LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.12.03 17:21
Tja, ich hab mir mal gedacht, dass es doch sicherlich ein großer Vorteil wäre, wenn's sowas gäbe... man hat ja nicht immer nen schon erfahrenen Menschen "zur Hand", der sich schon so gut mit Psychedelika auskennt, dass er genau die Bedürfnisse des Psychonauten kennt.
Also wär's ein enormer Vorteil, wenn man eben solch einen Text hätte, der dann einfach vom zukünftigen "Tripsitter-Profi" gelesen wird und dann eben noch 2-3 Tripberichte. Denn sich die ganzen Infos aus dem Netz und aus Büchern anzusammeln, sowas will auch nicht jeder machen, der nur jemandem beim Trip helfen soll und gar nicht selbst trippen will.

Deswegen ruf ich jetzt mal dazu auf, viele gute Tips für so ein Projekt beizusteuern.
Danke schonmal :wink:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
75 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.03 03:27
also meiner erfahrung nach sind die nüchternen sehr störend auf pilzen, doch könnte es sein, das meine oma ist kein schweon
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.12.03 15:53
naja ich denke einer der noch nie ein Psychedelika zu sich genommen hat kann sich nicht in den Psychonauten hineinversetzen, egal wie viel er darüber liest. Ich kann mir gut vorstellen, dass es selbst für die Erfahrensten Psychonauten schon schwer ist sich in einen Trippenden hineinzuversetzen, wenn sie nicht selber auf einer Reise sind.
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.12.03 20:01
ja, magst recht haben. Aber wenn der Beifahrer niedriger dosiert mitfährt, könnte es besser klappen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
75 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.03 19:41
Tripsitten ist Hölle wenn der Trip ins Negative abrutscht. Und ein z.B. bepilzter Tripsitter ist nicht viel wert. Habe diese Erfahrung selbst machen müssen (als Tripsitter). Mein Schützling rannte an diesem Abend stundenlang durch unseren Ort und drehte voll am Rad, schrie usw. Wir brauchten Stunden bis er meine Kumpelz (seine besten Freunde) wieder als Freunde erkannte und mit ihnen mitgegangen ist. Angefangen hat der Badtrip als der Hund meines Bruders an ihm mißtrauisch rumgeschnüffelt hat. A. hats nicht mehr gerafft und dem Hund ins Maul gefasst und fest zugegriffen. Der Hund wollte dann beissen (eigendlich lächerlich, s´ ist ne kleine Spitzmischung mit Überbiss und kann nicht mehr als zwicken). Die Stimmung von A. ist voll umgeschlagen und er sah unsere Gesichter nicht nur als Fratzen sondern registrierte uns nicht mehr als Freunde sondern eher als Bekannte die ihn schlagen wollen. Er lief durch meine dunkle Wohnung und machte mir Komplimente wie geil doch meine Wohnung sei. Er kam dann nochmal zu uns nach wenigen augenblicken und nahm unbemerkt seine Autoschlüssel. Zu diesem Zeitpunkt wurden seine krassen Gesichtszüge von uns schon registriert. Dann stürmte er aus der Wohnung ins Auto und wollte sein Handy holen um mit seinem Vater zu telefonieren. Das Handy war aber nicht im Auto sondern zuhausen ca. 5 Km entfernt. Er wollte zu keinem Zeitpunkt Auto fahren, nur telefonieren. Er erklärte uns später daß er wenn er nichtmehr weiter weiß immer mit seinem Vater spricht. Wir waren allerdings nicht so begeistert das er jetzt mit seinem Vater sprechen will. Alles beruhigendes Reden half nichts mehr, geschweigedenn das er etwas Zuckerwasser oder ä#hnliches von uns angenommen hätte. Ins haus wollte er auch nicht mehr und das ganze wurde schon so laut das vereinzelt Nachbarn aus den Fenstern sahen. Das war dann der Moment an dem mich die Situation überwältigte. ich konnte mich nurnoch mit letzter Kraft ins Haus auf die Couch legen und MEINEN Badtrip versuchen unter Kontrolle zu kriegen alle anderen waren nüchtern und haben A. Stundenlang versucht zurückzubringen und dafür zu sorgen dass nichts passiert. Ich lag 3 Stunden mit Sauangst zu hause und konnte mich nicht bewegen. Ich dachte jeden Moment kommen die Bullen. Aufräumen war unmöglich.

