LdT-Forum

Umfrage: Entgiftungs Bewertungsthread - Ja oder Nein?
   (Gestartet: 08.03.2015 10:31 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja17  
70.8 %
»  nein3  
12.5 %
»  dann doch lieber Hochdeutsch4  
16.7 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.03.15 10:31
zuletzt geändert: 29.03.15 14:14 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Leute was haltet ihr davon? Ich war jetzt gute 20 mal auf Station 1/0 ( Drogenentgiftungsstation) und auch einige male auf anderen Stationen im BKH Ansnach: 1/1, 2/0, 2/1, S2 - eigentlich alles allg. Psychiatrie bis eben der Drogenentzug und die S2 ( Alkohol und Medikamentenentzug).

Ansonsten war ich einmal in Werneck.
Erlangen z.b. muss dreck sein. Aber Leute ich ich habe auf diesen Stationen Sachen erlebt und gesehen... das glaubt mir keiner. Ich hab mich anfangs als ich so langsam in diese "entgiftung.abbruch.therapie.abbruch.entgiftung.abbruch.therapie.rauswurf" Mühle gerutscht bin die sich jetzt seit 2009 hin zieht noch gewundert weswegen die bestimmte Regeln und Gesetze hatten die mir nicht klar waren, nach und nach wurde auch ich aufgeklärt- also die haben wohl Sachen erlebt.... puhhhh.
Zu Ansbach kann ich sehr viel schreiben, ich hab die Regeln im Kopf, sogar die TV Zeiten, Medizinausgabezeiten...

Das selbe könnte man auch mit Therapien machen ( vielleicht noch Langzeit und Sozio trennen), war ja auch schon auf zwei Langzeit, einer Sozio und die nächste steht an.

Ich finde das eigentlich sehr wichtig hier vor allem da es ja um das aufhören geht.
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 29.03.2015 14:14

titel verschönert
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.15 06:02
Hey unk,

generell wäre ds sicherlich sehr hilfreich, aber soweit ich weiß nicht so einfach erlaubt. Da gabs es mehrere Rechtsstreits mit Bewertungsportalen (Verleumdung/üble Nachrede/Diskreditierung) - und ich denke, das ist 'ne Nummer zu heiß für uns^^

Es gibt ja Bewertungsportale, darauf verlinkt werden kann aber gerne.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.03.15 07:36
Ich denke auch, dass Erfahrungsaustausch zu den einzelnen Eintgiftungseinrichtungen sinnvoll ist.
Wenn schon im Vorfeld klar ist, dass der Aufenthalt in Anstalt XY nichts gebracht hat, dann kann man ihn sich vielleicht von vornherein sparen.

Zur rechtlichen Situation muss ich katha zustimmen, da gab es wohl schon öfter Auseinandersetzungen zwischen Bewertungsportalen und Einrichtungen.
Das hier explizit zu hosten halte ich also für den falschen Weg.

Was hingegen denke ich umsetzbar wäre die Auswahl eines Portals und nach dem Verfassen einer Bewertung dort kann der Verfasser hier einen Link einbinden.
So hat man dann ein Gefühl dafür, wer die Bewertung verfasst hat und ob es sich um einen Einzelfall handelt, oder ob das dort möglicherweise Standard ist.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)