LdT-Forum

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 249) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.15 14:42
zuletzt geändert: 24.03.15 15:07 durch OldBoB (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Ho :)!

Sorry das ich noch einmal unbeholfen hier an das Thema gehe...aber der eine sagt:"Nein bloß nicht das , nehme lieber das".Ich habe hier mal was vorbereitet da sieht man alles was ich mir holen würde was ich brauche.

Aber wenn ihr das ganze Nochmal absegnen könntet würde mich das freuen:

Spoiler:
2kg59mb4.png

Falls euch das Bild zu klein ist HIER nochmal in größer.

So jetzt werden sich bestimmt ein paar Leute fragen: "Hääää?Wofür die Pipette" oder "Wir haben doch gesagt Diclazepam löst sich nicht in Alkohol!"
Hier wird ja zu 1,2-Propandiol (Propylenglykol)(Das ohne Alkohol oder?) geraten wovon mir woanders aber wieder abgeraten wurde -__-.

So eine Pipette hatte ich mir auch noch eingesteckt da diese angeblich besser seien sollen.(Allerdings kommen "nur" 0,7ml raus , ich hätte aber gerne was gerades.)

Und ich nehme an das aus dem 1mm Tropf Verschluss = 1ml Lösung rauskommt...oder steh ich jetzt komplett aufen Holzfußboden?So und da ich pro 1ml Flüssigkeit 1mg Diclazepam haben möchte müsste ich doch einfach auf die 50ml Primasprit 96% meine abgewogenen 50mg tun oder nicht?

Ich hoffe ihr habt mich verstanden , ich nämlich nicht.

EDIT & OT: Falls euch der Text zu viele Ungereimtheiten hat und ihr ganz Scharf darauf seit mal ein verständliches Tutorial zu verfassen , dann halte ich euch nicht auf :D.






https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.15 17:06
OldBoB schrieb:
Und ich nehme an das aus dem 1mm Tropf Verschluss = 1ml Lösung rauskommt...


Was genau meinst du mit "1mm Tropf Verschluss"? Ist der 1mm breit oder wie? Und wie kommst du drauf das aus einer Tropfmontur 1ml Lösung rauskommt - meinst du 1ml pro Tropfen oder was?

OldBoB schrieb:
EDIT & OT: Falls euch der Text zu viele Ungereimtheiten hat und ihr ganz Scharf darauf seit mal ein verständliches Tutorial zu verfassen , dann halte ich euch nicht auf :D.


Im Ernst jetzt? Ein Tutorial wie man eine Substanz in einem bestimmten Volumen Lösungsmittel löst?
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.15 17:46
zuletzt geändert: 28.03.15 16:16 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Pharmer schrieb:
Was genau meinst du mit "1mm Tropf Verschluss"? Ist der 1mm breit oder wie? Und wie kommst du drauf das aus einer Tropfmontur 1ml Lösung rauskommt - meinst du 1ml pro Tropfen oder was?


Uff ehrlich gesagt nur ne Vermutung wie gesagt ich hab von solchen Sachen keine Ahnung deshalb dachte ich ihr helft mir...das ich dumm bin weiß ich ja!

Pharmer schrieb:
Im Ernst jetzt? Ein Tutorial wie man eine Substanz in einem bestimmten Volumen Lösungsmittel löst?


Ja erstens wurde doch schon den ganzen Thread darüber diskutiert.Allerdings hab ich nichts verstanden deshalb hab ich mit meiner Idee ein Entwurf gemacht wie man es machen könnte.Und jetzt ist es auf einmal verboten???

Na gut wenn es so ist geht halt probieren über studieren als Safer Use.
Dankeschön :)


EDIT:
Okay tut mir leid Nächstes mal werde ich lieber einige Textstellen als Satire deutlich erkennbar machen so wie es Jan Böhmermann jetzt auch tun will...

https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.03.15 20:02
OldBoB schrieb:
So jetzt werden sich bestimmt ein paar Leute fragen: "Hääää?Wofür die Pipette" oder "Wir haben doch gesagt Diclazepam löst sich nicht in Alkohol!"
Hier wird ja zu 1,2-Propandiol (Propylenglykol)(Das ohne Alkohol oder?) geraten wovon mir woanders aber wieder abgeraten wurde -__-.


Hab Diclazepam in beiden Substanzen perfekt lösen können. Nach maximal 15 Minuten und häufigem Schütteln war alles gelöst.

