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Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 23.03.15 10:54
@Don

Kann ich alles so unterstreichen nur EPH hab ich noch nicht gezogen aber diese "Lern Upper" sind eh nicht so meins.

Obwohl ich sagen muss habe beim ersten mal 40MG gezogen das gab schon nen geilen Rush am Anfang :) Aber danach Körper wach und eigentlich kein bock mehr etwas zu machen.

IPPD Ist schon ganz Nice falls ein das 3-FMP ausgeht :D
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 29.03.15 21:51
Hola, kann jemand von euch Erfahrungen/ eine Einschätzung weitergeben wie sich geringe Dosen IPPD zur Konzentrationssteigerung mit 150mg Elontril/Bupropion vertragen würden?
Das Elontril hat die Konzentrationsfähigkeit so weit zersägt, dass dem irgendwie kurzfristig Abhilfe geschaffen werden muss - es sind Hausarbeiten zu schreiben. :/

Liebe Grüße
"Wir leben in einer Welt in der die Menschen davon überzeugt sind, dass sie eine Obrigkeit brauchen, die sie zwingt untereinander in Frieden zu leben – was sie gerne w o l l e n, aber nie tun würden, wenn sie dazu nicht gezwungen würden."
Traumländer



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  Geschrieben: 02.04.15 17:04
Finde das IPPD auch ganz nett. Werde ich definitiv etwas ausführlicher untersuchen :)
Kann man auch gut mit 3-FPM vergleichen, wobei ich das IPPD vielleicht minimal schwächer einschätzen würde.
Brennen tut es auch nicht so stark. Jedoch stört mich die Konsistenz ziemlich. Ist eben ein extrem feines Pulver das nur so durch die Nase fliegt egal wie schwach man zieht. confused
Ist das bei euch auch so oder stelle ich mich nur so an? In Kristallform liegt die Substanz nicht vor?
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ICQ
  Geschrieben: 02.04.15 21:21
Du kannst es leicht anfeuchten oder es auflösen und dann per Spray nehmen. Das ist übrigens extrem stylisch finde ich dafuer
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Traumland-Faktotum



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  Geschrieben: 02.04.15 22:24
zuletzt geändert: 03.04.15 02:41 durch Kruemel (insgesamt 2 mal geändert)
Xeroxiv schrieb:
Kann man auch gut mit 3-FPM vergleichen, wobei ich das IPPD vielleicht minimal schwächer einschätzen würde.

Ich finde, man kann die Potenz nur schwer vergleichen, weil die beiden Substanzen unterschiedliche Wirkprofile haben.

3-FPM macht wach und löst entsprechend dosiert eine gewisse Euphorie aus.
Die Konzentrationssteigerung empfinde ich dafür als nicht so ausgeprägt, was es für mich als Lerndroge weniger geeignet macht.

IPPD macht mich im Verhältnis zu 3-FPM weniger wach und euphorisch. In höheren Dosierungen schon, aber wenn diese Effekte das Ziel sind, so greife ich lieber zu 3-FPM.
Die Steigerung der Konzentrationsfähigkeit ist bei IPPD bei mir hingegen ausgeprägter als bei 3-FPM.
Auf IPPD bin ich regelrecht zum Lern-Zombie mutiert, wobei es wie gesagt nicht unbedingt vor Müdigkeit bewahrt, weshalb ich teilweise Mischkonsum betrieben habe.

Die Gemeinsamkeit beider Substanzen sind die im Vergleich zu anderen Uppern geringen peripheren Nebenwirkungen.
Wenn man nur die zwei vergleicht, empfinde ich die Vasokonstriktion und Tachykardie bei IPPD als etwas ausgeprägter, wobei sie vergleichen mit anderen Uppern immer noch verschwindend gering sind.
In höheren Dosierungen könnte das anders aussehen, allerdings sehe ich für mich keinen Sinn darin, IPPD höher zu dosieren, als es zum Neuro-Enhancement nötig ist, weshalb ich dies nicht beurteilen kann.
Wenn ich Spaß haben will, dann konsumiere ich andere Upper.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumländer



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  Geschrieben: 03.04.15 02:30
Danke @pilzfreak Werde das mal mit dem Spray ausprobieren. :)

@Krümel: Da hast du vollkommen Recht. Besser kann man es nicht ausdrücken. wink
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  Geschrieben: 05.08.15 00:10
So, nachdem ich die Lobpreisungen auf das Isopropylphenidat, oder IPPD, was dessen periphere Nebenwirkung anging nicht überhören konnte ließ Ich mir auch mal ein Sample zukommen. Da mir seit meinen ausgiebigen Experimenten vor wenigen Jahren mit extrahiertem Methylphenidat (MPH) und dem damals noch neuen Ethylphenidat (EPH) wirklich keines der beiden auch nur ansatzweise zusagte, hatte ich die Substanzgruppe quasi schon gänzlich abgeschrieben - und das als Upperconnaisseur!