Es ist alles nochmal gut gegangen
ER HATTE NUR 1,5g MEXIKANER


Trippsitter immer nüchtern, maximal n bisschen kiffen

Greez Alize
Ach, ich bin von dieser Welt so müd´
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.03 20:26
:idea:
irgendwer im drogenforum schrieb:
1) Die Anwesenheit des Helfers macht es dem Subjekt möglich negatives Material tapferer zu bewältigen. Die beruhigende Anwesenheit des Helfers ermöglicht es dem Subjekt in tiefe Erfahrungen einzutauchen und auf die andere Seite überzutreten. Anstatt zurückzuschrecken kann man wirklich die Dunkelheit erforschen und ein kleines Licht auf sie und auf einen selbst scheinen lassen.

2) Der Helfer kann bei der Angst wahnsinnig zu werden helfen. Diese Ängste sind normal wegen des veränderten Zeitgefüges ("Hilfe, es hört nicht auf!"). Der Helfer sollte dich wissen lassen in was für einem Stadium du dich befindest, wie lange es schon her ist, wie lange es noch dauert etc. Er kann sich ein paar Notizen machen um dein Gedächtnis zu unterstützen und damit du dich besser erinnern kannst. Das macht das Lernen aus einer Sitzung viel einfacher.

3)Wenn die Dinge sich wirklich schlecht entwickeln kann der Helfer das Setting ändern. Er kann die Musik ändern, die Aufmerksamkeit auf andere Dinge lenken, dich in einen anderen Raum bringen etc. Nachher, wenn die emotionale Anteilnahme sich etwas gelegt hat, dann kann man in die Problemzone zurück.



das ist ein ausschnitt von http://www.drogen-forum.de/info/?act=artikel&id=147

ich denke, das ist eh zum großen teil genau das, was dieser thread hier bezweckt, oder hab ich da was falsch verstanden?
der weg zur weisheit
führt über die strasse des EXZESSES
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.12.03 13:10
naja kann sicherlich auch schlcht gehen, auf pilzen sich um einen zu kümmern. Doch versetze dich doch mal in die lage des Trippenden, der fühlt sich ja zu einem anderen Trippenden viel mehr verbunden, weis zwar nicht wie das auf nem bad trip ist.

Auf meinem Trip am 25.12 war ich allein auf ungefär 2,7-3g mex von :D .
Waren noch n paar bekiffte und zue dabei, nur meine besten Freunde, doch es war sehr sehr sehr anstrengend. Was mit einem 2. Trippenden sicher viel leichter gewesen wäre.
love is the fundamental nature
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.12.03 13:28
Jemand der unerfahren ist kann sich als Tripsitter wenig in den Trippenden reinversetzen. Das dürfte nur dann perfekt funktionieren wenn er genau den selben Trip hat. Gibt aber sicher Sachen die falsch sind und was man auch als unerfahrener machen sollte (nur was). Aber viel kann man nichtmehr retten wenn der Trip erstmal umschlägt. Ich mach auf jedenfall nur ungern Tripsitter bei sachen die längere Zeit anhalten. Das kann einen selbst wenn die falschen Dinge passieren und seine eigene Stimmung nicht die richtige ist fertig machen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
203 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.12.03 18:36
Na, ich kenne Leutz, die gute Tripsitter abgeben und die haben nie was starkes genommen. Die sind alle von Naturaus psychedelisch drauf und brauchen im Prinzip keine Dorgen um High zu sein, gleichzeitig sind sie wie ich alles werdende Psychoanalytiker... Sollange sie nicht auf die Idee kommen aus dem Trip ne Projektionstheraphie werden zu lassen läuft alles OK. - Nein im ernst, das sind tolle Leute, ich glaub davon gibt es nicht so viele, aber man findet sie schon, ich bahupte mal, dass die sich immer in Grüppchen rotten...

