LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 30)

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 08:35
Ja, die Wirkdauer wird sicherlich von vielen Faktoren beeinflusst. Sonst hat 1p-LSD (100 Mikrogramm) bei mir ca. 16 Stunden gewirkt (Acid 16 Stunden bis 3 Tage, je nach Dosis)...aber ich denke, man kann das (wie bei Acid) eben schlecht verallgemeinern. Das wichtigste sollte aber sein, dass man sich diesbezüglich einfach nicht stressen lässt. Also gut vorbereiten (Set und Setting) und dann einfach genießen..egal ob der Trip dann letztendlich 8 Stunden oder 18 Stunden geht...wenn man vorher gut geplant und z.b. auch den nächsten Tag frei gehalten hat...dann sind auch 18 Stunden kein Problem und kein Grund, in Stress zu geraten.

Wegen der Dosis...probier es einfach aus. 100 Mikrogramm sind einfach ein guter Richtwert für die Anfangsdosis. Du wirst ja merken, ob es für dich gut kontrollierbar, vllt auch etwas zu lasch oder eben doch viel (im Sinne von anstrengend, vllt auch verklatscht sein) ist. Je nach dem kann man die Dosis beim nächsten Mal anpassen. Aber gerade, wenn man noch keine Erfahrung mit LSD hat, sollte man beim ersten Trip nicht gleich übertreiben.

Und wie gesagt, das wichtigste ist gute Vorbereitung, chillig/gut ausgeruht sein, den Trip in aller Ruhe auf sich zukommen lassen, bloß nicht stressen lassen von irgendwas...und wenn du noch einen guten Freund dabei hast, dann wird es sicher toll ^^
Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß, egal wann dein Trip jetzt stattfindet ^^
*mdmazing*
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 15:14
Glaube das wichtigste wurde hier schon gesagt.. aber..

3 Tage LSD? Sicher das es LSD war, und nicht DOC, DOB oder DOM? Habt ihr die Blotter mit UV Licht untersucht, oder mit Ehrlicher Reagenz..? Das würde mich sehr sehr sehr skeptisch machen..
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 15:30
Also ich bin ziemlich sicher, dass es Acid war...
Ein Freund hatte Pappen vor meinen Augen ganz frisch doppelt betropft...und wir waren so neugierig und wollten unbedingt testen. Waren aber auch noch andere Substanzen im Spiel (md, amphe, ganja...), so genau kann ich es leider nicht mehr sagen, da es gut ein dreiviertel Jahr her ist. Wir waren auch alle ein bisschen verpeilt, ich könnte jetzt nicht mehr schwören, dass wir nicht auch ausversehen 'nachgelegt' haben (Getränke standen rum und es kamen ab und an auch Leute vorbei...vllt hat auch jemand noch irgendwo was hinein gegeben, keine Ahnung). Aber drei Tage war die Wirkung des Acids auf jeden Fall spürbar...und ich kann auch sagen, am dritten Tag hat es schon nicht mehr so viel Spaß gemacht sondern war eigentlich nur noch ziemlich anstrengend xD aber man soll ja dankbar sein für jeden Trip und so ^^
*mdmazing*
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 16:06
In den Tropfen kann ja auch etwas anderes gewesen sein.. ich vertraue tropfen noch bei weiten weniger, als Blottern. Man hat einfach gar keinen Anhaltspunkt, keinen Vergleich, nichts. Solange ich nicht gesehen hab, wie der Hersteller die Lösung hergestellt hat, ob er richtig gewogen und gerechnet hat usw, würde ich es nicht anrühren...

Ich finde 3 Tage immer noch arg unrealistisch, selbst ne fette DOM Dosis/Überdosis hält nicht ganz so lange (20h+ Peak, + comedown); dagegen ist Acid ein Kindergeburtstag. Würde also davon ausgehen, das es was anderes war...

Allerdings scheinst du ja ganz gut Erfahrung zu haben und eigentlich könnte man den Unterschied bemerken und ich traue es dir auch zu ;) Ob das aber bei so nem wilden Mix möglich ist....
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 17:53
zuletzt geändert: 26.03.15 18:34 durch Samarium (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, du weißt schon...solange man nicht alles testet/testen lässt, kann man sich nie ganz sicher sein, was man sich tatsächlich gibt. Aber ich meine im Endeffekt spielt es eigentlich auch keine Rolle...der Trip war an sich gut vorbereitet und geplant (im Sinne von eine Woche frei), ist dann zwar etwas anders verlaufen als erwartet und wir haben ja auch gemixt (was ich okay finde, wenn man sich auskennt und weiß, was man sich zumuten kann bzw eben seine Grenzen kennt), aber an sich war der Trip vollkommen in Ordnung. Klar, spätestens am dritten Tag war es anstrengend, dass man immer noch nicht geschlafen hat, nix gescheit halten/anfassen konnte und Trinken absolut schwer fiel. Aber ich würde nie einen Trip schlecht reden oder mich beschweren oder irgendwas. Man hat die Wahl, man sucht es sich selbst aus...und selbst wenn man die Substanz nicht kennt, oder es eben doch eine andere war...man macht die Erfahrung und sollte daraus lernen bzw sich eben soviel mitnehmen aus dem Trip wie eben geht. Man muss ja nichts nehmen, wenn man nicht möchte und so...aber ich bin auch kein Fan vom am Ende schlecht reden, denn eine Substanz kann nichts dafür, dass sie ist wie sie ist...es zählt nur, was man daraus macht ;)

Aber um vllt nochmal festzuhalten...ich bin sonst auch eher vorsichtig, nehme nix von Fremden und hab so eigentlich nur gechecktes Zeug da. Aber bei den Tropfen hab ich dem Freund einfach vertraut. Wir hatten davon später mehrmals (vllt noch so 8 mal) noch jeweils einen Tropfen im Getränk und das entwickelte sich eigentlich immer zu normalen 14-16 Stunden Acid Trips. Konnte im Allgemeinen auch keinen Unterschied vom Gefühlserleben, Bodyload, Gedankenwelt und Optics/Tactics zwischen diesen Tropfen und anderen Blottern/Pappen feststellen (außer so Sachen, die aber auf Set und Setting zurückzuführen waren) ^^ aber vllt bin ich ja einfach schon zu verpeilt xD
*mdmazing*
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 19:01
Also das Zeug ist jetzt hier. Ist in so einem kleinen Zipbag, den ich auch noch nicht geöffnet habe, damit es erhalten bleibt.
Falls ich das ganze verschieben sollte, sollte ich diesen Bag dann in den Kühlschrank legen?
Möglicher Alternativtermin wäre Ostermontag. Kommt aber drauf an, wie ich arbeiten muss. Vermutlich muss ich erst Di Abend um 22 Uhr arbeiten und könnte Montag gegen frühen Nachmittag auf die Reise gehen.

Edit:
Lass mich dich mit noch einer Frage nerven, weil ich das Thema gerade einfach nicht aus meinem Kopf bekomme.
Du hast 1P ja schon öfter getestet, vermutlich auch mit anderen zusammen.
Wie sieht es denn bei Freunden / Freundinnen aus mit der Wirkungsdauer? Hält das bei denen auch so lang an. Man findet mehr Berichte, die die Wirkzeit als kürzer als beim Original beschreiben.
Der Hersteller gibt ja sogar nur sieben Std an, was mich doch echt verwundert.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 19:23
Kühlschrank ist denke ich okay, Gefrierfach geht aber auch.
Kannst ja dann gerne mal erzählen, wie dein Trip so war ^^


Und zur Wirkdauer kann dir Incredere auch ein bisschen was erzählen, wir sind ja zwei mal zusammen getrippt ;)
*mdmazing*
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 20:08
Wenn da Interesse dran besteht, schreibe ich auf jeden Fall einen Tripbericht.
Jetzt bin ich mal auf Incredere gespannt...

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 20:25
Würde für beide gemeinsamen Trips eine tendenziell niedrigere Wirkdauer für mich ansetzen, wobei es besonders beim zweiten äußerst schwer fällt überhaupt eine sinnvolle Angabe zu machen, zwar hatten wir grob den gleichen Mischkonsum, aber letztlich gab es eben doch Unterschiede, auch was phy. und psy. Verfassung angeht. Ich hatte für mich das Wirkungsende vermutlich mehrfach proklamiert und dann später wieder verworfen, sobald sich das Setting ändert können zu Ende geglaubte Wirkungen wieder auftreten. Das ist eben ne sehr sehr subjektive Sache und auch eine Frage der Genauigkeit der Beobachtung. Jedenfalls gilt auch für mich, dass ich den zweiten Trip (selbe Menge 1P aber im Mischkonsum) als länger wahrgenommen habe im Vergleich zum ersten.

Als relativ unabhängiger Anhaltspunkt für eine Wirkungsdauer bei Psychedelika lässt sich evt. die Pupillengröße verwenden, für den ersten Trip im Monokonsum würde ich dann die Wirkdauer so auf 10-12 Stunden festlegen...

Ganz im Ernst, halte dich daran nicht zu sehr auf, es bringt einfach nichts. Zum einen sind die Unterschiede von Individuum zu Individuum zu groß, zum anderen gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder du bist am Ende enttäuscht weil es kürzer gewirkt hat als du erhofft hast, oder du bist überrascht weil es länger wurde als erwartet und so deine Planung durcheinander wirft. Zu genaue Erwartungen sind nie gut, wurde ja schon öfters erwähnt, nehm dir ein definitiv ausreichendes Zeitfenster dafür frei und dann schau einfach was draus wird.

--

Interesse an TBs besteht immer^^
Bin gespannt ob du als konsumierte Substanz "Research Chemical" oder "LSD" auswählst ;D

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 20:38
Naja, werde wohl 1P-Lsd als Substanz angeben. Denn das konsumiere ich ja schließlich.
Hätte ja normales genommen, aber bei dem Resaerchprodukt ist die Verfügbarkeit besser.
Und da ich ja nicht regelmäßig konsumiere, machts mir auch nicht so viel aus, wenn es etwas teurer ist.

