LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1891 bis 1905 von 1952) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 19:36
Da beim Konsum von Holzrosensamen ja Übelkeit/Erbrechen als Nebenwirkung auftritt, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, das LSA zu extrahieren, da die Übelkeit durch andere Stoffe in den Samen hervorgerufen werden soll.
Ich habe dazu folgende Anleitung gefunden:
http://ethnobotanik.blogspot.nl/2014/10/lsa-extraktion-aus-der-hawaiianischen.html
Hat das irgendjemand schonmal probiert und kann bestätigen, dass es funktioniert?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.03.15 20:24
@ R3s1stanc3:

Zur LSA Extraktion haben wir hier im Forum zwei eigene Threads:

LSA Extraktion - ein paar Fragen
LSA-Extraktion aus Trichterwindensamen (Da wird auch die Extraktion aus HBWR diskutiert)

Ich denke, da wirst du eine Antwort auf deine Frage finden oder auch gesicherte Methoden, mit denen gute Erfahrungen gesammelt wurden.
Fürs nächste Mal kann ich dir die SuchFunktion ans Herz legen. smile
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.15 21:21
Ahoi,
ich habe nach diesem Schema meinen ersten Versuch einer LSA Extraktion gestartet (100 Samen). Wenn, dann waren Abweichungen nur im geringen einstelligen Prozentbereich vorhanden, ich habe mich sonst bei Allem an die Vorgabe gehalten. Das Ergebnis war eine geringe und klebrige Substanz (ca 300mg).
Ich frage mich nun, ob ich hier etwas fundamental falsch gemacht haben könnte? Alleine eine Dosierung scheint mir ein Ding der Unmöglichkeit. :-/

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.07.15 00:27
Klingt nach Rückständen der Lösungsmittel, kann jedoch alles mögliche sein. War eines der Lösungsmittel vergällt, oder mit anderen Stoffen versetzt? Lies mal genau nach ;-)

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.15 21:36
Nö, daran kann es eigentlich nicht gelegen haben. Habe mir die Sachen entsprechend aus der Apo geholt. Null Plan woran es gelegen haben könnte :-/

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.07.15 11:45
Sehr merkwürdig. Ist vielleicht nicht alles von dem Waschbenzin verdampft?
Ich würde ja sagen, man müsste es wegwerfen; es ist nur schade um die Samen. Man weiß halt nicht was es ist... Deshalb wäre Vorsicht geboten.

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.15 14:09
Daran kann es eigentlich auch nicht gelegen haben. Habe die Samenmasse mehrfach in einem Kaffeefilter ausgequetscht, bis nur noch eine geruchslose trockene Masse übrig blieb.
Hat mich zwar nicht die Welt gekostet, aber 100 Samen versenkt zu haben tut schon weh ;(
 
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 05.07.15 18:49
Zitat:
Schritt 6
Was ihr jetzt erhaltet ist entweder ein Pulver oder ein "Wachs", das liegt daran das nicht alles sauber getrennt worden ist.
Das erhaltene LSA könnt ihr jetzt mit einer Rasierklinge/Bankkarte o.ä. abkratzen.


Die klebrige Masse, die du erhalten hast, kann noch als Wachs bezeichnet werden. Ich bin Chemiker und habe meine Abschlussarbeit in der Organik gemacht, daher weiß ich, wieviel Gewalt man braucht, um Lösungsmittel aus einem organischen Stoff zu prügeln. Selbst wenn das Lösungsmittel nen Siedepunkt von 30 - 40 °C hat (z. B. Dichlormethan oder Diethylether), braucht man ein Vakuum und Wärme, um das Lösungsmittel vollständig abzutrennen. Bei Raumtemperatur und atmosphärischem Druck geht das nicht. Ethanol siedet erst bei 78 °C, da wirds eben noch schwerer und möglicherweise hat das Ethanol ein Azeotrop mit den extrahierten Stoffen gebildet, daher ändert sich die Konsistenz wohl so schnell nicht mehr.

Hab übrigens noch nen Fehler in der Anleitung gefunden:

Zitat:
Wasser ist ja auch polar. Wofür brauche ich dann Ethanol?
Ethanol ist polarer als Wasser und löst dadurch wesentlich mehr Wirkstoff heraus.


Nein, Wasser ist polarer! Sowohl Schmelz- als auch Siedepunkt von Wasser sind deutlich höher als von Ethanol, obwohl die Molekülmasse deutlich kleiner ist. Da LSA aber ebenfalls nicht wahnsinnig polar ist (also nicht so polar wie ein anorganisches Salz z. B.), ist Ethanol dennoch das geeignetere Lösungsmittel als Wasser biggrin .
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.15 18:35
Heftig wie die bei euch allen wirken surprised
Ich hatte vor Jahren (schätze so mit 17/18, grade in die eigene Wohnung gezogen und noch täglich massiv am buffen) mal von nem Bekannten 5 Stück geschenkt bekommen. Habe damals 3 genommen, also direkt gekaut ohne den Pflaum, musste 30 Minuten später kotzen und hatte ein total grippiges Feeling. Ich war einfach nur Platt und hatte das Gefühl das alles wehtut insbesondere die Waden.

