LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.15 15:28
Hallo zusammen,

vor 2 Tagen wurde ich kurz hinter der Bayrischen Grenze von der Schleierfahndung durchsucht.
Gefunden wurden gefühlt 5 Krümel Gras im Tabak.
Das wird natürlich im schönen Bayern glich zur Anzeige gebracht :(
Fallen gelassen wird das ja vermutlich eh.
Leider war ich so bescheuert und mir ist irgendwie im Laufe der Durchsuchung rausgerutscht, dass ich selbst doch nicht viel kiffe. Direkt als es mir über die Lippen kam hätte ich mich Ohrfeigen können, habe noch versucht das hinzubiegen und habe noch schnell dazugesagt: also nur passiv...
Glaube allerdings nicht dass mich das groß rettet.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das an die Führerscheinstelle weitergeleitet wird und evtl ein ärztliches Gutachten gefordert wird.
Nachdem ich selbst nicht am Steuer saß, kann MPU ja erstmal nicht drohen.

Wie wird denn bei dem ärztl. Gutachten unterschieden zwischen gelegentlichem und regelmäßigem Konsum?
Welche Grenzwerte gibt es da und habe ich überhaupt eine Chance, das zu bestehen.
Habe natürlich seit der Kontrolle nicht mehr konsumiert, allerdings bis zur Kontrolle so gut wie jeden Tag recht viel.
Wie lang dauert es etwa bis man was von der Führerscheinstelle hört? Was sind da so eure Erfahrungen?

Und meint ihr es könnte eine HD drohen?

Vielen Dank
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)