LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.03.15 21:01
zuletzt geändert: 06.03.15 21:25 durch Vireder (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo LdT,

Ich habe die Frage ob schon einmal jemand hier mit diesem sich weltweit nicht mehr im Handel befindlichen Schlafmittel Erfahrungen gemacht hat.

Es findet sich im Netz allgemein recht wenig dazu, man muss dazu sagen es ist auch schon ziemlich oldschool.

Wikipedia schrieb:
Ethinamat ist ein Arzneistoff mit kurzzeitiger sedierender und hypnotischer Wirkung, der zur Behandlung von Schlaflosigkeit eingesetzt wurde. Der regelmäßige Gebrauch führt zur Toleranz, und die Wirkung hält gewöhnlich nicht länger als sieben Tage an. Ethinamat wurde 1957 als Sedativum und Schlafmittel von Schering patentiert. Es ist weltweit nicht mehr im Handel.


Dosierungen werden mit 500mg - 1000mg oral angegeben, wobei 1000mg im allgemeinen schon eine normale orale Dosis für einen Erwachsenen darstellen soll.
Höhere Dosierungen werden aber wohl meiner Erwartung nach früher oder später im anästhethischen Bereich münden.

Des Weiteren ist 1-Äthinylcyclonexylcarbamat wohl die veraltete Schreibweise,die wahrscheinlich heute korrekten Schreibweise lautet 1-Ethinylcyclonexylcarbamat bzw. in englischer Sprache 1-Ethinylcyclonexylcarbamate.

Also, jemand eine Meinung dazu?



"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)