LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1021 bis 1035 von 1939) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.15 15:28
Autopoiet schrieb:
Und ja, die Wahrscheinlichkeit ist schon gering, aber immerhin ca. 5% aller Erwachsenen sind betroffen. Man kann ja in entsprechenden Foren für ADS im Erwachsenenalter recherchieren - dann kann man sich selbst ausrechnen, ob sich der Aufwand einer Diagnose lohnt und ob man betroffen sein könnte. Bei denen, die von Amphetamin ruhiger werden und konzentriert ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht sooo gering, vor allem wenn man ensprechende Symptome aufweist und diese auch in der Kindheit nachweisen kann (z. B. durch Grundschulzeugnisse).


Wurde bei dir AD(H)S diagnostiziert, oder kennst du dich mit den entsprechenden diagnostischen Vorgehensweisen aus?
Hausarzttermin steht bei mir nämlich schon, um zum Psychologen/Neurologen überwiesen zu werden wegen jenem Verdacht auf AD(H)S. Mal sehen, was an Medikamentierung für mich drin ist, wenn sich der Verdacht bestätigt.

@neopunk, das kann einfach daran liegen, dass die Bombe innerhalb einiger Sekunden durchweicht und das Dex aus dem Pulver anlöst bzw. herauslöst. Im Magen zerfällt das Bömbchen je nach Material und setzt schlagartig den Wirkstoff frei. Bei den Kapseln geht das kontinuierlich. Die schwächste Stelle der Kapseln bricht auf und setzt nur kleine Mengen Wirkstoff frei. Da braucht es viel länger, bis der gesamte Wirkstoff freigesetzt wird. Zwar lösen sich die Kapseln recht schnell auf bzw. brechen schnell auf, aber teilweise bleibt der Wirkstoff an den Kapseln haften und sorgt so für eine Klumpenbildung, von dem aus der Wirkstoff nur langsam abgegeben wird.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.15 17:27
Zu den Kapseln: Ja, sie lösen sich sogar in warmem Wasser schnell auf. Noch schneller gehts natürlich in der Magensäure. Glaube nicht, dass da krasse Klumpenbildung stattfindet.

Zum ADS: Ich wurde schon einmal von einem Neurologen diagnostiziert und es besteht starker Verdacht auf ADS, habe jetzt bald einen richtigen Diagnosetermin in einer Klinik. Bin sehr gespannt. Auf Ritalin habe ich allerdings nicht wirklich Lust, da der Rebound-Effekt für mich sehr fies wirkte, kurzfristige depressive Phasen aufgetreten sind und man das nicht mit Alkohol kombinieren soll. Amphetamin wirkt auf mich viel sanfter und ich habe gar keinen Absturz. Bin halt irgendwann müde und kann auch gut schlafen.

Aber auch in Deutschland wird Amphetamin-Saft immer häufiger verschrieben, wenn man Ritalin nicht verträgt. Hab dem Neurologen auch meine Erfahrungen mit Amphetamin erzählt und er sagte gleich: "Vielleicht ist das ja auch das richtige für sie, muss man dann ausprobieren nach der Diagnose..." Naja, vielleicht sind die Ritalinpäparate für Erwachsene auch besser als die unretardierten, die ich mal probiert habe. Wenn überhaupt eine MPH Behandlung in Frage kommt...

Eigentlich brauchst du keine Überweisung für einen Termin beim Neurologen. Ruf am besten jetzt schonmal bei zwei Neurologen an (am besten bei Gemeinschaftspraxen), die Wartezeiten sind echt fies. Oder gleich in einer Klinik, die auf Diagnosen spezialisiert ist. Musste über zwei Monate warten - und jetzt nochmal zwei Monate auf den Termin in der Klinik. Diese ganze scheiß Wartezeit hat mich letztendlich dazu gebracht, Amphetamin recht dauerhaft zu konsumieren, als ich erstmal gemerkt hab, wie das auf mich wirkt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.03.15 18:06
Aufgrund der Verfügbarkeit fällt die eigenmächtige Therapie mit Amphe bei mir flach. Hab das mal für 2-3 Monate durchgezogen und war auch recht zufrieden damit (Dosierung lag irgendwo zwischen 10-20mg). Mit Methamphetamin hab ich diesbezüglich auch gute Erfahrungen gemacht (Dosierung lag zwischen 1-5mg) - es wird in den Staaten auch zur Behandlung von AD(H)S eingesetzt (Handelsname Desoxyn).
Letzteres ist noch smoother als Amphe. Es fehlte mir manchmal an Impulskontrolle - hab aber auch nicht weiter mit den Dosen experimentiert, war leider nur ein Sample.
Amphe ist schön smooth, da bin ich deiner Meinung.