Den Bericht bekommt ihr gerne.
Könnte auch für mich selbst ein ganz gutes Werkzeug sein, das ganze zu verarbeiten.

Bin wirklich sehr gespannt, wie groß der Unterschied zu den Pilzen ist. Bei denen hatte ich nie einen Hangover und auch gedanklich hatte ich da danach keine größeren Mühen, das Erlebte zu verarbeiten.

Ein Freund, der schon beides probiert hat (allerdings das echte LSD) hat mich mal gefragt, ob ich denn auf Pilzen so richtige Halluzinationen hatte. Die waren immer sehr nur leicht bei mir. Da grinste er nur und meinte, bei LSD hieße es dann aber tatsächlich: Willkommen in der bunten Welt der Farben.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 20:57
Naja, ohne dir die Vorfreude verderben zu wollen...geh lieber mit moderaten Erwartungen an den Trip heran. Es ist im Allgemeinen besser, sich ein bisschen überraschen zu lassen als im Nachhinein enttäuscht zu sein, weil man zu viel erwartet hat. Denn 'echte' Halluzinationen bekommt man sicher nicht...also wenn dann überhaupt Pseudohalluzinationen...und selbst dann ist das eher stark umgebungsabhängig...also je mehr die Umwelt hergibt, desto besser. Auf Party (Schwarzlichtdeko) oder in der Natur fand ich die Optics bspw deutlich ansprechender als in der Wohnung. Man sieht zwar schon schärfer und alles ist lebendiger und so, insgesamt empfand ich das bei echtem Acid allerdings noch eine Spur intensiver, besonders was Farben anbelangt...aber wie gesagt, lass es einfach auf dich zukommen, lass dich überraschen ^^

Edit: preislich finde ich 1p-LSD auch deutlich günstiger...aber gut, das ist ja von verschiedenen Faktoren abhängig ^^

*mdmazing*
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 21:00
Dass du im TB selbst von 1P-LSD schreibst ist ja klar, aber man muss eine Kategorisierung angeben unter der es anschließend auch zufinden sein wird und dabei wird dann keine weitere Differenzierung bei RCs mehr vorgenommen, deshalb die Frage.
Teurer? Gut hängt natürlich von vendor, Bestellmenge und dem was du sonst für LSD zahlst ab, aber teurer fand ich es nun eigentlich nicht^^

Ein gutes Werkzeug um was zu verarbeiten?
Also ich fand Pilze und besonders Trüffel durchaus auch optisch sehr eindrucksvoll, die 15g Hollandia waren bei mir jedenfalls erheblich bunter als sowohl LSD wie auch 1P-LSD. Aber naja, das erlebt jeder anders. Vorbereitung auf den Trip ist wichtig und förderlich, aber sich allzu große Erwartungen zu machen / ständig einen Vergleich anzustreben ist am Ende wohl eher hinderlich um die Erfahrung zu genießen, geh locker und offen an die Sache ran :) [//edit: Warst schneller ;)]

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.15 15:00
Was haltet ihr denn davon, die Dosis aufzusplitten auf 2 mal 50?
Machen scheinbar auch einige.
Wie lang sollte dann ca der Zeitabstand zwischen den Gaben sein?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.15 15:16
Wirklich? Wer hat das gemacht?^^
Was erhoffst du dir davon denn?
Ich dachte es wäre dir eh schon tendenziell zu schwach, dadurch wird es doch nur noch schwächer und sich eben noch länger ziehen?

So viele Fragen^^
LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.15 15:36
zuletzt geändert: 28.03.15 15:43 durch Gorilla84 (insgesamt 2 mal geändert)
Hast du wohl recht.

Edit:
Gestern 100Mikrogramm getestet. Leider bin ich ein wenig enttäuscht. Es war zwar ein Rausch da, aber eher wie ein halbgarer Pilzrausch.
Optiks so gut wie null und auch Sound klang nur gelegentlich irgendwie dreidimensionaler.
Habe dazu einige Joints geraucht. Allerdings erst nach drei Std, als ich davon ausging, dass die Pappe keine weitere Wirkung entfaltet.
Vielleicht war das setting aber auch nicht so pralle.
Wenn ich ganz für mich alleine gewesen wäre in nem dunklen Raum oder so, hätte ich mich vielleicht besser auf den Trip konzentrieren können.

Naja, die verbleibenden 100 werde ich wohl mit Pilzen zusammen konsumieren oder nochmal nachbestellen und 200 antesten.
Hatte mir auf jeden Fall etwas mehr davon versprochen. Aber das lsd-erlebnis, was ich jetzt leider noch nicht hatte, hole ich mir schon noch irgendwann.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe hier. Gut, dass es ein solches Forum gibt.

Ab welcher Temperatur zerfällt die Substanz eigentkich? Ist Zimmertemperatur echt schon zu hoch?
Muss ja nicht die Ganze wg sehen, was ich da im Kühlschrank lagere.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 30)