Zitat:
So eine Pipette hatte ich mir auch noch eingesteckt da diese angeblich besser seien sollen.(Allerdings kommen "nur" 0,7ml raus , ich hätte aber gerne was gerades.)

Und ich nehme an das aus dem 1mm Tropf Verschluss = 1ml Lösung rauskommt...oder steh ich jetzt komplett aufen Holzfußboden?So und da ich pro 1ml Flüssigkeit 1mg Diclazepam haben möchte müsste ich doch einfach auf die 50ml Primasprit 96% meine abgewogenen 50mg tun oder nicht?

Ich hoffe ihr habt mich verstanden , ich nämlich nicht.


Das ist aber eine sehr vage Vermutung. :D

lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.03.15 20:21
@ Eulenbruder:

Hast du reinen Alkohol genommen oder Hochprozentigen?

Denn in Vodka habe ich mein Diclazepam beim besten Willen nicht gelöst bekommen.
Habe es mit sehr viel Flüssigkeit pro Pulvermenge, Erhitzen und Schütteln versucht. Habe es wenn überhaupt nur temporär gelöst bekommen, nach kurzer Zeit ist jedes Mal wieder Pulver aus der Lösung ausgefallen.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.15 20:30
@OldBob: brauchst nicht gleich so patzig werden und mit Sarkasmus um dich werfen. In diesem thread wurde groß und breit über das erstellen von Lösungen gesprochen. Weit mehr als es in meinen Augen nötig wäre. Nichts für ungut, aber wenn du intellektuell nicht dazu in der Lage bist alles nötige daraus für dich abzuleiten, kann man davon ausgehen, dass du auch mit einem ausführlichen tutorial nicht in den Bereich des Safer uses gelangst und lieber auf Pellets zurückgreifen, statt dir die reinsubstanz von hochpotenten Psychopharmaka bestellen und erst danach (!) nach einer Möglichkeit suchen solltest, diese ordnungsgemäß (sofern man bei rcs von sowas sprechen kann) zu konsumieren.
Solve et Coagula
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.15 20:56
Weil du zu faul bist ein bisschen nachzudenken/zu recherchieren fängst du an zu trollen und wirst patzig?

Ich glaube kaum, dass dir hier noch jemand helfen wird.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.15 21:47
zuletzt geändert: 24.03.15 22:02 durch OldBoB (insgesamt 1 mal geändert)
@Lustig

Ich hab jetzt mehr als ein Tag in Anspruch genommen und mich belesen ohne ein Pieps von mir zu geben.
Deshalb dachte ich frag ich doch mal hier nach , ich kann mir schon einiges zusammenreimen und denke eigentlich auch das ich es verstanden habe.Aber wollte lieber auf Nummer sicher gehen.

@May
Ok das ich patzig wurde tut mir leid.Sarkasmus hingegen finde ich eigentlich sau gut!Man muss halt aufpassen...aber daran arbeite ich noch ;).
Es geht mir nicht wirklich ums Konsumieren es geht mir nur darum mal selbst was zu "produzieren".Lernen kann ja eigentlich Spaß machen!

Hab halt nicht mit so einer Antwort gerechnet , man sagt ja "Wie man in den Wald ruft kommt es wieder raus".
Aber Objektiv betrachtet war ich kein Stück besser.

@Eulenbruder

Danke!

Edit: Tut mir leid das ich es immer wieder schaffe das Thema OT zu machen.
Also steigt bitte nicht mit auf den Zug und Diskutiert lieber fleißig weiter über das Thema!
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.15 21:52
Nen ganzen Tag? Puh, das ist ja heftig.

Und denkst du wirklich das Sarkasmus hier zum richtigen Ton gehört?

Duden schrieb:
Sar­kas­mus, der
beißender, verletzender Spott, Hohn, der jemanden, etwas lächerlich machen will

He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.15 22:05
Oldbob, ich weiß nicht woher du die Idee hast das Tutorial sei verboten - meine ironische Frage war eigentlich so gemeint das ich ein solches Tutorial schlicht und ergreifend für völlig überflüssig halte.

Das ist auch der Grund für meine Reaktion überhaupt: Ich glaub dir einfach nicht das du wirklich schon Zeit investiert hast dich über die Herstellung einer eingestellten Lösung zu informieren, erst recht nicht den ganzen Tag. Ich hab nirgens gesagt das du dumm wärst und denke das auch nicht, ich denk du bist einfach faul und wir sollen dir hier jetzt schnell alles vorkauen damit du nurnoch Anweisungen befolgen und dicht sein kannst.