Zink hat mir übrigens auch recht gut geholfen. Dosis lag zwischen 20-50mg. Die Tagesdosis liegt bei 10mg, aber diese RDA- Vorschriften sind zum einen immer etwas niedriger angesetzt und zweitens haben Konsumenten wie du und ich eh einen erhöhten Bedarf an Mineralien. Außerdem ist der Körper imstande, überschüssiges Zink auszuschwemmen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.15 18:16
Das mit Zink hat mir der Neurologe auch empfohlen 15mg täglich sollen da schon helfen. Hilft mir aber leider nicht wirklich viel, ich mach es trotzdem. Schadet ja nicht. Man darf es halt nicht mit der Wirkung von Stimulanzen vergleichen. :D

Ich hätte das mit der eigenmächtigen Therapie auch nicht gemacht, wenn ich nicht unter großem Druck durch meine wissenschaftliche Arbeit stünde. Die Risiken sind zu krass, gerade um mein Herz würde ich mir bei längerem Gebrauch sorgen machen. Naja, in nem Monat läuft das ja hoffentlich in geregelten Bahnen weiter.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
76 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.03.15 23:57
zuletzt geändert: 05.03.15 10:54 durch Icesun (insgesamt 1 mal geändert)
Autopoiet schrieb:
Wie wirkt das Amphetamin eigentlich auf dich? Du scheinst es ja auch für die Uni zu nutzen. Macht es dich hibbelig oder ruhig?


In Dosen bis ca. 30mg werde ich einfach nur konzentrierter, dadurch auch aufnahmefähiger und ruhiger. Bei höheren Dosen werde ich auch hibbelig und bekomme auch teilweise heftige Schweißausbrüche und zitterige Hände.


Was mich allerdings wundert ist folgendes: ich hatte bei Speed noch nie wirklich einen Laberflash, auch nicht bei Initialdosen von knapp 100mg und auch einen richtigen Flash kenne ich nicht. Genauso sieht es bei mir auch mit Methamphetamin (angeblich 99% Reinheit) aus. Hatte auch da Initialdosen von über 70mg. In höheren Dosen nahmen aber eigentlich nur die Nebenwirkungen zu. Der gewünschte Flash und die starke Euphorie blieben aus.

Bei folgenden Substanzen jedoch konnte ich den Flash usw. feststellen: a-PVP, Pentedron, 2-FMA.

Kann das denn an meiner, zu dem Zeitpunkt als ich Amphetamin und Methamphetamin probiert habe, ziemlich hohen Toleranz gelegen haben?
Die 3 anderen Substanzen hatte ich alle davor und mit einer deutlich geringeren Toleranz (wenn überhaupt) getestet.
"Don't Get High On Your Own Supply" - Scarface
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.03.15 17:15
Ich kann das nicht so gut beurteilen, da ich auch von höheren Mengen bis 40mg Amphetamin nicht hibbelig werde, nur mein erhöhter Herzschlag ist kann dann deutlich spürbar sein, vor allem wenn ich mich bewege. Also auch eher die Erhöhung der Nebenwirkungen bei mir. Freunde werden jedoch schon bei 20mg hibbelig. Generell merke ich ab und an etwas von der Euphorie, aber das ist doch eher selten und scheint auch mit körperlicher Bewegung und/oder Erfolgserlebnissen zusammenzuhängen.

Das mit dem "Laberflash" habe ich noch nicht erlebt, ein Kumpel hat etwas mehr Rededrang, allerdings kann das auch am Alkohol liegen, der dazu konsumiert wird. Ich denk dafür muss man erstens eine bestimmte Persönlichkeit haben (also eh viel Rededrang haben, der dann verstärkt wird) oder man erzählt mehr, weil man unterbewusst denkt, es müsse auf Speed so sein. Ähnlich wie sich einige Kiffer stereotyp verhalten, weil es so erwartet wird.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.03.15 17:23
zu dem laberflash kann ich sagen, dass es zumindest bei mir auch sehr stark setting abhàngig ist.
soll heißen, dass er nicht automatisch durchs amphetamin ausgelöst wird, teilweise nimmt es mir manchmal auch die lust zu reden. wenn man aber ein paar bier dazu trinkt und in einer runde, die richtigen gespràchsthemen hat, dann löst jedes gesprochene wort ne art befriedigung aus und dadurch fàngt man an zu labern und zu labern und zu...^^
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.15 23:16
Hi
Solange es den typischen Geruch hat
Ist alles paletti...
Genau weiß man nie was wirklich drin ist...
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.15 00:13
Der Geruch ist KEIN Kriterium...