Aber naja, long story short: Ich hatte etwas Zeit, keine anderen vernünftigen Upper im Haus und so hab ich mich auch an dieses Sample gewagt. Mein Fazit, die Berichte über die äußert schwach ausgeprägten peripheren Nebenwirkungen konnte ich durchaus nachvollziehen. Allerdings würde ich diesen Aspekt auch mit der nunmal nicht besonders hohen Potenz dieser Substanz verknüpfen, zumindest kam es mir so vor. Es ist demnach ein ganz angenehmes, kopflastiges Uppergefühl, dem jedoch die körperlichen Aspekte potenter Amphetamine oder Cathinone fehlen um die Substanz für mich zu einem vollwertigen Upper zu machen. Meine konsumierten Dosen beliefen sich auf 20mg bis 50mg, für viel mehr war mein Sample ja auch leider nicht gedacht. Ich fand die Potenz im Groben vergleichbar mit der von Methiopropamine (MPA) wenn das noch jemandem hier ein Begriff ist, wobei das noch etwas reicher an Nebenwirkungen war.

Nichtsdestotrotz, mich hat es angenehm überrascht, dass es wohl doch Phenidate gibt die ich in passenden Situationen nicht ablehnen würde und vielleicht nützt diese Information auch anderen Leuten denen die verschiedenen -phenidate bis jetzt nicht zusagten..

grüße svas
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 17.08.15 23:14
Ich bin grad auch auf die substanz und wollte mir gleich mal was bestellen bin mir aber nich sicher ob das Zeug legal ist... Wisst ihr was darüber? Oder kann man das iwo nachlesen kann und ich bin einfach nur zu blöd dafür das zu finden😃?
 
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 17.08.15 23:38
Hm ja, es ist "legal" - wie man es eben immer nimmt bei den rcs. Besser gesagt ist es nicht nicht explizit illegal oder im BtmG, wenn du das meinst. Ist auch noch vergleichsweise neu.
Über Rechtsstatus und den Unterschieden zwischen Theorie und Praxis bei rcs kannst du hier ansonsten im Forum an anderen Stellen viel finden.
In GB ist es allerdings illegal.
Nachlesen lässt sich der Rechtsstatus für Deutschland auf den üblichen Informationsseiten zu Substanzen, in diesem Fall gibt es davon noch wenige, bzw. im Ausschlussverfahren indem man es im BtmG-Text (vergeblich) sucht.

LG
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Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 24.08.15 05:15
zuletzt geändert: 07.10.15 10:38 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
@Incredere
Spoiler:
Ich finde es hundsgemein, dass fast alle Piperidine (= MPH = Methylphenidat = Ritalin, Medikinet etc. pp.), die als RCs auf dem Markt waren, in GB verboten wurden, EPH ist in De Deutschland ja auch schon seit August 2013 aufm BtmG und ich befürchte, dass die Politiker dies für alle anderen Piperidine auch machen werden in der Berliner Republik, also für IPPD, PD (= Propyl-Phenidat), 3,4-CTMP (= DiChloro-threo-Methylphenidat) und HDMP28 (kein Plan, wofür dies steht!).

Gerade IPPD hätte mich auch sehr gereizt, da ich bei EPH intranasal immer sinistren Schnupfen hatte!

Außerdem ist es zutiefst unfair und zeigt mal wieder, dass die Politiker von Ritalin-Herstellern wie Geigy geschmiert werden, das wesentlich harmlosere EPH gegenüber MPH zu verbieten! Schweinerei, denn der Comedown von z.b. 20 Milligramm MPH ist tausend Mal härter als der von 500 Milligramm EPH!!!

Liebe Grüße sagt Punkrocker!

 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 07.10.2015 10:38

gespoilert, da offtopic
 
Traumländer



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  Geschrieben: 24.08.15 11:22
zuletzt geändert: 24.08.15 11:37 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)
Plastemann schrieb:
Ich habe es nasal konsumiert, da es wie gesagt sehr angenehm zu ziehen ist.
Die Wirkdauer entsprach in etwa 3,5-4 Stunden, etwas wie einen Afterglow gab es für mich nicht, konnte nach der Wirkung auch gut einschlafen.

Würdest du sagen es war ein abruptes ende mit comedown?
Ich finde diese upper haben definitiv ihren Wert comedown hin oder her. Es ist nichts schlimmer als extrem lang wirksame upper die dann den Schlaf komplett zerstören und wo irgendwelche Benzos dann hermüssen.

