LdT-Forum

« Seite (Beiträge 346 bis 360 von 484) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.12.14 01:38
Also beim Meth weiss ich es nicht aber beim Koks ist hcl DEUTLICH stärker, was an der höheren Dichte liegen soll.
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.12.14 02:05
zuletzt geändert: 07.12.14 12:48 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
WeedBoy0815 schrieb:
gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Methamphetaminhydrochlorid und Methamphetaminsulfat hinsichtlich der Wirkung (Dauer, Intensität, etc.)?

Die molare Masse von Salzsäure(-HCl) mit etwa 36.5g/mol geringer als bei Schwefelsäure(-sulfat) mit etwa 98g/mol.
Methamphetamin-Base hat eine Masse von 149g/mol. Da kommt dann je Säure das entsprechende Gewicht hinzu.
Methamphetamin-HCl hat damit eine Masse von etwa 183.5g/mol und Methamphetamin-Sulfat 396g/mol, allerdings verbinden sich zwei Methamphetamin-Moleküle mit Schwefelsäure, weshalb diese Masse durch zwei geteilt werden muss, womit je Methamphematin Base eine Gesamtmasse von 198g/mol bleibt.

Das bedeutet in der gleichen Menge reinen Methamphetaminsalzes kann bei diesen beiden Säuren der tatsächliche Wirkstoffgehalt (Base) um knapp 7,5% variieren.

Abgesehen von der stärkeren Wirkung durch einen höheren Wirkstoffgehalt ist ansonsten mit keiner veränderten Wirkung zu rechnen.

Edit: Rechnung korrigiert.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.12.14 12:30
Kruemel schrieb:
Die Masse des Säurerest ist bei Salzsäure(-HCl) mit etwa 36.5g/mol geringer als bei Schwefelsäure(-sulfat) mit etwa 96g/mol.


Du hast beim ersten mal die molare Masse von Salzsäure genommen, nicht die des Säurerests(Cl-). Bei Schwefelsäure ist es die molare Masse eines Säurerests.
In beiden Fällen muss man die molare Masse der Säure verwenden, nicht die des Anions. Denn auch das Proton ist am Ende Teil des Moleküls dessen Gewicht dich interessiert.

Was du anscheinend auch vergessen hast, ist, dass es in der Regel: (Methamphetamin)2 x H2SO4 ist, weil du bei Schwefelsäure eine zweiprotonige Säure hast und beide H+ ein Molekül Amphetamin binden können. Das verändert, rechnet man es erneut mit den richtigen Angaben, auch das Verhältnis von Gewicht zu Wirkstoffgehalt(freie Base) im Methamphetaminsulfat, weil auf ein Molekül Methamphe jetzt nicht mehr einmal die Schwefelsäure-Masse kommt sondern quasi nur die Hälfte..

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.12.14 12:51
Ich dachte schon während der Rechnung, dass es eigentlich zu spät ist für sowas. redface
Danke für den Hinweis, habe es geändert. 25% kamen mir auch etwas viel vor. lol
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.12.14 16:40
Danke für eure Antworten.
Ich hab an anderer Stelle mal gelesen, dass das Hydrochlorid in irgendeiner Form "schneller" freigesetzt wird, während das beim Sulfat länger dauert. Wahrscheinlich hat man aus den Eigenschaften der Säure (Wertigkeit, etc.) dann geschlossen, dass das einen Einfluss aufs Kation hätte. Aber dann ist es wohl auf das Säureanion zurückzuführen, das ja beeinflusst, wieviel Wirkstoff man (auf die Base berechnet) nun tatsächlich zuführt.



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.02.15 12:34
Ich habe wenn ich Meth konsumiere (3-5mg oral) Zuckungen am ganzen Körper, ähnlich wie Zittern. Kann das an der Verengung der Blutgefäße liegen und dem daraus empfundenen Kältegefühl oder ist da ein anderer Effekt im Gange?
An der Raumtemperatur wird es nicht liegen, da die vor und nach dem Konsum gleich war und ich kein Fenster aufgemacht habe.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.02.15 16:55
Treibst du regelmäßig Sport oder andere Aktivitäten? Dieses unwillkürliche Zucken hab ich mal auf Tramadol gehabt (nicht immer), das legte sich aber, als ich was Gitarre gespielt bzw. mich abgelenkt hab.
Ich vermute, dass das am Noradrenalinrelease liegt.

