LdT-Forum

« Seite (Beiträge 991 bis 1005 von 1939) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.15 19:12
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erste Line irgendeine Wirkung auf die nächsten hat. Einzig und allein die Menge bestimmt, wie stark die Rauschwirkung ausgeprägt ist.
Und hör auf dich jetzt in die ganzen Negativszenarien reinzusteigern, dass bringt gar nichts wenn man nicht klar denken kann. Im Prinzip begünstigt das sogar die Paranoia.
Und abschließend kann ich mich nur wiederholen, lass das Konsumieren jetzt sein.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.15 19:16
ErsguterBummser schrieb:
Stimmt es dass die erste Line sozusagen auch die späteren "festlegt"? Dass ich also garkeine Euphorie mehr bekommen kann wenn ich weniger als beim ersten mal nehme ?


Das wird häufig über MDMA gesagt und ich würde dabei auch zustimmen, aber auf Amphetamin trifft das sicherlich nicht zu. Amphetamin war eine meiner "Hauptdrogen" und nach jahrelanger Erfahrung damit bin ich mir sicher bei der Aussage das es mehr oder weniger egal ist wie man die Einnahme aufteilt, solange nicht grade mehrere Stunden zwischen den Einnahmen liegen.

Was du so berichtest klingt eher als ob du mit der oft durch Upper induzierten Paranoia nicht klarkämst. Sehr verbreitet ist da zB Kardiophobie, also starke Aufmerksamkeit auf den Herzschlag und Angst vor einem Herzinfarkt o.ä.. Sowas kann natürlich genauso auch auf Krämpfe bezogen sein statt aufs Herz.
Was man direkt dagegen tun kann wüsste ich jetzt nicht; jedenfalls ists in meinen Augen absolut keine Lösung dann noch Benzos o.ä. zum Speed dazu zu konsumieren.
Wenn das wirklich bei jeder Einnahme passiert wäre vielleicht angebracht Speed nichtmehr zu konsumieren.
Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.03.15 20:13
Besorg dir aus der Apotheke ne Packung Unizink. Das wirkt antipsychotisch und mindert bis zu einem gewissen Grad die aufkommende Depression.
50 Stück á 50mg Zinkaspartat (entspricht 10mg Zink) kosten in der Apotheke 10-11 Euro und ich habe selber mal ne Zeitlang Methamphetamin konsumiert, von dem ich psychisch ziemlich daneben hing.
Zink hat mir gegen diese psychotischen Episoden geholfen, das wird dir sicher auch helfen (wenngleich Pep im Gegensatz zu Meth garnix ist). Versuchs mal mit einer Tablette morgens und einer abends ca. 30min vor dem Essen.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.15 00:16
PyramidalerInder schrieb:
Besorg dir aus der Apotheke ne Packung Unizink. Das wirkt antipsychotisch und mindert bis zu einem gewissen Grad die aufkommende Depression.


Hört sich ganz interesant an, finde aber leider nichts dembezüglich im Netz.
Hast du da evnt. noch weitere Infos zu?

Liebe Grüße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.15 01:01
zuletzt geändert: 03.03.15 02:55 durch Iqos (insgesamt 1 mal geändert)
ja würde mich auch sehr interessieren mit dem medikament vor allem ist das rezeptfrei ??

ich bin zu dem entschluss gekommen das dieses "krampfgefühl" im bizeps wohl daher kommt dass immer sobald ich die spackungen mit der wade habe wohl unbewusst meinne linken arm anspanne. und vorhin hab ich was gelesen das einseitige körperlähmungen vorboten eines schlaganfalls sind und dann hab ich wieder voll herzrasen gekriegt. weil linke wade jetzt linker arm.... was wenn es in die brust ausartet ?

vorhin war es auch ganz schlimm ich saß am laptop und dachte mir shit wenn jetzt meine mutter reinkommt nix anmerken lassen, normal wirken, und dann bei jedem kleinsten geräsch dachte ich sie kommt hab mich zwanghaft angestrengt "an was gutes" zu denken aber hab immer mehr panik gekriegt und so ne enge um den brustkorb ich muss dann aufstehen und herumgehen damit es aufhört

warum hab ich denn den ersten konsum so geil vertragen ? ich fresse den ganzen tag bananen wie so ein affe, trinke hohes c, wasser, milch

aber wenn das alles nur psychisch passiert ist es doch eig. ungefährlich oder ? also wenn ich das gefühl habe atmung ist falsch und drohe zu ersticken ersticke ich nicht wirklich oder doch ? das mit dem arm wird übrigens immer schlimmer

