LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.14 11:28
zuletzt geändert: 30.03.15 20:53 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Leute,

ich bekomme seit ca. 2 Wochen "D-L-Amphetamin" von meinem Psychiater gegen meine ADHS-Symptome verschrieben.

Ich nahm anfangs, wie vom Arzt empfohlen, jeweils morgens und mittags 10 mg, habe dann aber nach einer Woche, wegen der effektiveren Wirkung, auf 2 x 20 mg hochdosiert.

Vertrage ich auch super und ich fühle mich zum ersten Mal seit langem wieder richtig lebendig, konzentriert und voller Energie.

Habe vorher Ritalin (Methylphenidat 20 mg) bekommen,
welches ich aber wegen den unangenehmen Nebenwirkungen ("on-off-Robotergefühl, "kalte" Wirkung auf den Körper, Gleichgültigkeit und heftiges Schwitzen) wieder abgesetzt habe.


Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Da ich gerne ab und zu (meist am WE, ca. 1-2 g) Cannabis genieße,
möchte ich mich informieren, wie sich täglicher Amphetaminkonsum mit gelegentlichem
Cannabiskonsum verträgt?

Mit Ritalin hatte ich eine sehr unangenehme Cannabiswirkung, sei mal dazu gesagt.
Da Ritalin aber doch anders wirkt, als Amphetamin, mach ich mir Hoffnung, doch noch gelegentlich kiffen zu können.

Habe seit gut einem Jahr nichts mehr geraucht, baue aber gerade selber an :)

Deshalb die Frage.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Kombo?

Nehme das A. nur unter der Woche.

LG Mike aus Nürnberg cool



 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 30.03.2015 20:53

titel geändert
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.14 12:00
LOL - Sachen gibt's ;-) Es gibt sogar medizinisches Methamphetamin - nicht in D allerdings, Pervitin wurde ja schon vor Ewigkeiten eingestellt. Desoxyn heißt das Medikament übrigens.
Zu Deiner Frage - eigentlich sollte es keine Probleme geben, wenn Du zusätzlich rauchst. Speziell dann nicht, wenn Du das Amphe wie verschrieben konsumierst. Meinen Erfahrungen zufolge vertragen sich Amphe und rauchen ganz gut. Interessanterweise habe ich bei Rita + Hanf auch festgestellt, daß die Kombi irgendwie nicht paßt. Dazu muß ich sagen, daß ich von beidem (Amphe und Rita) immer viel mehr konsumiert habe als der Arzt verschreibt.
Allerdings wird es Dir nicht erspart bleiben, es selbst auszutesten, denn was grundsätzlich gültig ist, bedeutet noch nicht, daß es auch für Dich zutrifft.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.14 12:41
Hey Road, (inspirierender Name btw ;) )

danke, für Deine schnelle Antwort.

Habe damals auch Erfahrung mit Straßenpep gemacht,
habe aber damals auch beim zweiten Versuch (fast) keinen Unterschied gemerkt.
Lag wohl an der minderwertigen Qualiät und den Streckmitteln.

Dieses Amphetamin aus der Apotheke hat dagegen eine Reinheit, wovon die meisten
nur träumen können :P

Bin sehr froh darüber, endlich einen Arzt gefunden zu haben, der nicht die Moralkeule schwingt, von wegen, Amphetamin -> gefährliches Rauschgift etc.

Er hat mir ohne Weiteres nach meinem Wunsch das Rezept ausgestellt.

Solche Ärzte gibt's leider echt viel zu selten.

Er war auch der Erste, der mich richtig auf ADHS getestet hat.
Vorher war ich bei einem anderen Psychodoc, der hat einfach aufgrund meiner
Story Ritalin verschrieben, ohne irgendwelche Tests etc.

Ich kann nur jeden ADHS'ler dazu raten, in erster "Linie" :D Amphetamin als Medikation zu
versuchen. Ich hab damit bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu Methylphenidat (Ritalin).

Ritalin verbessert zwar auch die Konzentration, wegen der Dopaminhemmung/ Ausschüttung, aber es hat viel krassere Nebenwirkungen auf den Körper und auf die Motivation, wie ich finde.

