LdT-Forum

« Seite (Beiträge 11326 bis 11340 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.15 20:25
Welche Dosis 'nötig' ist, kann wirklich sehr unterschiedlich sein. Bei mir ist es so dass ich recht schnell gierig werde und unüberlegt nachlege, bloß weil sich eine kleine Tolleranz gebildet hat und die Anfangswirkung ausbleibt. Es ist mir aber schon ein paar mal aufgefallen, dass ich auch mit weniger ganz gut auskomme, wenn ich der dem Kratom bloß etwas Zeit lasse die Wirkung zu entfalten. Anstatt nach einer halben Stunde nochmal was nachzulegen, weil irgendwie der 'Anfangskick' (sofern man das beim Kratom überhaupt so nennen kann) fehlt, lieber nochmal etwas warten... hängt öfter auch mit der Tagesform, der eigenen Verfassung usw. zusammen wie lang es braucht bzw. wie intensiv es wirkt.
Das ist nicht nur beim Kratom so, unabhängig von der Tolleranz sind solche tagesspezifischen Unterschiede auch bei anderen Opis häufig. Als langjähriger Tramalkonsument habe ich das schnell lernen müssen, weil da die Sache mit dem nachlegen nicht so sicher wegen Krampfgefahr usw.

Ich dosiere zwar nur nach Augenmaß, komme mittlerweile in der Regel aber mit 1 - max. 1 1/2 Teelöffeln Kratom leicht mehr als einen Monat aus ohne diese Dosis signifikant zu steigern. Zu Anfangs ging ich schon mal nach bloß einer Woche Konsum auf über 2 Löffel weil ich dachte ich merk ja nix mehr. *g*
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.15 20:38
@buntefarben, wollte grade eh was dazu schreiben. :D

Also Kratom und Kiffen find ich auch cool. Hab heute mal ein paar Stunden nach dem Kratomkonsum mit paar Freunden einige Joints draußen mit dem schönen Wetter geraucht und war/bin sehr entspannt high. Hab jetzt allerdings auch wieder an Kratom nachgelegt.
Lange Rede, kurzer Sinn bei mir wirkt das Kratom den Panikattacken vom Rauchen entgegen, lässt sie sogar ganz verschwinden. :)


EDIT:
Zitat:
Die positive Grundstimmung des Kratoms kann den Konsum von Cannabis einen euphorischeren Charakter verleihen. So nutzen einige Konsumenten Kratom um mit einem positiven Wohlbefinden Cannabis zu konsumieren. Negative Aspekte des Cannabis können so mit Kratom abgemildert werden.
- Zitat einer relativ bekannten Internetseite, kp ob ich die erwähnen darf. Jedenfalls kann ich das genau so unterstreichen.
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
295 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.15 21:02
Also ich kann das ganze leider durchstreichen!
Cannabis und Kratom lösen leider ne sehr starke Paranoia aus.
Aber jeder Reagiert halt anders...

OT:Ist das nicht komisch das ich Psychedelika wie LSD z.B mit viel weniger Angst konsumieren kann als das gute alte Cannabis?
https://www.youtube.com/c/SerotoninSyndromeDJ/videos
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.15 21:12

Wollte auch noch was zum Thema Kratom und Alkohol sagen. BEI MIR war es so, dass ich mit Kratomwirkung mehr Alkohol vertragen habe. Erst durch meinen Kratomkonsum konnte ich 5 bis 6 Bier trinken in ein paar Std und erst durch das Kratom hab ich mir eigentlich solche Mengen angeeignet. Hab das hier noch nie geschrieben, aber wollte das auch endlich mal loswerden, weil man immer Warnungen hört vom mischen von Alk und Kratom - bei mir war´s genau anders. Normalerweise trink ich ein bis zwei Bier am Abend, das reicht. Jetzt nehm ich zwar kein Kratom mehr, aber mein Körper hat sich schon dran gewohnt an mehrere Bier, das stört mich ein wenig. Ich trinke zwar nicht tgl. so viel, kann auch gerne mal einige Tage nur ein Bier trinken, aber es kommt immer wieder vor und zwar nicht zu selten.

