LdT-Forum

« Seite (Beiträge 421 bis 435 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 04.02.15 08:22
Vielen dank für de Antworten :)

Ich habe gerstern Katadolon 400mg s mg bekommen
Hilft aufjedenfll
:)
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 02.03.15 16:38
So Leute, ich brauche mal ganz dringend ein paar Meinungen.

Da sich bei mir eine Art Hass-Liebe für den Kratom Konsum entwickelt hat, habe ich mich dazu entschlossen mal eine Pause zu machen.
Jeder Abend ist besonders und auch nach langem regelmäßigen Konsum gibt mir Kratom immer noch so viel.
Mein Problem ist nur, dass ich es jeden Abend gegen 7 Uhr nehme, dann gegen 10-11 Uhr nachlege und dann bei Bedarf noch eine Portion direkt vor dem Schlafen gehen.

Anscheinend hat sich mein Körper so sehr daran gewöhnt, dass ich gegen 5-7 Uhr richtig entzügig werde und das macht mir Angst.
Deswegen will ich den Konsum entweder reduzieren oder komplett für's erste Pause machen.

Leider bin ich durch meine ersten Prüfungen im Studium gerasselt und muss sie in 3 Wochen alle nachholen.
Und meine Frage ist jetzt ob ihr direkt heute mit dem Konsum aufhören würdet oder bis nach den Klausuren warten würdet.

Ich kann halt wenn ich dieses Entzugsgefühl bekomme echt schlecht lernen. Und somit wären die nächsten 1-2 Wochen wahrscheinlich ungünstig, da man ja beim Lernen nicht wirklich abgelenkt ist und das Gefühl sehr stark wahrnehmen wird.

Meine Möglichkeiten wären jetzt:

1. Das Kratom die nächsten Tage bzw. 1-2 Wochen immer erst gegen 10 Uhr Abends nehmen und dadurch den Konsum verschieben und etwas einschränken. Meine Hoffnung ist, dass der Körper dann den Mini-Entzug nach ein paar Tagen auch verschiebt, da sich der Körper auf die neue Zeit umstellt.

2. Komplett damit aufhören und es eiskalt durch ziehen.

3. Runterdosieren. Wobei ich von der Methode nicht so viel halte. Wenn ich aufhören möchte, dann von jetzt auf gleich.

So wie schätzt ihr die Lage ein? Besonders wichtig wäre mir die Meinung von den Leuten, die einen etwas schwereren Entzug hatten.
Ist lernen während des Entzugs gut möglich? Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Wusste einfach nicht wohin mit diesem Anliegen.

FinaX

"my favourite place is inside of my head" -
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.15 17:06
Ich war in der gleichen Situation mit Uni Stress und Pruefungsvorbereitung bei einem Konsum von ca. 10 gramm ueber den Tag verteilt. Ich wuerde an deiner Stelle weiter deine normale Menge konsumieren und erst nach den Klausuren dann aufhoeren/ runterdosieren. Die schlimmste Entzugserscheinung ist mmn die extreme Antriebslosigkeit, und wenn du die gerade in deiner Lernphase hast wird das ziemlich fies.

Abgesehen davon ist Kratom super geeignet zum Lernen, man bleibt laenger konzentriert und ich kann mich auch deutlich besser dazu motivieren.
It's better to burn out than to fade away

Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 02.03.15 18:33
Hey,

danke schon mal für die Antwort und deine Meinung.
Ich muss jedoch korrigieren, dass ich nicht 7 Uhr meinte, sondern 19 Uhr. Die Zahlen, die ich genannt hatte sollt man also alle als Pm und nicht AM sehen ;)

Ich lerne also nicht auf Kratom, nehme es lediglich Abends zum chillen her. Aber durch die Entzugsentscheinungen gegen 17-18 Uhr fällt einem das lernen in dieser Zeit halt schwerer.

MfG
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.03.15 16:04
Hey Finax.
Schwierige Frage, ich hatte das gleiche Problem.
Ich hab das so gemacht dass ich während meiner 4 wochigen lernphase weiterhin auf kratom war. Nach dem absetzen wird dich vielleicht eine schwere antrieblosigkeit einholen, da ist lernen (meiner Meinung nach) sehr schwer möglich.

Ich hab dann am tag nach der letzten Klausur das letzte mal kratom genommen , und den Rest im Klo versenkt.
Morgen bin ich 4 Wochen ohne;)

Du kannst es meiner Meinung nach die paar Wochen noch nehmen, aber stets mit dem Ziel danach wirklich zu pausieren

Achja, so eine Hassliebe hatte ich auch. Wobei es mit der zeit eher Richtung Hass tendierte..

Liebe grüße
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.03.15 17:40
Gratz Xylo! Die Hassliebe kenn ich auch. Hast du denn auch positive Veränderungen seit dem Absetzen bemerkt?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.03.15 18:04
Sers;)..
Ja die habe ich aufjedenfall bemerkt , zum einen natürlich Lust auf Sex , mehr Geld , kein ekel vor dem grausigen Geschmack..

aber natürlich auch dass ich einfach wieder langsam zum "Mensch" werde! Sprich soziale Kontakte machen wieder Spaß , habe keinen Schleier mehr vorm Gesicht , die Haut sieht nichtmehr so eingefallen aus, ich kann dann essen wann ich Hunger habe..

und der wichtigste Punkt , ich kann mich schon wieder n bisschen auf Ereignisse freuen!(auf kratom war das unmöglich gefreut habe ich mir nur beim Konsum.
Was vielleicht viele unterschätzen, ist das opioide/opiate auch positive Gefühle unterdrücken, oder wann hast du dich zum letzten mal mal richtig gefreut/Spaß gemacht ? (und das ohne konsum;) )

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten kannst du mich gern nochmal fragen

PS: ich war ca 1 1/2 Jahre auf kratom (auch mal paar pausen gehabt) und war so 15 stunden 7 Tage die Woche dabei..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.03.15 19:45
Naja ich bin grad eh in der schwersten Krise meines Lebens und freu mich über wenig, so gesehen kann ich nicht bestätigen, dass Kratom die Gefühle gleichschaltet. Eher im Gegenteil, ich finde es verstärkt eher die Stimmung und wenn man eh schon so ein wenig dumpf und depri ist hat das Kratom das bei mir immer noch verstärkt. Genauso hab ich auch druff Glücksmomente gehabt, die natürlich nicht durch den Konsum hervorgerufen wurden, ich glaube wenn du dich nur über den Konsum freuen konntest hat etwas nicht gestimmt in deinem Leben.

Letztlich ist Ursachenforschung so aber natürlich nicht möglich und das was vor allem wichtig ist, ist dass es dir besser geht und du dich wieder mehr wie ein Mensch fühlst!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.03.15 20:45
Hey,

Danke für deine Antwort. Naja aus ner Krise heraus hat das bei mir auch angefangen, ich kann dir von meinem Standpunkt aus versichern dass du zu 90% die Krise nur vor dir herschiebst..Dinge müssen verarbeitet und realisiert werden und kratom biegt einem die Dinge in Gedanken gern mal so hin wie man sie auch sehen will.
Naja kratom wirkt ja eigentlich opioid, also entweder hast du komisches zeug oder deine Toleranz ist hoch?..wie sieht denn dein Konsummuster aus wenn man fragen darf?

Versteh mich nicht falsch, ich hatte auch gute Erlebnisse und Gefühle, auf jedenfall, aber durch die Dauernde Einnahme verschwand das irgendwie in meiner Erinnerung..Schwierige zu beschreiben.

Du hattest vorher was von Hass liebe geschrieben,erzähl mal wenn du magst ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.03.15 00:16
Ja gut, ich habe oft damit zu kämpfen, dass alles flauschig und bequem ist wenn ich drauf bin. Das mein ich mit Hassliebe, die Prokrastination ist Teil meines Naturells und ich mag es natürlich sehr mich auf Knopfdruck wohlfühlen zu können, allerdings habe ich dann auch ein schlechtes Gewissen weil ich mich nicht aktiv mit den Dingen beschäftige.

Wo du was mit in der Erinnerung verschwinden erwähnst, bei mir sind die letzten Monate und Jahre auch irgendwie verschwunden und die Tage und Stunden sind vorübergegangen mir war zuletzt einfach alles gleichgültig, egal ob ich wach bin oder schlafe... wobei gleichgültig würde ich nicht sagen es ist und war ein immerwährender Albtraum.

