LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1006 bis 1020 von 1939) »

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2015
200 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.15 11:46
Autopoiet schrieb:
Oralen Konsum solltest du auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Sniffen ist, ehrlich gesagt, dumm. Es hat keine Vorteile, die die Nachteile aufwiegen. Oraler Konsum erzeugt weniger psychische Sucht, weniger Craving (man legt nicht so schnell nach), das Rauf- und Runterkommen ist sanfter und kaum spürbar, es wirkt etwas länger, schont deine Nasen und den Rachen... Ich würde vermuten, es erzeugt sogar weniger Toleranz.


sorry wenn ich dazwischen grätsche, aber warum is nasal dumm ?

es wirkt mmn schneller und stärker und man braucht niedrigere initialdosen. ausserdem befriedigt es die ziehgeilheit :D

einziger wirklicher nachteil is, dass es stark auf die zähne geht (und nach langen sessions die nase verätzt/verstopft sodass nichts mehr rein geht :D)
Andere haben Spaß, ich bin lediglich am Ballern
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.15 12:15
Nasal ist dämlich weil:

Die Nasenschleimhaut nicht dafür gemacht ist, fiesen Substanzen ausgesetzt zu werden. Der Magen schon...

Es besteht die Möglichkeit, das die Fähigkeit *Riechen* gestört/zerstört wird. Dummerweise schmeckt fast nichts mehr, wenn man nicht vernünftig riechen kann.

Das Craving ist viel viel höher-> man legt unkontrolliert nach. Dadurch kann es viel leichter passieren, das man seinen Tag/Nacht Rhythmus zerschießt.

Die Wirkung ist kürzer und härter, beides unpraktisch bei bewussten Konsum. Das Runterkommen ist auch ätzender..

Das potentielle Risiko sich beim ziehen etwas einzufangen (Pilze, Bakterien) ist höher als beim oralen Konsum. Außerdem erfordert es mehr *Aufwand* und ist auffälliger.

Amphe braucht eigentlich ca 1h bis es vernünftig wirkt, der Anfängliche Kick kommt meistens von Koffein.

--------------------------------------------

Gibt für mich also wenig Gründe Amphe zu ziehen.......

Es sei denn man möchte super cool wirken, weil man sich Pulver in die Nase schaufelt. Am besten möglichst große Lines, auch wenn das meiste nur Milchzucker ist :P

--------------------------------------------

Ich würde auch den 70% nicht vertrauen, bis ihr nicht selber einen Aceton Wash gemacht habt. Wenn ihr vorher/nachher Vergleicht habt ihr einen ersten Anhaltspunkt was die Reinheit angeht.

Zum Thema, Amphe in der Uni. Klappt super, vermutlich zu super. Es gab wohl keine Substanz, die ich anfänglich so Unterschätzt habe, wie Speed. Es wird sich immer immer mehr in den Alltag einbauen, bis es völlig normal ist und man ohne nichts mehr auf die Reihe bekommt.
Das ist natürlich besonders fatal, wenn man am Anfang seines Sutdiums steht, weil man eigentlich das Gefühl hat, das Studium *durchziehen* zu müssen, um etwas auf die Reihe zu bekommen. Man verlernt völlig das normale Lernen und arbeiten.

Und was kommt danach? Wenn man den ersten richtigen Job hat? Möchte man sein Leben lang Upper nehmen? Was ist mit der Rezeptor Downregulation (bei Dopamin ist das fieser als bei Serotonin Geschichten), was ist mit Herzproblemen bei chronischen Konsum?

Um all diese Probleme zu bekomme, braucht es keinen ausufernden Konsum, 10-20mg pro Tag, regelmäßig reichen um einen die *Seele * zu rauben...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.15 12:20
Ich hab die Gründe doch genannt.
1) weniger Suchtgefahr - gerade weil die "Ziehgeilheit" gar nicht erst entsteht, die du nennst.
2) weniger Bedürfnis nachzulegen. Man kommt insgesamt mit niedrigeren Dosierungen aus und sucht nicht den Ziehkick.
3) Wirkt vielleicht 20 Minuten schneller - aber kommt es darauf wirklich an? Man erreicht als Nachteil auch schneller den "Peak" und kommt schneller wieder runter, die orale Wirkdauer ist dagegen gleichmäßiger und etwas länger.
4) Ist der Nachteil, den du genannt hast, nicht extrem wesentlich? Es verätzt die Nase etc, ist also körperlich schädlicher. -.- Und mit ner kaputten Nasenschleimhaut ist man anfälliger für Infektionen.
5) Schockt das zentrale Nervensystem nicht so stark, weshalb, meiner Vermutung nach, langsamer eine Toleranz aufgebaut wird (auch aufgrund von Punkt 2).