Naja, wollte die andere Seite auch mal aufzeigen. Es gibt anscheinend nix was es nicht gibt. Trotzdem immer vorsichtig an Mischkonsum rantasten. Ein Bier zum Kratom tut schon sehr gut und wenn man dann noch das gute alte Mary Jane nutzt, hat man schon fast den Himmel auf Erden nach einem fucking day.

@ FinaX

Ich hab auch immer gefunden, dass weniger mehr ist. Hab meist zwei Gramm genommen und dann zu jedem Bier eine Kapsel Kratom dazu genommen, das hat Laune gemacht! dafuer Dazu gekifft wie ein Schlot tueten und der Nachmittag war perfekt. Später hab ich dann auch mehr genommen, hab zwischendurch mit 5 bis 7 Gramm angefangen und mich so auf bis zu 10 Gramm hochgejagt. Aber war einfach nicht mehr so schön, mehr in Richtung dicht. Den Rausch konnte ich so nicht mehr so genießen, weil er durch die Pralligkeit unterdrückt wurde, so hab ich empfunden.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 23.03.15 21:18
Jap trinity, du sprichst mir aus der Seele.
Die niedrigere Dosis fühlt sich sanfter und richtiger an. Es ist weniger Rausch, sondern eher eine unterschwellige euphorisierende Unterstützung von seiner aktuellen Tätigkeit. Die höhere Dosis war wirklich eher wie eine Art Rausch. Hat natürlich auch was schönes, aber es ist einfach drückender und unproduktiver (und ich bin gerne produktiv :p).


"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.15 19:06
Nach einer langen Kratom-Abstinenz von ca. 1,5 Jahren habe ich mir mal wieder 100 g bestellt (und zwar das hier im Forum meist hochgelobte Green Malay vom 'Thailänder').
Meine Freundin und ich haben vor, am Wochende damit zu 'malen'. Nun wäre meine Frage, was eine geeignete Wiedereinstiegs- bzw. im Fall meiner Freundin Anfangs-Dosis wäre.
Wir wiegen beide über 100 kg - wären 3 g dann zu wenig? Toleranz sollte bei beiden ja nicht vorhanden sein.
Sie nimmt die Antibabypille, ich 100 mg Sertralin pro Tag - kann es damit zu Wechselwirkungen kommen?
Danke für Tipps - der Kratominist

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.15 19:41
Ich würde niedrig anfangen wegen dem Sertralin, habe schon von Krampfanfällen in Kombination von ADs und Kratom gelesen. Aber denk da spielt auch immer die Dosis eine Rolle.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.15 20:28
ich habe auf cipralex immer die doppelte dosis kratom gebraucht, die ich gewohnt war. bei cipralex handelt es sich wie bei sertralin um ein ssri. die dosis zu beginn hochschrauben würde ich aber deswegen nicht. eben für alle fälle gewappnet sein und dann, falls nötig, nach einer vertretbaren zeit nachlegen!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
52 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.03.15 12:51
zuletzt geändert: 29.03.15 13:30 durch inrainbows (insgesamt 1 mal geändert)
Hey ihr,

ich bräuchte mal ein paar Tipps von euch bzgl. der ganzen Sorten.. :)
Ich hab das letzte Mal vor etwa 3-4 Jahren Kratom gekauft, da gab's vllt ne Hand voll Sorten.. daher bin ich jetzt etwas überfordert :D

Ich wollte erstmal so um die 200g bestellen und dabei ein möglichst breites Sprektrum testen, um die verschiedenen Wirkungen vergleichen zu können. Welche Sorten würden sich da konkret eignen?
Letztes Mal hatte ich grünes Malaysian Maeng Da und irgendein grünes Thai, haben mir beide sehr gut gefallen, ich will aber jetzt auf jeden Fall auch mal Red Vein Sorten ausprobieren (was kommt da dem Opiat-Feeling am nähsten? Red Bali?).. und auch irgendein White Vein.

Und.. ich schwanke noch zwischen dem Europäer und dem Thailänder.. welchen habt ihr da lieber?