Am besten es riecht nach gar nichts..
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.03.15 13:17
Word, Amphetamin hat keinen wahrnehmbaren Eigengeruch, zumindest war das bisher mein Eindruck
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.03.15 17:21
Ich war echt überrascht, als ich fast reines Amphetamin bekam! Ich will gar nicht wissen, was davor genau den Geruch produziert hat... :/ Allerdings kann selbst reines Amphetamin natürlich immer noch mit "geruchslosem" Koffein gestreckt sein, insofern ist Geruch - und auch "kein Geruch" - eben leider nie ein sinnvolles Kriterium. Immerhin weiß man bei weißem Pulver mit "keinem Geruch", dass extrem wenige Syntheserückstände drin sind, was ein großer Vorteil ist.

Aber da ist Aufklärung wohl vergeblich, die meisten Konsumenten lassen sich offebnar gern verarschen. Und kaufen Paste "frisch" aus der Küche mit dem "typischen" Amphetamingeruch. Und schnell aufbrauchen, weil Amphetaminsulfat, das in den meisten Pulvern/Pasten drin ist, ja schlecht wird... Ja klar (NEIN, wird es nicht). Und neulich traf ich eine, die fand das klasse, dass ihr Amphetamin mit Koffein gestreckt ist und sie würde nie reines Amphetamin konsumieren. Was will man da noch sagen? Menschen sind halt nicht rational :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.15 17:35
hey ich habe mir Obsidan Tabletten besorgt 25mg sie enthalten propranolol folgendes steht zu der wirkung :

Spoiler:
Propranolol senkt den Blutdruck bei Bluthochdruck und koronarer Herzkrankheit.

Der Wirkstoff führt zu einer Verlangsamung und Rhythmisierung der Herzschläge bei schnellen Herzrhythmusstörungen. Auch Herzrhythmusstörungen, die durch körperliche Belastung, Narkosen oder Sympathomimetika (eine Gruppe von das Nervensystem anregenden Medikamenten) ausgelöst wurden, lassen sich mit Propranolol behandeln. Außerdem wird Propranolol bei Herzbeschwerden ohne erkennbare organische Ursache, wie dem hyperkinetischen Herzsyndrom, eingesetzt. Zudem lässt sich mit dem Wirkstoff durch Ausschaltung des Risikofaktors Bluthochdruck einem erneuten Herzinfarkt sowie Anfällen der Herzenge (Angina Pectoris) vorbeugen. Propranolol kann die Auswirkungen einer Schilddrüsenüberfunktion auf das Herz ausgleichen.

Der Wirkstoff wird in der vorbeugenden Behandlung bei Migräne, bei Zittern ohne bekannte Ursache (essentiellem Tremor) und bei Angststörungen eingesetzt.


Meint ihr ich könnte das Zeug nochmal ausprobieren wenn ich vorher Sicherheitshalber so ne Tablette schlucke und dann während der Wirkung noch eine ? Als ich das pep nämlich zum ditten mal zog bekam ich einen Angstzustand und spürte mein herz richtig "pochen"
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.15 18:07
@ ErsguterBummser

NEIN kannst du nicht.


Erstens:
Wie ich es deinen letzten Beiträgen entnehmen kann, scheinst du nach deinem leztzten Speed Konsum unter einer substanzinduzirten Panickstörung zu leiden. Du bekommst Angstzustände während des Konsums und Paranoide Gedanken nach dem Konsum, aber willst dir paar Tage später wieder was reinhauen?!? Du soltest erstmal einige Zeit abstinent bleiben und deinen Körper/Geist zur ruhe kommen lassen.


Zweitens:
Sollte man nie Beta-Blocker in Verbingung mit amphetamin-derivaten einnehemn, da dies eine extreme Belastung für den Kreislauf darstellt und es zu einer Bluthochdruckkrise kommen kann.


Ich kann dein Verhalten in keinsterweise nachvollziehen und bin der Meinung du solltest deine Finger komplett von Drogen lassen, da du anscheinend nicht verantwortungsvoll mit diesen umgehen kannst.

Falls du dennoch weiter Konsumieren willst, lasse deinen Körper und Geist erstmal etwas ruhe, beschäftige dich mit der Thematik und konsumiere dann vorsichtig und vorallem ohne zusätliche Medikamente.


*gereizte* Liebe Grüße



 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.15 18:15
@ ErsguterBummser

Glaube mehr muss nicht gesagt werden. Wer es nicht wissen will...der ist..???? Genau!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.03.15 19:03
Du hast (substanzinduzierte) Cardiophobie und willst dein Herz deswegen noch weiter belasten?

Guter Plan!
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

« Seite (Beiträge 1021 bis 1035 von 1939) »