Du hast mich jedenfalls zum Nachdenken gebracht, ich weiß nich ob ich mir zutraue Kratom zu entziehen, ist auch nicht die einzige Substanz und aufgrund diverser Probleme ... aber du hast Recht so löst man die auch nicht. Es ist so gruselig über diese Dinge nachzudenken dass ichs auch echt nie gemacht hab in letzter Zeit sondern stattdessen immer zum Kratom gegriffen hab.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 11.03.15 13:38
Hey Xylo,

vielen Dank für die Antwort.
Ich habe jetzt in letzter Zeit versucht meinen Konsum zu verschieben und zu verringern.
Wie ich erwähnt habe, hatte ich bereits gegen 16-17 Uhr stärkere Entzugserscheinungen.
Habe mir Loperamid aus der Apotheke besorgt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich ganz damit aufhören soll.
Die ersten 2 Tage habe ich dann gegen 17-18 Uhr immer eine Kapsel Loperamid genommen, was wirklich super geholfen hat.
Das Kratom habe ich dann gegen 21 Uhr genommen. Und so bin ich auch verblieben.
Ich nehme die letzten Tage immer erst gegen 21 Uhr das Kratom und komme damit echt gut klar.
Normalerweise lege ich dann gegen 24 Uhr nochmal ein wenig nach, aber nicht übermäßig viel.

Ich habe meinen Konsum durch diese Vorgehensweise von insgesamt 12g am Abend auf max. 6-7g beschränkt (Beide Angaben mit Nachlegen. Eine Dosis sind bei mir ca. 4g).

Die Entzugserscheinungen am späten Nachmittag sind weg bzw. manchmal echt nur noch minimal, ich bin tagsüber fitter und kann somit leichter lernen. Ich fühle mich so wirklich besser und nicht mehr so vom Kratom eingenommen. Ich merke, dass ich wieder die Oberhand habe ;)

Ich werde mal sehen, ob ich direkt danach aufhören werde, denn wie gesagt, ich konsumiere nur Abends und so, wie ich das jetzt handhabe, hat der Konsum keine Auswirkung auf meinen Alltag.
Möglicherweise steht mal wieder 'ne Pause an.

@Tempranillo

Dass man sich nur über den Konsum freut, das hatte ich eben auch. Wenn man über lange Zeit konsumiert schleicht sich das irgendwie ein. Der Tag erscheint einem langweilig und das Highlight ist dann der Kratom Konsum, der einem immer das Gefühl von Zufriedenheit gibt.

MfG

FinaX
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
8 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.03.15 01:01
@Tempranillo

Wie kam das denn mit dieser Gleichgültigkeit?
Ich weiß ja nicht wie lange du schon dabei bist und ich will da auch nicht mutmaßen oder so, aber ich glaube dieses Gefühl zu kennen und das hat sich bei mir durch den tägl konsum irgendwann eingeschlichen..

Wo du das mit den Erinnerungen/Gedanken ansprichst, wie hat sich das bei dir ausgewirkt?ich kann mich schon noch ab und zu an die meisten Dinge erinnern,aber mir fehlt irgendwie so der Bezug zu den Gefühlen während dieser Zeit. Kann man so verstehen, das eigtl. Sehr schöne tage im Gedächtnis gar nicht als so schön gespeichert sind , weil die kratomEuphorie viel stärker war, hoffe das kann man so verstehen;)

kann dir persönlich nur sagen, dass du dir wegen des Konsums und dem jetzt erst "bewusst werden" keine Schuld geben brauchst. Es liegt an der Wirkung der opioide sich weniger anzuzweifeln und aufgrund der oft guten Laune hat man auch keinen Grund etwas zu ändern.. zumindest solang die Wirkung noch da is^^.

Danke ich hoffe dir geholfen zu haben;)
Wenn man das alles mal ein wenig distanzierte betrachten kann, dann merkt man irgendwann so richtig wie tief man eigentlich in der Spirale drinsteckt.

@Finax

Glückwunsch dass es bei dir so gut geklappt hat bisher;)
Ich hoffe dass du das mit dem einteilen gut schaffst, das Ding ist halt das das in Guten Zeiten definitiv gelingen wird, aber gerade die schlechten Zeiten muss man sich erst recht im griff halten. Mir ist das leider nie gelungen.