Kruemel schrieb:
Ich finde, man kann die Potenz nur schwer vergleichen, weil die beiden Substanzen unterschiedliche Wirkprofile haben.

3-FPM macht wach und löst entsprechend dosiert eine gewisse Euphorie aus.
Die Konzentrationssteigerung empfinde ich dafür als nicht so ausgeprägt, was es für mich als Lerndroge weniger geeignet macht.

IPPD macht mich im Verhältnis zu 3-FPM weniger wach und euphorisch. In höheren Dosierungen schon, aber wenn diese Effekte das Ziel sind, so greife ich lieber zu 3-FPM.
Die Steigerung der Konzentrationsfähigkeit ist bei IPPD bei mir hingegen ausgeprägter als bei 3-FPM.

Der Vergleich der Sinn machen würde wäre wohl der zu MPH und EPH. Es macht ja auch keinerlei Sinn 2 völlig verschiedene Substanzen zu vergleichen nur weil sie gerade zeitgleich angeboten werden.
 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 27.08.15 05:09
zuletzt geändert: 07.10.15 10:39 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
@ Günther: Right ya!

Spoiler:
Man könnte z.b. auch Aminorex (= Appetithemmer Menocil) mit den Designerdrogen 4-Methyl-aminorex, Clominorex etc. untereinander vergleichen, ---

oder auch Bupropion (= international Wellbutrin, SR, XR, Elontril und Anti-Rauchen-Pille Zyban, bald soll der US-amerikanische Appetithemmer Contrave in D als Mysimba mit 45 Milligramm Bupropion + 8 Milligramm Naltrexon zugelassen werden!!!), das vor 2000 Amphebutamon hieß, mit dessen Verwandten, den Cathinonen, sowie Amfepramon (Tenuate Retard und Regenon), welches auch Diethylpropion genannt wird, und diese beiden wiederum mit Methamfepramon (früher zu 10,0 Milligramm in dem verschreibungspflichtigen Grippemittel Tempil N), ---

sowie Diethylpropion mit Phenmetrazin (= früher Preludin), Phendimetrazin (Prelu-2, selten verschriebene Prodrug des PM) und 3-FPM, zu denen Diethylpropion eine leichte Verwandtschaft haben soll.

Ihr dürft nicht vergessen, dass wir mutigen Psychonauten vermutlich mit EPH, IPPD etc. ganz neue, unerprobte Substanzen testen, oder weiß hier jemand, ob Ciba-Geigy bei der Erfindung des Methylphenidate auch EPH oder auch IPPD etc. probte, so wie die meisten Netz Benzodiazepine letzten Endes ja doch aus der Forschung von Hoffmann-LaRoche stammen?

Nach dieser Logik könnte Böhringer Ingelheim auch schon 3-FPM getestet haben, ich weiß darüber aber leider nix...

Werde gleich mal im Ritalin Topic was zur Geschichte dieses Medis posten.

Liebe Grüße sagt Punkrocker!

 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 07.10.2015 10:39

gespoilert, da Offtopic.
 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 27.08.15 07:04
bei intranasal, nimmst da so ein nasenspray dingens und verdünst die rc's mit Wasser oder wie darf ich mir des vorstellen ?
 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 07.09.15 03:47
@Alle hier auf Ldt, die bereits IPPD und / oder PD und vielleicht zusätzlich auch EPH und MPH ausprobiert haben:

Freunde, seit Ihr eigentlich gaaanz sicher, dass,IPPD und PD überhaupt eine wahre psychotrope Wirkung haben?

Ich komme darauf, weil, wenn man es mit den ATS (= Amphetamine Type Stimulants) bzw. Phenethylaminen = PEAs vergleicht, die mit den Piperidinen ja schon ziemlich eng verwandt sind (= Piperidine sind Substanzen wie Methylphenidat = Ritalin, Medikinet etc. pp., nicht zu verwechseln mit Piperazinen, das sind schlecht wirkende Wirkstoffe in Ecstasy, z.b. Benzylpiperazin), ---

--- so findet man das Phenylisopropylamin-Grundskelett sowohl in Methylphenidat als z.b. auch in PM (= Phenmetrazin), aber Drogentests erkennen Ritalin oder 3-FPM nicht falsch positiv als Amfetamin oder Methylamfetaminhydrochlorid...

