LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 20.02.15 14:27
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Das erste Mal MDMA (und Hasch) mit Freunden, welcher von Kronkorkenalive geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 20.02.2015.

Diese Diskussion wurde am 20.02.2015 von Peoples gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
6 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.02.15 14:42
Hallo

ich finde der Bericht war sehr angenehm zu lesen und eure location macht mich ganz vorfreudig auf den Sommer!
so würde ich auch gern mal trippen

jedoch würde ich dir gern ehrlich ans herz legen, vorallem bei so unerfahrenen usern, davon abzusehen 2x Mal, so hoch nachzudosieren!
denk doch mal drüber nach ob es das wirklich schöner macht...

200mg md sind schon krass viel! und gute 100mg initialdosis fürs erste mal, ... das würde bei mir locker für ein einhalb tage gut drauf sein reichen
(wie du vielleicht merkst hab ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt und ich will dich auch nicht belehren! ich denk mir einfach, eine so geile Droge die bei bedachtem konsummuster echt relativ sicher ist, sollte man nicht missbrauchen)

wenn du deinen freunden einen verantwortungsvolleren umgang vorlebst, wären sie vielleicht nicht so verklatscht und würden öfter mit dir trippen ;D
ohne so hochdosiertes und oftes nachlegen und mit 2 oder 3 Monaten pausen, find ich kann man md schon sicher und extrem bombig konsumieren

peace
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
38 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.02.15 21:40
Danke!
Also die Initialdosis fand ich eigentlich recht passend. Aber ich steh auch drauf, wenns einen richtig "fährt".

Das Nachlegen war dann natürlich eher semi sinnvoll, aber wir alle hatten wirklich den starken Drang, diese schöne Erfahrung so lang zu strecken wie möglich.

Das nächste Mal werden wir denke ich einfach eine andere, eventuell länger wirkende Droge konsumieren. Ein LSD Trip in dieser Konstellation an diesem Ort wäre schon etwas tolles.

Peace!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
80 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.02.15 02:25
Hab einfach mal 10/10 gegeben :)
Finde den Bericht gut geschrieben und man kann sich total in die sommerliche Atmosphäre hineinversetzen.
Da kriegt man schon richtig Bock auf den Sommer und endlich wieder draußen trippen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.15 09:19
Also ich find den Bericht auch gut ,wirklich schöne Location und auch die Dosis ist meines Erachtens(bis auf die letzte Hälfte ) ok für Newbies.
Ich fand's nur irgendwie fragwürdig ,dass du drei verschiedene Dinger geholt hast, denn ich find man sollte bei so einer Aktion schon ungefähr gleichstark dosierte oder am besten die gleichen Teile nehmen . Denn im "schlimmsten" Fall kannst du ja dadurch einen deiner Newbies auf 2cb setzen oder ähnliches.
Aber das ist nur meine Meinung. :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.15 05:21
Schöner Bericht! Da wird einem Warm ums Herz :D

Jedenfalls schließe ich aus dem Text, dass ihr in etwa 2,3 - 2,5 mg/kg Körpergewicht als Initaldosis zu euch genommen habt, was auf jeden Fall für nen super Trip gesorgt hat. Ich persönlich finde, dass das ein klein wenig zu viel war (für das erste Mal), da erachte ich so 2,0 - 2,2mg für angemessener. Man könnte meinen, dass es sich hierbei um Peanuts handelt, aber solche Details können den Unterschied machen. Andererseits finde ich deinen Grundgedanken - nämlich deinen Buddies direkt einen guten Roll zu ermöglichen - für den m.M.n. stärkeren und wichtigeren Aspekt. Der Trip wäre wohl bestimmt nicht so nice gewesen, wenn du bei 1,5 angesetzt hättest.

"Warum?", könnte sich hier der ein oder andere fragen (und Peoples hat es im Grunde genommen auch schon getan). Die Antwort steht fast schon zwischen den Zeilen des Tripberichts: Du (bzw. ihr zusammen) wärt wohl auf die Idee gekommen, den Trip zu "retten". Der Heimweg wäre wahrscheinlich schon früher angetreten worden und ihr hättet vielleicht derbst nachgelegt. Das soll keine Unterstellung sein, lediglich eine Option, die gar nicht mal so abwägig ist (ich spreche da lachend aus Erfahrung). Hinreichend bekannt ist, dass die Initialdosis der Casus Knacktus bezüglich der Intensität ist.

Unterm Strich war es also die "richtigere" Entscheidung. Meine Meinung.

((Allergietests macht man auch nicht mit ner Halben! Das würde auch schon reichen für nen Ritt zum Doc))
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
6 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.03.15 02:11
Kronkorkenalive schrieb:
Danke!
Also die Initialdosis fand ich eigentlich recht passend. Aber ich steh auch drauf, wenns einen richtig "fährt".

Das Nachlegen war dann natürlich eher semi sinnvoll, aber wir alle hatten wirklich den starken Drang, diese schöne Erfahrung so lang zu strecken wie möglich.

Das nächste Mal werden wir denke ich einfach eine andere, eventuell länger wirkende Droge konsumieren. Ein LSD Trip in dieser Konstellation an diesem Ort wäre schon etwas tolles.

Peace!


haha gerne wink

den trip kann ich mir in diesem setting ebenfalls gut vorstellen
ich liebe Plätze wie den den du beschreibst. in welchem land wohnst du? antworte nicht wenn du nicht willst

zur Dosierung etc.: wie gesagt, wollte dir das nur mitgeben.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
38 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.15 11:55
[quote=den trip kann ich mir in diesem setting ebenfalls gut vorstellen
ich liebe Plätze wie den den du beschreibst. in welchem land wohnst du? antworte nicht wenn du nicht willst][/quote]

Süddeutschland! Eigentlich in einer mittleren Stadt, dort hin zu fahren dauert aber nur etwa 20 Minuten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
29 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.16 20:04
Klingt nach einer seeeeeehr schönen Location für so manche Abenteuer :D
Süddeutschland? Hmm, da müsste ich mal auf die Suche gehen.. ;)
Ich kenne das Phänomen mit dem halben Trip. An einem Abend haben wir jeder eine Halbe Tomorrowland mit angeblichen 220mg genommen und es ergab sich zwar ein schönes Gespräch, aber das wars dann auch schon, was uns dann veranlasste, am nächsten Tag nochmal was zu nehmen, was dann wieder richtig abging. Schon ein bisschen seltsam, manchmal klappt das Serotoninausschütten vielleicht nicht so gut :D Ich finde es sehr interessant, wie ich mit meinen knappen 58kg eine dreiviertelte oder ein Drittel nehmen kann, was ja eigentlich bei 220mg pro Teil viel zu viel wäre für mein Gewicht, und ich es trotzdem nicht als zu viel empfinde...
Den Mutigen gehört die Welt - und der Tod.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)