Die Dosierung unterscheidet sich nicht wesentlich. Zwar ist die Bioverfügbarkeit unterschiedlich, ich kann allerdings keine Unterschiede feststellen. Meine Theorie dazu: Bei oraler Aufnahme kommt die Bioverfügbarkeit voll zum tragen, bei nasalem Konsum wird nur ein Teil des Amphetamins aufgenommen (rest verendet im Rachen/Mund/bleibt an Nasenhaaren hängen), was sich jedoch durch höhere Bioverfügbarkeit ausgleicht...

aber vielleicht gibt es ja andere/gegenteilige Theorien dazu :D

*edit: @ Hauselv: Bei einer Dosierung von 10-20mg dürfte es eigentlich zu keiner neurotoxischen Wirkung kommen, auch bei chronischem Konsum. Aber es ist fraglich, ob man diese Dosierung lange beibehält. Insgesamt sollte man bei chronischem Konsum mal prüfen, ob man nicht irgendwo mit ADS diagnostiziert wird und dann ne richtige Therapie+Medikation bekommt.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2015
200 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.15 12:32
hmm ich hab auch ein paar monate gebombt und dann in ganz seltsamen farben gekotzt, da ist mir etwas nasenbluten hin und wieder doch deutlich lieber
ich red jetzt allerdings auch von regelmäßigem konsum/missbrauch/whatever, für "neueinsteiger" habt ihr vermutlich recht




meine erfahrung zeigt dass ADS wird bei erwachsenen so gut wie nie diagnostiziert wird
Andere haben Spaß, ich bin lediglich am Ballern
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.15 12:53
Du hast in seltsamen Farben gekotzt? Und was ist für dich "bomben"? Was war das für Speed und welche Dosierungen/welches Konsummuster hattest du?

Eigentlich ist oraler Konsum gerade bei Langzeiteinnahme weniger schädlich. Es geht hier ja nicht nur um Nasenbluten, das ist nur ein Symptom, sondern um die teils irreversible Zerstörung der Nasenschleimhaut.

Und ja, die Wahrscheinlichkeit ist schon gering, aber immerhin ca. 5% aller Erwachsenen sind betroffen. Man kann ja in entsprechenden Foren für ADS im Erwachsenenalter recherchieren - dann kann man sich selbst ausrechnen, ob sich der Aufwand einer Diagnose lohnt und ob man betroffen sein könnte. Bei denen, die von Amphetamin ruhiger werden und konzentriert ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht sooo gering, vor allem wenn man ensprechende Symptome aufweist und diese auch in der Kindheit nachweisen kann (z. B. durch Grundschulzeugnisse).

 
Mitglied verstorben



dabei seit 2015
200 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.15 13:34
ja, vornehmlich gelb mit roten sprenkeln
das blut war gott sei dank aber nicht aus meinem magen, sondern aus dem von magensäure angegriffenen rachen. trotzdem war die panik natürlich erst mal groß

bomben is für mich etwas in papier wickeln, oder zu kapseln und dann runterzuschlucken

ich habe zu der zeit täglich konsumiert, ~12,5g die woche, manchmal mehr


entschuldigung für die vllt naive frage, aber was kann schon schlimmstenfalls passieren mit der nase? dass einer seinen geruchssinn verloren hat hab ich noch bei keinem mitbekommen. heißt nicht dass ich dir das nicht glaube, sondern dass ich das für sehr sehr selten halte




jo 5% sind betroffen und vllt 0,5% werden behandelt



alles subjektiv


Andere haben Spaß, ich bin lediglich am Ballern
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.15 13:40
Da kann so einiges mit der Nase passieren, z.B. die schon erwähnte Anosmie oder sogar ein Durchbruch der Nasenscheidewand. Letzteres kann man operativ wieder beheben, eine Anosmie kann allerdings fürs Leben bleiben.
Deshalb sollte man, wenn man sich für den nasalen Konsum entscheidet, sein Riechorgan pflegen. Also immer mal Nasenspray benutzen, öfters mal ausschnauben und bei Verletzungen Bepanthen oder so benutzen. Nicht zu vergessen, Pausen einzuhalten damit sich die Nasenschleimhaut selbst regenerieren kann.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.15 13:40
Zitat:
entschuldigung für die vllt naive frage, aber was kann schon schlimmstenfalls passieren mit der nase? dass einer seinen geruchssinn verloren hat hab ich noch bei keinem mitbekommen. heißt nicht dass ich dir das nicht glaube, sondern dass ich das für sehr sehr selten halte


