LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.15 15:27
zuletzt geändert: 03.03.15 20:48 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Liebe LdT Community ,

ich bin schon etwas länger hier unterwegs habe aber selber noch nichts geschrieben und wollte mal eure Meinung zu meinem "Problem" hören. Falls es so etwas schon gibt oder ich im falschen Themengebiet bin , entschuldige ich mich schon mal dafür.

Zu meiner Person ich bin 20 Jahre alt , studiere und habe ein gutes soziales Umfeld. Ich kiffe regelmäßig seit dem ich 18 bin ( in der Vorlesungszeit meistens nur am WE , in den Semesterferien auch schon mal jeden Tag und mit größeren und kleineren Pausen zwischen durch). Mit mitte 18 habe ich das erste mal Ecstasy genommen und habe dann für 2-3 Monate jedes Wochenende auf den dingern gefeiert. Danach nur einmal im Monat oder eher unregelmäßig. Irgendwann bin ich dann zu Koks gekommen da ich darauf besser klar komme. ( Ich habe auf E/MD manchmal kurze momente wo man sich halt denkt "Was ist hier los?" also keine aussetzer es ist halt alles komisch ). Pilze habe ich auch schon 3-4 mal Konsumiert wo ich aber nur gute Erfahrungen mit hatte.

Ich habe schon seit längerer Zeit keine Pillen mehr konsumiert , tendiere jetzt eher zu MDMA Kristallen oder halt Koks , aber reines MDMA habe ich auch schön länger nicht mehr genommen halt nur wenn dann Koks .

Ich bin ein sehr Vorsichtiger Konsument ich nehme immer nur eine halbe Pille , ziehe kleine Bahnen und nehme nur eine chemische Droge + Gras.

In der Zeit ist mir aufgefallen das ich mich sehr schnell in Sachen reinsteiger, besonders wenn ich "High" bin. Ich nehme halt Geräusche war die da sind , die man aber eher aufn nüchternen Ausblendet oder halt als normal war nimmt. Ich dagegen denke : "Wo kommt das her?" , erschrecke mich bekomme leichtes Herzrasen und weiß auch nach kurzer Zeit wo das Geräusch her kommt , also es ist "real". Das passiert mir am meisten wenn ich gekifft habe , manchmal kommt es auch gar nicht vor , aufn nüchternen eher wenn ich am Vortag viel geraucht habe .

Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen , ist es einfach nur die normale "Kiffer Paranoia" oder können auch die anderen Droge dafür verantwortlich sein? (Möchte hier nochmal sagen das ich nicht jedes WE auf chemischen Drogen feiern gehe , eher unregelmäßig , in den Ferien und max. 2 im Monat)
Es ist halt jetzt noch alles sehr entspannt und ich weiß das man sich besonders wenn man stoned ist auf sachen reinsteigern kann aber habe auch Angst davor "verrückt" zu werden.

Desweiteren habe ich mir auch Gedacht das man evtl . durch die Drogen besonders MDMA,Gras und Pilze evtl. auch ein feineres Gehör bzw. eine feinere sicht auf die dinge um uns herum bekommen habe , das mir jetzt dinge auffallen die mir vorher nicht so aufgefallen sind oder von mein Gehirn ignoriert wurden . Da ja z.B. auf Pilzen ein alles neu und wunderschön (Natur bezogen) vorkommt.

Grüße


 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 03.03.2015 20:48

Titel aussagekräftiger gemacht.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.15 15:40

Das ist ganz normal, kinberge!

Besonders, wenn du Drogen wie Koks oder MDMA nimmst und dazu kiffst. Ist vielleicht nicht bei jedem Menschen so, aber ich denk mal, dass kennen die meisten Konsumenten hier. Meiner Meinung nach ist das kiffen der Trigger dafür, natürlich kommt dazu, dass du vorher was anderes genommen hast, aber durch das kiffen wird sowas einfach ausgelöst.

Entweder du hörst mit dem kiffen auf, während du feierst - wenn dich dieses Phänomen stresst.

Oder du lernst damit umzugehen und nimmst es wahr und bleibst halt cool. Wenn mir sowas mal passiert, finde ich es meist komisch, dass mich ein Geräusch so flashen kann. Obwohl es nur eine Kleinigkeit war, das man nüchtern einfach ausgeblendet hätte. Ich lach mir innerlich einen, bin mir bewusst, dass es von den Drogen kommt und freu mich weiter am Leben! wink

Bin gespannt, was andere dazu schreiben werden. Ist halt meine Meinung dazu und wenn du damit nicht umgehen kannst, dann musst in meinen Augen das kiffen sein lassen beim Party machen.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.15 16:10
Hey trinity , danke für die schnelle Antwort.

Es geht hier nicht hauptsächlich ums Feiern , ich hatte das erste mal so einen Moment auf Koks letztes WE davor noch nie und es war auch anstrengender da man sich ja auf Koks dann noch mehr reinsteigert aber ich habe die Kurve schnell wieder zum guten gewendet und wie du schon sagst , mir selber gesagt das es auf Drogen halt normal ist und habe mich entspannt ( Muss dazu sagen das ich davor sehr viel Gekifft habe ). Sonst eher bei Freunden also ganz normal wenn man zusammen sitzt und "chillt". Ich habe nur zur Sicherheit die Drogen aufgezählt die ich halt ansonsten auch konsumiere damit Ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Aber danke dir , du hast meine Gedanken das es vom Kiffen kommt und wie man damit umzugehen hat bestätigt . Und mit der Erfahrung vom letzten WE werde ich es mal versuchen wenig bzw. gar nichts zu Rauchen beim Feiern. So muss ich halt wohl mehr lernen mit klar zu kommen obwohl es schon besser geworden ist. Wollte hier einfach nur nochmal mehrere Meinungen einhohlen. Ich denke mal man muss halt seine Erfahrungen machen als Konsument und schauen wie man für sich am besten mit den Drogen klar kommt .

Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.15 18:00
Schließe mich trinity`s Meinung an...

Cannabis ist hauptsächlich der Trigger für solche paranoiden Erscheinungen. Und auch das "reinsteigern" kann durchs Kiffen sehr verstärkt werden.


Natürlich werden die anderen Drogen da auch ihren Teil zu beitragen. Doch wird die psychotische Wirkung vom Graß oft unterschätzt und wird hier Ausschlaggebend sein.


Und das du Verrückt wirst brauchst du dir keine Sorgen machen. Gerade beim Konsum von Cannabis kann es zu "verwirrenden" Gedankengängen kommen, die dann solch eine Schlussfolgerung bringen.
Einfach den Konsum bischen zurückfahren und am besten ganz auf Mischkonsum verzichten.


Liebe Grüße

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.15 20:04
du darfst dich da einfach nicht hineinsteigern.

seit einem starken lsd trip bin ich viel viel sensibler.
ich höre regelmäßig kurz vor dem schlafen, im bett, stimmen. teilweise auch mehrere.
und auch ziemlich klar, also kann es teilweise auch verstehen.
anfangs hab ich mir da auch etwas sorgen gemacht, ich kiffe auch viel und neige dazu mich in einen gedanken reinzusteigern. aber was solls?

wenn es dich wirklich stört bzw du das gefühl hast das es dir zuviel ist/wird dann musst du hald reduzieren.
aber was ist den so schlimm? allein der gedanke? dann schenke ihm keine beachtung..
vlt hast du einfach eine gesteigerte wahrnehmung und musst dich erst daran gewöhnen.
soll nicht heissen das du jetzt besser hörst, aber vlt hast du früher leisen geräusche keine beachtung geschenkt und momentan nimmst du einfach viel mehr wahr.

versuche das nicht zu bewerten, akzeptiere es einfach. dann kannst du es sogar positiv sehen :)
Wer jedes Risiko ausschalten will, der zerstört auch alle Chancen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
3 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.15 18:33
Danke für die Antworten haben mir sehr geholfen :)

Werde beim nächsten mal feiern auf den Mischkonsum verzichten und mal gucken wie es läuft . Ansonsten bin ich beruhigt und meine Sorgen sind weg.

Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
22 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.05.15 12:02
zuletzt geändert: 31.05.15 12:57 durch Kruemel (insgesamt 2 mal geändert)
Gewohnheitssache
 
Kommentar von Kruemel (Traumland-Faktotum), Zeit: 31.05.2015 12:57

Bitte sei dir im Klaren darüber, dass wir in diesem Forum mehr Wert auf Qualität statt Quantität legen und Beiträge mit nur einem Wort diesen Anspruch nicht erfüllen.
Versuche in Zukunft also bitte, deine Beiträge etwas mehr aufzuformulieren und wenigstens im ganzen Satz zu antworten, danke!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)