Danke schonmal, würd mir sehr helfen :)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.03.15 13:38
Also soweit ich weiß, nehmen sich der Europäer und der Thailänder im Moment nicht viel.
Und zu den Sorten: Bestell einfach mal die Basics, Also vlt Borneo Red/Green/White oder eine der Sumatra Sorten und vlt noch n Maeng Da. Diese ganzen freakigen "Premium, genetically grown" und so weiter sind eigentlich nur überteuert.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.15 11:28
@inrainbows (Klasse Album btw, bin ein großer Fan)

Mir persönlich gefallen die Red Vein Sorten sehr, am ehesten würde ich da auch zu Bali bzw. Borneo Red Vein raten. Das Borneo steht auf jeder meiner Bestellungen, ist recht intensiv und kommt (finde ich) z.b. einem Tramadol oder Codi Turn sehr sehr nahe. Bei entsprechender Dosis und den aktuellen Chargen hatte ich davon sogar stärkere Turns, als von den genannten niedrigpotenten Opis. Generell nehme ich die Red Veins aber nur Abends, die können (auch niedrig dosiert) ziemlich 'drücken' und sind einfach besser geeignet wenn du nichts besonderes mehr vor hast, einfach auf der Couch oder vorm Bildschirm entspannst, ein Buch liest usw. Dieses 'in-Watte-gepackt-Feeling' kommt schon super rüber.

Tagsüber nehme ich lieber Malay Green oder Mal. Maeng Da, da habe ich einfach das empfinden noch irgendwas 'anpacken' zu wollen, und komm schon mal auf so abwegige Ideen wie die Wohnung aufzuräumen. *g*

Evtl. lohnt es sich mal auszuprobieren so eine Green Sorte und eine Red Sorte zu mischen, ob man so die Euphorie noch steigern könnte... könnte aber auch sein das es keinen großen Unterschied macht, hab's selber nie probiert. Bei meiner aktuellen Bestellung sind die genannten Sorten dabei, und ein Sample Super Thai, da könnte ich so einen Versuch mal wagen.

Ist aber auch nicht so das die Red Vein Sorten nicht euphorisch wären, das hängt eher von der Grundstimmung ab, oder Set + Setting, die anderen Sorten 'schubsen' dich halt irgendwie ein wenig mehr in Richtung 'Glücksgefühle'.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
52 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.03.15 00:32
Danke euch beiden, das hat mir schon ganz gut geholfen! :)

Hab jetzt einfach mal 9 verschiedene Sorten bestellt (Borneo Green/Red/White, Borneo Maeng da, Green Malay, Thai Maeng da Enhanced, Bali Red, Sumatra White und Mindanao Green)... ich denk, damit kann ich dann erstmal ganz gut testen :D

Ich hoff mal, ich werd das heutige Kratom genauso lieben wie das vor ein paar Jahren... werd auf jeden Fall berichten und hab dann auch sicher noch die ein oder andere Frage :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.15 11:36
Heftig, 9 (NEUN, N-E-U-N!) verschiedene Sorte! *purerneid* ^^

Ja, wär toll wenn du über deine Eindrücke ein wenig berichtest, kenne selbst nur die wenigsten davon. Das 'Kratomsorten' Thema hier finde ich aber ganz spannend zum Überblick verschaffen. Würde auch gerne mehr experimentieren, aber dazu fehlt mir gerade das Geld, weil ich auch genug brauche um meine Tolleranz zu befrieden und da verlass ich mich auf die gut getesteten Sorten.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 31.03.15 14:27
Larry Doc Sportello schrieb:
Heftig, 9 (NEUN, N-E-U-N!) verschiedene Sorte! *purerneid* ^^


Ich habe mal direkt bei Bikhuk das all in one Paket bestellt, 8 Sorten, jeweils 150g, wurde aus Indonesien über die ganze Welt verschickt, aber kam heil an. Da hab ich mich auch sehr gefreut als das Paket ankam :-)

http://www.bikhuk.com/2012/02/bikhuk-all-in-one-great-value-kratom.html



Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.15 15:54
Ich gebe zu, Crystalix, das hat Stil. Könnte mir gut vorstellen das all-in-one dann in all-you-can-eat Manier aufzutischen und dann... ja was dann? - denn ganzen Tag, alle drei Stunden oder so, eine andere Probe davon zu vertilgen. Mhm.


»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968

« Seite (Beiträge 11326 bis 11340 von 17566) »