Auf Ritalin musste ich mich zum Lernen und zum Arbeiten zwingen,
auf Amphe wird meine Motivation gleich mitgeboostet & das ganz ohne
Nebenwirkungen. Liegt wohl an der pharmazeutischen Reinheit von 100% :)

Ok, ich hab ab und zu mal 'nen trockenen Mund, hab weniger Hunger (erwünschte Nebenwirkung^^) und ich trinke vieeeel mehr Wasser, als vorher.

Zudem taugt's beim Bodybuilding, als Motivator :P

Bin allgemein ausgeglichener, versinke nicht mehr in Tagträumen und kann meine
Gedanken ordnen und strukturiert Arbeiten.

Ich wusste vorher nicht, wie sich "Zeitgefühl" anfühlt, nun weiß ich es.

Hab allgemein nix gehen Drogen, außer gegen Meth, H & STRECKMITTEL in Drogen!

Viele meiner ehemals besten Freunde sind an Meth zu Grund gegegangen...
Sowas als Aussenstehender mit ansehen zu müssen, ist grausam, ich sag's Euch...

Vor allem, die Leute denken immer, alles im Griff zu haben, dabei hat die Droge die meisten Konsumenten im Griff.

Ok, ich hab früher auch ca. ein Jahr exzessiv gekifft und hab auch diverese Drogen, wie LSA, Räuchermischungen und sone Scheiße ausprobiert.

Aber ich hab's zum Glück gemerkt, dass Dauerrausch einem langfristig nur Probleme bringt.


Zudem hab ich ja live miterleben müssen, wie meinen Leuten, einem
nach dem Anderen zuerst die Seele, dann der Körper und zuletzt
die soziale Integration genommen wurde. Zu welchem Preis, frag ich Euch?

Habe v.a. durch meine Meth-Leute und meinem RM-Konsum gemerkt, dass das
Leben einem fast unbegrenzte Freiheit bietet.

Auf RM (damals Monkeys, Zoom, Bonzai etc.) hatte ich ziemlich üble Trips...
Ab diesem Zeitpunkt sollte sich mein Leben zum Besseren entwickeln.

Drogen ja, aber nur, wenn Zeit und Gesundheit es zulässt.
Die Erfahrung ist ja auch viel intensiver und eröffnet einen tiefere
Einblicke, wenn man nur zu besonderen Anlässen, wie Wochenenden,
Feiern oder einfach, um MAL eine besondere, spirituelle Erfahrung machen
möchte.

Btw, würde gerne einmal in meinem Leben LSD ausprobieren, die Tripberichte
hier haben mir deutlich gemacht, was Albert Hoffmann da für eine mächtige Droge
synthetisiert hatte.

Ich liebe mein Leben und die unendlichen Möglichkeiten, die uns
allen freistehen.

Freiheit bedeutet nicht, alles machen zu dürfen,
sondern nicht alles machen zu müssen.

Hoffentlich kommen noch ein paar Leute zu dieser Diskussion dazu :)

LG Mike


P.S.: Wo kann man hier in Forum über Gott und die Welt philosophieren? ;)



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.14 14:26
Geht man vom Umfang Deines Kommentars aus, könnte man annehmen, daß Du heute etwas mehr von Deinem Medikament genommen hast ;-)

MagicMike89 schrieb:
P.S.: Wo kann man hier in Forum über Gott und die Welt philosophieren? ;)

http://www.land-der-traeume.de/forum.php?f=5 - und dort wird auch darauf hingewiesen: http://www.psychonautix.de/
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.14 16:08
Zitat:
Aber ich hab's zum Glück gemerkt, dass Dauerrausch einem langfristig nur Probleme bringt.


Das gilt natürlich auch für das Amphetamin aus der Apotheke. Die Verfügbarkeit verlockt und die Wirkung sowieso. Pass auf dich auf! smile
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.05.14 16:35
Hi,

ja klar, mach ich langsam. Eins hat mich meine Drogenkarriere gelehrt:

Weniger ist oft mehr.