Würden sich die Seeds denn auch für nen Trip in nem dicht bewachsenen, einsamen und dämmrigen Wald lohnen?
Ich plane aktuell wieder mal zu trippen und schwanke zwischen San Pedro, Shrooms und eben Holzrose. San Pedro und Mushrooms "kenne" ich halt schon deshalb bin ich momentan echt neugierig auf Holzrose. Hier berichten ja viele von MDMA Euphorie und nem krassen Mindtrip. Nur in der Hinsicht war bei mir echt nix, nur Nebenwirkungen. Die Berichte hier machen mich aber immer wieder neugierig biggrin

I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.15 22:27
Gedämmtes Licht wird von den meisten als positiv empfunden, daher ist das Setting sicher nicht schlecht. Ich trippe im Kerzenschein in der Wohnung auf LSA. Das beste an LSA ist wahrscheinlich das Musikempfinden. Wenn du gerne Musik auf Cannabis hörst, LSA setzt da mehr als nur einen drauf! Die Musik entwickelt sich zu einer eigenen Dimension! Nimm also am besten nen iPod mit und hör Musik, die dir auch ohne Drogen gut gefällt. Außerdem kann man LSA gut mit Cannabis konsumieren. Wenn du Gras da hast, dann nimms im Mischkonsum.

Vielleicht hilft dir mein Tripbericht: https://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=15487

Ich erzähle darin, was ich für Musik gehört hab und wie ich die Samen vorbereitet hab, sowie was ich beim Setting alles beachtet habe. Der Trip war der Knaller!
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.07.15 19:32
zuletzt geändert: 16.07.15 20:55 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Leute,

ich bin malwieder auf der Suche nach einer neuen Erfahrung und habe nun die baby woodrose auserkoren. :D

Zum einen wegen der wirkungsweise und zum anderen auch wegen der legalität (hat mich bisher auch von nichts abgehalten, fühlt sich aber trotzdem irgendwie besser an ;)

Es drängt sich mir jedoch eine Frage auf.
Bei der Recherche bin ich bisher auf 2 shops gestoßen, die die vertreiben... ich hoffe mal, dass ein link dahin in diesem fall in ordnung ist.
*editiert*
Bezugsquelle 2

Dem aufmerksamen beobachter wird ein gravierender Preisunterschied auffallen...
bei der ersten Quelle darf ich für 20 Stück 100 Taler bezahlen, bei der zweiten sind es nichtmal 10 dublonen für 30.

Da ich da natürlich etwas stutzig geworden bin und auch keine komplett wirkungslosen tomatensamen kaufen will ist nun meine Frage ob mir da jemand etwas weiterhelfen kann... kann ich problemlos bei der zweiten Quelle bestellen und das gewünschte Produkt erwarten oder sollte ich eher auf den ersten shop setzen, mehr geld bezahlen aber dafür mehr sicherheit haben was die wirkung angeht? Ist schließlich ein Headshop, da sollte man ja wohl eine wirkung erwarten dürfen...

 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 16.07.2015 20:55

Bezugsquelle 1 entfernt da sie dort auch in Deutschland illegale Sachen vertreiben. Derartige Links sind verboten -> Verwarnung
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.15 20:25
Die erste Quelle führt auch illegale Substanzen und darf hier deshalb nicht genannt/verlinkt werden, bei der zweiten konnte ich auf Anhieb nichts finden.
Im Zweifelsfall am besten erst mit nem Mod absprechen was geht und was nicht.

Zum Thema:
Es gibt einen weit billigeren Shop der hier wirbt: Kratom.eu
Habe selber auch dort bestellt und bin mit den seeds zufrieden.

LG
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
User gesperrt



dabei seit 2015
103 Forenbeiträge
11 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.15 21:15
Ich hab die auf ebay bestellt, 50 Stück für 12,99 Euro von der HBWR-Sorte aus Madagaskar. Die Potenz der Samen entspricht dem, was man erwarten kann. Da macht man auch nix verkehrt :).

Es kann sein, dass ein paar der Samen nicht ok sind, also sehr dunkel oder sie schwimmen im Wasser oben. Solche Samen sortiere ich immer aus.
Psychedelics are illegal not because a loving Government is concerned that you may jump out of a third story window. Psychedelics are illegal because they dissolve opinion structures and culturally laid down models of behavior and information processing.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.07.15 23:36
Tja, link gepostet, direkt eine respektschelle kassiert - verdient. rolleyes

Vielen dank für die tipps, hab's jetzt mal über kratom.eu gemacht.
Das Verhältnis von Preis zu menge scheint da ja ganz okay zu sein. :)
Mal schauen.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 17.07.15 04:50
Die mittlere Dosis für Argyreia nervosa ("HWBW") sind ca. 10 Samen, entsprechend ungefähr einem Gramm. Kaltwasserextraktion ist zu empfehlen, und ev. Ingwer, Citrus-Öl, Ascorbinsäure, und - sollte man es vertragen - Diphenylhydramin HCl ("DPH"), wober das selber psychoaktiv ist und die Wirkung des LSA-Trips mehr oder weniger umfärben wird.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810

« Seite (Beiträge 1891 bis 1905 von 1952) »