Hattest du schonmal ne pause gemacht?..ich fand den physischen entzug eigentlich nie so schlimm, die woche ist zwar scheisse aber kann man gut durchstehen.. mich haben immer die Depressionen anschließend fertig gemacht, die halten sich nämlich viel viel länger..

ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg!

 
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.15 20:40
hallo ihr lieben träumer...

kann die quelle leider nicht posten, da diese von einem shop ist, der dinge verkauft, die hier nicht erwünscht sind...

was haltet ihr von dieser aussage?




5. Hilft beim Entzug von Opiaten

Opiatabhängigkeit ist eine ernste Angelegenheit, die sehr schwer zu überwinden sein kann. Für diejenigen, die süchtig nach Opiaten sind, kann Kratom Entzugserscheinungen wie Erbrechen, Durchfall, Angst, Schmerz, Schlaflosigkeit und starkes Schwitzen reduzieren.
Kratom macht nicht süchtig !, daher kannst Du es verwenden, um Deine Entzugserscheinungen lange genug unter Kontrolle zu halten, bis die Drogen aus Deinem System sind, ohne Angst haben zu müssen, eine Sucht mit einer anderen zu ersetzen !...lol




habe in der hinsicht, ein bisschen andere Erfahrungen gesammelt...wink




lg, die research...
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.15 21:08
hey sorry offtopic aber wie kann man von Kratom süchtig werden?
während dem letzten halben jahr arbeitslosigkeit hab ich das fast täglich genommen weil ich einfach nix anderes zu tun hatte lol.
trotzdem kam da nie eine abhängigkeit und irgendwann wurde es auch nur noch ätzend und unangenehm.

mir wurde ständig übel und es hatte nix angenehmes mehr. habe kurze zeit drauf ein SNRI angefangen zu nehmen und daraufhin wurde es wieder besser, aber trotzdem nicht toll. glaube der größte feind des kratom ist der serotoninmangel.
habe immer das gute Maeng Da von unserem forenbesitzer konsumiert. teilweise bis 25g täglich. was darauf folgt sind natürlich übelste verstopfung und blähbauch. kann es eigentlich keinem empfehlen, ausser man steht drauf vor jedem stuhlgang erstmal gleitcreme zu schmieren damit überhaupt was raus kommt :(

mittlerweile konsumier ich nur noch SA oder SO wegen Job etc. dadurch ist es auch wieder ein richtig gutes feeling geworden wenn man es mal nimmt.
und beste ist natürlich wenn das MDMA ausklingt und das kratom einfährt. krass angenehmes nodden^^

gruß

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.15 14:32
OffTopic:
Also ich finde es ziemlich easy nach Kratom süchtig zu werden...
Deine genannten "Nebenwirkungen" empfinde ich - und wahrscheinlich viele andere - nach längerem Gebrauch auch nicht weiter störend. Übel wird mir fast nie vom Kratomkonsum. Es sei denn ich fange mir mal 'ne heftige Überdosis ein --> überdurchschnittlich potentes Kratom > 20g. Aber die Übelkeit legt sich auch sehr schnell wieder. Geschmacklich ist Kratom auch kein Problem. Konsumiere es schon immer nur mit Wasser gemischt. Einem Raucher "schmecken" seine Zigaretten ja schließlich auch ;)
Und der Stuhlgang reguliert sich auch von alleine nach regelmäßigem und andauerndem Konsum (ca. 1-2 Wochen).

OnTopic:
Ich muss mich leider auch bald wieder auf einen Entzug begeben. Die Toleranz ist wieder extrem hoch - merke selbst bei 15-18g Initialdosis NICHTS mehr... Bestelle mir immer 500g oder 1000g und konsumiere die dann in 1 bzw. 2 Monaten. Danach kaufe ich extra nichts mehr ein, weil ich sonst kein Ende kenn' und mache zwangsweise ein paar Wochen Pause...
Nach 1000g in 2 Monaten ist der Entzug für mich persönlich aber auszuhalten. Ich habe dann die normalen Grippe-Symptome, schlafe relativ schlecht und schwitze dabei sehr stark. Nach 4-5 Tagen ist das aber wieder vorbei und mir geht's top :)
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good

« Seite (Beiträge 421 bis 435 von 2368) »