LdT-Forum

« Seite (Beiträge 451 bis 465 von 2368) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.15 21:28
Ich habe auch schon mit Loperamid entzogen und es stellt heute absolut keine Option mehr für mich dar. Ich habe einige Tag Loperamid während des Entzuges genommen und ich fühlte mich absolut klasse. Alles war überstanden...dann habe ich das Loperamid abgesetzt und zwei Tage später (wahrscheinlich wegen der langen HWZ von Loperamid und der großen Menge die ich nahm) bekam ich wieder richtig schlimme Entzugserscheinungen. Es kann also definitiv den Entzug verlängern/verschleppen. Anscheinend passiert das, wie bei einigen Usern hier, bei geringen Dosen für wenige Tage nicht...da hat es bei mir aber auch keine Wirkung gehabt.

So, jetzt zu meiner Empfehlung. Vor einiger Zeit bin ich auf Cat´s Claw aufmerksam geworden. In englischsprachigen Foren ist es sehr beliebt. Zum einen kann es die Kratomwirkung pushen, verlängern und noch angenehmer machen...die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Zum Anderen hilft es wirklich gut gegen die Entzugserscheinungen. Damit kann ich praktisch normal arbeiten gehen. Es sind dort wohl NMDA-Antagonisten und Opioid-Antagonisten enthalten.

Hat das wer vielleicht schon mal ausprobiert und ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Traumländer



dabei seit 2010
192 Forenbeiträge
8 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.03.15 21:40
kratom2014 schrieb:

So, jetzt zu meiner Empfehlung. Vor einiger Zeit bin ich auf Cat´s Claw aufmerksam geworden. In englischsprachigen Foren ist es sehr beliebt. Zum einen kann es die Kratomwirkung pushen, verlängern und noch angenehmer machen...die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Zum Anderen hilft es wirklich gut gegen die Entzugserscheinungen. Damit kann ich praktisch normal arbeiten gehen. Es sind dort wohl NMDA-Antagonisten und Opioid-Antagonisten enthalten.

Hat das wer vielleicht schon mal ausprobiert und ähnliche Erfahrungen gemacht?


erzähl mal etwas über cat´s claw...

reicht eine einmalige dosis zum boosten oder muss man es über einen längeren zeitraum nehmen (steht zumindest so i i net für eine stärkung der gesundheit)

und wie stark ist das boosten bzw wie kann man sich das vorstellen?
 
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.15 22:03
Also laut Internetquellen reicht auch eine einmalige Einnahme entweder zusammen mit dem Kratom oder 1-2 Stunden davor. Da gibt es unterschiedliche Meinungen.

Ich habe z.B letzte Woche über den Tag verteilt ca. 3 g bis 15 Uhr eingenommen. Gegen 18 Uhr habe ich dann 4 g Green Malay eingenommen. Von der Wirkung war ich ziemlich überrascht. Ich fühlte mich unglaublich euphorisch, leicht und alle Probleme waren vergessen. Man kann es schlecht beschreiben...eigentlich sollte Kratom immer so wirken, allerdings tut es dies bei tgl. Konsum nicht mehr in dem Maße. Da ich jahrelange Kratomerfahrung habe und auch die Sorte (Charge) kenne, war es definitv keine Einbildung und ich konnte es in den letzten Tagen noch mehrmals wiederholen. Es wirkt natürlich nicht anderst als sonst....allerdings irgendwie runder (so schrieb es jemand in einem englischen Forum) und stärker. Nach zwei Stunden wurde mir sogar etwas schlecht und ich hatte etwas Gleichgewichtsstörungen...wie bei einer leichten Überdosis (obwohl die Dosis wie immer war).

Viele nehmen einfach weniger als ihre gewohnte Dosis und ergänzen das dann mit Cats Claw. Die Wirkung ist meist trotzdem genauso stark wie bei normalen Dosen und vom Wirkungsspektrum besser. Außerdem nehmen es viele um ihre Toleranz gering zu halten.