Hatte heute auch nur 20 mg, bin allgemein jemand, der gerne und viel redet :)

Danke für die Kommentare, Leute.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 27.07.14 01:04
Eine kleine Warnung: der regelmäßige Genuss von thc VORM runterkommen, kann dazu führen, dass man sich in einer nicht schönen Spirale befindet (upper/downer). Bei mir ging es am Anfang auch alles gut, allerdings ist es heute so, dass ich: wenn ich ziehe hab ich verloren! Dann folgt -> hochziehen-runterkiffen im Tagelangen Wechsel, begleitet von Reichlich Alkohol.
Das komische an der Sache ist, dass der Körper durch das hochziehen anscheinend "aus dem chemischen gleichgewicht" gerät. sobald er aber das "botenstoffgleichgewicht" gefunden hat, fühle ich mich so down und antriebslos, dass ich mich wieder hochziehen muss.
ich konsumiere schon sehr lange, diese hefftigkeit der problematik ist aber "relativ" neu.
einem kollegen mit ähnlichem konsumverhalten, aber nicht kiffend ist diese problematik fremd.
Kennt jemand von euch dieses Gefühl bei uppern , wo man nicht weiss "wohin mit sich" ?

Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Traumländer

dabei seit 2012
125 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.03.15 17:43
Ich hätte mal ne frage wollte heute gerne mit Kumpel Amphetamin konsumieren. Nehmen haben Medikamente Lithium seroquel 50 und herztabletten oder betablocker nebivolol5mg.Ich mache mir nur Sorge weil ich gelesen habe das keine beta blocker nehmen darf wenn man Amphetamin nimmt wie gefährlich ist das
 
Moderator



dabei seit 2012
2.838 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.15 19:01
schisti88 schrieb:
Ich mache mir nur Sorge weil ich gelesen habe das keine beta blocker nehmen darf wenn man Amphetamin nimmt wie gefährlich ist das


Sehr gefährlich. Auf keinen Fall machen.

Allerdings hast du bei der Formulierung etwas verdreht, es sollte eher heißen "das man kein Amphetamin nehmen darf wenn man Betablocker nehmen muss".
Half the fun is learning!
Traumländer

dabei seit 2012
125 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.03.15 20:41
zuletzt geändert: 30.03.15 21:13 durch schisti88 (insgesamt 1 mal geändert)
Habe eigentlich auch vor mdma zu Konsumieren morgen das verhält sich wahrscheinlich ähnlich oder? Ich finde es wirklich schade habe jetzt seit 2 Jahre keine Amphetamin mehr genommen und würde gerne nomma welche nehme. Habe adhs und habe ritalin genommen ist doch auch die richtung wie Amphetamin warum ist nicht gefährlich. Was soll den genau daran so gefährlich sein diese mischkonsum habe nur gehört das die ähnlich Rezeptoren besetzen. Naja Kumpel ware da und musste zugucken was mich total genervt hat):
 
Traumländer

dabei seit 2012
125 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.04.15 23:56
Guten Abend habe gegen eure Rat heute Amphetamin genommen 3 links. Naja jetzt habe ich den Salat. Die Wirkung war leicht gut drauf keine Hunger und Durst Bewegung drang usw. Naja was ich seit dem Konsum immer noch habe ist das ich schwitzen wie Tier ganz besonders an den Händen kenne ich sonst nur von mdma mit Zähne Zunge usw.. Dazu habe ich 2 Bier und 3 Cola biet getrunken. Wie gesagt nehmen ein beta blocker hoffe auf rasche Antwort
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.15 00:15
Was ist denn nun genau die Frage?
 
Traumländer

dabei seit 2012
125 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.04.15 00:16
Was ich am besten machen sollte
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.15 00:17
Naja , wenn es dir wirklich nicht gut ist dann würd ich mal ins Krankenhaus gehen , ich denke ohne genauere Untersuchung wird dir niemand sagen können was sache ist.


Liebe Grüße und alles gute
Upsturz
 
Traumländer

dabei seit 2012
125 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.04.15 00:28
Okay danke für die Infos
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »