LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 68) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.01.06 21:36
Und eigentlich merken das viele, das Tabac den Rausch total veråndert ;)
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer



dabei seit 2005
124 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.06 00:19
Naja es ist ja auch ein psychologischer Faktor... Es kommt einem halt sehr wenig vor, wenn man statt weiß ich 8 (Gemischt) nur 4 (Pur) rauchen kann, auchw enn man gleichbreit ist, ist halt was anderes. Außerdem ist der Tabakflash für mich persönlich ein plus, weil man die Verschicktheit gleich spürt. Naja, jeder wie er es gerne mag.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.02.06 00:35

avriL schrieb:
Naja, jeder wie er es gerne mag.


hmm håtte man auch anders ausdrücken kønnen, so ganz verpøhnter ausdruck ^^
naja egal ...
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer

dabei seit 2003
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.06 16:21

SpaceGum schrieb:

der tabakflash ist schlicht und einfach eine sauerstoffunterversorgung des gehirns und hat überhaupt NIX mit dem eigentlichen flash vom gras zu tun!!!


Belege, Quellenangaben, etc. Tut mir leid aber die Aussage halt ich für nicht ganz richtig. Nicotin stimmuliert beide Nervensysteme, das Kohlenmonoxid dass durch die Verbrennung entsteht sorgt für eine geringere Sauerstoffdichte im Blut. Dies betrifft hauptsächlich die Versorgung der Muskeln mit Sauerstoff.

Nach deiner Aussage müßte ich ja den Flash von einem Joint schon spüren, wenn ich auch nur eine Zigarette rauche.

Also, der Mix machts. Mit Tabak wirkt dass Gras beruhigender. Ohne Tabak wirkt es eher trippiger. Es ist ein total anderer Rausch.

Thema Gesundheit: Pur rauchen ist auf jeden Fall gesünder. Quelle: Grow von Dez 2006. Und natürlich sind Joints auch gesünder als ne Bong. Der Rauch bei nem Bongzug geht einfach viel tiefer in die Lungen. Ne kleine Pur Pfeife sollte gleich schädlich sein wie ein Joint, wenn sogar nicht noch etwas gesünder, denn eine Purpfeife raucht man langsam (kein Gewaltsaugen wie bei ner Bong) in kleinen Zügen und man raucht kein Blätchen mit. Eimer rauchen würde ich als schädlichste Rauchmethode sehen. Ungefiltert drückt man sich dabei so viel Qualm in die Lunge.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.02.06 18:10

Cosmic-N schrieb:

Also, der Mix machts. Mit Tabak wirkt dass Gras beruhigender. Ohne Tabak wirkt es eher trippiger. Es ist ein total anderer Rausch.


Ganz richtig.
Pur komms auch langsamer und dauert långer an.
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer

dabei seit 2006
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.06 19:46
jeah purpfeife... genau mein ding... ist für mich mit abstand die beste art es zu rauchen ;)
tüt tüt
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.06 19:56
Früher hab ich auch mal aufgemischt und so.
Aber so seit nen guten Halben Jahr nur Pur. Was will ich mit den Drecks dabak dazwischen das kratz vllt mehr , ist ungesünder und so ist die menge viel größer

wenn ich atbak haben will rauch ich ne zigarette

seid dem wir pur rauchen ist es viel geiler , kaum husten , wir teilen uns meistens ein kofp ( inhalt 0.3-0,4 glaub ich ) so zwei leute und jeder mekr schon gut was nachn erdsten kop und das bei zwei leuten

also mehr als zwei rauchen wa eigentlich net auserdem wenn nach paar stunden die wirkung nachlässt

najut oral ist aber noch hammermäiger aber eherer seltener da meine ma net da sein muss übers we

naja ich werd in 5min mein glas mit cola und heut vormatittag zubreietete haschbutter geniesen die ich denn in die cola gegossen hab


also prost headbanging
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.15 20:36
zuletzt geändert: 27.03.15 20:49 durch DopeAmin (insgesamt 1 mal geändert)
Sorry das ich dieses antike Forum-Fossil ausgrabe, habe keinen aktuellen Thread für mein Anliegen gefunden.

Seit fast 2 Monaten bin ich Nichtraucher und konsumiere Cannabis nur noch pur; Schaffe mir auch demnächst einen Vaporizer an.
Nun bin ich bald für ein paar Tage unterwegs, meine Mutter besuchen etc. und kann nicht extra meine Glasbong mitnehmen um Abends Kiffen zu können, weil meine Mum nicht weiß das ich liebend gerne Gras rauche - Jetzt habe ich mir eben gerade überlegt, dass ich mir doch einfach eine kleine bunte Glaspfeife für die "Reise" kaufen könnte.
Joints kommen nämlich nicht mehr in Frage, die habe ich zwar bei früheren Besuchen heimlich am geöffneten Fenster geraucht, aber damals war ich auch noch Raucher - Ich könnte zwar Purjoints rauchen, doch habe kein Bock Stickies zu rauchen oder Gras für eine dicke Purtüte zu verschwenden smile

An alle Purpfeifenraucher hätte ich die Frage, ob diese Pfeifen genauso effektiv sind wie es Bongrauchen ist.
Dankeschön im Voraus für die Antworten :)


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.03.15 20:49

Ja, Purpfeifen sind genauso effektiv wie Bongköpfe!

Es kommt halt auf die Dosierung drauf an und auf die Pfeife. Ich rauch die BudBomb wenn ich unterwegs und auf Reisen bin und dann rauch ich zw. zwei und vier Züge von der Pfeife - je nach erwünschtem Highness-Zustand! Mir persönlich reichen meist zwei Züge aus für die nächsten zwei Std., da musst wohl einfach ein wenig herumprobieren.

Aber Vorsicht! Es kann sein, dass du nach den Purpfeifen keine Bongs mehr rauchen magst. Pfeifen zu rauchen ist meiner Meinung nach irgendwie angenehmer und auch alltagstauglicher.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.03.15 21:46
Na das hört sich doch gut, thx!

Dosierungstechnisch rauche ich eher kleine Köpfe, würde den Inhalt eines für mich normalen Kopfes, sagen wir mal den ersten am Tag, auf ca. 100mg schätzen, danach darf es dann manchmal auch etwas mehr sein.. Höhö.. Im Grunde sind es dann meistens um die 50mg mehr.

Diese Purpfeifen sind auf jeden Fall sehr alltagstauglich, man könnte sie überall hin mitnehmen und je nach Situation & Aufenthaltsort schnell etwas Gras oder Piece vernichten^^
Diese Tatsache ist äußerst reizend, aber selbst wenn ich nach der ersten Purpfeife nie mehr im Leben Bong rauchen wollte, würde ich das Teil trotzdem nur Abends rauchen^^ - Bin schon lange durch mit 24/7 breit sein, denn dieses Konsum-Muster macht mMn das schöne High nur kaputt und kostet viel zu viel Geld (wenn man nicht unbedingt selbst growt cool) und gut für die Psyche ist's sicher auch nicht..


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.03.15 19:38

100 mg pro Kopf sind ja schon mal eine Ansage! Find ich persönlich sogar recht viel, ich nutze 100 bis 200 mg höchstens im Vaporizer und das ist dann schon sehr intensiv (aber vielleicht kommt es ja auch aufs Gras drauf an wink).

Und ja, ich kiffe auch nur in meiner Freizeit, soll heißen, wenn ich alles vorgenommene und wichtige für den Tag schon erledigt habe, das kann aber bei mir auch schon mal mittags sein, wenn ich zu Hause bin. Unterwegs nutze ich es auch nur abends zum runter kommen und entspannen, ansonsten auf Konzerten oder Events, da darf es auch mal Nachmittag sein! dafuer

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.15 21:05
zuletzt geändert: 29.03.15 21:22 durch DopeAmin (insgesamt 1 mal geändert)
Es kann natürlich auch weniger sein, im schätzen war ich noch nie sonderlich gut..
Das Weed ist meistens ganz gut, aber ich werde mir gleich, nachdem ich meine Spaghetti à la Bolognese aufgegessen habe, spaßeshalber die Menge die ich für den Kopf nehme abwiegen.

Auf Festivals kann man gerne schon Nachmittags rauchen, da hast du recht - Musik die man gerne mag und etwas Gras dazu ist eine saugeile Kombination :)

Edit:
Der Purkopf den ich mir abgewogen habe wiegt nur 60mg, ich sage doch das ich nicht gut im schätzen bin biggrin


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.03.15 21:55

Jupp, da siehste mal wieder .................... razz

Auf jeden Fall danke fürs abwiegen, mir reichen in der Purpfeife (BudBomb) auch geschätzte 50 mg (2 Züge).

200 mg im Vaporizer nehm ich auch nur von eher schwachem Gras, vom richtig gutem reichen mir 100 mg für einen heftigen Turn locker aus. Meist sind es aber nur um die 50 mg (je nach Qualität des gerauchten Zeugs), weniger ist oft eh mehr!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.15 12:33
Ich hab damals mit Tüte angefangen, dann über Mische in Bong und Eimer den Gipfel der Schädlichkeit erreicht und rauche inzwischen fast nur noch pur in einer kleinen Pfeife.

Was die Bong so effektiv macht ist das extrem tiefe einatmen und lange drin behalten. Das kann ich mit der Purpfeife aber auch machen, spare mir dabei jedoch den ekelhaften Tabak. (und ich kann viel mehr Luft dazu mischen, was meine Nichtraucherlunge freut)
Gestern 3 mal gezogen - und kacke war ich breit...



Die Purpfeifen bau ich mir seit jeher selbst. Auch wenn fertige nur 5 Euro kosten.
Selbst bauen kostet gar nichts und ist in wenigen Minuten gemacht.
Einfach ein Stück Holz zurecht sägen, einmal längs mit ca 5mm fast durch boren, dann senkrecht dazu so dick, dass ein Bong sieb gerade nicht rein passt bis auf die andere Bohrung bohren und dann nochmal so dick, dass ein Bong Sieb gerade rein geht fast so tief (7-8mm weniger) nach bohren. Sieb rein. Fertig.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.15 12:51
Seitdem ich Nichtraucher bin, rauche ich auch nur noch Purpfeife. Allerdings knallt mir das z.T. fast schon zu heftig. Ist Vaporizer von der Wirkung softer?
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 68) »