Leider liest man in deutschsprachigen Foren sehr wenig bis nichts drüber.

Ich kann es nur empfehlen. Normalerweise bin ich kein Freund von irgendwelchen Stoffen, die die Kratomwirkung angeblich boosten sollen (Grapefruit usw.). Allerdings bin ich auch nur durch Zufall drauf gestoßen, da ich eh Cats-Claw nahm um meine Entzugserscheinungen über den Tag zu unterdrücken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 30.03.15 22:15
@Kratom2014

Hört sich echt interessant an. Werde ich mir für meinen Entzug dann auch direkt bestellen (gibt es ja sogar bei Dragonspice).
Habe jetzt regelmäßig in letzter Zeit immer Abends 4g genommen und dann 1-2mal nachgelegt (jeweils nochmal ca. 3g).
Bin mittlerweile soweit, dass ich eine einzige Dosis am Abend nehme. Das sind jetzt auch nur noch 3,3g und ich muss sagen, dass es komischerweise genauso stark, wenn nicht sogar stärker wirkt.

Fühlt sich gut an nicht mehr so 'extrem' zu konsumieren.
Werde jetzt bis ich meine letzte Prüfung habe (10 Tage) täglich immer wieder etwas abdosieren und dann einen Entzug über 7-10 Tage. Nur damit ich mal wieder 'ne kurze Zeit nicht auf Kratom bin und weiß, dass ich auch ohne kann bzw. dass es sich nicht negativ auf meinen Alltag auswirkt.

MfG

PS: Loperamid hat bei mir auch immer super geholfen. Kann auch 5-HTP, Mulungu und die gute alte Schlafbeere empfehlen!
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
177 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.15 22:57
da es momentan lieferschwierigkeiten gibt und ich leider deshalb gerade am entziehen bin, frag ich mich ob es sinnvoll ist loperamid zu holen..
ich will nicht endgültig entziehen sondern nur ein paar tage überbrücken, meint ihr loperamid bietet sich dafür an?
 
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.15 23:29
Wie wärs mit Sport und Sex und einem Leben? ^^ Man kann ansonsten halt auch alles andre ballern, ich hab das jahrelang so durchgezogen.

Damit ich jetz keinen unnötigen Rüffel kriege, Loperamid hilft gegen den Durchfall, und einige User hier berichteten von einer allgemeinen Verbesserung der Entzugssymptome. Gibt auch entsprechende Threads, mit Tipps und Hilfsmitteln gegen den Opi-Entzug.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.03.15 07:30
Wenn ich mich jetzt nicht täusche und es recht in Erinnerung habe, soll Cat´s Claw ja auch ein MAO-Hemmer sein?!?!?

Ist aber schon lange her, als ich das mal genommen habe, kann mich nur erinnern, dass es mir damit subjektiv recht gut ging.

Sucht mal danach und falls es so ist, dann seid lieber vorsichtig bei den Dosierungen.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 31.03.15 16:15
@Kollektivet

Das mit dem luziden Träumen als Ablenkung zum Konsum könnte schwierig werden.
Zumindest bei mir war das immer extrem, da ich in den ersten Nächten immer extrem schlecht und unruhig geschlafen habe. Es waren kurze unangenehme bzw. unschlüssige Träume, die sich immer wieder wiederholt hatten. Also ich glaube da wird das mit dem luziden Träumen schwierig. Außer du nutzt diese wiederkehrenden "Mini-Träume" für MILDs, aber ich denke, das sagt sich leichter ;)

Hast du denn schon irgendwelche Erfahrungen zum Thema Luzide Träume?
Würde es deiner Stelle mit SSILD probieren und WILDs vorerst meiden.