Und zudem könne oft Freundinnen gute Tripsitter abgeben, ohne dass sie mitfahren oder irgendwelche Erfahrungen haben. - Ein bisschen Empathie, ein gutes und vor allem ruhiges Gemüt, eine positive Beziehung, eine Umarmung wenn es schlimm wird, - Wenn jemand da ist von dme man sich trösten läßt ist das perfekt. Natürlich eght das auch mit leuten die mitfahren, nur sind sie dann emotional evtl. weniger sensibel oder mehr, aber in jedem Fall verletzlicher, bei mir hat ein Trip darin geendet, dass einer den anderen getröstet hat, da fing der Tröster an zu flennen und der Dritte kam dazu sah die beiden flennen und flennte mit... Bis wir einpennten...

Ich denke letzten Endes muss man selber Wissen, ob es für den eigenen Trip gut ist nen Nüchternen oder mitfahrenden Tripsitter zu haben. Es bringt ja nichts, wenn er kapiert was in einem vorgeht, wenn man Unterbewusst die Angst hat "Hilfe was passiert, wenn der auf dem Trip austickt oder reiert und ich kann nix machen und henge im siff" - klingt doof, aber da ist es schon besser wenn man weiß es ist jemand da der nüchtern ist, deswegen denke ich muss man das mit seinem eigenen Bewusstsein und Unterbewusstsein ausmachen...
Der Mensch hat die Welt verändert, jetzt kommt es darauf an, sie auszuhalten.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.01.15 17:49
neues thema gelöscht, posts hier hin kopiert. bitte bereits bestehende threads verwenden, wenn es passende gibt.

magictrips schrieb:
wollte mal nachfragen, für welche der oben genannten substanzen man auf jeden fall ein tripsitter braucht, als sehr konsum/psychedelikaerfahrener konsument........


xaveninc schrieb:
Hey!

Ich persönlich hab früher immer lieber alles alleine ausprobiert , bis auf Changa das haben wir zusammen bzw hintereinander , das war so eine special mischung aus dem darknet in dem nur die besten Sorten gelandet sind. Das war mit Abstand das Beste :D war schön das ich das mit meinen Freunden teilen durfte :)


musst du für dich selbst entscheiden , bist du denn jemand der sich schnell mal in einen schrägen film schiebt? Wenn nicht, und du nach Acid und konsorten nicht nackt leute nach dem Weg fragst sollte das klar gehen ...


Ps. Was erhoffst du dir denn von Iboga? Einen Tiefgehenden Psychedelischen Trip konnte ich leider damit nicht erziehlen , trotz einer recht zu boden drückenden Wirkung , ist halt eher was zum "behandeln". ;)


Wünsch dir was:)

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.03.15 00:55
ich mach hier auch irgendwie den ganzen tag immer das gleiche ^^

neues thema gelöscht, post hier hin kopiert. bitte bereits bestehende threads verwenden, wenn es passende gibt.

Selacus schrieb:
Ich wurde von einigen Freunden als Tripsitter für einen baldigen LSD-Trip ausgewählt. Nun möchte ich gerne einige Tipps für das tripsitten bekommen, besonders für den Fall eines Bad-Trips. Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks die ihr für mich habt ?
Danke im Vorraus

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Mitglied verstorben



dabei seit 2012
110 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.03.15 01:21
Folgende Seite finde ich persönlich sehr nützlich, um als Tripsitter gewisse Grundlagen des Umgangs mit dem Trippenden im Falle eines Bad Trips zu haben:
https://drugs-forum.com/forum/showwiki.php?title=The_psychedelic_crisis:_bad_trip
Sehr ausführlich und auf Englisch, aber es lohnt definitiv das als Tripsitter mal gelesen zu haben.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)