Wenn mir hier also kurz der Vergleich zwischen PEAs und Piperidinen gestattet ist: Im deutschen BtmG steht Methylamfetamin, und dort steht auch Ethylamfetamin (war in den 1950ern in den USA mal ein Appetithemmer, ein Abklatsch von SKFs Benzedrine und Dexedrine), ---

andere N.-substituierte PEAs scheinen die Spezialisten hier in Deutschland gar nicht für Missbrauchsfähig genug zu halten, das englischsprachige Wiki schreibt dazu, dass zwar Di-Methylamfetamin, Methyl-Ethylamfetamin, Diethylamfetamin und sogar noch Propylamfetamin eine geringe Wirkung aufweisen, diese ist aber nicht nur wesentlich geringer als bei Methylamfetaminhydrochlorid und D.-L.-Amfetamin-Sulfat, sondern mithin auch geringer als die psychotropen Wirkungen von reinem Levoamfetamin (= im US Handel als Cydril), von Levomethylamfetamin (= Vicks Vapoinhaler), vermutlich auch geringer als Cathin (= D.-Norpseudoephedrin, Alvalin in Deutschland) oder auch PPA (= Phenylpropanolamin, Norephedrin, Recatol mono, Antidiapositum Riemser, Basoplex Kapseln, Wick DayMed).

Nun ist es bei den Piperidinen keine N .-Substitution, sondern eine an einer O-Gruppe, einem Ester bzw. einer Oxidgruppe.

Ich habe mir 1 Gramm IPPD bestellt, und wollte gerne vorher schon wissen... na ja, nicht: “ob es ordentlich knallt“, aber ob der Vergleich mit ATS bzw. PEAs Sinn macht, bei der Alkylierung eine Butylgruppe oder noch viel mehr Kohlenstoffatome zu verwenden, macht dann wegen mangelnder Elektronendichte wahrscheinlich gar keinen Sinn mehr, oder? Dies stellte Shulgin für psychedelische Amphetamine und Tryptamine fest.

---

Was hat denn die bessere oder höhere psychostimulierende Wirkung: IPPD oder PD? Brennt PD auch nicht in der Nase? Habe zu Letzterem bisher hier extrem wenig gelesen.

Liebe Grüße sagt Punkrocker :-)
 
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 07.09.15 12:19
Doch, die Wirkung ist real (und nachgewiesen ). Wie es sich genau mit den SAR und erwähnten Amphetaminen verhält, weiß ich zu wenig, aber Drogentests sagen nichts über die Wirkung aus - zum Glück. Wobei alle -phenidate wahrscheinlich auf Ritalin anschlagen durch den gemeinsamen Metaboliten.

Propylphenidat wurde wohl nur in kleiner Menge synthetisiert. Für sichere Aussagen hatte ich zu wenig und zudem war das Sample nicht sehr sauber (chemischer Geruch und Geschmack, brennt auf Schleimhäuten). Würde aber sagen, es ist dem IPPD ähnlich, mit Tendenz zu stärkerer Stimulation - also evtl. besser.

Das IPPD find ich einerseits eine geniale Substanz, quasi die Essenz von Ritalin, nur die dopaminerge Wirkung ohne noradrenerge / körperliche Nebenwirkungen aber eben wie schon gesagt wurde auch nicht wirklich so stimulierend, wie man erwarten würde. Die ordnenden, konzentrationsfördernden, antidepressiven, angstlösenden Teile sind aber da und es wirkt länger und smoother als EPH/MPH.

Es ist so selektiv dopaminerg, dass mir von einer zu hohen Dosis kürzlich übel und müde wurde- hab dann auch tatsächlich paar Stunden gepennt. Dies im Gegensatz zu dem überreizten, zittrig-ängstlichen Feeling von anderen Stimulanzien (besonders alpha-PVP etc. aber auch Amphe).

Ich denke, das IPPD hätte enormes Potenzial als ADHS-Medikament, vor allem für diejenigen mit ausgeprägter Hyperaktivität (ich habe so einen schlecht greifbaren "unaufmerksamen" Typus). Zudem kann man immer noch was stimulierendes dazu nehmen, es gibt mehr als genügend stimulierende / noradrenerge Substanzen, aber sehr wenig selektiv dopaminerge. Schon Kaffee bewirkt was.

Was mich zu der Überlegung brachte, ob entweder 3,4-dichloroisopropylphenidat machbar und wirksam wäre - morgens eingenommen und 12h anhaltend. Sollte weniger Schlafprobleme verursachen als das 3,4-CTMP.
Oder aber ein "retardiertes" Derivat à la Lisdexamphetamin. Wer mehr chemische Kenntnisse hat, ist willkommen sich dazu zu äußern ;)

--

HDMP-28 ist Mist. Liest sich wie ein synthetisches Koks, aber es taugt nichts. Wenig Wirkung, kognitiv beeinträchtigend (vermutlich durch Serotoninverbrauch) und enorm suchterzeugend / macht üble, lang anhaltende Rebounds.
 

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