LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1411 bis 1425 von 3678) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.03.15 17:17
hey,

kurze frage.
hat jemand erfahrungen mit opiaten(speziell tilidin) und diversen kräutern? habe nämlich noch 2 beutel mit gut 500g katzenminze und damiana im schrank liegen.
wollte mir nen gechillten abend machen und fragen, ob sich jemand auskennt.
das wirkprofil der beiden kräutern würde ich für mich nahe dem placebo-effekt einordnen, hatte allerdings bisher nur geringe mengen konsumiert, da ich nicht in den halluzinogenen bereich kommen wollte.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
39 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.03.15 11:19
@kruemel
Das war gestern, so ca vor 20 stunden
Ich warte noch n bisschen ab dann werd ich das mal ausprobieren
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.03.15 11:36
@Krümel: Die Vorgeschichte ist da, dass ich Drogen nehme ist kein Geheimnis, nur weiß eben keiner von den härteren Drogen wie H. Außerdem wissen meine Eltern von dem vielen ausgegebenen Geld, von dem ich nicht sagen kann wofür ich es gebraucht habe.

Das mit der Informationsvermehrung war so nicht geplant, da hast du Recht. Hab gerade gegoogelt und meine Beiträge nicht gefunden, aber wer weiß schon wie jemand anderes sucht. Hat halt auch in diesen Thread schön gepasst.
»Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER« Schildower Kreis
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.15 20:19
hey,

habe mir gerade eine relativ hohe dosis codein genehmigt(240mg) und merkte nach ca 20min ein ziemlich plötzlich einsetzendes typisches opiat-jucken und was so dazu gehört(auch hautrötungen aber wohl eher vom kratzen).
in den 2h davor hatte ich auch schon 2x160mg, also insgesamt 320mg. da hat sich das jucken schon gezeigt, aber noch sehr in grenzen gehalten.
sowas hatte ich bisher noch nie(zumindest nicht so plötzlich), habe allerdings sonst immer entweder mit promethazin kombiniert oder eher niedrig dosiert.
auch wenn die dosis nicht grade gering ist, würde ich sie nicht als ungewöhnlich hoch beschreiben.

vor der ersten einnahme heute habe ich prophylaktisch 100mg diphenhydramin(leichtes antihistaminikum) genommen.

was ist eurer erfahrung nach das beste mittel zur bekämpfung der symptome, egal ob medis, hausmittel usw?
habe cetirizin, loratadin, diphenhydramin und vermutlich noch ein paar andere allergiemittel zur verfügung(aber kein promethazin).

außerdem noch levo-cetirizin, was ich aber noch nie genommen habe.
nach aussage meines arztes soll das ein ganz anderes kaliber sein als das "normale" cetirizin. also will ich damit jetzt nicht unbedingt rumexperimentieren.

geht das jetzt schon in richtung anaphylaktischer/allergie-schock, also muss ich mir sorgen machen?

inzwischen sind gut 50min vergangen und es hat sich nicht wesentlich verschlimmert oder verändert.
bin dankbar für alle antworten wink

lg

edit: achja allergien und ähnliches hatte und habe ich übrigens noch nie gehabt, egal ob auf medis, umweltstoffe oder lebensmittel bezogen.
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 27.03.15 20:25
Ich nehme gerne DPH weil es die Opioid wirkung noch schön verstärkt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.15 20:30
ja, das ist auch ein grund weshalb ich es nehme. promethazin ging mir da auf dauer zu krass aufs erleben von gefühlen, aber dph ist da ganz passend finde ich.

kannst du mir zu meiner frage oben irgendwas sagen? du kennst dich doch auch ziemlich gut mit opiaten aus, wenn ich mich nicht irre.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 27.03.15 20:34
Sorry was war noch mal die Frage.
Ich bin auf H und habe schon 75mg DPH drin.
ich habe selten einen juckreiz wenn ich Viel zu viel H nehme dann kann es mal passieren

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.15 20:52
du scheinst grad auch viel spaß zu haben, oder? lol

meine frage war, ob jemand das sehr plötzliche einsetzen dieser opiat-nebenwirkungen, wie jucken und hautrötung kennt(oraler konsum).
und ob es ein zeichen für einen anaphylaktischen schock sein kann.
hatte nämlich eigentlich vor gleich noch etwas nachzulegen. im moment scheints jedenfalls wieder abzuflachen.


jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 27.03.15 20:59
Jaa habe spass ich dritte immer mal wieder ab.
also ich hatte sowas mal und ich habe es immer sehr stark auf DXM.
Aber das jucken ist ja typischen für Morphin und der haupt abbauprodukt ist ja bei Codein das Morphin. Ich denke mal das das jucken einfach nur eine normale Nebenwirkungen vom Codein ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.15 21:07
mittlwerweile sind die nebenwirkungen auch schon wieder normal bis kaum vorhanden.
nur als ich vorhin von jetzt auf gleich nen ziemlichen juckreiz hatte, hat mir das n bisschen angst eingejagt^^

naja, jedenfalls wünsche ich noch nen chilligen abend und danke für die antwort wink
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.15 22:06
Ich habe auch immer kurze Zeit nachdem Codein anfängt bei mir zu wirken ziemlichen Juckreiz und ein rotes Gesicht, dass aussieht als lag ich vorher stundenlang in der Sonne + hätte vergessen Sonnencreme aufzutragen.. :D

Selbst mit Opioidtoleranz passiert mir das mit Codein, nur nicht in allzu starker Intensität.
Fand das aber auch die ersten male besorgniserregend.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.15 22:29
danke für die antwort, DopeAmin.
hast mir aufjedenfall weitergeholfen. genauso war es bei mir vorhin auch.
habe ebenfalls ne ziemliche toleranz(einzeldosis 600-800mg tilidin retardiert) und codein gehört nicht zu meiner standardmedikation.
die histaminausschüttung bin ich wohl einfach nicht gewohnt.

lg und nen chilligen abend noch wink
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.03.15 23:10
zuletzt geändert: 27.03.15 23:33 durch Kruemel (insgesamt 1 mal geändert)
@ benzomorphin:

Bei Codein ist das üblich und einer der Hauptgründe, weshalb es soweit ich weiß, außer zur Behandlung von Erkältungssymptomen, fast gar nicht mehr verschrieben wird.
Als Schmerzmittel wird in der Regel stattdessen ein anderes Opioid eingesetzt, z.B. der Metabolit Morphin.
Codein setzt bei manchen Menschen überdurchschnittlich viel Histamin frei, weshalb der Juckreiz bei diesen Menschen potenziert auftritt.
Ein anaphylaktischer Schock ist das per Definition allerdings nicht, sondern nur die Reaktion des Körpers auf die stark erhöhte Histamin-Konzentration.

Generell sind zur Behandlung von Opioid-Nebenwirkungen eher Antihistaminika der 2. Generation (rezeptfrei: Cetirizin und Loratadin), als die der 1. Generation (z.B. Doxylamin, Diphenhydramin), empfehlenswert.
Antihistaminika der 2. Generation wirken, im Gegensatz zu denen der 1. Generation, selektiv auf die Histaminrezeptoren und damit nebenwirkungsärmer.

Ja, 2. Gen. sind teurer als 1. Gen., aber dafür sind die Nebenwirkungen geringer und die Toxizität ist stark herabgesetzt. So wirkt Diphenhydramin (DPH) unselektiv auf mehrere Neurotransmitter-Systeme, unter anderem anticholinerg und serotonerg.
Das mag sich zwar erstmal gut anhören (Mehr Wirkung für weniger Geld, yay!), aber man sollte sich bewusst sein, dass da in zahlreiche Regelkreise eingegriffen wird. So ist DPH nicht zur langfristigen Einnahme vorgesehen und verursacht bei regelmäßigem Konsum mehr Langzeitschäden als das Opioid, wegen dessen man das DPH ja eigentlich erst nimmt.

Bei unregelmäßigem Opioid-Konsum kann man also mal DPH zur Wirkungsverstärkung/Behandlung akuter Nebenwirkungen verwenden, aber besser nicht regelmäßig.
Wenn man die Antihistaminika der 2. Gen. nur zur Behandlung der Nebenwirkungen von Opioiden braucht, so sind sie im Verhältnis auch nicht mehr wirklich teuer, zumal sie eine längere HWZ als die der 1. Gen. haben.
Außerdem sollte man meiner Meinung nach als Konsument ausdrücklich auf seine Gesundheit achten und bei verringerter Gesundheitsgefährdung spielt Geld für mich auf diesem Niveau keine Rolle.

Edit: Verfügbarkeit Histaminika der 2. Generation korrigiert - Danke, jackherer!
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.15 23:16
Kleine Korrektur zum Post von Kruemel:

Fexofenadin (=Telfast) ist nicht rezeptfrei.
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.15 03:14
danke für den ausführlichen beitrag. mittlerweile habe ich auch schon sowohl theoretisch, als auch praktisch sehr viel erfahrung mit den "leichten opioiden/opiaten", also codein, dhc, trama und tili.

normalerweise ist die histamin-freisetzung noch nie ein relevantes thema für mich gewesen. nicht mal bei ethyl-morphin, was in puncto histamin-ausschüttung noch um einiges heftiger als codein(aka methyl-morphin) ist.
deshalb hat mich das auch so überrascht/erschreckt, dass innerhalb einer minute plötzlich mein kompletter körper juckte und ich nen richtigen flush bekam.
ich war mir in dem moment nicht sicher, ob eine zu große menge histamin zur anaphylaxie führen könnte, aber es hat sich ja relativ schnell wieder gelegt.

was dph etc. angeht, da muss ich dir vollkommen recht geben. das ist auf dauer im prinzip nur noch ein "flächenbombardement", was man früher oder später zu spüren bekommt.
es gibt auch einige kandidaten, die auf dauer und/oder in hoher dosis zusätzlich große auswirkungen auf das herz haben(bestes beispiel terfenadin).
da ist dph noch vergleichsweise harmlos, wenn auch nicht zu unterschätzen.

promethazin, wenn man es mal unter den antihistaminika ansiedelt, hat auf dauer einen starken einfluss auf die psyche.
das habe ich mal ca ein jahr täglich zum boosten genommen und wurde mit der zeit richtig depressiv und lustlos.
als ich es abgesetzt habe, konnte ich echt von tag zu tag spüren, wie es mir in jeder hinsicht wieder besser ging.
aber das hängt sicherlich auch mit den neuroleptischen komponenten zusammen(zb dopamin-haushalt).

die schlüsse, die ich daraus zog, waren eigentlich, dass man opiate/opioide im günstigsten fall ohne "wirkungsverbessernde" wirkstoffe konsumieren sollte.
das ist, wie du schon sagst, auf dauer ziemlich ungesund, aber im ausnahmefall dann eine große hilfe.

aber genug offtopic für heute^^

euch beiden noch ein chilliges wochenende wink
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)

« Seite (Beiträge 1411 bis 1425 von 3678) »