36
zum pflanzen nimmst du erde mit hohem mineralischen anteil, düngen muss mann nur sehr selten und wenn darauf achten das du einen dünger mit reduziertem stickstoffanteil hast. bei erde und dünger reichen somit gewöhnliche kakteenprodukte!
bin in einem kakteenforum aktiv und kann dir sagen, das so ziemlich jeder züchter aus seine eigene zusammensetzung bei der erde schwört, am besten du nimmst vorgefertigte und probierst selber ein bischen rum.

bis san pedros 20cm erreichen können, schätze ich jedenfalls schon so 2-4 jahre mindestens vergehen. würde dir empfehlen NICHT auf geschwindigkeit zu züchten (z.B. kann man san pedros mit wesentlich mehr wasser versorgen als sie benötigen) , da den meisten untersuchungen zufolge nicht mehr inhaltsstoffe produtiert werden und du somit am ende einen relativ geringen meskalingehalt haben solltest. gegen alle behauptungen ist die zucht der trichocereus samen auch nicht soo schwer, verglcihen mit anderen sukulenten!

zum bezug der samen: der kauf bei einem normalen botanikhandel ist absolut empfehlenswert! erstens hast du hier meistens gesünderes erbgut und du kannst davon ausgehen wesentlich weniger für kakteen zu bezahlen wenn du sie für die zucht erwerben willst und nicht als rauschmittel! die preisunterschiede sind enorm!

hoffe ich konnte dir helfen!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
593 Forenbeiträge
9 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.07 16:59
jo... also das mit den 2-4 jahren ist mir natürlich zu viel. ich werde bei nächster gelegenheit mal in den baumarkt gehen (bauhaus) und schauen was es da so alles gibt.
And you’ve just had some kind of mushroom
And your mind is moving low
Go ask Alice
I think she’ll know
When logic and proportion
Have fallen softly dead
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
16 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.06.07 23:26
San Pedros findeste in so Gartencentren ziemlich gut es gibt sie in verschiedenen größen und die preise unterscheiden sich auch von geschäft zu geschäft
hab meinen für 6,99€ gekauft da war der schon eigentlich zum essen bereit

hab aber mal ne frage zum düngen

wenn ich den kaktus dünge kann ich den dann noch später essen?
paar kollegen von mir hatten heute ihre bedenken dazu geäußert.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
126 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.06.07 00:33
ChillerNo1 schrieb:
hab aber mal ne frage zum düngen

wenn ich den kaktus dünge kann ich den dann noch später essen?
paar kollegen von mir hatten heute ihre bedenken dazu geäußert.


ja klar, dadurch wird der erst richtig lecker wink
ne, im ernst das ist nicht schädlich oder so, du spritz natürlich nicht gegen ungeziefer oder ähnlich chemisches, aber ein guter biologischer dünger wird von der pflanze fast zu 100% verarbeitet!
übrigens: besser nie düngen als zuviel!! auch wenn du den möglichst schnell wachsen lassen willst, glaub mir du tust dem nichts gutes damit! einfach an die dünge anweisungen halten (sind von produkt zu produkt unterschiedlich), dann sollte nix schief gehen! noch dazu nur im frühjahr düngen!

6,99 ist ein preis zum neidisch werden übrigens, wenn er schon eine nennenswerte grösse hatte!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
16 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.06.07 14:52
jo ich halte mich ja an die produktanweisung
aber das mit "nur im frühjahr düngen" wusst ich net

ja war das ein guter preis? hab schon in meiner stadt aus einem etwas teueren laden gekauft weil ich gute qualität haben wollte ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
126 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.06.07 16:23
wie gross isser denn genau? ist so natürlich relativ mit dem preis..

hauptsache nicht im winter düngen, nur wenn der kaktus auch seine wachstumsschübe hat (erkennst du an der etwas heller nachwachsenden spitze)
aber nur ums klarzustellen: düngen ist normalerweise überflüssig! nur bei schlechter erde MUSS man düngen, ansonsten lieber zu wenig giessen und düngen als zuviel!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
16 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.06.07 23:00
ja ok das mit dem winter wusst ich auch dachte meintest was anderes damit
und ämm mein san pedro war als ich ihn gekauft hab ca. 21-22 cm groß
und hatte nen durchmesser von 4 cm so ca. durchmesser konnt ich immer schlecht messen weil er ja auch unterschiedlich dick ist
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 01.03.15 23:44
thread gelöscht, post kopiert. bitte die suchfunktion verwenden! bilder habe ich unter das zitat gepackt, da sonst nicht darstellbar.

Enzo schrieb:
Hallo liebe Psychonauten,

ich brauche eure Hilfe und zwar ob es sich bei diesem Kaktus um einen San Pedro handelt.

Danke schonmal


ehya0z.jpg

2nt8v2v.jpg
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.15 10:46
Nein, das sind keine.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.15 20:12
Eine Begründung wäre noch hilfreich

danke
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.15 21:18
Ich bin bei weitem kein Kakteen-Fachmann, desshalb würde ich nicht allzuviel Werte auf meine Aussage legen.
Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, das San Pedro's mehr Rippen besitzen. Außerdem waren diese nie so dünn.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 57 von 57)