LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.07 18:54
Servus zusammen!
Habe folgendes Problem:
Hab heute früh, so um 9 Uhr eine Concerta Retard 36mg genommen, um ein bisschen aufzuräumen, etc.
Jetzt würde ich heute gern noch ein bisschen Tramal nehmen (so 400mg), aber verträgt sich das? Hab leider per SuFu nichts dazu gefunden, und afaik wirken ja beide Substanzen auf das ZNS, oder?^^

greetz
StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.10.07 19:59
krampfgefahr soll bei kombination von tramadol mit amphetamin(-ähnlichen) substanzen das risiko der krampfgefahr erhöhen. tramadol wirkt serotonin releasend und wiederaufnahmehemmend ... ebenso bewirkt amphetamin/mph die wiederaufnahmehemmung der monoamine im synaptischen spalt. ich habe zwischen tramadolwirkung abklingen und ampheeinnahme 2 stunden gelassen. k.a. wie sich das mit deinen mph-retardierten verhält.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.10.07 20:16
Mit Ritalin hatte ich das noch nie kombiniert aber mit Cocain und Amphe, in direkt zeitgleicher einnahme, da hatte ich nie Probleme, was ja nicht unbedingt was heissen muss.

Ich werde mir demnächst wieder Methylphenidat verschreiben lassen, sollte ich dann noch mal an Tramadol kommen, was ich sehr hoffe biggrin , werd ichs mal testen. Bin schon gespannt ob mir der erst beste Arzt das verschreibt, die sind ja nicht auf dem neuesten Stand der Technik, grad hier in Bayern.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 10.10.07 23:26

duffen schrieb:
krampfgefahr soll bei kombination von tramadol mit amphetamin(-ähnlichen) substanzen das risiko der krampfgefahr erhöhen. tramadol wirkt serotonin releasend und wiederaufnahmehemmend ... ebenso bewirkt amphetamin/mph die wiederaufnahmehemmung der monoamine im synaptischen spalt. ich habe zwischen tramadolwirkung abklingen und ampheeinnahme 2 stunden gelassen. k.a. wie sich das mit deinen mph-retardierten verhält.



joa stimmt genau! ausserdem sind die beiden Substanzen wie Tag und nacht und würden sich warscheinlich gegenseitig in der Wirkung abschwächen.
Stoned is the way of the walk!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.07 16:15

V1rus schrieb:

duffen schrieb:
krampfgefahr soll bei kombination von tramadol mit amphetamin(-ähnlichen) substanzen das risiko der krampfgefahr erhöhen. tramadol wirkt serotonin releasend und wiederaufnahmehemmend ... ebenso bewirkt amphetamin/mph die wiederaufnahmehemmung der monoamine im synaptischen spalt. ich habe zwischen tramadolwirkung abklingen und ampheeinnahme 2 stunden gelassen. k.a. wie sich das mit deinen mph-retardierten verhält.



joa stimmt genau! ausserdem sind die beiden Substanzen wie Tag und nacht und würden sich warscheinlich gegenseitig in der Wirkung abschwächen.



Hmm, wollte sie ja nicht direkt zusammen nehmen, sondern erst nach Ende der Wirkung vom Ritalin das Tramal nehmen... Aber habs gestern dann doch gelassen ;)
Danke übrigens für die Antworten ^^

greetz
StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.10.07 17:15
Ich hab bisher nochnie Opioide kombiniert mit was Andrem als Ritalin, Alprazolam und Tilidin (zu Tramadol-_-)

Und gewkotzt hab ich JEDES MAL wenn Rita dabei war, aber ich war auch jedes Mal noch glücklicher und kaum sediert...


Die Kombination Antihistaminikum+Opioid+Ritalin hab ich dann doch gelassen... Aber so dumm es klingt; Es lohnt sich, trotz des erhöhten Brechreizes sicher schwer zu verstehn ich weiß rolleyes


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
204 Forenbeiträge
6 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.01.10 16:10
Ich habe bei dieser Kombination nichts erwähnenswertes festgestellt. Vielleicht hängt es auch mit der Dosis zusammen. Ich hatte ca. 400mg Tramal unretardiert und auf zwei Einnahmen verteilt, je 5mg Ritalin (pulverisiert, pernasal)

LG
zarte Elfe
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.01.10 18:04
Ich habs einmal kombiniert ca 500 mg Tramal und zwei Ritas a 5 gr. Auch nasal, ich hab jedoch gar keinen Unterschied bemerkt. Vielleicht aber auch einfach zu viel erwartet, keine Ahnung. Wirkt vermutlich auch bei jedem anderst wie bei allen Drogen. Hätte die Möglichkeit gehabt an Unmengen von Ritas ranzukommen für nüscht, habs aber gelassen weil es mich überhaupt nicht gereizt hat. Und NEIN, vergesst ne Anfrage diesbezüglich. Troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.10 12:27
zuletzt geändert: 03.02.10 12:28 durch BigBerky (insgesamt 1 mal geändert)
BigBerky schrieb:
Ich hab bisher nochnie Opioide kombiniert mit was Andrem als Ritalin, Alprazolam und Tilidin (zu Tramadol-_-)

Und gewkotzt hab ich JEDES MAL wenn Rita dabei war, aber ich war auch jedes Mal noch glücklicher und kaum sediert...


Die Kombination Antihistaminikum+Opioid+Ritalin hab ich dann doch gelassen... Aber so dumm es klingt; Es lohnt sich, trotz des erhöhten Brechreiz
es sicher schwer zu verstehn ich weiß rolleyes



Das war vor UEBER 2 Jahren - des Krasse:

Mittlerweile war ein Freund aus meiner Stadt, (einer hier vom Forum! ) im Krankenhaus, wegen 800mg Tramadol + 15mg Ritalin. Hat Schaum gekotzt, hatte bei beiden SUbstanzen relativ hohe Toleranz und bereits viel Erfahrung - aber er neigt bei Tramakonsum auch bissl zu Krampfanfaellen...!


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.13 20:04
Bin hier gelandet, weil jemand eine ähnliche Frage gestellt hat und Facettenreich diesen Thread ausgegraben hat. Also zum Runterkommen - egal ob Amphe oder Rita - ist Tramadol nicht geeignet!! Da kommt man nicht runter, sondern wird erst recht gepusht und ist höchstens seltsam verklatscht. Tramal stört auch selbst sehr häufig den Schlaf und kann, insbesondere in Kombination mit Uppern und/oder Cannabis, manchmal auch den Puls beschleunigen (bei einer sehr hohen Dosis ist mir das auch schon von Tramal alleine passiert) und das ist alles in allem ziemlich kontraproduktiv. Davon rate ich strikt ab!

Nun zum Thema: wenn man nicht so pervers hoch dosiert, wie der Freund von Berky (dann ist es kein Wunder, dass man Krampfanfälle bekommt), vertragen sie sich. Das läuft auf eine Art MDMA light hinaus. Ganz angenehm, aber nicht übertreiben bitte!
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.15 20:12
War heute wieder in der Apotheke und hab mein Medikinet Adult, also retardiertes methylphenidat, bestellt (haben die nie vorrätig). Da ich dem Trama sehr zugeneigt bin, habe ich den Chef der Apo gebeten, auf Wechselwirkung der beiden Substanzen zu recherchieren.
Als ich ne Stunde später mein rita abgeholt habe, meinte er, es gäbe keinerlei Probleme oder Bekannte Wechselwirkungen.

Wenn man aber dazu im Internet recherchiert kommen viele Hits, das die Kombi das allseits gefürchtete serotoninsyndrom auslöst. Auch wird von erhöhter krampfgefahr berichtet. Was stimmt den jetzt?

Würde im mischkonsum das Trama den ritaabfuck ausschalten? Wäre rita dazu fähig den MDMA artigen tramaturn zu pushen, incl. die Euphorie? Oder erwartet einen negative Wirkung? Was könnt ihr dazu sagen?
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.03.15 20:36
Miosis schrieb:
Bin hier gelandet, weil jemand eine ähnliche Frage gestellt hat und Facettenreich diesen Thread ausgegraben hat. Also zum Runterkommen - egal ob Amphe oder Rita - ist Tramadol nicht geeignet!! Da kommt man nicht runter, sondern wird erst recht gepusht und ist höchstens seltsam verklatscht. Tramal stört auch selbst sehr häufig den Schlaf und kann, insbesondere in Kombination mit Uppern und/oder Cannabis, manchmal auch den Puls beschleunigen (bei einer sehr hohen Dosis ist mir das auch schon von Tramal alleine passiert) und das ist alles in allem ziemlich kontraproduktiv. Davon rate ich strikt ab!

Nun zum Thema: wenn man nicht so pervers hoch dosiert, wie der Freund von Berky (dann ist es kein Wunder, dass man Krampfanfälle bekommt), vertragen sie sich. Das läuft auf eine Art MDMA light hinaus. Ganz angenehm, aber nicht übertreiben bitte!


DHC kann man aber schon zum runterkommen nehmen von Amphe oder? Weiß grade nicht ob das auch ne Upper Komponente hat, aber die Euphorie ist so stark, dass ich es vermute

@ Block

Ritalin und Tramadol löst KEIN Serotoninsyndrom aus, das wäre schon sehr ungewöhnlich.
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.03.15 22:32
Ein Serotoninsyndrom resultiert aus hohen Konzentrationen von Serotonin im Organismus. Das kann durch die Kombi Tramal + MPH nicht passieren. Problematisch sind hingegen noradrenerge Wechselwirkungen. Die von Methylphenidat vermitttelten Wirkmechanismen hemmen die Wiederaufnahme von Noradrenalin in die Synapse, Tramadol erhöht dessen Ausschüttung. Daraus resultiert eine sehr hohe Noradrenalinkonzentration im Organismus, was sich in Form verstärkter Nebenwirkungen manifestiert. Also hoher Puls, erhöhter Blutdruck, evtl. Schwitzen. Es könnte auch zu einer Panikattacke oder Krampfanfällen führen.
Das Ganze ist natürlich dosisabhängig, ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen. Je nachdem welche Dosis du einnimmst, Blockmeister,werden sich die Nebenwirkungen in Maßen halten - welche Dosen hast du denn vor zu konsumieren?

DHC wäre eine Option, sozusagen ein Speedball light. Aber Vorsicht beim Nachlegen. Ein zuviel wird evtl. zu spät bemerkt. Nachlegen geht immer.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.15 01:24
Wenn du von Medikinet einen Abfuck hast ist entweder sie Dosis zu hoch, du stehst am Anfang der Therapie oder solltest vielleicht Atomoxetin oa ausprobieren gibt viele die kommen damit besser klar.

Nein lass es einfach https://www.erowid.org/experiences/exp.php?ID=43591 dieser User (auch wenn hohe Dosis) hat mit seiner Gesundheit gezahlt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.15 13:27
Dosis wären ca. 200mg Trama und da drauf 20mg rita nasal. Abfuck hab ich nur bei Missbrauch.

Wie kommt die Aussage der Apotheke das es absolut ungefährlich ist und nichts bekannt ist?
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."




Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »