LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 543) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
87 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.15 20:38
zuletzt geändert: 23.03.15 22:01 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Incredere schrieb:
@Shiva: Nein ich meine dich nicht und habe deinen post auch korrekt gelesen, kein Grund dich nochmal selbst zu zitieren^^
Warum fühlst du dich denn eigentlich angesprochen, habe doch auf nichts von dir Bezug genommen und dich auch nicht erwähnt...
Ich editiere mein "finde" oben mal zu "fände", dann wird das vielleicht klarer dass ich gar niemand hier meinte, es ging ums Prinzip.


Okay, dann sorry, dachte nur du meintest mich, da ich etwas von 1,5 Pappen geschrieben habe und sonst niemand das je erwähnt hatte.


DonCaChillo schrieb:
Naja ich hab nach nem Sample gefragt, hoffentlich bekomm ich was und wenn, dann lass ich meine Meinung da.


*edit*
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 23.03.2015 22:01

siehe hier
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.15 21:56
hallo zusammen,

Vendoren & deren Preispolitik bitte nicht hier besprechen, es soll hier lediglich um die Substanz 1P-LSD gehen.

Vendordiskussionen (auch ohne Nennung des Namens) sind hier im LdT generell nicht erlaubt, deshalb habe ich die entsprechenden Textstellen bei DonCaChillo, Shiva2411, OldBoB & pilzepeter entfernt.

Bitte in Zukunft darauf achten und solche Thematiken einfach nicht hier besprechen.

Lieben Dank & Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.15 00:05
OldBoB schrieb:
Schaffst du es noch kurz in einem Wort zu verfassen inwiefern sich die beiden Substanzen voneinander unterscheiden?


Also in jedem Fall sind sich 1P-LSD und LSD ähnlicher als LSD und andere Psychedelika die chemisch eben nicht (so stark) miteinander verwandt sind. An dieser Stelle stellt sich eben erneut die Frage ob 1P-LSD nur eine pro-drug ist und es sowieso zu LSD im Körper umgewandelt wird, in diesem Falle gäbe es ganz einfach keinen Unterschied (abgesehen von einer potenziellen Verzögerung und Dosierungsmengenunterschiede durch die notwendige Umwandlung). Ob das so ist konnte aber bisher nicht geklärt werden.

Es gibt immer wieder Leute die von Unterschieden berichten, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass zu jeder Darstellung einer Abgrenzung auch bereits eine Gegendarstellung gab, die genau das Gegenteil behauptet hat. Einige meinten es sei mehr mindtrip und weniger optisch, andere meinten das Gegenteil z.B.. Ich habe bislang noch keinen echten Konsens über eine Wirkverschiedenheit lesen können in den Foren und würde daher davon ausgehen, dass dies alles nur subjektiv wahrgenommene Unterschiede sind die sich einfach durch mangelnde Erfahrungen mit den Substanzen (die meisten berichteten ja nach ihrem ersten Trip), verschiedenen Sets und Settings, Placebo durch Erwartung und die Tatsache dass verschiedene Leute in verschiedenen Gegenden anderes LSD als Referenz gewohnt sind erklären lassen. Ich halte es wirklich für wahrscheinlich, dass es gar keinen klar definierbaren Unterschied zu LSD im Wirkungsspektrum gibt. Aber selbst wenn es einen Unterschied geben sollte, deutlich näher an LSD als an Psilocybin ist es allemal und selbst das ist für manche ja schon schwer zu unterscheiden. Sich über die Feinheiten den Kopf zu zerbrechen macht wohl keinen Sinn.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.15 18:33
Ich habe auch schon einige Erfahrung mit der Substanz LSD deshalb kann ich dir in den Punkten nur zustimmen!
Klar jeder Trip ist anders deswegen kann man nicht sagen DAS ist die Wirkung.

Allerdings würde ich mal behaupten das ich LSD im Gegenzug von Pilzen blind unterscheiden könnte.
LSD hat bei mir zumindest (egal welche Dosierung) was ganz eigenes.

Es handelt sich dabei einfach um ein Gefühl was ich einfach nicht in Worte fassen kann.Außerdem merk ich nach dem Trip und nachdem ich geschlafen habe diesen "Typischen" LSD Afterglow.

Also wenn man vorher schon oft Pilze oder 2C-B Konsumiert hat.Dann müsste man es eigentlich spüren können ob es sich um LSD oder x-Nbome handelt.(Villeicht nicht mitten auf dem Peak aber während des Abklingen zumindest)Allerdings auch nur wenn man genug Erfahrungen mit sämtlichen Psychedelika gemacht hat und das nicht nur einmal.

Und da du scheinbar auch Reichlich verschiedene Erlebnisse gesammelt hast dachte ich du könntest sagen ob die Substanz schon sehr an LSD rankommt oder eher was komplett eigenes hat.

Das MDMA draufkommen und das runterkommen sind auch was ganz eigenes.Das kann auch kein Methylon kopieren.

Fazit: Alles ist anders selbst bei Substanzen die zum verwechseln ähnlich sind.
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.03.15 19:02
zuletzt geändert: 24.03.15 19:19 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
OldBoB schrieb:
Das MDMA draufkommen und das runterkommen sind auch was ganz eigenes.Das kann auch kein Methylon kopieren.

Ein Methylon gegen ein MDMA antreten zu lassen ist auch etwas unfair.
Die Substanzen sind sich im Verhältnis sehr viel unähnlicher als LSD und 1P-LSD.

Wenn man hingegen zwei ähnlich eng verwandte Substanzen wie beispielsweise MDMA und 5-MAPB gegeneinander antreten lässt, so könnte ich mir schon vorstellen, dass einem unerfahreneren Konsumenten der Vergleich durchaus schwer fallen könnte.
Gerade vor dem Hintergrund, dass manche Konsumenten offenbar nicht mal THC von synthetischen Cannabinoiden unterscheiden können, was einem schon zu denken geben sollte.

Nun aber zurück zum Thema!
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.15 19:26
Kruemel schrieb:
Ein Methylon gegen ein MDMA antreten zu lassen ist auch etwas unfair.
Die Substanzen sind sich im Verhältnis sehr viel unähnlicher als LSD und 1P-LSD.


Alles klar nur das wollte ich nochmal hören :D.
Meld mich dann mal die Tage wie es war ;).
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.15 21:22
Mal noch was anderes:

Wie verhält sich bei euch Cannabis zu LSD? Dachte immer, das ließe sich gut kombinieren. Bei Pilzen habe ich das auch so empfunden.
Finde jetzt aber auch einige Berichte im Netz, laut denen das Gras die LSD Wirkung abstumpfen lässt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.15 21:24
Cannabis macht dich halt bekifft und die LSD Wirkung zeichnet sich durch bestechende Klarheit und gute Steuerbarkeit aus (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ob einem das gefällt oder nicht ist Ansichtssache.
Generell werden optische Halluzinationen durch Cannabis verstärkt.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.15 21:36
zuletzt geändert: 24.03.15 22:02 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Werde ich dann wohl vorsichtig antesten.
Und um das (1P-)lsd auch für sich kennenzulernen, werde ich wohl erst kiffen, wenn die Wirkung spürbar da ist.
Bei Pilzen habe ich das meist schon beim warten auf die Wirkung gemacht.
Ich lese oft, dass die verstärkten Optiks nach dem kiffen nur wenige Minuten anhalten.
Könnt ihr das bestätigen?
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 24.03.2015 22:02

offtopic. bitte hier nur über 1P-LSD diskutieren. danke.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
219 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.03.15 14:31
Gibts es das 1p-LSD auch als Reinsubstanz?

Ich trau den Blottern nicht so ganz und würde mir lieber eigene Blotter herstellen.

Ich möchte keinen Shop o.ä genannt kriegen, ich möchte nur wissen ob es allgemein als reinsubstanz erhältlich ist.Wenn nicht kann ich mir die ewige suche ja auch sparen.


Und weis schon jemand in was sich 1p-LSD gut löst?Ich denke mal Ethanol sollte gehen oder?

LG


Man tut was man kann, aber kann man was man tut ?
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.03.15 14:37
Erstens ist das Shopdiskussion und untersagt.
Zweitens wirst du high, wenn du LSD Blotter herstellst (vgl. die Begründung, warum Hoffman das erste Mal LSD getestet hat). Bei 1P-LSD sollte es aufgrund der hohen Potenz das gleiche sein.
LSD ist löslich in Methanol.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.03.15 14:43
@ NeO
1P-LSD ist auch als Pulver erhältlich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
219 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.03.15 17:34
Lustig schrieb:
Erstens ist das Shopdiskussion und untersagt.
Zweitens wirst du high, wenn du LSD Blotter herstellst (vgl. die Begründung, warum Hoffman das erste Mal LSD getestet hat). Bei 1P-LSD sollte es aufgrund der hohen Potenz das gleiche sein.
LSD ist löslich in Methanol.



Erstens habe ich darauf hingewiesen, das ich keinen Shop o.ä genannt haben möchte, somit auch keine Shopdiskussion, hier geht es um safer use.

Zweitens bin ich ja nicht blöde und weis recht gut darüber bescheid wie man mit hochpotenten Substanzen arbeitet.Man wird deshalb auch nicht zwingend "High" wenn man sauber arbeitet.

Trotzdem danke ich dir für die Info mit dem Methanol.

Was die Reinsubstanz angeht, bin ich mittlerweile sowieso schon fündig geworden, also ist meine Frage damit eig. auch schon beantwortet :)

LG


Man tut was man kann, aber kann man was man tut ?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.03.15 18:00
da es sich nicht um eine shopdiskussion in eigentlichen sinne handelt und auch kein name genannt wird, ist das in diesem falle soweit okay. Ne0 möchte ja nur wissen, ob schonmal jm. die reinsubstanz gesehen hat.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumländer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 23:04
zuletzt geändert: 28.03.15 17:57 durch thebigbabou (insgesamt 2 mal geändert)
..hatte vergangenes Wochenende das Vergnügen mit 1P und bin nachhaltig angetan (auch wenn ich keine Vorerfahrung mit dem "Original" habe - denke jedoch von meinen Erlebnissen her und nach der Lektüre eines ganzen Haufens an Tripberichten, dass da kaum ein Unterschied bestehen kann, sofern es sich nicht sowieso um eine Pro-Drug handelt - aber egal). Vor allem begeistert war ich von der extremen Steuerbarkeit des Trips, die mir erst nach ein paar Stunden richtig bewusst wurde. MDMA zum Beispiel wirkt für mich im direkten Vergleich dazu geradezu "stumpf" ..was nicht heißen soll, dass man damit nicht auch wunderschöne Erfahrungen sammeln kann.

Bevor das hier aber zu einem halben Tripbericht wird, zu meiner eigentlichen Frage. Die Lagerung wurde hier zwar schon kurz angeschnitten, wollte es aber nochmal ausformulieren: Angenommen ich würde eine längere Aufbewahrung anpeilen - könnte man noch mehr für die Stabilität tun als luftdichte Verpackung, Dunkelheit und Kälte?

edit: und Trockenheit ;)
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 543) »