Du könntest dir z.B. ein Loch in deine Nasenscheidewand "ballern" ;)


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Mitglied verstorben



dabei seit 2015
200 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.15 13:44
@donchachillo

safer sniff wie sauberes röhrchen, keine scheine, spühlung, nicht zu grob/zu fein usw hab ich einfach mal vorausgesetzt :D



@dopeadmin

das erscheint mir bei peps eher unwahrscheinlic, da gibt es deutlich agressiveres



Andere haben Spaß, ich bin lediglich am Ballern
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.15 13:46
LaserGnu schrieb:
ich habe zu der zeit täglich konsumiert, ~12,5g die woche, manchmal mehr


WTF? Ok, das sagt ja alles... Da braucht man sich nicht zu wundern. Ich hoffe, du konntest deinen Konsum einstellen/stark reduzieren! Das klingt echt krass, selbst wenn es stark gestreckt war.
In Papier einwickeln ist auch nicht sehr sinnvoll. Immer Kapseln. Gibts für sehr wenig Geld.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2015
200 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.15 14:00
zuletzt geändert: 04.03.15 14:13 durch LaserGnu (insgesamt 1 mal geändert)
ja zum glück, danke :)

ich war 6monate komplett abstinent und jetzt ziehe ich vllt 2x die woche ein bisschen



zu der zeit war die quelle sehr gut, aber trotzdem hab ich leute gesehen die das was ich in einer woche konsumierte an einem wochenende geplättet haben
hab damals auch hin und wieder ritalin gezogen, selbst davon brauchte ich 0,5 - 1g

bei amphe is das immer so ne sache mit der tolleranz, die kennt nach oben hin keine grenzen
das geht manchmal schneller als man gucken kann
Andere haben Spaß, ich bin lediglich am Ballern
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.15 14:18
Autopoiet schrieb:
In Papier einwickeln ist auch nicht sehr sinnvoll. Immer Kapseln. Gibts für sehr wenig Geld.

Weshalb ist das nicht sehr sinnvoll?
Ich mach das immer so und finde es weitaus besser, als Konsum mit Kapseln.

1. Kapseln brauchen viel länger, bis sie sich aufgelöst haben
2. sind sie nicht vegetarisch (jaja, ich weiß es gibt gelatinefreie Kapseln)
3. wieso extra Kapseln kaufen, wenn man auch Papes nehmen kann?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.15 14:32
@LaserGnu: Wow, so lange Absinenz. Respekt.

@Neopunk: Kapseln werden in kürzester Zeit von der Magensäure aufgelöst, es dauert auf keinen Fall länger. Papier kann, wenn man Pech hat, in der Seiseröhre hängen bleiben und aufgehen. Aber wenn man geübt ist, funktioniert sicher beides.

Ein größerer Vorteil von Kapseln ist meiner Meinung nach, dass man am Stück mehrere mit ner Waage befüllen kann und keine Bedenken haben muss, dass die beim Transport irgendwie aufgehen etc., also auch ne gute Lagermöglichkeit von abgemessenen Dosierungen, selbst wenn man ziehen will (dann einfach die Kapseln nicht ganz zu machen).
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.15 14:44
Autopoiet schrieb:
Kapseln werden in kürzester Zeit von der Magensäure aufgelöst, es dauert auf keinen Fall länger.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Manchmal musste ich über 2h warten, bis die Wirkung einsetzte, während das DXM als Bombe in nicht mal einer halben Stunde erste Effekte vermerken ließ
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.03.15 14:57
nein. kapseln lösen sich sehr schnell auf. wirf doch mal eine in etwas warmes wasser und du wirst es sehen.

Zitat:
Hartgelatinekapseln lösen sich schnell in wässrigen Lösungen bei 37°C so dass bereits nach 2 Minuten der Inhalt freigesetzt wird


quelle (.pdf)
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

« Seite (Beiträge 1006 bis 1020 von 1939) »