MfG

PS: Halte uns doch bitte auf dem Laufenden :)
"my favourite place is inside of my head" -
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.04.15 01:19
Mindblow empfiehlt einen Löffel Kurkuma vor dem Konsum zum boosten der Kratomwirkung. Ich finde der Unterschied ist nicht riesig, trotzdem erwähnenswert. Sollte der wirkungssteigernde Effekt vom Inhaltsstoff Curcurmin kommen, empfiehlt sich zusätzlich etwas Pfeffer. Vielleicht ein schönes Curry-Gericht? Schmeckt nebenbei auch noch gut :)

Andere Frage:
Ist es überhaupt sinnvoll im Kratom-Entzug-Thread über boosten zu sprechen? Zum Abdosieren vielleicht sinnvoll, klingt es trotzdem ziemlich paradox. Gibt es vergleichbare Methoden mit anderen Entzügen? Könnte ein interessantes Konzept für Entzüge im allgemeinen werden. Erst Abdosieren mit "Boostern", dann eventuell Substituieren und am Ende steht noch der psychische Entzug, wohl die härteste Aufgabe, aber immerhin wäre der körperliche schonmal erleichtert.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 01.04.15 12:11
@kollektivet

Ich hab mich jetzt spontan dazu entschlossen auch 'nen Entzug zu machen. Nachdem ich hier die ganze Zeit gelesen habe, hatte ich irgendwie Lust darauf das direkt durchzuziehen, hehe.

Bin jetzt seit Vorgestern Abend ohne Kratom und muss ehrlich sagen, dass ich mal wieder mit etwas viel Schlimmeren gerechnet hatte.
Gestern Abend hab' ich mich schön abgelenkt. War ein bisschen chillen mit ein paar Freunden und hab eine Loperamid genommen.
Ich hab den ganzen Abend fast kaum dran gedacht und mir ging's echt super. Die Nacht hätte besser laufen können, aber das war ja klar.

Heute geht's mir auch wesentlich besser als erwartet. Jetzt gerade etwas Spirulina genommen und einen Jiaogulan Tee gemacht und falls es dann wieder etwas schlimmer werden sollte, nehm' ich 1-2 Loperamid.

Ich fang' heute auch wieder mit meinem TTB an! Hast mich irgendwie motiviert :)

MfG

FinaX
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.15 12:41
Mit Ablenkung ist der Kratom Entzug wirklich erträglich, finde ich. Hatte nun selbst auch seit Samstag Abend nichts mehr und bekam heute meinen Nachschub. Am Sonntag noch nicht soviel davon gemerkt, Montag war ziemlich eklig aber dann war es schon auszuhalten, sowieso nichts was der dem Opioiden zugeneigte Konsument nicht erwarten würde. Niedergeschlagenheit kann ich bei Kratom kaum feststellen, während des akuten Entzugs... die primären Symptome bei mir sind immer bloß Kälte, mit gleichzeitigem leichten Schwitzen, und halt die Veränderung des Stuhlgangs.
Verglichen mit sowas räudigem wie Tramadol Entzug auf jeden Fall auszuhalten, vor allem wenn man sich spätestens alle paar Monate abdosiert und mal eine kleine Pause einlegt. Auf die Art ging es bei mir sogar immer ohne jegliche Hilfsmittel, und nach drei bis vier Tagen war das auch immer ausgestanden.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.15 13:38
Sich etwas Ablenkung verschaffen hilft wirklich ziemlich gut:

Einfach ein bisschen Spazieren gehen (auch bei schlechtem Wetter), des Öfteren einen heißen Tee trinken, mit Freunden die aktuelle Lieblings-Serie anschauen etc. und schon ist das gute Kratom vergessen.

Niedergeschlagenheit konnte ich ebenso auf keinem Kratomentzug feststellen, eher fühlte ich mich sogar besser ohne Kratomkonsum; Wenn man vor'm Entzug schon Mittags die erste Dosis nahm, fühlt man sich ohne gleich um einiges klarer im Kopf.