Sonst lauf mal um den Block, oder fahr was mit dem Fahrrad durch die Gegend.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.15 17:13
Ich hab manchmal diese zuckungen nach opi Konsum gehabt meiner Meinung nach hat mir magnesium immer gut geholfen

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.15 18:55
Ist es denn wirklich störend / unangenehm? Ich kenne derlei von vielen uppern, ich sitzte dann da, zittere/zucke am ganzen Körper, fühle mich dabei aber wohl und kalt ist mir an sich auch nicht, jedenfalls nicht gefühlt. Also ich habe auch darauf getippt, dass dies einfach an der Verengung der Blutgefäße liegt, man es aber eben aufgrund der Wirkung nicht als Kälte so wahrnimmt. Wirklich sicher bin ich mir aber auch nicht.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.02.15 14:04
captain deviant schrieb:
WeedBoy0815 schrieb:
Kein Ding.
Da kommt ja einiges zusammen, dann wärs wohl besser, zu substituieren.


beim letzten mal konnte die situation dann doch noch rechtzeitig entschärft werden, sodass der 2-dpmp versuch erstmal ausblieb.

doch irgendwie lernt die gute nicht dazu und versucht immer erst aufzubauen, wenn die zeit knapp wird. gestern wurden ihr dann ca. 20 mg 2-dpmp anvertraut. ich hoffe sie geht auf meine eindringlichen warnungen bezüglich des vorsichtigen dosierens ein.

werde berichten, inwiefern sie mit dem substitut zurechtkam.

schönes wochenende!


uuuups, mir fiel letzte woche schon auf, dass ich hier einen nachbericht schuldig bliebe.

besagte freundin mit meth-abhängigkeit hat mittlerweile schon zwei zeiträume ohne meth mittels 2-dpmp überbrückt. scheinbar eignet sich der stoff dafür, wenngleich ihr eine dauerhafte substitution mit 2-dpmp nicht erstrebenswert scheint. (mal ganz davon abgesehen, inwiefern dass gesundheitstechnisch überhaupt vertretbar wäre...)

erwartungsgemäß macht das zeug zumindest arbeitsfähig und halbwegs gesellschaftstauglich. ebenso keinen entzug/schmerzen, was ja schon etwas wert ist. der mangel an euphorie lässt das meth-craving jedoch nicht verschwinden. es fehlt halt einfach was.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.03.15 17:17
sagt mal hat von euch schonmal jemand am selben abend mdma und c konsumiert bzw macht die mischung überhaupt sinn?

vorgestellt hàtte ich mir erst um die 140mg mdma zu nehmen und nach ca 4h dann etwas meth.
verhàlt es sich mit der toxitàt àhnlich wie mit normalem amphetamin oder ist das aus gesundheitlichen gründen völliger humbug und davon streng abzuraten?
"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
175 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.15 19:22
Würde ich an Deiner Stelle lassen. Wenn nicht genug Serotonin zur Verfügung steht und dann die Dopaminkonzentration durch Meth stark erhöht wird, wird Dopamin in die Serotonintransporter gezogen, wodurch die stark geschädigt werden.
Der Geist ist chillig, aber das Fleisch ist wach.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.03.15 19:44
Das C wird die Empathie vom MDMA killen und insgesamt werden die NW stärker ausfallen, besonders was Mundfasching, Zungenspielen und Augenrollen angeht.
Hab hier an anderer Stelle mal gelesen, dass MDMA + Pep (beide Dosen jedoch unbekannt) bereits zu verstärktem Mundfaschig führt, da will ich nicht sehen, was zusammen mit C im Gesicht abgeht ^^

Insgesamt wird wohl eine erhöhte Neurotoxizität auftreten, wie Wurstkanone schreibt.
Das ließe sich aber durch zusätzliche Vitamin C- Gabe abmildern (allerdings verkürzt das auch die Wirkdauer der beiden Substanzen). Stattdessen kannst du auch Fruchtsäfte dazu trinken. Je dunkler, desto besser (dunkle Pflanzenfarbstoffe sind hervorragende Antioxidantien).
Du wirst aber ansonsten wahrscheinlich gut auf Sendung sein. Ich kann mir vorstellen, dass die Kombi gut drückt, man aber evtl. durch das MDMA gechillter ist.

Oder du hakkst die Bude entzwei ;) letzteres wird auch gut möglich sein aufgrund der erhöhten Noradrenalinfreisetzung, die beide Substanzen bewirken. Da kann es also zu erhöhtem Herzschlag, erhöhtem Blutdruck, Kälteempfindungen in den Extremitäten und Harnverhalt kommen.
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.03.15 22:01
Nein, das ist absolut ausgeschlossen und jeglicher Versuch den Inhalt (über das Forum) zu bestimmen wäre an Unverantwortlichkeit kaum zu überbieten. Lustig aber, dass du gerade in diesem Thread postest..
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.15 22:05
Selacus schrieb:
Ich habe heute im Bus eine Baggy mit weißen durchsichtigen Kristallen gefunden. Ich habe keine Ahnung welche droge das sein kann. Kann mir jemand sagen wie ich erkennen kann was das ist ?


wegschmeißen....


Theoretisch könntest du dir allemöglischen Teststreifen besorgen und dann alle einmal durch testen.
Aber weg damit!
 

« Seite (Beiträge 346 bis 360 von 484) »