LdT-Forum

Umfrage: Wie trinkt ihr euren Kaffee?
   (Gestartet: 21.05.2009 18:37 - zeitlich unbegrenzt)

»  Nach Pulp Fiction Art: viel Milch, viel Zucker31  
15.5 %
»  etwas Milch, etwas Zucker28  
14 %
»  nur mit Milch43  
21.5 %
»  nur mit Zucker17  
8.5 %
»  Schwarz33  
16.5 %
»  Andere Variationen (Vanille-, Karamellaroma, etc.)7  
 
»  Ich trinke keinen Kaffee29  
14.5 %
»  Egal! Hauptsache Kaffee! (süchtig)12  
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 70) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.06.12 23:53
Schwarz wie die Nacht
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.13 12:27
Schwarz mit Milch. Wenn ich mal ganz Crazy drauf bin und sich die Möglichkeit ergibt, auch gerne mal mit Vanille o.ä. Aroma. Kommt aber vermutlich nur pro Quartal 1x vor.
Reset your brain...

Life’s great!
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.13 12:39
Ich habe daheim diverse Sirups (ist das der korrekte Plural?^^) in den Geschmacksrichtungen Haselnuss, Caramel und weiße Schokolade. Die kommen in den Kaffee. Und Sojamilch dazu. Nomnomnom.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.13 19:50
Ich brauch ihn schwarz wie die Nacht und am besten Kannenweise


obwohl kittys idee klingt auch nicht schlecht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.03.15 18:17
Wir haben bei mir auf der Arbeit praktischerweise nen Halbautomaten, an dem ich mir ab und zu auch n Espresso mache, aber normalerweise trinke ich eher 2 Lattes als Frühstück. Mit dem richtigen Kaffee sind die auch wirklich lecker. Ab sofort bin ich aber wegen Blockunterricht für über 3 Monate nicht in der Agentur und dementsprechend weg von meiner bevorzugten Kaffeemaschine. Ich will mir eigentlich auch nicht son Barista-Monstrum in die Küche stellen, die ist voll genug. Da ich kein Interesse daran habe, in den Entzug zu gehen, suche ich also nach einer neuen Zubereitungsform. Das Wochenende überbrücke ich normalerweise mit Tropffilterzubereitung, aber das ist der Not geschuldet- es ist halt die einfachste Zubereitungsmethode in meiner WG und wenn ich bis 11 keinen Kaffee kriege, kommen die Kopfschmerzen. Wir haben auch mehrere Macchinettas ("Espressokannen", Mocca Pots") im Haus, das kann geschmacklich schon mehr. Aber da ich meistens auf den letzten Drücker aufstehe, werde ich vermutlich im Regelfall keine Zeit dafür haben.

Ich denke jetzt darüber nach, meinen Kaffee auf Vorrat per Kaltbrühen zuzubereiten. Hat hier irgendwer Erfahrung damit?
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.03.15 18:39
Ich würde den Kaffee ganz normal zubereiten und in nem größeren Gefäß auskühlen lassen und dann in den Kühlschrank stellen. Der hält sich schon ne Zeit lang. Mache das regelmäßig (Koch) in der Arbeit, für Eiskaffee.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.15 18:49
zuletzt geändert: 14.03.15 19:00 durch research (insgesamt 1 mal geändert)
ich trinke sehr selten Kaffee, da das koffein, doch sehr auf meine pumpe geht, und ich ohnehin schon ein Problem mit Unruhe habe.

(deshalb bekomme ich auch diazepam verschrieben, die ich auch unregelmäßig einnehme, da ich keinen rausch mehr von benzos habe. nehme benzos nur, wenn mein herz wie sau pumpt, und bei Angstzuständen, die sehr selten geworden sind, dank kratom.)

deshalb trinke ich kaum Kaffee...

on Topic...wenn ich sehr müde oder erschöpft bin, und ich noch was zu tun habe, trinke ich nur einen doppelten Espresso - schwarz - mit zucker (nicht jeden tag).




lg, die research...
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Traumländer



dabei seit 2009
940 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.03.15 19:42
Vor ein paar Jahren hab ich noch viel Kaffee getrunken. Aber aufgrund Reizdarmsyndrom vertrag ich kein Kaffee mehr. Ganz selten trink ich mal einen, Schwarz mit Milch, vielleicht 1, 2 mal im Jahr.
Egal wie viel Schlechtes Du erlebt hast:
Behalte immer einen Funken Hoffnung in Dir.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.15 19:54
Ich trink Kaffee nur wenn ich inner Schule extrem müde bin dann kipp ich mir n fertig Kaffee von netto normaler Kaffee schmeckt mir nicht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.15 21:06
Bin auch auf Kaffee, nach dem aufstehen ist standart und in der Arbeit ca. 1 Liter /Tag, Milch und Zucker muss sein so stark wie der is... Den genüsslich an meinem Arbeitsplatz in der Werkstatt und natürlich Zigaretten, so muss das sein. Dazu gesellt sich öfters noch der Trama afterglow.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.03.15 21:27
Meistens mit (laktosefreier) Milch. Hin und wieder aber auch mit etwas Zucker, aber nie mit beidem zusammen.

Wenn ich morgens keinen Kaffee bekomme is der Tag eigentlich schon gelaufen xD, ich denke ich komm so auf die 0,5 - 1,5 L / Tag.

Kaffee ist auch meine mit Abstand liebste Form Koffein zu mir zu nehmen, Cola trink ich vielleicht so 1x im Monat und Energy Drinks 2-3x im Jahr.

LG
:)
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.15 21:55
Trinke meinen Kaffe am liebsten mit nem ordentlichen Teeloeffel Kakaopulver, viel Zucker und nem kleinen Schluck Milch oder Sahne drinne. Die Kombination mit Kakao kommt sau gut, kann ich nur empfehlen sowohl geschmacklich als auch Wirkungstechnisch deutlich besser als normaler Kaffee
It's better to burn out than to fade away

Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.03.15 22:32
Kauf mir auch ab und zu die latte teile aus dem Kühlregal im Supermarkt. Die schmecken gut und sind optimal für den Heimweg als Wegzehrung. Kann ich nur empfehlen^^


@johndoe
Das mit dem Kakao hört sich interessant an ;-)
Werd ich mal probieren. Danke für den Tipp.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.15 22:40
Seit wann gibt es schwarzen Kaffee mit Milch?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.03.15 22:46
@ allgoodthings:

Von welchem Anbieter nimmst du denn die Latte aus dem Kühlregal?
Die, die ich mal hatte war so dermaßen übersüßt, dass es kaum noch als Kaffee zu erkennen war.
War meine ich diese, wobei ich nach dem Versuch erstmal genug von den Dingern hatte.
Ein etwas herberer könnte mir aber durchaus gefallen, wenn ich mal im Supermarkt Lust drauf bekomme.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 70) »