Im Vergleich zu meinem ersten richtigen Entzug, den ich letztes Jahr erlebte, waren die vergangenen auf jeden Fall ein Klacks; Liegt wohl daran, dass ich mitterweile weiß was auf mich zukommt.
Etwas überrascht bin ich trotzdem darüber - Ich laß nämlich schon öfter hier im Forum, dass jeder neue Entzug ein wenig härter wird, als es der letzte war.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.04.15 14:43

Freut euch drauf, wenn ihr dann länger abstinent seid. Ich bin sicherlich zwei bis drei Monate voller Energie herum gefetzt und vor allem war ich immer geil wie Nachbar´s Lumpi - Testosteron lässt grüßen! Hab aber auch 8 Jahre lang Kratom genommen so alle zwei bis drei Tage, da hat es mir meinen Testosteronspiegel ganz schön runter geschraubt. Außerdem ist auch das Noradrenalin extrem antriebssteigernd, welches vermehrt ausgeschüttet wird nach einen Opi-Entzug.

Alles Gute weiterhin für euer Vorhaben!

trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.04.15 16:43
War das echt sooo unverständlich? OK, ich versuch es nochmal! biggrin

Wenn man einen Entzug von Opioide oder Opiate hat, wird vermehrt Noradrenalin ausgeschüttet, welches vorher durch die Opis eher unterdrückt wurde. Das macht anfangs relativ unangenehme Nebenwirkungen, aber die Wochen danach hat man echt viel Antrieb und Energie. Irgendwie auch logisch, wenn man sich vorher immer betäubt (und nix anderes ist es in meinen Augen, wenn man rglm. Opioide nimmt), kommt nach dem Entzug erstmal ein fetter Energieschub.

Auch wird der Testosteron-Spiegel durch Opis gesenkt, der sich natürlich im Laufe der Zeit auch wieder hochreguliert nach dem Entzug. Ich war halt nur noch geil und vorher auf Kratom war ich nur geil, wenn es wirklich zum Sex gekommen ist, ansonsten eher weniger. Obwohl ich ja eigentlich immer schon mit einer hohen Libido gesegnet war, aber das Kratom hat mir das auch ein wenig genommen.

Nun bin ich auch einfach nur froh, dass ich weg bin aus dieser Spirale. Irgendwann nimmt man ja die Opis nur noch, damit man sich wieder besser fühlt, weil der Entzug schon anklopft von der letzten Einnahme. Außerdem werden die Gefühle irgendwie eingesperrt, das merkt man echt erst, wenn man wieder aufhört mit Kratom. Da merkt man erst wieder, wie schön richtige Gefühle sein können und wie sehr man sich betäubt hat mit den Opis. Während des Konsums ist mir sowas nie aufgefallen, weil man sich wahrscheinlich schon einfach dran gewöhnt hat und irgendwie fühlt man ja trotzdem noch schöne Sachen. Aber so richtig intensive Gefühle hatte ich erst wieder einige Wochen nach dem Kratom-Entzug und das ist für mich eigentlich der Hauptgrund, wieso ich kein Kratom mehr rglm. nehmen möchte.

Zum Thema Toleranz kann ich dir nicht so viel berichten, hängt wohl von vielen Faktoren ab und hab ich zu wenig Erfahrung damit.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.15 19:30
Kann trinity nur uneingeschränkt zustimmen. Zeitweise konnte ich dieser ganzen Spirale auch schon entfliehen,
bisher aber leider nie länger als mal ein gutes halbes Jahr, was eigentlich komisch ist, wo man doch sieht das es auch ohne Opis geht bzw. zeitweise sogar besser. Je länger man konsumiert, desto mehr stumpft man ab bzw. alles langweilt einen,
so Grau in Grau. Naja, irgendwie passiert dann was, und man flüchtet sich wieder in so ein Konsummuster,
dann ist man wieder an dem Punkt, wo man glaubt, ohne Opis nichtmal Morgens aus dem Bett zu kommen
um sich zu rasieren und all sowas. *g*


»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968

« Seite (Beiträge 451 bis 465 von 2368) »