Wenn du dich echt einfach mal richtig damit beschäftigen würdest würdest du schnell merken das deine ganzen Fragen diesbezüglich mehr oder weniger überflüssig waren.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.15 22:20
Pharmer , ich würde sagen wir haben uns falsch verstanden.Mein Sarkasmus wird nicht verstanden und ich deine Ironie nicht :D.

Ok du musst es mir ja nicht glauben...die liebe Katha hat mir gestern noch geholfen wo ich alles nach schauen kann.Allerdings hab ich fast nur Kauderwelsch verstanden.Und wollte wissen ob ich die Informationen die ich gesammelt habe auch so richtig sind...steht ja viel Müll im Internet.(Ich habe ja nicht nur hier Recherchiert)

Das mit dem ich sei Dumm hast du auch nie behauptet das kam von mir selber , weil ich es nicht fassen kann wie ich das ganze Thema nicht verstehe.

Und deshalb empfand ich meine Fragen auch nicht überflüssig.

So ich hoffe das Thema ist damit abgehackt da es hier ja um Diclazepam geht...


https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.03.15 08:50
Kruemel schrieb:
@ Eulenbruder:

Hast du reinen Alkohol genommen oder Hochprozentigen?

Denn in Vodka habe ich mein Diclazepam beim besten Willen nicht gelöst bekommen.


Vodka habe ich auch einmal als Lösungsmittel verwendet, aber ich glaube das war für Etizolam.
Für das Diclazepam habe ich entweder Alkohol/Ethanol (96%) oder Isopropylalkohol (70%) aus der Apotheke verwendet.

@oldbob: 1 Tag Recherche ist echt nicht viel. Allein beim studieren dieses Threads lese ich mehrmals das es sich in Substanz A,B und C super lösen ließ. :p Das Problem mit Sarkasmus und Ironie im Internet ist meiner Meinung nach sowieso manchmal nicht so einfach zu lösen. Kommt beim lesen manchmal nicht so rüber. :D
Aber ein gewisses Grundwissen solltest du dir schon aneignen beim Umgang mit RC's. Dachte früher auch immer das es überbewertet wird, aber die Praxis zeigte bis jetzt nur Vorteile. ;)

lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.03.15 09:09
zuletzt geändert: 28.03.15 11:23 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Weil hier soviel darüber diskutiert wurde wie man es löst... also ich wollte zuerst eine Propylenglykol 2mg / ml Lösung herstellen. 50ml Propylenglykol in ein Gefäß, und 100mg Diclazepam rein. Hat kaum funktioniert! Überall Schwebeteilchen auf denen bedrohlich ein imaginärer Sticker mit "3mg+" dran klebte.

Dann hab ich das Gefäß auf 100ml Propylenglykol aufgefüllt und erwärmt, auf 40 bis 50°C. Mit heftigem Schütteln und rühren hat es sich dann doch alles gelöst. Und blieb auch bei Raumtemperatur stabil.

Kenne jemand der hat 2mg / ml bei Propylenglykol hinbekomm, der musste aber sehr lange warten und vieeeeel erwärmen und schütteln. Also ist 1mg / ml wohl die einfachere Variante.

In Alkohol gelöst solls aber große Probleme geben soweit ich gehört habe..

Was die Spekulationen über die Halbwertszeit betrifft kann ich nur das englische Wikipedia zitieren:

Diclaz-Artikel im engl. Wikipedia schrieb:
Metabolism of this compound has been assessed,[1] revealing diclazepam has an approximate elimination half-life of 42 hours and undergoes N-demethylation to delorazepam, which can be detected in urine for 6 days following administration of the parent compound.[4] Other metabolites detected were lorazepam and lormetazepam which were detectable in urine for 19 and 11 days, respectively, indicating hydroxylation by cytochrome P450 enzymes occurring concurrently with N-demethylation.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.03.15 15:47
Das gezielte Suchen von Informationen.

google - diclazepam solubility
1. Eintrag

Liebe Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 29.03.15 08:36
zuletzt geändert: 29.03.15 09:06 durch OldBoB (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich glaub ich hab es hinbekommen :D.

Habe jetzt 50MG in 25ML Ethanol (96%) gelöst.Ich sehe auch keine Kristalle mehr die sich am Boden abgesetzt haben , müsste ja eigentlich heißen es hat funktioniert oder? :D

Also hab dann 2mg/ml?

Edit: Hat der Alkohol noch eine merkbare Wirkung in der Dosierung?(1ml)
Oder schmeckst einfach nur Eklig ? rolleyes
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 249) »