EDIT: Nachdem das mit dem Arm immer schlimmer würde hab ich richtig Panik gekriegt weil ich an den Schlaganfall denken musste. Hab dann überlegt 112 wählen oder in die Notaufnahme fahren. Hab mich zum Glück für letzteres entschieden. Dort angekommen belächelte mich der doc nur und meinte in meinem Alter ist das unmöglich ich soll mehr Magnesium trinken und mal in die neuro Klinik fahren. Danach war ich so erleichtert und das mit dem Arm hat sich von selbst dann auch erledigt fürs erste :D
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.15 13:52
Hast du nun endlich mal aufgehört zu konsumieren, oder bist du weiterhin dabei deine geistige Integrität zu demolieren?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.15 14:40
zuletzt geändert: 03.03.15 16:52 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
@ Double

Das mit dem L-Tyrosin kenn ich irgendwie auch so, aber nur, wenn ich es vor dem Konsum nehme oder wenn ich es nehme, wenn das Amphe noch wirkt. Hab das nun auch sein lassen! Das funkt. nur gut, wenn man sich mit gutem Speed Kapseln macht, aber wenig hinein gibt (z.B. 20 mg pro Kapsel) und dazu noch 100 mg Tyrosin mischt. Wenn ich mehr nehme und nasal, denn fühl ich mich auch leichter psychotisch verwirrt. Hab irgendwo hier im LdT auch mal gelesen, dass es noch toxischer sein soll, wenn man vor dem Speed das Tyrosin nimmt. Keine Ahnung ob es stimmt oder nicht, auf jeden Fall mach ich das auch nicht mehr, hab es nur zwei, drei Mal versucht vor dem Konsum.

ABER: Wenn ich nach dem Konsum genug geschlafen habe und das Speed wirklich nicht mehr wirkt (das kann lange dauern, wenn man drei Tage wach ist) und dann Tyrosin nehme, fühl ich mich schnell viel wohler und schneller erholt psychisch. Mir reichen da aber schon zw. 250 und 500 mg und wie gesagt, ein bis zwei Tage nach dem Konsum, um den Dopamin-Speicher wieder aufzufüllen.


@ ErsguterBummser

Alter, bei dir ist wohl Hopfen und Malz verloren?!?! Ich würde mal einfach so behaupten, dass Speed nix für dich ist und wahrscheinlich manch andere Drogen auch nicht! Jeder Mensch mit gesundem Hausverstand, hört auf zu konsumieren, wenn er mal zwei Tage Party hatte auf Speed und dann solche Symptome wie du. Aber was machst du? Einfach munter drauf los und weiter, andere können das auch, also ich auch! Hmmmm, ich will jetzt nicht beleidigend werden, aber du solltest mal anfangen zu denken und dafür sollte man am besten mal nüchtern sein.

Es gibt nicht so viel Leute die tage- oder wochenlang durchgehend Speed ziehen und die meisten haben auch gar keinen Bock drauf. Viele erleben mal ähnliches wie du, dass sie sich Dinge einbilden, in die Notaufnahme fahren, usw., aber ich würde mal sagen, dass die meisten Leute besser damit umgehen können als du. Du hast nur drei Tage was gezogen an vier Tagen ("nur" hört sich komisch an, für mich wär das schon extrem viel) und spackst voll ab. Viele Leute hier raten dir aufzuhören, aber du machst weiter. Ich glaube, du bräuchtest jemanden an deiner Seite als Mentor oder so, sowas fehlt dir ein wenig, würd ich mal behaupten.

Ich kann auch mal drei Tage durchziehen (hab wahrscheinlich aber auch mehr Erfahrung als du), nur werden die Lines am zweiten Tag schon echt groß, damit ich was merke und am dritten Tag echt schon pervers und das sieht nimmer gesund aus. Ist doof, ich weiß! Mach ich aber auch nicht oft, nur zu besonderen Anlässen wie Feiern, Party, etc. UND ich kann anscheinend auch umgehen damit. Wollte dir nur sagen, dass die Nebenwirkungen immer größer werden, je länger und dicker die Lines werden und gesund ist was anderes. Nach spätestens drei Tagen mach ich Schluss und das für einige Wochen, damit mein Körper sich wieder regenerieren kann.

Ich kenn auch ein paar Leute, die sich fast tgl. Speed reinziehen und deren Lines sind enorm. Sind auch Leute die rglm arbeiten und Steuern zahlen, aber deren Leben sieht nicht wirklich toll aus. Die kriegen nicht mehr viel gebacken, außer das was sie eh schon immer kannten und rglm. machen, aber wenn mal was neues ansteht, dann wird sofort zugemacht. Ein schönes Leben sieht für mich anders aus. Damit sie ab und zu mal Pause machen können, ziehen sich diese Leute dann Heroin oder Substitol für ein paar Wochen, nur so kommen sie vom Speed wieder weg. Damit sie dann nicht von den Opioiden abhängig werden, ziehen sie wieder Speed und so geht es dahin. Zum schlafen werden Unmengen Alkohol getrunken (das sind eigentlich eh mittlerweile schon alles Alkoholiker) und dazu manchmal noch irgendwelche Tabs, was man halt so kriegt und hilft. Bei den Leuten die ich kenne geht das schon seit vielen Jahren so.

Ich will dir damit nur sagen, dass man Drogen auch mit Hirn und Verstand nutzen kann. Wenn man es nicht kann, versumpft man sehr schnell und wird wie die Leute, die ich oben beschrieben habe. Willst du irgendwann mal nur noch dahin dümpeln und ein Scheiß-Leben führen? Die Dauerkonsumenten sind alle unzufrieden mit ihrem Leben, wirklich alle durch die Bank, zumindest die die so verrückt konsumieren und die ich kenne - das sagen übrigens alle selber.

Genieß dein Leben und NUTZE ab und zu gewisse Drogen, das macht echt Spaß, wenn man es nicht übertreibt! Schau, dass du dich wieder regenerierst nach deinem Konsum und hör ein wenig auf die Leute, die mehr Erfahrung haben als du. Vor allem check ab, welche Drogen gut für dich sind und welche nicht. Für jeden ist Speed einfach nix, genauso wie für manche kiffen nix ist und so weiter, blablabla!

Sorry for klugscheißerei (es riecht auf einmal so streng hier confused ), bin auch nicht auf Speed oder ähnlichem, nur auf meine Adaptogene. Hab aber einfach nur kopfschüttelnd deine Beiträge gelesen und das musste jetzt einfach mal raus.

Alles Gute für dich,

trinity

PS: Die 10 Gramm Speed werden dir nicht "kaputt", pack sie gut ein und lager sie entweder im Kühlschrank/Tiefkühler oder irgendwo anders luftdicht und lichtgeschützt. Damit hat man normalerweise echt lange Spaß dran!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.03.15 16:19
buntefarben schrieb:
Hört sich ganz interesant an, finde aber leider nichts dembezüglich im Netz.
Hast du da evnt. noch weitere Infos zu?

Liebe Grüße


http://www.loesungssammlung.de/bericht21.htm

Auch an anderer Stelle hab ich gelesen (leider hab ich die Links nicht), dass bei psychotisch erkrankten Patienten standardmäßig Blutwerte gemacht werden und bei denen fällt häufig auf, dass der Zinkspiegel erniedrigt ist.
Die Gabe von Zink lässt die Symptomatik auch recht schnell verschwinden.
Ich habe es zudem selber an mir auch beobachtet aufgrund von Methamphetaminkonsum.
Es waren aber nur geringe Mengen (maximal 20mg, aber das über eine Woche mit maximal 4-5h Schlaf; mein minimales Schlafpensum beträgt in der Regel 7-8h), dazu kam, dass ich fast nichts gegessen hab - in einer Woche hab ich 5kg verloren (!).
Ich hab teilweise gedacht, dass alleine meine Gedanken einen Einfluss auf das hätten, was am nächsten Tag passiert. Würde ich also an den Tod denken, würde ich morgen sterben. Zudem dachte ich, dass sich alle gegen mich verschworen haben und hinter meinem Rücken versuchen, mein Leben aufzudecken, um mich bloßzustellen.
Merkwürdigerweise verschwanden diese Gedankengänge durch eine erneute Methamphetaminnahme wieder (waren aber nur geringe Dosen von 5-10mg).
Das Zink ließ diese Gedanken komplett verschwinden und das dauerhaft.

Nun gut, das klingt alles sicher nicht sehr vertrauenserweckend. Zu der Zeit war ich auch etwas krass drauf, aber letztenendes kommt es jetzt den Usern zugute, die sich vielleicht in einer ähnlichen Situation befinden.

Idealerweise führt man das Zink durch zinkhaltige Nahrung zu (Fleisch, Garnelen, Erdnüsse, Austern, Mais, Käse, etc.). Die psychotischen Episoden erfordern aber meines Erachtens eine Zuführung in Tablettenform.
Eine Psychose ist aber nichts für Eigentherapie, sondern gehört in die Hände eines Psychologen!
Wenn diese Symptomatik also weiterhin bestehen bleibt, sollte ein Facharzt aufgesucht werden.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.15 16:35
zuletzt geändert: 03.03.15 17:03 durch trinity (insgesamt 2 mal geändert)
Sehr interessant, danke für den Hinweis, PyramidalerInder!

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, hab ich an die Kryptopyrollurie denken müssen. Das sind die Menschen, die einen Zink- und B6-Mangel haben und recht schnell psychotisch werden können. Dann lese ich deinen Link und dort wird mir genau das bestätigt.

Ich hab mich früher sehr stark mit solchen Dingen beschäftigt und hab das deshalb noch im Kopf gehabt. Meiner Meinung nach ist es bei sehr vielen psychischen Erkrankungen so, dass die Menschen irgendeinen Mangel haben, aus welchem Grund auch immer. Durch die richtige Substitution und Ernährung kann man viele Erkrankungen recht schnell heilen. Bevor ich mir irgendwelche Medis rein schmeisse, die alles langfristig höchstens schlechter machen, versuch ich lieber solche Ansätze zu finden, wie du sie uns grad gegeben hast.

Ich hab manchmal bei Partys, wo ich gscheit übertreibe (LSD + Speed + kiffen + whatever, etc) psychotische "Zustände". Ist nicht schlimm, ich weiß, dass das nach dem konsumieren wieder weg ist, ist aber manchmal lästig. Werde mal Zink einstecken und das dann testen, bin gespannt, ob das hilft. Kann zwar lange dauern, bis das nochmal vorkommt (hab das nicht oft, so alle ein bis zwei Jahre mal), aber ich hab eh immer alles mögliche dabei, da kann ich auch noch etwas Zink einstecken haben.

Übrigens nehme ich sowieso schon jeden Tag 30 mg Zink, nur so zur Info. Aber Drogenkonsum kann natürlich die Mineralstoffe im Körper viel schneller verbrauchen.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
76 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.15 17:03
Hallo,

seit August konsumiere ich relativ regelmäßig allerlei dopaminerge Upper. Meistens mehrmals die Woche. Seit Januar habe ich fast täglich bis auf einige Ausnahmen Speed genommen. Immer in Dosierungen von 20-40 mg, eigentlich nur zur Konzentrationserhöhung in der Uni und auf der Arbeit.
In letzter Zeit habe ich von 20 mg eigentlich gar nichts mehr gespürt und hätte direkt im Anschluss einschlafen können.

Würde jetzt gerne eine Pause machen, um wieder das volle Wirkspektrum genießen zu können. Meine Frage ist, wie lange es ungefähr dauern würde bis die Toleranz wieder auf 0 wäre?
"Don't Get High On Your Own Supply" - Scarface
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.15 17:12
Hi Icesun,

das Ding ist einfach, dass dein Körper und Geist schon diese Dosis und Regelmäßigkeit kennen gelernt und gespeichert hat. Deshalb bist du recht schnell wieder auf dem selben Konsummuster und derselben Dosis und wirst auch recht schnell wieder nur wenig spüren davon. Nach zwei bis drei Wochen ist die Toleranz sicher wieder abgebaut, aber sie ist halt auch sehr schnell wieder auf dem alten Stand.

Wenn du diszipliniert genug bist, dann kannst es eventuell schaffen, dass du immer auf deinen 20 mg bleibst, dann musst aber halt auch immer an den Tagen wo du es nicht "brauchst" aussetzen, damit es auch wirklich an den Tagen wirkt, wo es notwendig ist. Die Qualität sollte natürlich auch immer gleichbleibend sein, eh klar.

Immer wieder pausieren und nur dann nutzen, wenn du es wirklich brauchst. So kannst mit deinen 20 mg wahrscheinlich lange durchkommen.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.15 17:19
Ich denke ma das bereists 2 wochen ausreichen um das chemidche Gleichgewicht im Gehirn wieder herzustellen. Ist aber sehr individuell.

Ich würde dir ein Monat Abstinenz empfehlen. So ist die Toleranz aufjeden fall (so lange du keine anderen Upper in der Zeit konsumierst) abgebaut. Und dein Körper/Geist wird dir auch Dankbar sein!!

Lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.03.15 17:53
@Icesun
Was ist das denn für Speed? 20-40mg sagen jetzt ja erstmal wenig aus, dürfte immerhin keine neurotoxische Dosis sein, weshalb sich vermutlich eigentlich nur dein körper erholen muss... Dopamin selbst regeneriert sich in einigen Stunden.

Ich nehme auch seit etwa Januar sehr regelmäßig fast reines Amphetamin, momentan Morgens/Nachmittags je 10-15mg. Das genügt bei mir völlig und ist auch eine Dosierung, die durchaus bei Amphetaminbehandlung von ADS-Symptomen angewendet wird (wobei bei ADS selten mehr als 30mg pro Tag verabreicht werden).

Mache aber auch immer mal wieder einige Tage Pause. Ich würde dir ne Woche Auszeit empfehlen, schadet eh nicht. :D
Gut gegen Toleranzentwicklung scheint oraler Konsum zu sein, falls du es nicht eh schon machst. Nasaler Konsum reizt sehr zum häufigen Nachlegen und der Kick fehlt einem, was man dann als "keine Wirkung mehr" interpretiert.

Wenn du Müdigkeitsprobleme hast, fehlt dir vielleicht einfach schlaf? Oder pennst du normal?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
76 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.15 23:15
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

@Autopoiet
Mein Speed beziehe ich aus dem Internet. Es soll eine Reinheit von über 70% haben, was ich als realistisch einstufe. Oralen Konsum hatte ich bislang noch nicht probiert, werde dies aber nach der Pause auf jeden Fall mal testen.
Schlafmangel dürfte ich eigentlich auch nicht haben. Fühle mich zwar nur sehr selten ausgeschlafen, doch sind es täglich trotzdem mindestens 8h Schlaf.
"Don't Get High On Your Own Supply" - Scarface
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.15 11:08
Oralen Konsum solltest du auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Sniffen ist, ehrlich gesagt, dumm. Es hat keine Vorteile, die die Nachteile aufwiegen. Oraler Konsum erzeugt weniger psychische Sucht, weniger Craving (man legt nicht so schnell nach), das Rauf- und Runterkommen ist sanfter und kaum spürbar, es wirkt etwas länger, schont deine Nasen und den Rachen... Ich würde vermuten, es erzeugt sogar weniger Toleranz.

So etwas in die Richtung 70%iges hatte ich am Anfang auch, ist generell natürlich um ein vielfaches besser, als Straßenspeed!

Gerade wenn du häufiger konsumierst, würde ich aber versuchen, das Amphetamin zu reinigen oder einfach nahezu reines Amphetamin zu beziehen. So etwas gibt es. Wenn du so etwas bekommen solltest, erkennst du es gut daran, dass es nach fast gar nichts riecht und schneeweiß ist. Dann aber auf jeden Fall sehr genau abwiegen!

Warum nicht 70%iges? Die 30%+ "Nichtamphetamin" bei dem potenten Zeug sind häufig Syntheserückstände, nicht unbedingt Streckmittel wie Koffein. Diese Rückstände können mitunter schädlich für den Körper sein, gerade auf Dauer. Sie sind insofern ein unbekannter Gefahrenfaktor, wobei ja die Substanz selbst schon problematisch ist im häufigen Gebrauch. Aber wenn, dann besser nur die Substanz, die man bewusst konsumieren will.

In jedem Fall sollten die 20mg Dosen reichen. Wie wirkt das Amphetamin eigentlich auf dich? Du scheinst es ja auch für die Uni zu nutzen. Macht es dich hibbelig oder ruhig?

Eine erholsame Pause wünsche ich dir :)
 

« Seite (Beiträge 991 bis 1005 von 1939) »